Pfeil rechts

M
wenn ich abglenkt bin merke ich den schwindel nicht

ich versuche ihn ja zu ignorieren aber das klappt einfach nicht

da gibt es ein mittel vertigoheel hat damit einer erfahrung gemacht??

02.01.2012 15:14 • #281


A
das hilft dir auch nicht dad der schwindel ja nicht körperlich ist und ignorieren geht natürlich nicht du sollst es annehmen das es so ist und dich mit anderen dingen ablenken und nicht mehr darüber nachdenken! akzeptier es einfach!

02.01.2012 19:33 • #282


A


Schwindel Austausch - alles dreht sich / Erfahrungen

x 3


M
ich habe aber angst das ich mal zur seite umkippe weil manchmal zieht es mich in irgendeine richtung leicht
hast du das auch?
es ist so ein schwanken wie wenn man einen getrunken hat
es fühlt sich an manchmal in geschäften oder so als ob mich jemand leicht zieht und drückt
ist das auch ein symptom von angstschwindel?

02.01.2012 21:57 • #283


A
Hi,

ich hatte nach einer Panikattacke in der Ubahn 9 Wochen diesen Schwindel und hatte ihn leider vorher ignoriert. Bei mir war es ein Warzeichen kürzer zu treten was ich leider nicht tat. Also lag ich dann komplett flach und als ich mir dadurch nichts mehr zutraute kam die Angst vor der Angst mit hoch. Ic will dir keine Angst machen aber denk doch mal darüber nach was für ein Pensum du da gerade machst. Ist es vielleicht zu viel und dein Körper möchte dir damit etwas sagen?

LG und Kopf hoch

Amelia

03.01.2012 11:02 • #284


M
ich hatte letzte woche urlaub 1 woche aber das brachte mir nicht lag von 6 tagen 4 flach weil ich ne starke erkältung hatte
und auf der arbeit habe ich sehr viel Stressohne ende - aber seid ich die erkältung hatte ist der schwindel schlimmer geworden
habe gestern abend gleichgewichtsübungen gemacht und es ist besser geworden gott sei dank

03.01.2012 19:34 • #285


Grütze
das klingt genau wie bei mir. machst du eine therapie?
mein schwindel ist jetzt schon seit zwei jahren da, aber ist mit der therapie deutlich besser geworden. allerdings ist er nachts fast unerträglich, dass ich kaum schlaf finde.
meine therapeutin sagt auch immer, dass ich mehr auf mich hören muss. und du hast es ja eigentlich auch schon selber erkannt: du hast sehr viel stress und eine woche urlaub reicht da einfach nicht. dass du krank geworden bist in der zeit ist noch mehr ein zeichen dafür, dass dein körper total erschöpft ist.
du musst dir unbedingt eine auszeit nehmen! ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass es sonst immer schlimmer wird. übrigens, wenn du im urlaub krank wirst, kannst du für diese eine krankmeldung einreichen und den urlaub später nachholen!

03.01.2012 20:46 • #286


M
danke für die hilfe

ich habe überlegt das ich jetzt kürzer treten werden
ich mache mir zuviel gedanken über alles einfach was denkt der was sagt sie usw
und ich werde jetzt auch mal nein sagen
das mit im urlaub und krankschreiben lassen habe ich mir überlegt habe ich mich aber nicht getraut
da meine chefs da kein verständniss für haben

04.01.2012 15:14 • #287


R
Das ist eine gute Entscheidung. Du musst dir einfach nicht so viel Gedanken machen was andere Denken.

Oft denkt man total falsch über die Leute, interpretiert bestimmte Dinge total falsch und macht sich völlig unnötig Gedanken.

05.01.2012 10:01 • #288


3fach_daddy
Wie schlimm ist euer schwindel

15.01.2012 18:25 • #289


3fach_daddy
Kennt das jemand wenn man den arm oder Hand in den Nacken legt das es einem schwindeliger wird?

Lg

23.01.2012 09:53 • #290


B

27.11.2012 02:52 • #291


R
Moin Moin,

ich hab teilweise Dauerschwindel...

Schwankschwindel,
Liftschwindel und manchmal auch dieses Wattegefühl im Kopf.

Das kommt meist wie angeflogen und sitzt dann fest bei mir...

LG Ruby

27.11.2012 09:39 • #292


L
Zitat von bekki84:
Komischer schwindel im kopf....
...komisch im magen.....kennt das einer


Ein sehr regelmäßier Begleiter meines Lebens! Ist ein Sypmtom eines sensiblen oder überreizten vegetativen Nervensystems. Ist bei uns Ängstlern wohl weit verbreitet!

Nicht weiter beachten! Bei mir legt sich dann meistens das Missempfinden auch ziemlich schnell wieder!

27.11.2012 09:39 • #293


K
hab ich auch !

eckelhaftes Gefühl !

irgendwie kein richtiger Schwindel , irgendwie mehr das Gefühl nicht richtig klar zu sein !


Obwohl wenn man nachts aufschreckt , brauch der kreislauf ein wenig.
kann schon mal gut sein, wenn einem da schwindelig ist.

27.11.2012 09:45 • #294


L
Das gleiche hatte ich heute Nacht auch und ich kann es vom Gefühl her nicht loslassen, es macht mir totale Angst, erkenne mich nicht wieder, bin sogar am weinen vor Panik...

Heute Nacht ist Mann aufgestanden um aufs Klo zu gehen und machte das Licht an, ich meine mich Leicht dadurch erschrocken zu haben, auf jeden Fall hat sich alles gedreht, mir war auch heiß und kalt sowie wenn einem der Blutdruck enorm absackt. Irgendwann mit Beine hoch ging es dann auch wieder, aber sobald ich die Seiten gewechselt hatte, drehte sich alles...

In meinem Kopf ist jetzt wieder nur der Gehirntumor.....

01.12.2012 14:45 • #295


B
ja richtig komisch genau hab ich schwankschwindel aber die komisvhe kurze schwindel im kopf ist ekelhaft..zudem hab ich nachts wenn ichmuch hinlege und augen schliesse. .komischen svhwindel...dann zeiht sich neine brust zusammen und ixh denk ich bekomm keine luft. ..mein herz schlaegt dan fest..wenn ich augen oeffne dann gehts weg ich hab 24 std dauerangst

02.12.2012 10:48 • #296


B
und schlaflos

03.12.2012 02:07 • #297

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Mir wurde gestern Abend auch plötzlich schwindlig und hatte Kopfschmerzen ca eine Stunde nach dem Essen. Mein Freund und ich haben mal wieder lecker Käsefondue gegessen und ein Glas Wein getrunken. Auf der Packung vom Käse stand sogar ohne Lactose. Naja trotzdem bin ich gerade wieder von heftigen Bauchkrämpfen geweckt worden. Es ist einem nichts vergönnt...

03.12.2012 04:38 • #298


E
Hallo zusammen

och man ich kenne das so gut mit dem schwindel. Das ist mein Hauptproblem ich schlage mich schon bald 1 jahr mit diesem schwindel umher
Ich habe einfach täglich so ein bedusleten blöden kopf. dan kommt noch der schwindel hinzu manchmal ist er schwankend dan wieder habe ich das gefühl er zieht mich auf die seite oder ich falle um. dan kommt noch so eine schreckliche Unruhe hinzu es ist manchmal echt nicht zum aushalten.Ich habe auch viel so ein komisches gefühl oben am kopf wie Ameisen hätte.

Darf ich mal fragen was ihr gegen den schwindel macht?

03.12.2012 20:46 • #299


A
Ich hatte letztes Jahr auch das Problem, dass ich als ich mich in der Nacht umdrehte, plötzlich Karusell fuhr. Nach dem Aufstehen hatte ich fast den Hang schräg zu laufen. Bin dann zum Arzt, der hat mir für 3 Tage Aspirin verordnet, hatte den Schwindel ein paar mal am Tag und dann wieder nicht. Es wurde dann beim HNO aufgeklärt, ob der Gleichgewichtsnerv nicht richtig durchblutet wurde. Dann wurde ich zum Neurologen geschickt. Der hat mit mir verschiedene Übung gemacht und festgestellt, dass ich einen Lagerungsschwindel hatte.
Es sollte diese Übung noch ein paar mal machen und dann war der Spuk innerhalb von einer Woche vorbei. Ich habe schon von so vielen gehört, die das gleiche Problem hatten.
Es muss ja nicht immer die Psyche sein.
Habe euch einen link angehängt, an dem ihr die Übung sehen könnt, vielleicht ist es ja die Lösung für einen von euch!!

http://www.klinikum.uni-muenchen.de/IFB ... index.html

LG
agnes

03.12.2012 22:40 • #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky