Pfeil rechts

L
Wie niedrig ist dein Blutdruck denn

13.01.2011 21:22 • #161


L
Frage geht an daisyduck

13.01.2011 21:24 • #162


A


Schwindel Austausch - alles dreht sich / Erfahrungen

x 3


D
Hi!
Meist um die 100/70 mal etwas darüber, mal darunter.
Normal macht das auch nicht immer was aus, aber ich denke wenn man psychisch angeknackst ist, dann hat man halt auch mit so einem Blutdruck zu kämpfen.
Hast du auch niedrigen?

14.01.2011 17:44 • #163


L
Ja standig genau die gleichen Werte ob ich esse oder Kaffee trinke immer so niedrig

14.01.2011 17:55 • #164


MisterIch
Ich kenne den niedrigen Blutdruck auch. Ich bin 1,87 gross und etwas untergewichtig. Man fällt also in die Kategorie hinein.

Aber auch das hat Vorteile. Man lebt im Durchschnitt 5 Jahre länger. Herzinfarktgefahr und Schlaganfallgefahr sind durch niedrigen Blutdruck stark reduziert.

Man muss also auch das positive daran sehen.

Den Schwindel kenne ich leider aber auch. Ich laufe dann immer schnell die Treppen runter und wieder hoch. Das erhöht den Blutdruck. Kaffee schafft es leider nur den BD etwa um 5 Einheiten anzuheben. Und das nur kurzfristig. Sport wäre eigentlich das wichtigste. Ich habe aber leider wenig Zeit dazu.

15.01.2011 16:54 • #165


L
Wie niedrig ist denn deiner also wenn ich mich bewege geht der noch niedriger komisch o. Das normal ist

15.01.2011 17:36 • #166


MisterIch
Oft liegt meiner bei 100 zu 55. Ich nehme dann Korodin. Das erhöht den Blutdruck. Es ist rein pflanzlich und eigentlich gut verträglich.

Meine Schwester hat einen noch viel niedrigeren Blutdruck. Oft nur 93 zu irgendwas. Sie spürt aber nichts davon. Trotzdem hat ihr der Arzt auch zu diesen Tropfen geraten.

Nicht weil es tödlich ist. Ist ja kein enormer Bluthochdruck, sondern das Gegenteil. Sondern weil die Gefahr besteht, dass wenn man Schwindel bekommt, deshalb umfällt und sich irgendwo dagegenstösst und verletzen kann.

Es ist aber so gut wie sicher nichts tödliches. Wie gesagt: Es hat den Vorteil, dass die Herzinfarkt bzw. Schlaganfallgefahr so gut wie garnicht existiert. Leute mit Bluthochdruck hingegen müssen sich im höheren Alter dann schon Sorgen machen. Aber dafür gibt es ja auch Bluthochdrucktabletten. Viele wissen nur nichts von ihrem Bluthochdruck, was dann gefährlich werden könnte.

Die beste Medizin gegen niedrigen Blutdruck ist aber wirklich Sport. Wie gesagt, bin ich aber auch ein Sportmuffel.

15.01.2011 19:27 • #167


D
Hallo!
Ich bin auch leicht untergewichtig bei 1,73 habe ich ca 53kg. Geht zwar, ist aber eben doch nicht sooo viel.
Korodin finde ich auch hilfreich!
Ich denke manche haben mit dem Blutdruck der niedrig ist weniger Probleme, weil sie sonst auch fitter sind. Wir sind ja durch die Angst auchsehr auf den Körper fixiert.
Sport mache ich 2-3x die Woche, allerdings Rückengymnastik, Yoga, Pilates und selten Kraft/Ausdauer (vielleicht 2x im Monat). Das reicht wohl nicht, obwohl es für den Moment die Sache bessert.
Sclimm finde ich es morgens... da habe ich manchmal, wenn es ganz arg ist das Gefühl, ich bin total aus dem Takt und dann bekomme ich auch Panik. Manchmal ist es vielleicht auch Panik... ich weiß es nicht. Momentan jedenfalls dussel ich so vor mich hin heute morgen.
Was mir gut hilft, bzw was wenigstens etwas hilft ist ein - zwei Glas Wasser trinken und überhaupt viel trinken und mehr salzen tu ich momentan auch.


ps: sorry, daß das nun zu einem ich habe niedrigen Blutdruck Thema wurde!

17.01.2011 10:51 • #168


U

15.03.2011 10:22 • #169


S
Hallo!

also,hast du denn auch Panikattacken bei dem Schwindel?Ich denke,vielleicht mal zuerst zum Hausarzt gehen und ihm das erzählen.Kann ja eventuell auch mit der Tablettendosierung zusammen hängen?Aber ich würde es ansprechen,dann machst dur dir auch weniger Gedanken,wenn du mehr weißt,woher das kommen kann.Liebe Grüße Silke

15.03.2011 11:33 • #170


U
habe eine angststörung und generalisierte angststörung.
und ganz arg kranheitsangst überhaupt wegen herz.
ständig habe ich körperliche symptome.

15.03.2011 12:00 • #171


T
Hi

Kenne ich auch alles, ich kann dir nur den Rat geben, nehme die Betablocker mal wenn du wieder zu Hause bist, falls es dann immer noch so ist, liegt es nicht an den Betablockern.



lG Tatjana

15.03.2011 12:13 • #172


S
also,ich kenne auch sehr viele Symptome und gerade auch den besonders nervigen Schwindel.Bin aber noch nie davon umgefallen.Es ist immer nur die Angst und es fühlt sich so an.Bist du denn in Therapie wegen der Panik?

15.03.2011 14:49 • #173


F

16.06.2011 10:49 • #174


L
Hallo focus,
hast du genug getrunken? So geht es mir nämlich wenn ich zu wenig trinke. Vielleicht ist es ja das?
LG

16.06.2011 11:01 • #175


F
danke für deine antwort ja ich trinke viel wasser und achte drauf....warscheinlich ligt an gestrigen stress tag.....meistens habe ich hohen blutdruck... aber das ist für mich neue.....

16.06.2011 11:07 • #176


H
hallo focus,

ich kenne das auch- habe fast den ganzen tag schwindel. vielleicht musst du wirklich was trinken. können aber auch verspannungen sein oder es ist psychisch bedingt

gute besserung

16.06.2011 11:07 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

F
danke dir auch für deine antwort,muskelverspanung...das könnte natürlich auch sein....daran habe ich i-wie nicht gedacht....ich musste namlich zum artz deswegen in die ,,microwelle,,.....lg julia

16.06.2011 11:11 • #178


H
mach dir auf jeden fall keine sorgen!und viel glück für deinen microwellentermin-ich kann dieses blöde dingen nicht leiden!

lg

16.06.2011 11:27 • #179


L
was meinst du mit microwelle?

16.06.2011 11:57 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky