Pfeil rechts
132

M
@060117_ : warst du beim Arzt ?

Gruß,
Maja

28.11.2017 18:04 • #161


L
Hallo Zusammen
Ich lese schon seit einiger Zeit still mit. Ich habe wahnsinnige Angst vor Brustkrebs....... Mir schmerzt seit einigen Tagen die Rechte Brust.... Google jeden Tag und finde immer etwas anders..... Habe am Donnerstag einen Termin beim Fa ich werde echt wahnsinnig bis dahin...

12.01.2018 23:57 • #162


A


Panische Angst vor Brustkrebs

x 3


M
Hi Lucy,

ich kenne die Angst auch. Aber erstmal kann man doch sagen, dass ein Tumor so in der Regel keine schmerzen verursacht. Du hast dich bestimmt schon abgetastet. Kannst du denn etwas spüren ?

LG, Minnie

13.01.2018 00:46 • #163


I
Müssest du bald deine Mens bekommen, bzw. bis in der 2 Zyklushäfte? Da haben es sehr viele Frauen. Oft PMS. Oder erhöhtes Prolaktin.

13.01.2018 00:59 • #164


L
Ich habe meine Men's gerade vorbei.... Und jemehr ich google und drücke je schlimmer wird es..... Ich habe gelesen das Brustkrebs keine Schmerzen macht. Aber diese Panik ist sooooooo schlimm für mich man kann ja auch nicht mit jemanden reden

13.01.2018 11:33 • #165


M

12.10.2018 09:04 • #166


M
Ach, vielleicht noch wichtig.
Das fibroadenom in der Achsel hab ich selbst getastet.

Jetzt merke ich es beim tasten überhaupt nicht mehr...

12.10.2018 09:33 • #167


M
Huhu
Oh da können wir uns ja zusammen tun.
Ich habe auch eins. Ganz klein. Aber meine Ärztin (Brustzentrum, macht also den ganzen Tag nichts anderes) meinte die Dinger werden nicht böse! Das sag ich mir also immer wieder wenn mich die Angst überkommt. Die können wachsen, dann stören sie und kommen raus ABER sie werden nicht böse. Google bloß nicht! Das hat mich in ein tiefes Loch geworfen.
Schmerzen habe ich auch oft in der Brust. Ich überprüfe dann ständig ob die andere auch weh tut. Ich denke allerdings es ist auch viel meine Psyche. Ich soll erst nach einem Jahr zur Kontrolle. Ich vertraue meiner Ärztin voll. Sie weiß was die tut. Und das solltest du auch

12.10.2018 11:15 • #168


Catharina
Hallo, ich hab angeblich auch eins. Das hat allerdings nur eine FÄ im US gesehen und meine eigene nicht.
Ich hab auf dieser Seite immer wieder Schmerzen, auch im Achselbereich.
Es hieß angeblich kommt sowas nicht von einem Fibroadenom, ich hätte Mastodynie und bekam Progesteronsalbe und zur Sicherheit eine Mammographie. Die war leider sinnlos, da ich soooo dichtes Brustgewebe habe, dass man nichts sehen konnte!
Nun versuche ich damit zu leben, so gut es geht...

12.10.2018 14:08 • #169


M
Hallo ihr zwei Leidensgenossinnen

@ Catharina: Die Schmerzen kommen bei mir auch nicht von d fibroadenom. Die kommen von der interkostalneuralgie, Lt Orthopäde und Physiotherapeuten.

Oder was genau meinst du mit: es hieß es komme angeblich nicht davon.
Die Schmerzen oder?

Wie oft musst du denn damit zur Kontrolle?

Sind eure gestanzt worden?

Mein Arzt ist da eigentlich auch echt fit,
Jedes Mal sagt er; er hatte noch NIE einen Fall, wo der Krebs Schmerzen bereitet hat.

Liebe Grüße

12.10.2018 14:59 • #170


Catharina
Ja, ich meinte die Schmerzen.
Ich geh 2 mal jährlich zur Kontrolle, bei der Mammographie sagte man, am besten sei es bei mir einen US zu machen, der sei am aussagekräftigsten.
Stanzbiopsie hatte ich keine.

12.10.2018 22:44 • #171


M
Nein ich hatte keine biopsie. Es ist dafür viel zu klein.

13.10.2018 08:44 • #172


V
Ich habe seit ca 8 Jahren, vielleicht auch länger 1 Fibroadenom in der rechten Brust und 2 in der linken Brust. Da ich damals furchtbar Angst hätte, dass es Krebs sein könnte, hat der Arzt mir zuliebe eine Biopsie gemacht. Der Arzt sagte mir damals genau dasselbe wie bei Magic, die Dinger werden NICHT bösartig. Sie können nur wachsen und dann evtl stören.
LG Violetta

13.10.2018 10:48 • #173


M
Ach Mädels, ihr beruhigt mich schon etwas.
Vielen Dank dafür.
Am 29.10. hab ich Kontrolle...
wird schon gut sein

13.10.2018 15:40 • #174


Baboutchka
liebe Leidenqgenossinen,

mir geht es genauso, ich denke bei jedem Anzeichen an Krebs. Seit ich vor genau 2 Jahren Gürtelrose hatte, ist es ein vergrösserter Lymphknoten unter der Achsel der grosse Angst macht. War bei 4 verschiedenen Ärzten, 3 haben Ultraschall gemacht und ihn als ungefährlich eingestufft. Auch beim Brustultraschall fand man vor 6 Monaten keinen Krebs. Montag habe ich nach 2 einhalb Jahren wiedermal Mammographie und mir ist ganz schwindelig. Wegen dieser Angst wurden bei mir schon ab 34 Mammographie gemacht? Bin bei der 14 ten. Diese Angst ist schlimm
wünsche Euch viel Kraft, Mut und gute Gedanken
Ilse

21.10.2018 03:52 • #175


M
Hallo ihr Lieben, Bon mal wieder voll in Panik. Hab einen schmerzenden knubbel in der Brust. Ich kann nicht genau sagen seit wann. War letzte Woche gyn, es wurde Ultraschall gemacht und es ist was wolkiges zu sehen, hab aber keine Diagnose.wurde auf Jan vertröstet das dann nochmal zu checken. Könnte hormonell sein. Bin jetzt kurz vor der regelblutung. Ich las schon öfter Krebs verursacht keine schmerzen. Aber als angstpatient....ihr kennts ja. Ich möchte nicht googeln, hab nachher einen Termin bei einem anderen Arzt um das zu checken, jetzt aber totale Panik. Zur überbrückung bis dahin: Wer sagt denn das Brustkrebs keine schmerzen verursacht? Ich bin so durch, das ich nicht einmal mehr auf die Reihe bekomm, was meine gyn mir letzte Woche erzählt hat
Hilfe

19.11.2018 12:32 • #176


Lalu90

04.01.2019 18:55 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Hallo

Vertraue bitte Deinem Arzt. Bei Dir wird es sich um Verspannungen des vorderen Brustmuskels handeln. Du erkennst die Verspannungen, indem Du beim Abtasten mit den Fingerspitzen etwas Druck ausübst und es dann schmerzt, punktartige Schmerzquellen sind sogenannte Triggerpunkte.

Wenn Du den Querschnitt der weiblichen Brust ansiehst, siehst Du genau wo die Brustdrüse liegt, aber auch die Muskulatur.
https://www.dr-gumpert.de/html/weibliche_brust.html
Das rundlich flache ist wirklich die Drüse, grad abgetastet und Autsch, hab auch Verspannungen in der Brust.

Ein Brustkrebs macht sich im Frühstadium nicht durch Schmerzen bemerkbar, wäre es irgendwas Knotenartiges drin, hätte der Arzt es ertastet. Du kannst ihm ruhig glauben, das da nichts ist.

LG Angor

04.01.2019 22:55 • x 1 #178


kalina
Schmerzen sind hormonell bedingt was total normales. Selbst kleinste Berührungen können manchmal schmerzhaft sein.

Wenn ich mir da Sorgen darüber gemacht hätte, da wäre ich aus dem Sorgen-machen gar nicht mehr raus gekommen, so oft wie ich Brustschmerzen hatte (und Knoten!). Die meisten Knoten sind übrigens gutartig.

04.01.2019 23:14 • x 3 #179


Abendschein
Du hast ein Kind, es braucht Dich. Warum kümmerst Du Dich ausschließlich um Deine Brust?
Was macht Dein Baby, wenn Du mit Deinen Gedanken nur bei Deiner Brust bist.
Und wie Du schon sagst, es tut alles noch mehr weh, vom ganzen rumdrücken und glaube
mir, auch die ganzen Untersuchungen sind nicht immer ohne.
Was steckt wirklich hinter Deiner Angst? Jede Angst hat ihre Ursache, schau da doch mal
bitte hin. Das mit Deiner Brust, seit wann hast Du das? Seitdem das Baby da ist?

04.01.2019 23:18 • x 2 #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier