emipat

210
44
6
Hallo liebe Leidgenossen, habe heute einen sehr schlimmen Tag.Angst und Panik haben mich fest im Griff. Ich habe seit einigen Wochen einen eigenartigen Druck auf den den Ohren und an der Nasenwurzel. Ich habe das Gefühl schwindelig zu sein, kein Schwank-oder Drehschwindel, nur so ein Gefühl. hinzu kommt, daß mir die Wechseljahre echt zu schaffen machen. Die Hitzewallungen ohne zu schwitzen (habe das Gefühl innerlich zu brennen), dazu nach 3-4 monatigen Pausen,schlimme Blutungen:-(. Alles nicht so schlimm, ich weiß, aber die Panik hat mich in der Hand und der Schwindel verstärkt sich. Bin wieder kurz davor, mir den Arzt ins Haus zu holen.Seit 18 Jahren immer wieder Angst und Panik, schwer krank zu sein... Therapien, 7 an der Zahl mit kurzfristigen Erfolgen. Ich mache mir schlimme Vorwürfe, weil ich einfach nicht von der Angst loskomme und meine Familie damit belaste. Heute ist es ganz schlimm

06.05.2014 10:18 • 11.05.2014 #1

8 Antworten ↓

Mumo82

41
2
4
Hallo Emipat!

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Versuche dich abzulenken. Egal womit. Und du brauchst dir gar keine Vorwürfe zu machen.
Ich habe auch schon seit etlichen Jahren dieses Problem, mal besser, mal schlechter, aber ich lasse mich nicht unterkriegen.
Nimmst du Medis ein?

Lg

06.05.2014 11:16 • #2

mattes

Hallo,
auch ich kenne das. Bis 1998 war es schlimm, irgendwie hab ich es geschafft ohne Medikamente bis Ende 2012 vollkommen frei von Angst und Panik zu sein. Ab da, bedingt durch einen Pilzbefall im Mund und den damit verbundenen Symptomen bin ich wieder drin. Eine Auffrischungstherapie hab ich hinter mir. Einen klassischen Burn Out zusätzlich. Nun bin ich nach 4 Monaten krank wieder am Arbeiten (selbstständig) und das was die Therapie bewirkt hat geht so nach und nach verloren. Keine Ahnung warum.

06.05.2014 11:40 • #3

emipat

210
44
6