Pfeil rechts
11

Kuschelfly
War gerade bei meiner Mutter zum essen unten, und bin am Essens Tisch zusammen geklappt. Gezittert, schwindlig, Herzrasen, kein bissen mehr zu essen runter bekommen. Herzlichen Glückwunsch. Ich will den schei. nicht. Werde die Tage mit ihr zum Arzt gehen. Scheint wirklich alles zuviel zu sein. Ich möchte doch einfach mal abschalten

16.05.2016 20:19 • #41


Sunray
Bei mir sind es immer beide Beine - ich habe jeden Tag das Gefühl, wenn ich nur mal ein bisschen mehr laufe (zum Beispiel mit dem Hund 1 Stunde am Stück spazieren gehe), das meine Beine taub werden und ich nicht mehr weiter laufen kann. Ich spüre sie dann einfach nicht mehr und habe immer das Gefühl ich muss mich setzen, da ich sonst zusammenbreche. Und am nächsten Tag habe ich dann totalen Muskelkater. Es ist zum Verzweifeln....

21.06.2016 20:24 • #42


A


Schwere und schwache Beine

x 3


memyselfandangst
Mit dem Muskelkater habe ich auch gemerkt, an einem Tag habe ich bisschen Yoga gemacht. AM nächsten Tag hatte ich solchen Muskelkater als wäre ich mindestens 10 km am Stück gelaufen :O darf ich fragen wie alt Du bist Sunray? Ich bin 28 und deswegen es ist mir ein Rätsel was das sein kann

22.06.2016 09:30 • x 1 #43


Schlaflose
Zitat von memyselfandangst:
Mit dem Muskelkater habe ich auch gemerkt, an einem Tag habe ich bisschen Yoga gemacht. AM nächsten Tag hatte ich solchen Muskelkater als wäre ich mindestens 10 km am Stück gelaufen


Das ist doch völlig normal, dass man Muskelkater bekommt, wenn man durch ungewohnte Bewegungen Muskeln betätigt, die man normalerweise nicht beansprucht. Ich treibe viel Sport, auch im Winter im Studio, so dass meine Muskeln gut trainiert sind, aber wenn ich z.B. nach der Winterpause zum ersten Mal wieder draußen Fahrrad fahre, habe ich dermaßen Muskelkater in den Oberschenkeln und meine Beine fühlen sich an wie Pudding, als hätte ich monatelang gar nichts gemacht.

22.06.2016 09:48 • #44


Sunray
Zitat von memyselfandangst:
Mit dem Muskelkater habe ich auch gemerkt, an einem Tag habe ich bisschen Yoga gemacht. AM nächsten Tag hatte ich solchen Muskelkater als wäre ich mindestens 10 km am Stück gelaufen :O darf ich fragen wie alt Du bist Sunray? Ich bin 28 und deswegen es ist mir ein Rätsel was das sein kann


Ich bin 33 Jahre alt. Und so ist es bei mir auch. Obwohl ich nahezu jeden Tag mit dem Hund spazieren gehe. Aber irgendwann müssten sich die Muskeln doch mal dran gewöhnen oder!?

22.06.2016 22:07 • #45


memyselfandangst
Zitat von Sunray:
Zitat von memyselfandangst:
Mit dem Muskelkater habe ich auch gemerkt, an einem Tag habe ich bisschen Yoga gemacht. AM nächsten Tag hatte ich solchen Muskelkater als wäre ich mindestens 10 km am Stück gelaufen :O darf ich fragen wie alt Du bist Sunray? Ich bin 28 und deswegen es ist mir ein Rätsel was das sein kann


Ich bin 33 Jahre alt. Und so ist es bei mir auch. Obwohl ich nahezu jeden Tag mit dem Hund spazieren gehe. Aber irgendwann müssten sich die Muskeln doch mal dran gewöhnen oder!?


Sunray hast Du schon irgendwelche Untersuchungen deswegen gemacht? bzw. was sagt Dein Hausarzt?

Ich habe jetzt totale Panik, da ich leichte Shcmerzen/Muskelspannung in der linken Wade habe - merke beim Gehen am meisten und natürlich so doof wie ich bin, habe ich gegoogelt...Risikofaktoren wie Pille und Hormone (wegen Schilddrüse) machen es gerade nicht besser. Jetzt trinke ich Wasser wie verrückt und achte die Beine über einanderer nicht zu halten :O Nächste Woche muss ich deswegen glaube ich wieder zum Arzt

23.06.2016 09:35 • #46


Sunray
Zitat von memyselfandangst:
Zitat von Sunray:
Zitat von memyselfandangst:
Mit dem Muskelkater habe ich auch gemerkt, an einem Tag habe ich bisschen Yoga gemacht. AM nächsten Tag hatte ich solchen Muskelkater als wäre ich mindestens 10 km am Stück gelaufen :O darf ich fragen wie alt Du bist Sunray? Ich bin 28 und deswegen es ist mir ein Rätsel was das sein kann


Ich bin 33 Jahre alt. Und so ist es bei mir auch. Obwohl ich nahezu jeden Tag mit dem Hund spazieren gehe. Aber irgendwann müssten sich die Muskeln doch mal dran gewöhnen oder!?


Sunray hast Du schon irgendwelche Untersuchungen deswegen gemacht? bzw. was sagt Dein Hausarzt?

Ich habe jetzt totale Panik, da ich leichte Shcmerzen/Muskelspannung in der linken Wade habe - merke beim Gehen am meisten und natürlich so doof wie ich bin, habe ich gegoogelt...Risikofaktoren wie Pille und Hormone (wegen Schilddrüse) machen es gerade nicht besser. Jetzt trinke ich Wasser wie verrückt und achte die Beine über einanderer nicht zu halten :O Nächste Woche muss ich deswegen glaube ich wieder zum Arzt


Ich habe einfach ALLE Untersuchungen gemacht - erst vor kurzem war ich beim Venenarzt, wo meine beiden Beine mit Ultraschall untersucht wurden und auch die Venen in meinem Becken sowie die Venenklappen zum Herzen, alles bestens. Zudem war ich beim Nierenarzt in Behandlung, da ich ja immer weider einen niedrigen Kaliumspiegel hatte (so 3,2) - auch hier stellte sich nach mehreren aufwendigen Tests (parallel Stoffwechselambulanz) heraus, dass ich einen leichten Kaliummangel aufgrund meiner Hyperventilation in Stressituationen habe. Und zudem war ich beim Kardiologen - Halsschlagader untersucht, Ultraschall Herz, Belastungs EKG (keine Kondition) und LZ-EKG's (bei mir wurde aufgrund der ganzen Untersuchungen ein erhöhter Lpa Spiegel festgestellt) und auch er meinte, dass meine ventrikulären Extrasystolen lediglich von meiner falschen Atmung und meinen ständigen negativen Gedanken kommen. Und natürlich beim Orthopäden - alle MRT's waren unauffällig! So also mit meinen 33 Jahren habe ich nahezu alle Untersuchungen durch, die es zu machen gibt....

Irgendwann vor ein paar Monaten habe ich mir mal das Buch 'Unerklärliche Beschwerden? Chronische Schmerzen und andere Leiden körpertherapeutisch verstehen und behandeln' gekauft und seitdem ich mich immer mehr damit beschäftige, merke ich wirklich so langsam, dass meine tägliche innerliche Anspannung das alles auslöst. Drück mal auf die Haut auf deinen Oberschenkeln? Ist sie druckempfindlich? Wenn ja, dann hast du ebenfalls enorme Verspannungen und solltest dir das Buch wirklich auch zulegen. Es ist so interessant zu wissen, warum das alles so ist...und ich glaube das ist der erste Schritt, die Beschwerden loszuwerden, weil man einfach akzeptiert, dass es nichts organisches ist....

Im Übrigen habe ich die Pille schon vor vielen vielen Jahren abgesetzt, aber auch nur, weil es einfach wirklich ein enormer Risikofaktor für Thrombosen ist. Jetzt verhüte ich mit einem Computer und fühle mich einfach wesentlich besser.

Viele Grüße

23.06.2016 12:36 • #47


Sunray
Wie geht es euch denn derzeit mit der Schwäche in euren Beinen?

23.09.2016 21:39 • #48


Dela1
Zitat von venus5381:
Heute ist es wieder ganz extrem und ich hab jetzt das Forum gewechselt , da ich selbst denke das ich meine Angst eigentlich unter Kontrolle habe.
Nur ab und an mal schnelles Herzschlagen und Atemnot , aber das ist nicht bedrohlich schlimm.

Was mir nur immer noch Sorgen bereitet (nehme jetzt seit 4 Woche Citalopram) ist das mit den Beinen das will nicht weggehen.
Wenn ich so 30 Minuten spazieren gehe dann wird das ganz extrem(vorher ist es nicht ganz so schlimm).

Kann das Angst sein?
Können das Depressionen sein?
Ich hab das jeden Tag 24 Std. lang ... ich dachte sowas kommt schubweise und nicht dauerhaft...

Ich hab jetzt doch Angst das meine Venen oder sonstwas in den Beinen nicht in Ordnung sind , ist.


Beine sind nie untersucht worden , hielt keiner der Ärzte für notwendig....
Wurde auf Panikstörrung und Depressionen gelegt.

Kann es das denn wirklich sein und wie lange dauert das bis das weggeht?

Ich werd noch wahnsinnig meine Geduld neigt sich dem Ende zu (mach das jetzt seit 5 Monaten mit) ohne Citalopram war es sehr viel schlimmer weil ich da noch extrem Angst hatte , die Angst ist ausgelöst durch meine schweren schwchen Beine....


So sry das es so lang wurde ....


Grüßle Sandra


Hallo sandra,

Kannst du die Beschwerden etwas näher beschreiben, wann merkst du es besonders, wie ist es in den Beinen wenn du zur ruhe kommst?
Bist du entspannt abends auf dem Sofa oder innerlich unruhig?

Lg

23.09.2016 22:05 • #49


Stevi_2000
hallo liebe Leute,

wie geht es euch heute mit den schweren Beinen? habe seit einigen Wochen schwere Beine und das Gefühl das die Oberschenkel hinten, Knie und Waden, verspannt sind. Was ist das? Was hat euch geholfen. Kann es die Angsterkrankung sein?


LG Stevi

08.03.2017 12:27 • #50


lissel

22.06.2017 23:18 • #51


T
Na klar kann das von der Hitze kommen !
Ich hab ziemlich Probleme damit.
Es gibt ein paar gute Übungen, um die Venenpumpe in den Waden zu aktivieren.
Nimmst du irgendwelche Medikamente ? Manche verstärken Wassereinlagerungen.

22.06.2017 23:25 • #52


lissel
Eine Zeit lang habe ich escitalopram genommen nehme ich aber nicht mehr ...
Normalerweise macht meinen Beinen die Hitze nicht aber heute ist es schlimm ... Wie gehen denn die Übungen ?

22.06.2017 23:29 • #53


T
Zitat von lissel:
Eine Zeit lang habe ich escitalopram genommen nehme ich aber nicht mehr ...
Normalerweise macht meinen Beinen die Hitze nicht aber heute ist es schlimm ... Wie gehen denn die Übungen ?


Die einfachste (bzw am einfachsten zu erklären wäre z.B.

Auf den Rücken legen, Beine senkrecht in die Luft, Knie durchdrücken und die Zehen/ Fußsohlen abwechselnd Richtung Nase und Zimmerdecke bewegen. Knie bleiben gestreckt, Bewegung nur aus dem Fußgelenk. Sollte man hinten in den Waden gut spüren.

22.06.2017 23:46 • #54


lissel
[/quote]

Die einfachste (bzw am einfachsten zu erklären wäre z.B.

Auf den Rücken legen, Beine senkrecht in die Luft, Knie durchdrücken und die Zehen/ Fußsohlen abwechselnd Richtung Nase und Zimmerdecke bewegen. Knie bleiben gestreckt, Bewegung nur aus dem Fußgelenk. Sollte man hinten in den Waden gut spüren.[/quote]

Okay danke dann probiere ich das gleich Mal aus . Hast du sonst Probleme mit den Venen oder nur bei Hitze ?

22.06.2017 23:51 • #55


petrus57

23.06.2017 09:12 • x 1 #56


F
Du kannst dich in die Wanne stellen und die Beine abwechselnd mit warmen und kaltem Wasser abbrausen. Mir tut das immer sehr gut. Magnesium hilft mir auch.

Und ein Geheimtipp:
Es Gitarre im 1 Euroshop so Kühlakkus mit Gel drin. So längliche. Die habe ich in der Kühlschranktür und zwischen durch lege ich mich mal hin, gerne auch abend vor dem Zubettgehen, und lege meine Waden drauf. Herrlich sage ich dir!

23.06.2017 09:38 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Ich habe auch total schwere und schmerzende Beine, aber ich glaube bei mir ist es auch mangels Bewegung bei dem Wetter, ich bin zur Zeit krankgeschrieben und liege nur rum und daher werden meine Beine total schwer, wenn ich einkaufen gehe nehme ich aufgrund meiner Ängste das Auto statt zu laufen.
Kann das vielleicht bei dir auch mit ein Grund sein, das die Beine einfach zu viel rumliegen?

23.06.2017 09:42 • #58


F
Zitat von Flocke37:
Du kannst dich in die Wanne stellen und die Beine abwechselnd mit warmen und kaltem Wasser abbrausen. Mir tut das immer sehr gut. Magnesium hilft mir auch.

Und ein Geheimtipp:
Es gibt im 1 Euroshop so Kühlakkus mit Gel drin. So längliche. Die habe ich in der Kühlschranktür und zwischen durch lege ich mich mal hin, gerne auch abend vor dem Zubettgehen, und lege meine Waden drauf. Herrlich sage ich dir!

Korrektur Fehlerteufel

Auf jeden Fall! Dann latsche doch ein bissel durch die Wohnung?

23.06.2017 10:30 • x 1 #59


K
Stützstrümpfe sind auch eine Möglichkeit die man ausprobieren kann.

Also keine Kompressionsstrümpfe , sondern die die auch Sportler tragen.
Sieht jetzt nicht unbedingt schick aus , aber in der Wohnung warum nicht.

23.06.2017 11:12 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier