Pfeil rechts
2

K
danke für eure antworten.. ich bin immer wieder froh, das es mir nicht allein so geht.. mit dem rücken ist so eine sache vor zwei jahren war ich im krankenhaus weil es mir am kopf und am rücken entlang gekribbelt hat und mein arzt hat MS im Verdacht.. hat sich ein Glück nicht bestätigt.. eine Allergie habe ich auch gegen Gräser.. das wurde schon getestet..

Gehe jetzt auf jedenfall nochmal zum Orthopäden.. der Rücken tut oft an unterschiedlichen stellen weh mal strahlt es ins den Bauch dann mal in den Unterleib..

Sport mache ich wenig eigentlich bewege ich mich sehr wenig da ich in meinem Beruf viel sitze.

Magenspieglung und Darmspieglung habe ich schon zwei mal durch... aber ausser Zölliakie alles ok...

lg kamila

23.07.2009 08:00 • #21


S
Das hab ich auch...aber was hab ich nicht

Daher kommt ja meine Angst vor schlimmen Krankheiten, weil mir ständig irgendwo irgendwas weg tut. Ich geh aber inzwischen davon aus, dass ich überall verspannungen hab, weil wenn ich heiß dusche gehts mir besser.

23.07.2009 08:17 • #22


A


Ständig wechselnde Schmerzen im ganzen Körper

x 3


K
ich weiss auch nicht, ich meine wenn ich 80 jahre alt wäre, dann würde ich es vielleicht noch verstehen.. aber nicht mit 26 jahren..ist halt nicht einfach manchmal gibt es tage da würde ich am liebsten garnicht mehr aus dem bett aufstehen und einfach nur liegen bleiben mir eine schlaftablette einwerfen und schlafen.. aber das geht halt nicht
habe totale angst, das ich krebs haben könnte oder eine andere schwere erkrankungen...
aber ihr kennt das sicher auch alle..

lg kamila

23.07.2009 18:09 • #23


B
Habt Ihr schoneinmal an Borreliose gedacht ? Hattet Ihr schon Zeckenbisse ? Ich hatte auch ständig wechselnde Schmerzen und bei mir
hat man Borreliose festgestellt.

13.10.2009 12:44 • #24


D
Hi Leute ,
schaut mal unter Fibromyalgie – Wikipedia

21.07.2014 07:28 • #25


N
Hallo,

ich bin neu hier und bin froh so ein Forum gefunden zu haben. Ich habe seit ein paar Monaten auch ständig wechselnde Zipperlein am Körper. Meist nur auf der linken Seite. Erst war es ein Knubbel am Hals - hat sich als Myogelose rausgestellt. Dann kam später eine Erhebung am linken Unterarm und gefühlte dicke Achseln. Der Arzt vermutete Lymphstau, die Frauenärztin stellte Lymphstau in der Brust fest. Hab also Lymphdrainage bekommen viermal. Keine Ahnung ob es geholfen hat...die Erhebung am Unterarm ist immer noch da und ich hab jetzt das Gefühl das meine linke Achsel wieder dick ist. Naja....Dann war ich ne Weile beruhigt, dann gings los damit, das ich entdeckt habe das meine linke Wade dicker ist als die rechte. Hab angefangen zu googeln.....hätte ich das mal lieber gelassen. Dann hat die Wade angefangen zu spannen und zu zwicken. Nach langem hin und her bin ich zum Phlebologe - Thrombose ausgeschlossen. Ist halt so das dicker ist....muskulär veranlagt. Dann hab ich vor 5-6 Wochen nen Husten bekommen, ohne Erkältungserscheinungen. Einfach so. Nach zwei Wochen bin ich zum Hausarzt, die hat gemeint das is halt so und hat mir Soledum gegeben. Der Husten ist zwischenzeitlich einem ständigen räuspern gewichen.nach weiteren zwei Wochen bin ich Samstags in KH in die NOtaufnahme, weil ich gedacht habe die wissen mehr.....wieder Medikamente bekommen mit dem Hinweis das es ein viraler INfekt ist. Letzte Woche war ich wieder beim hausarzt. Der vermutet jetzt das ich ne allergische Pharyngitis habe + Rhinitis. Soll nen Allergietest machen lassen. Und ganz aktuell hab ich Rückenschmerzen (hab ich eh oft seit ich denken kann - vermutlich krumme Wirbelsäule) und mir tun auf der linken Seite an 1-2 Stellen die Rippen weh wenn ich draufdrücke. Keine Ahnung was das jetzt schon wieder ist?! Ich geh jetzt aber nicht schon wieder zum Arzt. Ich schäme mich schon! Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass auch das wieder von allein weg geht! Zumindest hoffe ich das.
Ich muss noch zwei Wochen arbeiten, dann habe ich vier Wochen Urlaub. Vielleicht hilft das dann ja?!

LG, Naktio

29.08.2014 10:06 • #26


C
Kommen ständig neue Beschwerden dazu, ohne das die alten Beschwerden verschwinden?
Oder wechseln sich die Beschwerden ab?
Dann solltest Du Dich fragen, wie oft die alten Beschwerden
(ohne jegliches zutun) von selbst verschwunden sind.
Schreibe es am besten auf. Die Beschwerden, die Angst dazu
und was dann davon eingetreten ist. Wahrscheinlich und hoffentlich ist nichts davon eingetreten?
Es war immer nur die Psyche.
Mir tut auch ständig irgend etwas anderes weh. Es ist keinerlei Krankheit, nur die Psyche. Alles Gute.

29.08.2014 15:17 • #27


V

08.03.2017 00:47 • #28


H
Hallo Vivien3398,

herzlich willkommen in diesem Forum. Ich denke ernst genommen werden diese Schmerzen vermutlich schon. Es kann natürlich alles mögliche sein. Meine Schwester hatte nach der Geburt Ihres Kindes eine Thrombose. Dein Körper hat sich ja verändert.

Es können auch somatoforme Schmerzen sein. Die verwandschaftliche erbgenetische und psychische Belastungsfolgen hat der Arzt, Pädagoge und Psychater Dr. med. dres. Szondi Mitte letzten Jahrhunderts auch an seiner früh verstorbenen Verwandschaft erforscht.

Ich würde den Psychologen auf deine frühen Verluste hinweisen, vielleicht hängt es auch damit zusammen. Das ist ja nun wirklich nicht einfach so früh jemanden zu Verlieren und kann bei mangelnder Aufarbeitung auch zu Folgeschäden führen.

Dieser Themenbereich ist eben sehr umfangreich und dauert seine Zeit. Ich würde erst einmal die Gespräche abwarten und falls Sie dir keine Anwort bringen kannst du ja noch eine Therapie beginnen bezüglich der Traumaaufarbeitung der frühen Verluste. Warte einfach die Antwort des Psychologen ab.

Liebe Grüße

08.03.2017 01:11 • #29


Nataraja
Es kann psychisch sein, oder eine Elektrolytstörung oder Hormone..kann viele Ursachen haben.

Stillst du noch?

Am ehesten denke ich momentan an die Schilddrüse.. wurde danach mal geschaut?

08.03.2017 12:08 • #30


F
Lass als erstes folgendes durchchecken:

Hormone (Frauenarzt ,Endokrinologe)
Schilddrüse,Vitamin B12 und Vitamin D (Hausarzt)

Theoretisch kann es durchaus die Psyche sein,die kann einem starke körperliche Symptome bescheren.
Ich tippe bei Dir darauf,dass Du eine Hypochondrie entwickelt hast.
Du leidest sehr darunter,bist aber körperlich völlig gesund.
Die körperlichen Symptome verursacht alleine die Angst.

Die Ängste dahinter sind ggf. Verlustängste und Angst vor dem Tod.
Das sind ganz typische Ängste ,die ganz viele Menschen haben.
Diese mit einem Therapeuten mal anzugehen,erscheint mir naheliegend.

Da Du so starke körperliche Symptome hast,lass Dir ggf. ein beruhigendes Medikament von einem Psychiater verschreiben.
Das kann einem über das Schlimmste hinweghelfen.

Ängste können sehr,sehr lähmend sein und enorm Energie abziehen,wenn man sich ihnen nicht stellt mit Hilfe eines Therapeuten.

08.03.2017 13:17 • #31


heide47
Hallo mir geht es ähnlich. Ich bin im vorigen Jahr bei Glatteis gestürzt und seit dem habe ich Nachwirkungen die mich unsicher machen. Habe Reissen und Schmerzen im ganzen Körper wechselnd. Als letztes habe ich mir am 6. 6. 2017 im Bus eine Schulterverletzung zugezogen. Weil es nicht besser wurde habe ich den Notarzt besucht, sollte zum Hausarzt und zum MRT, Termin habe ich ( zeitig ? ) jetzt am 14.07. bekommen. Seit der Schulterverletzung hat sich das so verschlimmert das ich laufend Schmerzen und reissen an den unmöglichsten Stellen habe. Meine Ärztin weiss sich keinen Rat mehr und verschreibt mir nur Tabletten, die ich weil ich Medikamentenunverträglichkeit habe, nicht vertrage und auch noch Magenkrämpfe bekomme. Ich komme mir richtig unverstanden vor , da sie alles auf Nerven und Depressionen schiebt , sie ist sonst eine gute Ärztin. Ich habe nur noch Angst vor den Schmerzen und bin total zermürbt und fertig. Weiß mir keinen Rat mehr.

08.07.2017 12:11 • #32


P
Wie ich hier lese bin ich nicht alleine ! Ziehe die Symptome schon einige Jahre mit mir herum ! Derzeit Kopfschmerzen , Brustschmerzen , ständiges knacken irgendwo , und immer an sämtlichen Körperstellen Sekunden weises stechen oder Schmerz ! Meine Vorgehensweise bisher : vor 2 Jahren Magen Darm Spiegelung , Blutbilder , Organe vom Internisten gecheckt ! Letztes Weihnachten ekg und belastungs ekg ! Aktuell Erkältung , Brustschmerzen , geschwollener Lymphknoten rechts im Nacken , Ohrenstechen ! Weis bald nicht mehr weiter ! Meine Familie denkt bald ich bin ein Hypochonder !

08.10.2017 09:55 • #33


S

09.12.2018 18:49 • #34


la2la2
Hey,
was ist mit den Symptomen von vor 3 Wochen?
angst-vor-krankheiten-f65/psyche-oder-vllt-doch-krank-t93630.html
Sind die Symptome noch da und die oben beschriebenen Symptome zusätzlich oder haben die Symptome gewechselt?

09.12.2018 18:59 • #35


S
- Das vibrieren hab ich noch aber ich Versuch es zu ignorieren und manchmal ist es auch weg (psychisch bedingt)
- Schluckbeschwerden hab ich noch

Der Rest ist weg, klar zuckt mal das ein oder andere aber ich bin da nicht mehr so extrem drauf fixiert, vllt fällts daher nicht mehr so ins Gewicht!

09.12.2018 19:02 • #36


la2la2
Und seit wann hast du die neuen Symptome, die du oben aufzählst?

09.12.2018 19:03 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich glaub so 2 Wochen oder so. Aber seitdem ist es unverändert, tendenziell schlimmer. Ist noch nicht lang aber es beeinträchtigt mich schon stark, gerade das es so linkslastig ist verwundert mich!

09.12.2018 19:07 • #38


la2la2
Schwer zu sagen, bei den ganzen Wirbelsäulenproblemen kann man das nicht einfach als psychisch abstempeln. Hast du denn einen guten Orthopäden?

09.12.2018 19:53 • #39


S
Ja, er meinte schon wäre nicht schlecht wenn ich evtl nächstes Jahr mal ne Ambulante Kur mache!

Aber kann das solche muskelschmerzen machen?

09.12.2018 20:37 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier