Pfeil rechts
26

Chelley
Heute kam meine Kollegin zur Arbeit zurück.Ich dachte sie hatte Urlaub aber Sie war im Krankenhaus wegen einer Thrombose. Sofort wurde ich unruhig.Sie hat wohl diesen Gendefekt und deshalb diese Gerinnungstörung.War schon ihre zweite Thrombose.Nun muss sie lebenslänglich Medis schlucken und Strümpfe tragen. Die Heimfahrt war heute der blanke Horror.

01.12.2015 20:23 • #221


Schaf
Chelley, ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich an dein Thema dranhänge bevor ich den hundertsten Thrombose-Thread aufmache. Wenn nicht, sag bitte bescheid.

Ich bin schwanger und nehme aufgrund des Verdachts auf eine Gerinnungsstörung blutverdünnende Medikamente. Seit einigen Tagen haben ich dauernd so warme Schauer im einen Bein als würde mir warmes Wasser da runterlaufen. Dr. Google sagt Thrombose. Ist das überhaupt möglich, wenn ich doch Blutverdünner schon bekomme? Schmerzen hab ich keine und geschwollen ist auch nix.

01.12.2015 21:04 • #222


A


Angst vor einer Thrombose

x 3


Chelley
Diese warme runterlaufen hab ich auch bis in die Fußsohle.Ausserlich ist nix zu sehen.Bin total verunsichert.

01.12.2015 21:20 • #223


Schaf
Also ich war heute beim Arzt und es deutet nichts auf eine Thrombose hin. Dieses Wärmegefühl kann auch von Hormonen, Medikamenten, in meinem Fall dem Baby, was irgendwo draufdrückt, kommen.
Dass es zu einer Thrombose kommt, obwohl man bereits blutverdünnende Medikamente nimmt, sei sehr unwahrscheinlich (nur falls das hier mal einer liest, den das auch betrifft).

03.12.2015 14:49 • x 1 #224


Chelley
Ja , bei mir ist eher die kaputte Hüfte -

03.12.2015 14:55 • #225


L

28.01.2016 09:51 • #226


D
Wie ich

Hatte vor 3 wochen eine OP
mir tut seit da an das linke bein weh
da kann aber nichts sein weil ich es jetzt schon 3 wochen habe, wäre da was wie eine Thrombose hätte sie sich schon lange richtig bemerkbar gemacht.

schau auch immer nach ob es blau ist das bei oder dick
macht einen verrückt nicht wahr?

28.01.2016 11:00 • #227


L
Ja klar macht das einen verrückt. Nur ist es bei mir erst seit gestern und nicht drei Wochen. Und es tut echt im ganzen Bein weh ich könnte losheulen

28.01.2016 11:05 • #228


D
geht doch zum Arzt oder traust du diich nicht, ist zumindest bei mir so

28.01.2016 11:06 • #229


L
Ich bin auf Arbeit, hab keine Angst vor Arzt aber heute noch wichtige Gespräche.
Wenn es nicht besser wird, bin ich morgen früh beim Arzt. Hab auch gelesen, dass die schmerzen bei einer Thrombose nicht aushaltbar sind. Bei mir ists eher wie Muskelkater.

28.01.2016 11:14 • #230


D
Okay

Hoffe das es keine Thrombose ist

28.01.2016 11:16 • #231


carry3010
Guten Tag ich weiß , es gibt zwar schon Threads zu diesem Thema aber ich würde gerne meine Sache ganz gezielt aufschreiben.

Also zu mir ich bin 23 Jahre alt.
Seit der Geburt meiner Tochter vor 2 Jahren habe ich mehr Angst vor Krankheiten. Ich muss sofort erwähnen das ich diesbezüglich schon eine Therapie angefangen habe habe morgen meine 2 Sitzung. Also bin selber tätig geworden weil ich so nicht leben möchte das ist schrecklich!
Aber nun zu meinem Anliegen Seit c.a 1,5 Wochen hat dad angefangen das ich morgens wach geworden bin und schmerzen in der Kniekehle hatte wurde nach dem aufstehen besser ich dachte ich lag eventuell auf einem Schnuller meiner kleine passiert öfter.
Nun diese Schmerzen sind nun noch minimal da und treten ganz unterschiedlich auf. Dazu kommt ab und zu schmerzen im Waden Bereich , seitdem habe ich wieder Angst eine Thrombose zu haben. Also ich habe keine direkten schmerzen beim gehen oder oder. Aber diese Angst ist eben einfach da. Meine Hausärztin ist im Urlaub bis 5.4.16 ich war Bereits bei ihrer Vertretung aber ich wusste ja was er sagt. Machen Sie sich keine Sorgen eine Thrombose wird das nicht sein.
Mein einziger Risikofaktor ist mein Übergewicht. Bewege mich täglich. Trinke soviel ich schaffe.
Ich bin derzeit echt verzweifelt weil ich denke HALLO DU STEIGERST DICH BESTIMMT IN ETWAS ! Aber auf der anderen Seite denk ich und was ist wenn diesmal doch was ist?
Zu eurer Info vor einem halben jahr war ich wegen schon einmal in einem Gefäßzentrum da hatte ich keine thrombose.
Habe auch Strümpfe bekommen diese trage ich auch und meine derzeitigen Beschwerden werden dadurch ganz bisschen besser wo ich dann erst recht denke na ? Ist da doch was.

Ich hoffe es gibt hier Menschen die mich verstehen oder sogar welche die sowas Ähnliches haben.
Denn ich denke mir was bringt es zum Arzt zu gehen die weisen mich dann wieder ab und sagen Sie haben ja bereits ein psychosomatisches Problem. Das war oft der Fall.

Ja habe ich , aber genau deswegen bin ich ja welcher den Weg zu einer Therapie gegangen.

Ich freu mich von euch zu lesen.

Liebe grüße Carry

30.03.2016 18:28 • #232


laribum
Du hast Kompressionsstrümpfe bekommen obwohl du keine Thrombose hast? Oder Prophylaktisch?

30.03.2016 18:42 • #233


carry3010
Hey also damals hat er gesagt ich soll die immer tragen bei länger Statischen Belastungen also zb länger stehen , sitzen.

30.03.2016 18:45 • #234


laribum
Kann das wegen der Schwangerschaft sein das du die tragen sollst? Der Arzt muss ja einen Grund genannt haben. Zieht sich doch niemand freiwillig die Dinger an.

30.03.2016 18:53 • #235


carry3010
Nein meine kleine ist ja schon 2 ich war 2015 im Oktober bei einem Gefäßzentrum wegen auch schmerzen im Bein. Der Arzt da sagte Wort Wörtlich Sollten Sie Beschwerden haben tragen sie diese bitte oder wenn sie länger sitzen , stehen oder Reisen.
Ich habe auch wohl ganz leichte Krampfadern aber diese sind kaum sichtbar. Aber mehr hat er nicht gesagt
Ich muss sie nicht tragen also vom Arzt er sagte halt ich KANN wenn beschwerden da sind.

30.03.2016 19:02 • #236


laribum
Was sagt deine Therapeutin dazu? Hast ja morgen die 2. Sitzung

30.03.2016 19:21 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

carry3010
Wir sind ja erst in der kennenlernenPhase ich habe ihr gesagt das ich angst vor Krankheiten habe wenn ich mal was habe . Aber ich denke das Arbeiten an meinen Ängsten beginnt im laufe der Therapie erst.
Nur habe ich grade geguckt habe am 1.4 den 2. Termin also Freitag.

30.03.2016 19:25 • #238


laribum
Eine Thrombose halte ich in deinem Alter für unwahrscheinlich. Du gehörst auch nicht zur Risikogruppe. Ältere Menschen, Schwangerschaft, wenig Bewegung bzw trinken. Zudem fehlen bis auf die Schmerzen die auch Magnesiummangel ( Muskelkrampf ) sein könnten die eindeutigen Thrombose Symptome. Rötungen, Überwärmung usw

Schmerzen vor dem aufstehen kann auch ein Muskelkrampf sein. Klar das es dann nach dem Aufstehen wieder besser wird.

30.03.2016 19:30 • x 1 #239


carry3010
Danke für deine Antwort ich weiß was du meinst und das denke ich ja teilweise auch. Ich denke meine Angst kommt mitunter auch daher , das ich eine Freundin habe die vor einem jahr eine Thrombose plus Lungenembolie hatte und sie auch ausser leichten schmerzen nichts hatte und von den Ärzten weg geschickt wurde. Sie ist auch in meinem alter und hatte auch ausser Übergewicht keine weiteren Risiko Faktoren.

Ich bin dir dankbar das du mir geantwortet hast

30.03.2016 19:39 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel