Pfeil rechts
2

Sarina0305
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe hier etwas Hilfe zu bekommen.
Erstmal etwas zu mir: Ich bin 19 Jahre alt, rauche, habe normales Gewicht, nehme die Minipille, treibe regelmäßig Sport und habe oder hatte bishher noch keine schwere körperliche Erkrankung.
Dennoch quält mich schon seit ca einem halben Jahr die Angst vor einer schweren Erkrankung. Immer und immer wieder beschäftigt mich das Thema Thrombose. Im letzten halben Jahr war ich ca 20 mal mit immer ähnlichen Symptomen in sechs verschiedenen Notaufnahmen um eine Thrombose ausschließen zu lassen. Heute quält mich die Angst davor wieder. Ich habe gestern den ganzen Tag zuhause auf dem Sofa gelegen da ich mich nicht so gut gefühlt habe. Seit gestern Abend habe ich nun diese Schmerzen im linken Bein. ich muss dazu sagen das ich vorgestern im Training meine Beine trainiert habe. Aber Muskelkater nur im linken Bein? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Genau so wie bei den letzten 20 Mal bin ich heute wieder zu fast 100% davon überzeugt eine Thrombose zu haben, nur habe ich langsam genug von Krankenhäusern und Ärzten und erhoffe mir deshalb hier Menschen zu finden die vielleicht ähnliches wie ich durchmachen oder durchgemacht haben und mir etwas meine Angst nehmen können.
LG Sarina

03.06.2016 00:05 • 29.01.2024 x 1 #1


6 Antworten ↓


Carcass
Nennt sich Muskelkater, eine Thrombose würdest du direkt die 112 rufen und Sport machst du dann keinen mehr. Ich weiß das, weil mein Vater das früher hatte und wirklich ernsthaft krank war. Lass doch deine Venen checken und Ultraschall, dann wirste sehen dass alles gut ist. Dafür zahlst du Krankenkassengebühren^^

03.06.2016 06:14 • #2


A


Schmerzen im linken Bein - Angst vor Thrombose

x 3


Schlaflose
Zitat von Sarina0305:
Seit gestern Abend habe ich nun diese Schmerzen im linken Bein. ich muss dazu sagen das ich vorgestern im Training meine Beine trainiert habe. Aber Muskelkater nur im linken Bein?


Dann eher eine kleine Zerrung.

03.06.2016 18:45 • x 1 #3


Panikhase27

29.01.2024 10:51 • #4


N
Hallo,

was hat der Arztbesuch ergeben?
Bei einer Embolie ist die Luftnot so extrem, da würdest du hier nicht mehr schreiben können.

LG Nicky

29.01.2024 14:16 • x 1 #5


Panikhase27
Er hat ultraschall an meiner kniekehle gemacht und versucht mich etwas zu beruhigen. Ich weiß halt auch nicht ob es reicht nur die kniekehle zu schallen um eine thrombose auszuschließen. Luftnot bilde ich mir glaube ich auch nur ein. Ich habe so ein Globusgefühl. Als wenn jemand gegen meine Kehle drückt. Ich würde so gern abschalten aber schaffe es irgendwie nicht

29.01.2024 14:31 • #6


Schlaflose
Zitat von Panikhase27:
Es hat damit angefangen das es auf einmal einen richtigen Stich gab etwas überhalb dem Knie auf der Innenseite.

Eine Thrombose entsteht nicht von einer Sekunde auf die andere. Solche plötzlichen stichartigen Schmerzen haben immer eine Ursache im muskulären/orthopädischen Bereich. Vielleicht ist auch eine Sehne gezerrt o.ä. Ich würde bei solchen Beschwerden im Traum nicht an eine Thrombose denken.

Zitat von Panikhase27:
Beim Laufen habe ich fast keine Beschwerden.

Eine Thrombose verursacht gerade beim Laufen besonders starke Beschwerden.

29.01.2024 15:20 • x 2 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel