9

carohoney

carohoney

646
59
195
Hey ihr Lieben, ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber ich bin einfach am Ende. Hier ist heute ein Fest, ich hab heute morgen einen Engel Shapebody, eine enge Jeans und ein Shirt angezogen, dann sind wir dort essen gegangen, 2:30 Stunden. Auf dem Heimweg hab ich plötzlich so schlimme Krämpfe bekommen, das ich im Klo zusammen gebrochen bin. Ich hab mich aufgerappelt und hab sofort den Body ausgezogen. Die Schmerzen wurden besser Aber sind da. Ich hab die selben Schmerzen links im Rücken. Ich hab im Internet gelesen, das es von der engen Kleidung kommen kann. Jetzt hab ich ihn aber seit 9 Stunden aus und die Schmerzen sind noch da. Ich hatte noch nie solche Schmerzen, ich will aber nicht schon wieder zum Krankenhaus rennen. Ich breche alle 30 min in Tränen aus weil ich solche Angst hab. Das fühlt sich an wie die stärksten Unterleibschmerzen aber im kompletten Bauch und linken Rücken. Das Essen war frisch, da kann nichts sein. Ich bin so verzweifelt!

05.10.2019 20:31 • 14.10.2019 #1

19 Antworten ↓

Jimbo12

22
2
11
Hallo
Wenn es dir so schlecht geht, dann geh doch bitte ins Krankenhaus. Sollte sich herausstellen, dass doch nichts ist, werden die das verstehen wenn du denen erklärst, dass du eine Angststörung hast. Und vorallem, du hast Gewissheit und es wird dir auch besser gehen.

05.10.2019 21:25 • x 1 #2

carohoney

carohoney

646
59
195
Zitat von Jimbo12:
HalloWenn es dir so schlecht geht, dann geh doch bitte ins Krankenhaus. Sollte sich herausstellen, dass doch nichts ist, werden die das verstehen wenn du denen erklärst, dass du eine Angststörung hast. Und vorallem, du hast Gewissheit und es wird dir auch besser gehen.

Dankeschön, aber meine Psychologin hat gesagt ich muss mal etwas aushalten. Puls ist Normal, kein Fieber, ich hoffe einfach es wird alles gut.

05.10.2019 22:01 • #3

Jimbo12

22
2
11
Von Psychologen halte ich nicht viel, vorallem wenn sie solche aussagen schieben. Und wenn du schon schreibst, du hattest noch nie solche schmerzen....
Aber auf jeden fall wünsche ich dir gute Besserung. Geht dir sicher bald wieder gut.

05.10.2019 22:19 • #4

carohoney

carohoney

646
59
195
Zitat von Jimbo12:
Von Psychologen halte ich nicht viel, vorallem wenn sie solche aussagen schieben. Und wenn du schon schreibst, du hattest noch nie solche schmerzen....Aber auf jeden fall wünsche ich dir gute Besserung. Geht dir sicher bald wieder gut.

Meine ist wirklich unfassbar toll! Wenn ich das überstehe bekommt mich nichts mehr klein. Großes Dankeschön!

05.10.2019 22:33 • #5

lazo12

12
2
Ich hatte mal auch so etwas und es waren Gallenkoliken. Die Gallenblase wurde raus operiert. Selbst beim Atmen hatte ich schmerzen. Lass lieber draufschauen

05.10.2019 23:47 • #6

carohoney

carohoney

646
59
195
Zitat von lazo12:
Ich hatte mal auch so etwas und es waren Gallenkoliken. Die Gallenblase wurde raus operiert. Selbst beim Atmen hatte ich schmerzen. Lass lieber draufschauen

Die wurde vor 8 Wochen kontrolliert, kann das so schnell gehen?

06.10.2019 08:09 • #7

Lillibeth

Lillibeth

322
11
180
Du hast Dir durch den Body ( ich kann die gar nicht haben mir wird dann sofort schlecht ) und die damit verbundene Fehlhaltung bestimmt was blockiert. Geh doch mal in die warme Wanne oder versuche es mit einem Heizkissen, ansonsten würde ich auch zum Arzt gehen. Manche Sachen kommen halt plötzlich. Vielleicht Blinddarm? Die können ambulant z.B die Entzündungswerte checken.

06.10.2019 08:14 • x 1 #8

domi89

domi89

1043
4
608
Zitat von carohoney:
kann das so schnell gehen?

Nein.

Klingt so als hättest du dir was heftig eingeklemmt. Letztendlich musst du wissen was nun zutun ist, aber deine Psychologin hat auf jeden Fall Recht, wenn man weiter fröhlich zum Arzt rennt wird es immer schlimmer.

Ich kann aber nicht einschätzen wie schlimm die Schmerzen sind, ich würde aber nicht in das Krankenhaus, ich würde Bereitschaftsarzt holen. Die Notaufnahmen sind überlastet genug.

Der kann durch abtasten schon erkennen was ist, und wird dich dementsprechend behandeln.

06.10.2019 09:22 • x 1 #9

Jimbo12

22
2
11
@carohoney Wie geht es dir den heute? Wenn es heute immer noch weht tut, würde ich, wie domi89 schon sagt, auch einen Bereitschaftsarzt kontaktieren.
Sollte es schon wesentlich besser sein, dann würde ich abwarten. Dann hast du dir vielleicht wirklich nur was geklemmt oder so.

06.10.2019 10:37 • x 1 #10

carohoney

carohoney

646
59
195
Zitat von Jimbo12:
@carohoney Wie geht es dir den heute? Wenn es heute immer noch weht tut, würde ich, wie domi89 schon sagt, auch einen Bereitschaftsarzt kontaktieren. Sollte es schon wesentlich besser sein, dann würde ich abwarten. Dann hast du dir vielleicht wirklich nur was geklemmt oder so.

Hey danke das du fragst, ich kann es ehrlich gesagt nicht sagen. So schlimm wie gaaanz am Anfang ist es nicht mehr, aber bei Belastung schmerzhaft und wenn ich auf der Seite liege.

Wir sind jetzt nicht zum Krankenhaus, ich hab vorhin mit meinem Freund rum gealbert und da hab ich keine Schmerzen gehabt, durch die Ablenkung bestimmt. Ich hab morgen um 11 zufällig einen Arzt Termin, wegen was anderem, ich Ruf da morgen an und lass den dafür ändern. Ich muss irgendwie stark sein, wäre es etwas schlimmes dann wäre es denke ich schlimmer geworden. Das mit dem Body und den Jeans war einfach nur dumm!

06.10.2019 18:12 • #11

carohoney

carohoney

646
59
195
Zitat von Lillibeth:
Du hast Dir durch den Body ( ich kann die gar nicht haben mir wird dann sofort schlecht ) und die damit verbundene Fehlhaltung bestimmt was blockiert. Geh doch mal in die warme Wanne oder versuche es mit einem Heizkissen, ansonsten würde ich auch zum Arzt gehen. Manche Sachen kommen halt plötzlich. Vielleicht Blinddarm? Die können ambulant z.B die Entzündungswerte checken.

Ohhh okey, ja mach ich gleich, entspannen klingt gut, blinddarm glaub ich nicht, weil ich zu 100% Magen Schmerzen hab, als hätte ich mich unfassbar überfressen. Zum Arzt kann ich heute nicht mehr, aber ich hab morgen eh einen Termin.

06.10.2019 18:27 • #12

Jimbo12

22
2
11
Freut mich, wenn es dir ein wenig besser geht.
Das ganze morgen beim Arzttermin abzuklären halte ich für eine gute Idee.
Ich kenne diese Probleme mit den körperlichen Symptomen leider nur zu gut. Habe auch eine Angststörung mit starker Somatisierung, und auch Krankheitsängste. Jedoch hatte ich noch nie plötzliche starke Schmerzen aus irgendwelchen psychischen Gründen, daher mein Rat mit dem Arztbesuch. Finde das einfach ungewöhnlich. Aber vielleicht lag es ja wirklich an der zu engen Kleidung.
Ansonsten ist deine Einstellung mit dem Stark sein und durchhalten schon sehr gut so.

06.10.2019 18:27 • x 1 #13

carohoney

carohoney

646
59
195
Zitat von Jimbo12:
Freut mich, wenn es dir ein wenig besser geht. Das ganze morgen beim Arzttermin abzuklären halte ich für eine gute Idee.Ich kenne diese Probleme mit den körperlichen Symptomen leider nur zu gut. Habe auch eine Angststörung mit starker Somatisierung, und auch Krankheitsängste. Jedoch hatte ich noch nie plötzliche starke Schmerzen aus irgendwelchen psychischen Gründen, daher mein Rat mit dem Arztbesuch. Finde das einfach ungewöhnlich. Aber vielleicht lag es ja wirklich an der zu engen Kleidung.Ansonsten ist deine Einstellung mit dem Stark sein und durchhalten schon sehr gut so.

Dankeschön ich hoffe wirklich das es daran lag. Ich bin halt auch über 2 Stunden nach vorne gebeugt gesessen und hab gegessen und vielleicht war das zu viel. Hoffentlich! Das war auch die ganze Zeit gut und dann bin ich aufgestanden ein paar Schritte gegangen und dann kamen die Schmerzen plötzlich!

06.10.2019 18:48 • #14

domi89

domi89

1043
4
608
Und was hat der Arzt dazu gesagt?

07.10.2019 12:15 • x 1 #15

carohoney

carohoney

646
59
195
Hey ihr Lieben, ich war beim Arzt. Es ist alles ganz gut. Ich hab eine starke Bauch und Rückenverspannung. Ungefährlich aber unangenehm, weshalb ich mich auch übergeben musste. Ich soll viel Sport machen, dann sollte es weg gehen. Ich bin so stolz das ich nicht ins Krankenhaus gegangen bin!
Ich bin stärker als ich glaube!

Wegen den Opipram wurde ein EKG gemacht und es ist super. Blut auch!

Meine Ärztin hat was ganz tolles wegen meiner Angst gesagt. Wäre ich krank oder hätte ich irgendwo einen Tumor,wären meine Blutwerte, EKG und Co nicht so perfekt! Das hat mir sooooo Kraft gegeben.

07.10.2019 21:57 • x 2 #16

domi89

domi89

1043
4
608
Zitat von carohoney:
Ich bin so stolz das ich nicht ins Krankenhaus gegangen bin!

Das hast du wirklich toll gemacht, weiter so! Nur so wird es dir auf lange Zeit besser gehen, ich spreche aus Erfahrung. Bei mir ist zwar auch noch nicht alles perfekt, aber das Arzt Verbot hat am meisten gebracht. Klar war es zwischenzeitlich ganz schlimm, aber jedes Mal wenn es wieder besser wurde, war ich froh dass ich durchgehalten habe. Und langsam kann ich wieder besser auf meinen Körper hören.

08.10.2019 06:52 • x 1 #17

carohoney

carohoney

646
59
195
Hey ihr Lieben, gestern habe ich eine schlimme Panikattacke bekommen, am Abend aus dem nichts. Zum Glück dauerte sie nur 10 min.
Was mir zur Zeit sehr zu schaffen macht, ist dieses pochen am Ohr , wenn ich schlafen will. Das hatte ich früher auch schon als Kind. Ich verstehe nicht was es ist , ich hab doch ein MRT machen lassen und da war alles gut. Kennt ihr das? Es ist als würde euer Puls, immer mal wieder vereinzelt am Ohr spürbar sein. Ich hätte nicht googeln sollen, das hat mir so Angst gemacht .

Heute 00:40 • #18

domi89

domi89

1043
4
608
Zitat von carohoney:
Kennt ihr das?

Jap kenne ich auch, hatte ich auch schon ab und zu. Sehr nervig... Aber im normalfall völlig harmlos.

Vor 9 Stunden • #19

Jimbo12

22
2
11
Zitat von carohoney:
Ich hätte nicht googeln sollen, das hat mir so Angst gemacht .

Es ist schwierig das nicht zu machen. Glaub mir, ich kenn das. Aber versuch trotzdem in Zukunft Dr.Google aus dem Weg zu gehen. Das reitet einen nur noch tiefer in die Panik hinein.

lg

Vor 19 Minuten • #20

Dr. Matthias Nagel

Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag