Pfeil rechts

Dini_vanny

22.01.2010 08:44 • #141


J
Liebe Dini vanny,

wenn es jetzt wieder besser ist dann hast Du Dich bestimmt nur verlegt.
Ich bin Mal aufgewacht da war mein Kopf eingeschlafen. Voll ekliges
Gefühl, ging ja nach einigen Minuten wieder weg.
Hoffe deiner Tochter geht es bald wieder besser.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüsse
Jess

22.01.2010 09:03 • #142


A


Schwindel Austausch - alles dreht sich / Erfahrungen

x 3


Dini_vanny
Naja es geht....mir ist irgendwie immer noch so komisch....aber ich denke mal das kommt jetzt von meiner Angst!!
Narürlich hab ich jetzt wieder totale Angst die Wohnung zuverlassen!!
Ja meiner Vanessi gehts soweit ganz gut, ich lasse sie heute zuhause!!und werden und heut nachmittag noch was zu inhalieren holen!!

22.01.2010 09:08 • #143


J
Liebe Dini vanny,

das sind wahrscheinlich wirklich noch die Auswirkungen
der Angst. Du bist bestimmt noch ziehmlich angespannt.
Ich hoffe es wird im Laufe des Tages besser.
Habe keine Angst.

Alles Liebe
Jess

22.01.2010 09:24 • #144


I
Danke für die Informationen, Starman!

Ich mach mich auch eigentlich nicht verrückt. Muss kommenden Freitag zur MRT in die Röhre und hoffe, dass es mir bis dahin noch viel besser geht.
Insgesamt denke ich wird es auch schon etwas besser.
Vermutlich hast Du recht, dass ich einfach nur extrem gestresst war von dem Mist, den ich kurz vor Weihnachten noch hatte.

Vielen Dank!
Liebe Grüße von Isi

25.01.2010 19:05 • #145


S
Zitat von Isi:
Vermutlich hast Du recht, dass ich einfach nur extrem gestresst war von dem Mist, den ich kurz vor Weihnachten noch hatte.


Das denk ich auch, war auch eine schwere Zeit für dich. Aber jetzt kommt bald der Frühling, und dann scheint wieder für uns alle die Sonne und es wird besser

LG

Starman

26.01.2010 12:21 • #146


I
Hallo zusammen,

mir ist immer noch schwindelig und duselig im Kopf.
Bin innerlich entspannt, also daran kann´s doch jetzt nicht mehr liegen, oder?
Muss eigentlich wieder arbeiten, aber ich fürchte, ich packe es noch nicht.
Mist.

Liebe Grüße von Isi

28.01.2010 16:09 • #147


S
wie ist der befund beim mrt?

ich hoffe, es ist alles in ordnung und dass es dir ganz bald wieder besser geht!!!

01.02.2010 19:42 • #148


I
Salome, Du bist wieder da! Wie schön!

Ich habe noch keinen Befund erhalten, der Bericht und die Bilder kommen erst zum Ende der Woche. Habe jetzt homöopathische Mittel bekommen, die aber nicht wirklich helfen!

Mein Therapeut meinte, es gäbe Symptome, für die man keine Ursache finden könnte, das wäre halt einfach so. Hat mir gut getan mit ihm darüber zu reden heute! Er sagt, ich soll versuchen, Dinge zu finden, die mir gut tun und nicht so viel darüber nachdenken.

Liebe Grüße von Isi

01.02.2010 20:16 • #149


I
Habe gerade das Ergebnis der MRT-Untersuchung erhalten: Alles in Ordnung!
Da die HNO-Ärztin nun nicht mehr weiter weiß, hat sie mir einen Termin bei ihrem Kollegen vereinbart, der auch zugleich Osteopath ist. Der würde mich untersuchen und feststellen können, ob bei mir was im Schulter-Nacken-Bereich nicht in Ordnung ist und könnte mich dann ggf. auch gleich behandeln. Behandlungstermine wollte sie mir auch gleich aufschwatzen, aber das habe ich erst mal abgeblockt. Möchte doch erstmal schauen, was der so erzählt, was er vorhat mit mir.

Hat jemand Erfahrung mit Osteopathen? Meine persönliche Einschätzung war bislang immer, dass das alles Scharlatanerie ist aber ich habe auch keine praktische Erfahrung damit...
Ich habe sie gefragt, ob ich nicht erstmal zum Orthopäden gehen sollte, der die Wirbelsäule schulmedizinisch untersucht. Daraufhin meinte sie, das hält sie für nicht sehr vielversprechend, denn der würde eh nichts finden...hallo? Ich leide unter Rückenschmerzen!

Komme mir gerade vor wie die goldene Kuh, die gemolken werden soll (Privat versichert)

01.02.2010 22:00 • #150


S
guten morgen:-)

ich war auch schon bei zwei osteopathen und hab nur 100 euro verloren

mit schwindel hab ich ja auch zu kämpfen. Nun hatte ich in der klinik wirklich einen tollen arzt! Heraus kam, dass ich blockaden in den kopfgelenken habe und dadurch der schwindel kommt. Die haben das mit manueller therapie und entspannungsübungen ziemlich gut behandelt -ist fast weg. Jetzt soll ich zu hause weiterhin noch krankengymnastik machen und natürlich training für den rücken - melde mich im fitnessstudio an - jawoll

ich würde mir, wenn, einen osteopathen empfehlen lassen, sonst wirds vielleicht schwierig?
glg

02.02.2010 08:55 • #151


I
Will mal kurz vom Arzttag berichten.

Der Osteopath, der auch zugleich HNO-Kollege meiner Ärztin ist, hat ein Röntgenbild machen lassen und einige Tests mit mir gemacht, wo er meinen Kopf in bestimmte Richtungen gedreht hat. Danach stellte er fest, dass meine Achsen nicht übereinstimmen und deswegen meine Augen was anderes sehen als sie von der Wirbelsäule her sehen müssten, deswegen wäre mir immerzu schwindelig ... ?? also, ich habe das so verstanden, als sei ich schief, was man auf dem Rö.bild auch sehen konnte.
Er hat dann mit mir so ne komische Übung gemacht und meinte, damit sei es das gewesen, es würde ein paar Tage dauern, ehe sich der Schwindel verabschiedet.
Außerdem hat er mir ein Medikament namens Arlevert verordnet, kennt das wer? Passt das zu dem Citalopram, das ich täglich nehme?

Als er dann erfuhr, dass ich viel Stress hatte gegen Weihnachten, wollte er aber plötzlich alles auf die Psycho-Schiene schieben, obwohl er zuvor ja noch nen körperlichen Befund festgestellt hatte... hääää?
Da war so ein Chaos, zwischenzeitlich standen 2 Ärzte und 3 Helfer im Raum und jeder sagte was, ich bin ganz kirre geworden
ich fragte dann den Osteo-/HNO-Arzt, wie es denn jetzt nun weiter ginge.... da meint der zu mir Sie sind doch gesund, Sie haben doch nichts, Sie brauchen nur erstmal wieder Selbstvertrauen in Ihren Körper... mir fehlten in dem Moment die Worte und ich war völlig überreizt.

In 10 Tagen soll dann getestet werden, ob es besser ist, bis dahin passiert was? Nichts, ich bin ja gesund

03.02.2010 00:35 • #152


S
Das hört sich ja ziemlich verrückt an!

Also, ich hoffe, du musstest jetzt nicht soviel dafür bezahlen! In 10 tagen soll der schwindel also weg sein? Ich hoffe, es sehr für dich!

Wie willst du weiter vorgehen? Erstaml die medis nehmen und abwarten? Gehst du zur zeit arbeiten?

03.02.2010 20:45 • #153


I
Ich bin vorerst bis Ende dieser Woche arbeitsunfähig geschrieben und will jetzt erstmal abwarten, ob die Medis helfen oder es aufgrund dieser Übung, die der Osteopath mit mir machte, besser wird. Wenn nicht, dann gehe ich wieder zu ihm hin oder gleich zum Orthopäden. Bezahlen musste ich erstmal nichts, die Rechnung kommt noch
Ich habe heute in der Apotheke gefragt, die Medis passen nicht so gut zusammen, ich muss halt beobachten, wie es mir geht und notfalls wieder zum Arzt, wenn sich Symptome verschlimmern

03.02.2010 21:04 • #154


S
dann hoffe ich erstmal, dass es keine dollen nebenwirkungen von den medis gibt und es dir bald besser geht!! Kranknegymnastik hilft nicht?

04.02.2010 07:33 • #155


I
Hallo,

die Medis (Alevert) muss ich wieder absetzen, ich vertrage sie nicht

Mist.... das bedeutet, ich kann morgen den HNO anrufen und noch einen Besuch abstatten (den gefühlten 100.) um ein anderes, hoffentlich AD-kompatibles Medikament zu bekommen.

Herrlich

Liebe Grüße von Isi

04.02.2010 20:37 • #156


S
und könnte der schwindel auch ne nebenwirkung vom ad sein?

Nein, wahrscheinlich nicht, oder?

dann hoffe ich mal, dass der hno dich fürs we gut versorgt!!

04.02.2010 21:30 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Liebe Salome,

das halte ich für unwahrscheinlich, denn ich nehme das Citalo schon ein 3/4-Jahr und hatte noch keinen Schwindel damit.

Danke, ich hoffe es auch, so langsam nervt es mich total... wieder bei Null anfangen, wieder ein neues Medikament. Irgendwann will ich auch endlich mal wieder arbeiten!

04.02.2010 22:00 • #158


A

12.01.2011 16:45 • #159


D
Hallo, geht mir auch so. Geht ja leider vielen so hier!
Was ich mache und mir mehr oder weniger gut gelingt ist mich damit abzufinden.
Im liegen ist es bei mir zB besser, im stehen schlimmer, im gehen meist ok.
WAs ich auch versuche ist gut zu atmen, denn durch flaches Atmen wird es schlimmer (beobachte mal, wie du atmest und versuche bewußt in den Bauch zu atmen hilft nach einigen Tagen bei mir manchmal, wenn der Schwindel mit Atem zu tun hat).
Was ich auch versuche ist mich bewußt zu bewegen und auch mal zu drehen, damit das Gehirn (oder was immeR) sich daran gewöhnt und ich sozusagen Herrin über den Schwindel werde und ihn auslösen kann, wenn ich das will und nicht nur er dauernd da ist und mich beherrscht. Das tue ich aber nicht soo oft, weil es halt unangenehm ist.
Bist ja sicher beim HNO gewesen, oder? Vielleicht spielt auch der Blutdruck noch mit eine Rolle. Meiner ist zB sehr tief und dann kommt zum Angstschwindel noch der Kreilsaufschwindel dazu.
Wann hast du es besonders schlimm? Bei mir wie gesagt beim stehen, oder zb laaufen durch die Wohnung, wenn ich nicht so ganz schnell gehe.

12.01.2011 18:39 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky