9

Lalu90

Lalu90

73
14
22
Guten Abend ihr Lieben,

Ich bin 28 Jahre alt , habe vor 11 Monaten unsere wunderschöne Tochter gebiren.

Seit 5 Monaten ist die Angst vor Brustkrebs mein ständiger Begleiter. Es macht mir den Alltag zur Hölle , konzentriere lich jede freie Minute auf das Abtasten und googeln nach Symptomen und Erfahrungsberichten.

Angefangen hat es mit leichten Brustschmerzen, bin zum Frauenarzt. Er hat mir eine Salbe verschrieben , sollte diese 3 Wochen lang raufschmieren. Half nicht, bin nach 3 Wochen wieder hin.
Der Arzt tastete ab-nichts auffälliges. Tabletten verschrieben. Wieder 3 Wochen , wieder nicht geholfen.
Zum Arzt-Ultraschal. Dieser war ohne Befund, alles supi.
Jedes mal lächelt mein Frauenarzt und sagt :"was schlimmes tut nicht weh"
Ich selbst spüre da etwas , ründlich-flach. Laut meinem Arzt ist es eine Drüse.
Nun war ich wieder da , er hat abgetastet und nichts gefunden . Hat mich zur Beruhigung aber ins Bristzentrum überwiesen, der Termin ist aber erst am 29.1!
Ich werde verrückt , die Angst bestimmt meinen Alltag.

Klar-ein typischer Hypohonder. Nach dem Arztbesuch nur kurz beruhigt. Mein Arzt , dem vertraue ich auch eigentlich. Hat die modernsten Geräte und trotzdem habe ich Angst.
Wie soll ich es bloß bis zum 29.1 nur aushalten? Die Schmerzen sind ja da , ich spüre auch diese "Drüse"
Vom ganzen Abtasten werden die Schmerzen natürlich nir schlimmer
Wie soll ich damit bloß umgehen...

Liebe Grüße

04.01.2019 17:55 • 07.04.2019 #1

15 Antworten ↓

Angor

Angor

9274
7
13941
Hallo

Vertraue bitte Deinem Arzt. Bei Dir wird es sich um Verspannungen des vorderen Brustmuskels handeln. Du erkennst die Verspannungen, indem Du beim Abtasten mit den Fingerspitzen etwas Druck ausübst und es dann schmerzt, punktartige Schmerzquellen sind sogenannte Triggerpunkte.

Wenn Du den Querschnitt der weiblichen Brust ansiehst, siehst Du genau wo die Brustdrüse liegt, aber auch die Muskulatur.
https://www.dr-gumpert.de/html/weibliche_brust.html