Pfeil rechts
28

E
Zitat von Frauchen:
Die Heilerde gibt es auch als Kapseln,

Die nehme ich gegen meinen chron. Reflux und mir zumindest helfen sie gut.

16.12.2018 22:35 • #41


Frauchen
Zitat von evelinchen:
Die nehme ich gegen meinen chron. Reflux und mir zumindest helfen sie gut.


Nimmst Du sie regelmäßig jeden Tag, oder nur nach Bedarf? Ich bin noch ein bisschen am herumexperimentieren. Will auf keinen Fall zu Pantoprazol zurück. Die haben meinen Körper kaputt gemacht.

16.12.2018 22:39 • #42


A


Schmerz in Brust mittig

x 3


E
Zitat von Frauchen:

Nimmst Du sie regelmäßig jeden Tag, oder nur nach Bedarf? Ich bin noch ein bisschen am herumexperimentieren. Will auf keinen Fall zu Pantoprazol zurück. Die haben meinen Körper kaputt gemacht.


Ich nehme sie nach Bedarf , auch zwischendurch mal ein Magengel.
Ausprobiert habe ich viel , auch um Pantoprazol nicht mehr nehmen zu müssen.
Bis jetzt war Heilerde am wirksamsten.

16.12.2018 22:47 • x 1 #43


E
Das mit den Psychiater mache ich im Januar
Ich werde jetzt mal eine Woche pantoprazol nehmen mal sehen obwohl ich dachte das mein Magen sich beruhigt hat ich merke es kaum
Ich hab so Angst das es das Herz ist

16.12.2018 22:49 • #44


Frauchen
Zitat von EinfachnurAngst:
Das mit den Psychiater mache ich im Januar
Ich werde jetzt mal eine Woche pantoprazol nehmen mal sehen obwohl ich dachte das mein Magen sich beruhigt hat ich merke es kaum
Ich hab so Angst das es das Herz ist


Luftaufstossen und Übelkeit hatte ich auch das letzte halbe Jahr mit Pantoprazol.
Versuche es. Bin aber inzwischen nur noch für Pantoprazol für kurze Zeit um etwas auszuheilen. Z.B. Meine Speiseröhrenentzündung. Da wird man leider viel zu ungenügend beraten.

16.12.2018 23:10 • #45


Frauchen
Zitat von evelinchen:

Ich nehme sie nach Bedarf , auch zwischendurch mal ein Magengel.
Ausprobiert habe ich viel , auch um Pantoprazol nicht mehr nehmen zu müssen.
Bis jetzt war Heilerde am wirksamsten.


Was ist denn ein Magengel? Habe ich noch was davon gehört.

16.12.2018 23:12 • #46


C
Zitat von Frauchen:
Da wird man leider viel zu ungenügend beraten.


Definitiv. Und viel zu wenige wissen, wie stark es die B12 Aufnahme hemmt. Jemand, der es jahrelang nimmt, amcht sich den Körper kaputt. Es wird immer mehr Magensäure nachproduziert. Heilerde wirkt regulierender. Ausserdem gibt es noch andere Tricks, wie mindestens 3 Stunden vor schlafen nicht essen, kleinere Mengen, mehr basisches essen.

16.12.2018 23:16 • x 1 #47


E
Zitat von Frauchen:

Was ist denn ein Magengel? Habe ich noch was davon gehört.

Das gibt es von Doppelherz und wirkt gegen Sodbrennen und Reflux.
Hab ich zufällig entdeckt.
Konntest du Pantoprazol abrupt absetzen , es wird ja oft vom Rebound Effekt
geschrieben.
Übrigens ist Pantoprazol ein Magnesiumräuber.

16.12.2018 23:18 • #48


Frauchen
Zitat von Crazy-Monkey:

Definitiv. Und viel zu wenige wissen, wie stark es die B12 Aufnahme hemmt. Jemand, der es jahrelang nimmt, amcht sich den Körper kaputt. Es wird immer mehr Magensäure nachproduziert. Heilerde wirkt regulierender. Ausserdem gibt es noch andere Tricks, wie mindestens 3 Stunden vor schlafen nicht essen, kleinere Mengen, mehr basisches essen.


Ja, mache ich. Nicht nach 18.00 Uhr essen, mehr basische Lebensmittel, kein Kaffee, dann wenig Alk...wenn, den säureärmsten.
Vit B 12 immer genommen und Magnesium.
Ich hoffe, ich schaffe es auf Dauer.

16.12.2018 23:41 • x 1 #49


E
Zitat von Frauchen:
Ich hoffe, ich schaffe es auf Dauer.

Da gehört schon Disziplin dazu.
Auf Kaffee kann ich z.B. nicht verzichten.

16.12.2018 23:45 • #50


Frauchen
Zitat von evelinchen:
Das gibt es von Doppelherz und wirkt gegen Sodbrennen und Reflux.
Hab ich zufällig entdeckt.
Konntest du Pantoprazol abrupt absetzen , es wird ja oft vom Rebound Effekt
geschrieben.
Übrigens ist Pantoprazol ein Magnesiumräuber.


Danke für den Tipp. Das behalte ich im Kopf, wenn ich nur mit Heilerde nicht klarkomme.
Ich habe Pantoprazol über Wochen langsam reduziert. Als ich dann bei 10 mg war, habe ich noch homöopathische Magentropfen genommen. Da es da aber ganz viele Potenzen gibt, muß da Jeder selbst zum Arzt oder besser zum Heilpraktiker gehen. Jeder hat andere Symptome und braucht das eine bestimmte homöopathische Mittel.
Deshalb sage ich das hier jetzt auch nicht....sorry. Diese echten homöopathischen Mittelchen sind auch nicht für den Dauergebrauch gedacht.
Damit hatte ich keinen echten Rebound- Effekt. Sodbrennen hatte ich gar nicht mehr. Aber ich habe immer noch viel Luftaufstossen und Druck. Das hatte ich aber auch das letzte halbe Jahr mit Pantoprazol.
Abrupt hatte ich es 2 x versucht, das ging gar nicht.

16.12.2018 23:51 • x 1 #51


Frauchen
Zitat von evelinchen:
Da gehört schon Disziplin dazu.
Auf Kaffee kann ich z.B. nicht verzichten.


Ich trinke Landkaffee aus Getreide. Es gibt auch Lupinenkaffee. Ich kann den trinken.
Ist für mich ein guter Kaffeeersatz. Und ist mal was anderes als Tee.
Coffein kann ich auch schon lange nicht mehr trinken. Das putscht mich auf und ich werde vollkommen unruhig.

16.12.2018 23:54 • #52


Steve Solitaire
Hallo ich nehme schon zehn Jahre Pantoprazol 40mg Jeden Abend eine 19:00 Uhr

Seit kurzem habe ich immer links Schmerzen im Unterbauch und bin schon am überlegen ob es nicht von dem Medikament kommt?!

Ich bekam 40 mg von meinem Kardiologen verschrieben weil ich mein Leben lang Asaflow und Plavix plus Nobiten 2,5mg Betablocker Nehmen muss wegen meinen 3 Bypässen und einem Stent.

Verschiedene Beiträge im Internet habe mich aber nachdenklich gemacht um mir eine Alternative zu den Pantoprazol Zu suchen weil irgendwie macht es mir schon Angst nach zehn Jahren.

Doch ich hatte nie Probleme Solange ich Lyrica Genommen habe aber jetzt Wo ich wegen dem Entzug von Lyrica bei 7mg gelandet bin Habe ich immer diese unterBauchschmerzen?!

Jetzt weiß ich nicht kommt das von dem Entzug oder doch von dem Pantoprazol?!

Mit meinem Kardiologen kann ich überhaupt nicht darüber reden er sagt immer nur sie nehmen das schon Zehn Jahre lang und sie vertragen dieses Medikament gut fertig punkt Aus:(

Würde es was helfen Vitamin B12 dazu zu nehmen?

17.12.2018 16:08 • #53


rabbitmaker
Habe das schon in einem anderen Thema geschrieben! Aber vielleicht kann mir hier jemand ne Antwort geben
Moin! 
Ich nehme seid drei Wochen Pantoprazol 40mg. Soll es nach den Feiertagen langsam absetzten! Der Druck recht und links unter den Rippen ist weg auch Sodbrennen! 
Leider habe ich seid letzte Woche Dienstag so einen Druck am Solarplexus! Also in dem Bereich! Vor allem wenn ich mich bücke und schlecht ist mir auch. Habe kein Durchfall, aber der Stuhl ist doch sehr weich! Schwitze auch schneller wie früher! Alles das lässt mich wieder grübeln, was es sein kein! 
Meint ihr es könnten auch die Nebenwirkung von dem Pantoprazol sein? So geht es mir ganz gut! War sogar Samstag ne Stunde im Hallenbad schwimmen! 
LG

24.12.2018 14:43 • #54


Steve Solitaire
Ich habe zehn Jahre lang 40 mg Pantoprazol genommen und ich habe dann die erste Woche 20 mg 40 mg 20 mg 40 mg und dann sofort die zweite Woche jeden Tag 20 mg und komischerweise fühle ich mich jetzt besser und mein Arzt also mein Kardiologe hat gesagt wenn meine Ergebnisse weiterhin so gut sind dann könnte ich sogar komplett damit aufhören weil es gibt ganz viele Menschen auf der Welt die auch Blutverdünnung nehmen jeden Tag und trotzdem keinen Magenschutz brauchen !

Ich glaube aber nicht das was du beschreibst dass das Nebenwirkungen von Pantoprazol sind ! Weil so etwas steht überhaupt nicht in den Nebenwirkungen dabei !
Ich habe durch mangelhafte Bewegung und jetzt bei Regen und schlechtem Wetter auch überall schmerzen und ziehen im ganzen Körper jeden Tag auf einer anderen Stelle und das sind meistens Verspannungen man glaubt es nicht aber schau mal ein Beispiel wie schnell hat man einen Hexenschuss das kann in 1 Sekunde passieren und so ist es auch mit den Verspannungen.

Und glaube mir ich verstehe dich ganz gut ich bekomme auch immer schnell Angst aber ich hab mir mal abgewöhnt für jede Kleinigkeit zum Arzt zu rennen weil am Tag danach habe ich wieder irgendwo anders im Körper etwas anderes

Ich habe mich einfach komplett durch checken lassen und das sogar schon fünf mal und ich gebe jetzt Ruhe und fertig weil sonst besteht mein Leben ja nur noch in diesen blöden Gedanken

24.12.2018 15:28 • x 1 #55


rabbitmaker
Zitat von Steve Solitaire:
Ich habe durch mangelhafte Bewegung und jetzt bei Regen und schlechtem Wetter auch überall schmerzen und ziehen im ganzen Körper jeden Tag auf einer anderen Stelle und das sind meistens Verspannungen man glaubt es nicht aber schau mal ein Beispiel wie schnell hat man einen Hexenschuss das kann in 1 Sekunde passieren und so ist es auch mit den Verspannungen.

Da hast recht! Im Sommer habe ich das nicht! Jetzt im Winter ging es bei mir wieder los! Dann geht der Kreislauf wieder los! Schmerzen Magen oder Herz! Dann legt man sich aufs Sofa! Wärmflasche auf dem Bauch und Heizkissen auf dem Bauch! Meine Psychologin meint auch das es von der Wirbelsäule kommt und dann in den Magen oder Brust ausstrahlt! Aber du kennst das bestimmt, was man sich dann doch noch für Gedanken macht!

24.12.2018 16:16 • x 1 #56


Steve Solitaire
Ja Du brauchst mir überhaupt nichts zu erklären ich kann dich 100 % verstehen

24.12.2018 16:29 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

rabbitmaker
Mein Arzt hat im März die Vorsorge Untersuchung gemacht, Blut, Urin und Stuhl genommen, alles ok! Auch Ultraschall von den Organen, Leber, Niere, Bauchspeicheldrüse! Alles ok! Im April Belastungs EKG mit Ultraschall! Auch alles ok!
Im Mai dann nochmal Ultraschall von der Bauchspeicheldrüse! Wieder alles ok!
Wie es vor drei Wochen wiede angefangen hat, bin ich wieder zum Arzt! Hatte natürlich wieder Angst, dass es Bauchspeicheldrüsenkrebs ist, aber er meinte, dass ich das nicht habe! Das würde sich anders äussern!
Aber ich mache mir dann trotzdem Gedanken und die Psycho tut den Rest dazu!

24.12.2018 16:47 • #58


Steve Solitaire
Zitat von rabbitmaker:
Mein Arzt hat im März die Vorsorge Untersuchung gemacht, Blut, Urin und Stuhl genommen, alles ok! Auch Ultraschall von den Organen, Leber, Niere, Bauchspeicheldrüse! Alles ok! Im April Belastungs EKG mit Ultraschall! Auch alles ok!
Im Mai dann nochmal Ultraschall von der Bauchspeicheldrüse! Wieder alles ok!
Wie es vor drei Wochen wiede angefangen hat, bin ich wieder zum Arzt! Hatte natürlich wieder Angst, dass es Bauchspeicheldrüsenkrebs ist, aber er meinte, dass ich das nicht habe! Das würde sich anders äussern!
Aber ich mache mir dann trotzdem Gedanken und die Psycho tut den Rest dazu!



Wenn du das schon so oft ab geklärt hast dann vertraue doch ein wenig deinem Arzt und sei glücklich dass du das nicht hast weil es gibt Menschen die bekommen keine gute Diagnose hat mir auch mein Kardiologe gesagt ich soll froh sein dass bei mir alles in Ordnung ist und ja ich verstehe dich bei mir wenn mein Kardiologe sagt es ist alles in Ordnung dann geht es mir zwei Tage gut und wenn ich dann alleine zu Hause bin dann denke ich immer oh wie lange bleiben meine Gefäße noch offen ?!?

Und somit kann ich dich sehr gut verstehen aber wir müssen versuchen dem Arzt zu vertrauen irgendwie und wir müssen mal versuchen es von der guten Seite zu sehen dass wir ja eigentlich ein gutes Ergebnis bekommen haben

24.12.2018 16:54 • x 1 #59


rabbitmaker
Brief von deinem Herz an deine Angst

Meine liebe Angst,

ich möchte dir ein wenig über mich verraten, was dich möglicherweise interessieren könnte. Du gehörst zu mir wie ein enger, persönlicher Freund und daher vertraue ich dir gerne etwas an. Manchmal, wenn es mir nicht so gut geht und ich vor mich hin rumpele oder unregelmäßig, schneller oder langsamer als gewöhnlich vor mich hin schlage, bist du schnell bei mir und versuchst herauszufinden, was mit mir los ist. Du weißt vielleicht nicht, dass ich als Herz kein Uhrwerk in mir drin habe ich schlage immer mal wieder etwas neben der Spur, denn ich bin ein Teil eines Menschen und nicht einer Maschine. Vieles, was mein Mensch in der Außenwelt bemerkt, denkt oder tut, bemerke auch ich indem ich zum Beispiel schneller oder langsamer werde. Das ist ganz normal, so bin ich einfach. Wenn du, meine Angst, anwächst und immer mehr Raum in meinem Menschen einnimmst weil du manchmal einfach dazu neigst, dich bemerkbar machen zu müssen, auch ganz ohne Grund dann fange ich langsam an, Anlauf zu nehmen. Ich schlage langsam schneller und schneller, so, als würde ich loslaufen nach einem kleinen Schubs. Du läufst dann mit mir und begleitest mich, bis du wieder kleiner wirst und dich langsam zurückziehst. Dann laufe ich langsam aus, schlage ruhiger und bin wieder in meinem normalen Trott. Wenn es mir dagegen tatsächlich einmal schlecht gehen sollte und du nichts damit zu tun hast, dann geschieht dies so urplötzlich, dass du kaum hinterherkommst. Ich schlage dann beispielsweise von einer Sekunde auf die andere sehr schnell, schneller als du mithalten kannst. Das Anlaufen und langsam schneller werden (wie ich es dir oben erklärt habe) geschieht dann gar nicht. Wenn ich selbst tatsächlich krank bin, spielst du dabei keine Rolle. Mein Mensch braucht dann ärztlichen Rat. Nur das Anlaufen zeigt, dass DU gerade die Hauptrolle spielst und in der Regel keine körperliche Erkrankung. Wenn jedoch DU eine Rolle spielst, wenn ich anders schlage als gewöhnlich, dann ist das überhaupt kein Problem für mich. Wir jagen uns ein bisschen, puschen uns gegenseitig weiter hoch bis wir ein wenig erschöpft sind, meist so nach etwa 20 Minuten (es können auch 10 oder 30 sein). Dann laufen wir beide wieder im Lot und mein Mensch ist zuweilen danach etwas müde. Du brauchst also nicht zu denken, dass du die Macht hast, meinem Menschen einzureden, dass ICH krank bin. Wir laufen nur zusammen in einem kleinen Panikwettbewerb. Der ist meist nach kurzer Zeit zu Ende ohne dass es einen Sieger gibt. Doch der Sieger ist mein Mensch, der inzwischen in aller Ruhe nur am Rande zuschaut bei unserem Spektakel. Und sich derweil mit anderem beschäftigt, damit wir Ruhe geben. Jetzt weißt du, dass du manchmal Dinge tust (wie mich jagen), die mein Mensch nicht braucht. Er kann ergründen, warum du das ab und zu nötig hast und dich dann kleinhalten. Ich selbst bin, auch wenn du ab und zu ein wenig nervst, in Ordnung so wie ich bin.

Dein Herz

Finde ich ganz nett geschrieben!

24.12.2018 17:00 • x 1 #60


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel