Pfeil rechts
130

I
Wieso zählst du dich nicht mit auf Rockinger.

Also ich denke der Rockinger hat so famose und epische Ratschläge, das er andere nur mit Handauflegen von allem Leid befreien könnte. Hipp, hipp hurray.

Kekli....die Medien, die Fernsehserien und auch das Internet, sind da gerne am Dramatisieren, weil es Geld abwirft. Sowas kommt gut an, weil sich der Mensch sehnt zu lesen, wie es anderen schlecht geht. Tatsächlich funktionieren Krankheiten nun mehr nicht über Auswürfeln, sondern über eine jahrelang ausgeführte undproduktive Aktion, die dann eben Reaktionen erzeugen. Sicher, es gibt auch völlig gesunde und sportliche Menschen, die das erleiden, aber kannst du sagen, das du genügend für dich tust?! Und wenn ja, warum bist du dann nicht glücklich, vielleicht ist deine Lebensphilosophie noch nicht genügend ausgefeilt. Lass von alten Mustern ab, versuch was Neues.

Über Trial Error wie es bezeichnet wird, musst du über ständige Auslese neue Aktivitäten ausprobieren. Wenn es dir gut tut , setzt du es fort, doch wenn es dir schadet, dann lass davon ab. Bist du deine perfekten Alltag hast.

Übrigens kannst du der Bildung von Krebszellen, ja auch im Kopf, entgegenwirken mit Sport. Für eine höhere Effizienz brauchst du Tempophasen, sei es beim schwimmen oder laufen, in dieser Zeit versuchst du besonders schnell zu sein.

29.05.2017 15:33 • #341


igel
Rockinger schreibt aber im Gegensatz zu dir durchdachte Postings

29.05.2017 15:37 • x 1 #342


A


Angst vor Krebs - Erfahrungen

x 3


Hotin
Hallo kekli,

hoffentlich geht es Dir schon wieder besser.
Wenn Du nur drei Tage krank warst, hattest Du mit Sicherheit keine Grippe.
Und ein Schnupfen der eine Woche andauert deutet auch nicht auf etwas Schlimmes hin.
Gut ist, dass Du beim Arzt warst. Der wird vermutlich erkennen, wenn es etwas Ernsteres ist.
Zitat:
Jetzt habe ich natürlich wieder Dr. Google gefragt und kam auf den super Beitrag eines Hirntumors.. bei dem
einen hauptsächlich morgens schlecht ist.

Warum Du von einem Schnupfen, der mal einige Tage bleibt, auf den Verdacht auf einen Tumor kommst, verstehe
ich noch nicht.
Krankheitssymptome zu googlen, macht auch selten Sinn.
Leider schreibst Du nicht, wie alt Du bist.
Zitat:
Ich weiß auch nicht wieso ich mir da so einen Kopf drüber mache. Ich merke richtig wie meine Lebenslust in Keller
geht und ich mich immer mehr zurück ziehe. Ich bin lieber alleine und Google nach dementsprechenden Symptomen
als das ich irgendwas lustiges unternehme...


Rockinger hat Recht. Dich belastet vermutlich etwas ganz anderes, als ein Schnupfen. Nur, ohne mehr von Dir zu
kennen, mag ich da nichts vermuten.

Gute Besserung

Bernhard

30.05.2017 21:02 • #343


C
Hallo in die Runde,
Ich bin übergewichtig, habe zur Zeit ziemlich Probleme mit dem Rücken viele Schmerzen die manchmal bis zu den Rippen ziehen, war beim Arzt wegen der Bronchitis und konnte aufgrund eines Notfalles nicht mehr nach meinem Rücken fragen.
Meine Matraze und mein Sprungrahmen sind nicht mehr der beste und ich spare auf was neues.
Mir tut nachts auch oft der Rücken weh und letztens fiel mir auf das der Bauch nachts fest ist und nicht schwabelig, bin ich voll Krebs ?

Ich bin eingestellt auf Duloxetan und Trimipramin und habe deswegen oft keinen Appetit und Bauchschmerzen und mal Durchfall oder auch Verstopfung aber nicht durchgehend. Ich esse sehr viel weniger wie früher, aber leider auch oft süß
Ich habe so Angst zu sterben und voll Krebs zu sein.Eigentlich gings es mir angsttechnisch besser aber ich glaube es kommt gerade alles wieder hoch.
Ich hatte vor 4 Wochen eine Blutkontrolle da war alles ok aber der feste Bauch mit dem Rückenschmerz macht mir Angst
Viele Grüße

22.12.2017 14:08 • #344


resalu
Ich glaub wenn du erst eine Blutuntersuchung hattest, die ohne Befund war, kannst ud davon ausgehen das kein Krebs da ist.
Wenn du dir Sorgen machst solltest du zum Internisten gehen.

22.12.2017 22:28 • #345


Saskia95

11.03.2018 19:50 • #346


Kay912
Du hast leider den Fehler gemacht und hats gegooglet und bist deswegen fest davon überzeugt krank zu sein.
Ich hab auch mal mehr grünlichen Stuhl, wenn i j viel grün gegessen habe. Nimmst du Vllt spirulina oder so?

11.03.2018 19:55 • #347


Gerd1965
Dein Alter spricht gegen eine bösartige Erkrankung, natürlich ausgeschlossen ist sie nicht.
Die Angst, dass du Krebs hast kannst du mal beiseite legen. Andere Ursachen für deine Beschwerden sind wahrscheinlicher.
ZB. auf einen Reizdarm würde ich mal zuerst tippen.
Bei deinen ganzen Untersuchungen fehlen mir zwei Untersuchungen, die ich für wichtig erachte.
1.) Einen Oberbauch Ultraschall
2.) Eine Darmspiegelung, wenn die Durchfälle mit den Bauchbeschwerden nicht aufhören.
Einen Leber oder Bauspeicheldrüsenkrebs kannst du schon mal vergessen, denn da wären die Anzeichen bei den Blutwerten eindeutig.
Die Stuhlfarbe wechselt in deine genannten Farben immer wieder bei Verdauungsstörungen, also sind primär kein Anzeichen für Böses. Sollte nur nicht hellgrau oder komplett schwarz sein.
Nun, ich lege dir diese beiden Untersuchungen ans Herz, wenn du Befunde hast, kannst du gerne mich anschreiben oder hier posten.
Alles weitere können wir dann besprechen.
Kopf hoch, man malt sich immer schlimme Dinge aus, am Ende sind es Lappalien.

11.03.2018 20:03 • #348


Saskia95
Erstmal danke für die antworten
Hm ne, ich nehme nix ein. Hab auch nicht viel anderes gegessen als sonst, total komisch....
Rückenschmerzen hab ich auch extrem heute, generell zieht mich das gerade so runter, dass ich schon wieder voll in panik ausbrechen könnte ubd ins kh fahren könnte.
Ich traue mich niemals zum hausarzt zu gehen und nach einen termin für ein bauchultrascha zu fragen. Vor zwei wochen .hab ich mir erst einen termin fürs herzecho geholt und ich war soo verdammt oft da wegen tausend krankheiten, die sich nie bewahrheitet haben , dass meine ärztin meinte das ist jetzt aber wirklich das letzte mal, dass du eine überweisung bekommst, irgendwann muss auch gut sein..
.

11.03.2018 20:25 • #349


Gerd1965
Ohne die beiden Untersuchungen wirst du aber keine Ruhe finden, sie wären auch zur Abklärung nicht unwichtig.

11.03.2018 20:29 • #350


Kay912
Ich denke mal, dass die Ärztin schon längst solch eine Untersuchung veranlässigt hätte, wenn ein Verdacht vorliegen würde. Klar, du kannst dich untersuchen lassen, um dadurch Klarheit und die Sicherheit zu bekommen, aber wahrscheinlich wird auch da alles in Ordnung sein. Danach bekommst du wieder Angst vor einer anderen Krankheit und schon fängt wieder alles von vorne an und lässt wieder etwas anderes untersuchen.
Es ist ein Teufelskreis, wo du unbedingt raus musst und mit ständigen Untersuchungen die nicht notwendig sind, wenn dein Arzt kein Anlass dafür sieht, lässt die Angst nicht nach.
Ich würde mich eher um einen Platz für eine Verhaltenstherapie umsehen.

11.03.2018 21:12 • x 1 #351


M

08.06.2018 16:42 • #352


Schlaflose
Aber um deinen armen Mann, der viel eher gefährdet wäre, hast du keine Angst

08.06.2018 17:09 • #353


M
Zitat von Schlaflose:
Aber um deinen armen Mann, der viel eher gefährdet wäre, hast du keine Angst


Was willst du mir jetzt damit sagen?
Bei ihm habe ich einfach nicht diese extrem irrationalen Ängste...

08.06.2018 17:27 • #354


kopfloseshuhn
Aber da siehst du wohin die angst dich führt. In die unlogik. Das könnte helfen das zu sehen

08.06.2018 17:29 • x 2 #355


S
Wenn dein Mann von deinen irrationalen Ängsten weiß, ist es aber auch nicht sehr clever von ihm, dir sowas überhaupt zu erzählen... wenn es eh eine andere Abteilung ist, dann seh ich keinen Grund, warum er dir das jetzt unbedingt auftischen musste. Aber vermutlich dachte er sich in dem Moment einfach nichts dabei.

08.06.2018 17:34 • x 1 #356


S
Hallo,
ich bin schon länger stiller Mitleser,aber jetzt hätte ich gerne euren Rat.
Ich habe diverse BSV,sowohl Lws,als auch Hws.
Wegen dieser bin ich ab und an in schmerztherapeutischer Behandlung (Infusion).
Bei der letzten Infusion,ist mir übel und schwindelig geworden.Ich denke,sie lief zu schnell.
Dieses Gefühl des Schwindels hat ich vorher noch nie.Ich fand diese Situation so schlimm,bzw.lebensbedrohlich.
Die Nebenwirkungen der Infusion,waren am Abend abgeklungen.
Aber ab dem nächsten Tag,fingen meine Symptome an.Ich muss dazu sagen,ich bin Emotional Instabil+generalisierter Angststörung mit Focus auf Hypochondrie.
Also,den nächsten Tag bekam ich Magenprobleme,Sodbrennen,Globusgefühl.
Das zog sich ein paar Tage hin.Dann fing der Schwindel an,der bevorzugt morgens auftritt.
Meine größte Angst,ist die vor Krebs.Bei den ersten Symptomen war ich bei Magenkrebs,Speiseröhrenkrebs usw.
Jetzt bedingt durch den Schwindel, bin ich bei einem Hirntumor.
Die Angst davor ist mittlerweile wieder allgegenwärtig.
Mein Hausarzt meint Angsstörung,Blutbild war ok.
Wie gesagt der Schwindel,oder besser ein Gefühl wie mit dem Fahrstuhl nach unten zu fahren,inklusive zusammenziehens des Magens ist meist am morgen wenn ich mit dem Hund unterwegs bin.
Manche Tage ist gar nichts.
Diese Angst lässt echt kaum Platz für etwas anderes.Bin schon einige Jahre in Therapie,aber so ganz weg war es nie.
Versuche mich damit zu beruhigen,dass ich eigentlich keine anderen Symptome habe,die auf einen Hirntumor hin deuten,aber beim kleinsten Druck im Kopf laufe ich Amok.
Wäre dankbar für ein paar Tipps.

01.11.2018 08:47 • #357

Sponsor-Mitgliedschaft

Kmart
Schwindel ist kein Zeichen von Krebs, genauso wenig deine Verdauungsprobleme. Da müssten x andere Symptome noch dazukommen. Gerade im Magenbereich merkt man oft auch gar nichts, bis es mal irgendwann zum Verschluss kommt.

Zu deiner Angst: Ich hatte früher auch Angst vor Krebs. Jetzt weiß ich aber, dass die Hölle anders aussieht. Und zwar in Form von Angst und Depressionen. Da kann Krebs gar nicht so schlimm sein. Klingt paradox, aber meine Erfahrung mit psychischen Krankheiten haben mir die Angst vor physischen genommen.

01.11.2018 13:35 • x 1 #358


S
Hallo,
danke für deine Rückmeldung.
Da bist du mir definitiv einen Schritt voraus.
Diese objektive Herangehensweise,habe ich phasenweise auch.
Aber....wenn dann was passiert,was,wie auch immer diese Ängste auslöst,geht's los.
Du hast vollkommen Recht.
Diese Angst ist die Hölle,und nimmt dir leider unendlich Lebensqualität+Lebenszeit.

01.11.2018 15:17 • #359


Rastaman
Lass vor allem das Googlen nach Symptomen sein. Zudem denke aktiv nicht mehr daran, dass du Krebs haben könntest.
Nach einiger Zeit wird sich die Angst vor Krebs dadurch etwas legen.

01.11.2018 15:53 • x 1 #360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier