Pfeil rechts
2

L
Hallo,

mir war vor ein paar Tagen schwindelig und seitdem fühlt sich meine linke Körperseite an, als wäre sie nicht mehr da Ich kann aber alles normal bewegen und hatte Mittwoch vor zwei Wochen ein MRT. Ich fühle mich benommen und habe seitdem fast 3kg abgenommen, weil ich keinen Hunger mehr habe

Kann es trotzdem ein Schlaganfall gewesen sein?

25.06.2017 18:03 • 28.06.2017 #1


36 Antworten ↓


la2la2
Hey,
das klingt ziemlich heftig.
Wa bedeutet denn konkret, dass du deine linke Körperhälfte nicht mehr wahrnimmst?
Spürst du noch Berührungen, Temperaturunterschiede, etc. an an der Haut links deutlich schwächer oder garnicht mehr?

Warst du damit nicht sofort in der Notaufnahme oder beim Arzt?
Ab in die Notaufnahme oder mindestens morgen zum Hausarzt. Das kann viele Ursachen haben, die zeitnah abgeklärt werden müssen. Ein MRT vor einem Ereignis hat leider 0 Aussagekraft mehr, nachdem es zu so einem heftigen Ereignis gekommen ist.

25.06.2017 18:12 • #2


A


Schlaganfall trotz MRT ohne Befund?

x 3


L
Ja ich spüre noch alles.

Bin auch erst 27, rauche nicht, bin schlank und habe auch die Pille vor einer Woche abgesetzt.

Ich war in der Notaufnahme und der Doc meinte dass es wohl einfach Angst ist. Weil ich eben noch alles normal bewegen kann, alles spüre usw. Es wurde Blut abgenommen.

Kann sowas durch eine Angststörung hervorgerufen werden?

Denke mal bei einem Schlaganfall treten mehrere Symtome auf oder?

25.06.2017 18:30 • #3


L
Zitat von la2la2:
Hey,
das klingt ziemlich heftig.
Wa bedeutet denn konkret, dass du deine linke Körperhälfte nicht mehr wahrnimmst?
Spürst du noch Berührungen, Temperaturunterschiede, etc. an an der Haut links deutlich schwächer oder garnicht mehr?

Warst du damit nicht sofort in der Notaufnahme oder beim Arzt?
Ab in die Notaufnahme oder mindestens morgen zum Hausarzt. Das kann viele Ursachen haben, die zeitnah abgeklärt werden müssen. Ein MRT vor einem Ereignis hat leider 0 Aussagekraft mehr, nachdem es zu so einem heftigen Ereignis gekommen ist.


Ich habe heute auch Fitnessübungen gemacht (Den Kopf so gedreht in beide Richtungen) und davon wurde mir schwindelig und auf dem rechten Auge war so ein Druck)

25.06.2017 18:36 • #4


la2la2
Es gibt neben Schlaganfall zig andere mögliche Ursachen dafür.
Das findet man nur durch intensive Diagnostik heraus.

Ist die linke Körperhälfte denn seitdem dauerhaft taub oder zeitweise auch wieder besser?
Reproduzierbarer Schwindel beim Drehen des Kopfes, der vorher nicht aufgetreten ist, in Kombination mit plötzlicher Taubheit, etc. ist nicht gut. Lass dich nicht abwimmeln, setze eine intensive Diagnostik durch.

25.06.2017 18:41 • #5


L
Zitat von la2la2:
Es gibt neben Schlaganfall zig andere mögliche Ursachen dafür.
Das findet man nur durch intensive Diagnostik heraus.

Ist die linke Körperhälfte denn seitdem dauerhaft taub oder zeitweise auch wieder besser?
Reproduzierbarer Schwindel beim Drehen des Kopfes, der vorher nicht aufgetreten ist, in Kombination mit plötzlicher Taubheit, etc. ist nicht gut. Lass dich nicht abwimmeln, setze eine intensive Diagnostik durch.



Nee, meistens nur wenn ich daran denke, dann wird es auch schlimmer...

25.06.2017 19:08 • #6


la2la2
Zitat:
Nee, meistens nur wenn ich daran denke, dann wird es auch schlimmer...

Dann wirds wohl mit großer Wahrscheinlichkeit psychisch bedingt sein. Wäre zu großer Zufall, wenn es nur auftritt, wenn du daran denkst.

25.06.2017 19:12 • #7


L
Zitat von la2la2:
Dann wirds wohl mit großer Wahrscheinlichkeit psychisch bedingt sein. Wäre zu großer Zufall, wenn es nur auftritt, wenn du daran denkst.


Ja vermutlich
Fahre gleich trotzdem in die Notaufnahme, glaube ich steigere mich da in etwas rein.

25.06.2017 19:14 • #8


la2la2
Vielleicht einfach mal in eine andere Notaufnahme fahren und die Meinung der 1. Notaufnahme verschweigen. Wobei Sonntag abends sicher die Ärzte nicht sehr froh sind, dass du da auftauchst.
Probier morgen mal beim Hausarzt eine Eilüberweisung zum Neurologen ambulant oder stationär in die Neurologie zu bekommen. Wenn der nicht mitspielt, einfach woanders in die Notaufnahme fahren - wenn eh alle Ärzte im Krankenhaus Dienst haben.

25.06.2017 19:20 • #9


L
Zitat von la2la2:
Vielleicht einfach mal in eine andere Notaufnahme fahren und die Meinung der 1. Notaufnahme verschweigen. Wobei Sonntag abends sicher die Ärzte nicht sehr froh sind, dass du da auftauchst.
Probier morgen mal beim Hausarzt eine Eilüberweisung zum Neurologen ambulant oder stationär in die Neurologie zu bekommen. Wenn der nicht mitspielt, einfach woanders in die Notaufnahme fahren - wenn eh alle Ärzte im Krankenhaus Dienst haben.


Genau, obwohl der Arzt es bestimmt ernst genommen hätte, wenn er den Verdacht auf Schlaganfall gehabt hätte. Komischerweise sind die Beschwerden ja nur da wenn ich dran denke.

Sieht man einen Schlaganfall im CT wenn denn einer passiert ist?

25.06.2017 19:28 • #10


la2la2
Wenn ein Gefäß komplett verschlossen ist, sieht mans im CT und MRT. Wenn es nur eine Mangelversorgung ist, sieht man es nur in einer Angiographie per CT oder MRT.

25.06.2017 19:34 • #11


L
Zitat von la2la2:
Wenn ein Gefäß komplett verschlossen ist, sieht mans im CT und MRT. Wenn es nur eine Mangelversorgung ist, sieht man es nur in einer Angiographie per CT oder MRT.


Ok, aber dann hätte man bei dem ersten MRT bestimmt was gesehen (CT und Duplex wurden auch gemacht) die Diagnose war Migräne mit Aura... Seitdem mache ich mich verrückt und habe Angst vor einem Schlaganfall mit dem Herz hatte ich das auch mal...

25.06.2017 19:38 • #12


L
Zitat von la2la2:
Wenn ein Gefäß komplett verschlossen ist, sieht mans im CT und MRT. Wenn es nur eine Mangelversorgung ist, sieht man es nur in einer Angiographie per CT oder MRT.


Dazu muss ich sagen dass ich vor ein paar Tagen dachte ich bekomm einen Schlaganfall, woraufhin ich Panik bekommen hatte und dachte meine linke Hälfte fällt jeden Moment aus. Bin dann wie ne Verrückte durch die Wohnung gelaufen und alles fühlte sich verspannt an. Das ging aber wieder weg und im Blut hat man festgestellt dass ich hyperventiliert bin. Ist das bei Panikattacken so dass man stürmisch rumläuft?

25.06.2017 19:43 • #13


Mindhead
Ja das ist normal bei Panikattacken.
Ich renne dann zum Teil sogar rum, obwohl ich eigentlich total außer Armen bin.
Das ist wegen dem Adrenalin.

Und jetzt zu der Diagnose: dir ist bewusst, dass Migräne auch solche Symthome hat? Auf mit Taubheitgefühle etc.?
Vielleicht hast du gerade Migräne? Das heißt nicht sofort, dass man Kopfschmerzen hat!
Und wenn du dein Kopf drehst und dir dann schwindelig wird etc. kann es auch gut von der Wirbelsäule kommen.
Aber ich will da auch nichts falsches sagen.
Zum Arzt morgen und sonst in eine andere Notaufnahme wie schon gesagt wurde!

25.06.2017 19:53 • x 1 #14


L
Zitat von Mindhead:
Ja das ist normal bei Panikattacken.
Ich renne dann zum Teil sogar rum, obwohl ich eigentlich total außer Armen bin.
Das ist wegen dem Adrenalin.

Und jetzt zu der Diagnose: dir ist bewusst, dass Migräne auch solche Symthome hat? Auf mit Taubheitgefühle etc.?
Vielleicht hast du gerade Migräne? Das heißt nicht sofort, dass man Kopfschmerzen hat!
Und wenn du dein Kopf drehst und dir dann schwindelig wird etc. kann es auch gut von der Wirbelsäule kommen.
Aber ich will da auch nichts falsches sagen.
Zum Arzt morgen und sonst in eine andere Notaufnahme wie schon gesagt wurde!


Ja, vor allem tritt Migräne ja bei Stress auf und diese ganze Symtome-Googlerei geht mir ziemlich auf die Nerven. Hab einfach seit dieser Diagnose so Angst dass es doch ein Schlaganfall war

Bei mir fing es auf dem rechten Auge an, mit einem Blitz der nach außen wanderte. Anschließend hatte ich Probleme beim reden, musste mich mega konzentrieren. Also ab in die Notaufnahme, CT MRT und Duplex alles i.O. worauf die Diagnose Migräne mit Aura folgte.

Essen und schlafen ist seitdem schwer für mich

25.06.2017 20:05 • #15


la2la2
Hast du denn Kopfschmerzen?

25.06.2017 20:06 • #16


L
Zitat von la2la2:
Hast du denn Kopfschmerzen?

Nee...

25.06.2017 20:07 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von la2la2:
Hast du denn Kopfschmerzen?


Habe nur gerade meine Tage.
Hab nach 10 Tagen die Pille abgesetzt, habe sie davor 10 Jahre genommen

25.06.2017 20:08 • #18


la2la2
Zitat:
Hab nach 10 Tagen die Pille abgesetzt, habe sie davor 10 Jahre genommen


Damit ist der Fall wohl gelöst.
Die werden als supertoll beworben: sichere Verhütung, bessere Haut, keine Gewichtszunahme, ......
Realität: erhöhen das Risiko für Embolien und Thrombosen, verursachen Depressionen und andere psychische Auffälligkeiten, etc. pp.

25.06.2017 20:13 • #19


L
Zitat von la2la2:

Damit ist der Fall wohl gelöst.
Die werden als supertoll beworben: sichere Verhütung, bessere Haut, keine Gewichtszunahme, ......
Realität: erhöhen das Risiko für Embolien und Thrombosen, verursachen Depressionen und andere psychische Auffälligkeiten, etc. pp.


Ja das dachte ich mir auch. Vor allem nehme ich eine der stärksten Pillen auf dem Markt.

Können die Panikattacken denn nach dem Absetzen auftreten? Hatte das vorher nie.

25.06.2017 20:20 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel