Pfeil rechts
2

fortune7
Hey, ich hab Angst. Ja, ich bin panisch und auch hypochonder aber ich hab einfach wieder angst und auch symptome. Ich hab Probleme mit der Wirbelsäule und Halswi und ich war beim Hausarzt, weil ich Schmerzen im Kopf hatte und diese sind äußerst seltsam: Ich habe ein migräneartiges Ziehen aber auch ein klammheimliches Stechen im Kopf. Es ist seltsam, kaum beschreibbar und nur unangenehm. Ich hab ein erhöhtes Druckgefühl auf dem Kopf, vorallem wenn ich Druck ausübe spür ichs verstärkt. Ich fühl mich eig halbwegs fit aber bin sehr müde, hatte ne schwere Lebensphase vor kurzem. Und es hört nicht auf. Der Arzt meinte ein oder mehrere Weisheitszähne könnten Verursacher sein. Ich war beim Zahnarzt und ja, es is dort handlungsbedarf. Hab was für die Entzündung bekommen aber es is noch schlimmer geworden und die ganze Seite schmerzt. Ich hab Angst vor nem Schlaganfall, weils auch auf der anderen Seite etwas schmerzt und sticht obwohl der Zahn links is, vllt ist dort auch einer? Zudem hab ich ein Stechen im linken Brustbereich Hab einfach Angst und ich glaube auch Taubheitsgefühle zu spüren und diese Müdigkeit bzw Schlappheit. Und das Stechen is wirklich komisch. Meint ihr die Sorge is übertrieben?

10.12.2013 22:08 • 28.09.2014 #1


81 Antworten ↓


K
ja

10.12.2013 22:11 • #2


A


Schlaganfall mit 18?

x 3


fortune7
Ja, aber erläuter mir, warum es nicht doch so sein könnte

10.12.2013 22:16 • #3


K
Weil die Wahrscheinlichkeit, mit 18 einen Schlaganfall zu bekommen, gegen Null geht.

Da gibt es nix zu erläutern...

10.12.2013 22:19 • #4


fortune7
Gott ich hoffe. Mein Opa leidet darunter (er war auch ewig Alk. und Nikotinabhängig) und wenn man die schrecklichen Ausmaße in der Familie sieht, bekommt man gleich doppelt Angst

Kennt jemand diese Angst, selbst wenn es noch so unwahrscheinlich ist?.

10.12.2013 22:23 • #5


K
Genau das hätte ich auch geantwortet

10.12.2013 22:23 • #6


fortune7
Würdet ihr denn auf die Weisheitszähne schließen? Hat da jemand Erfahrungen? Oder auch (Hals-)Wirbelsäule?

10.12.2013 22:26 • #7


K
Dein Opa hat aber auch Risikofaktoren : Sein Alter und vor allem Alk. und Rauchen.

Du aber nicht !

Schlaganfall mit 18 ? Quatsch, totaler Quatsch. Sorry, aber so ist es nun einmal

10.12.2013 22:28 • #8


fortune7
Kann mir jemand sagen, was dieses Stechen sein könnte? Es ist hauptsächlich links. Manchmal auch zentral auf dem Kopf, meist an der Kopfseite. Es ist wenig schmerzhaft, aber diese Schlaganfallangst löst es nach wie vor aus. Es ist so ein verdammt unangenehmes leichtes Stechen. Hab Furcht, dass es urplötzlich richtig reinhaut. Könnte wohl auch von der Panik selbst ausgelöst werden. Vielleicht auch von den Weisheitszähnen, Wirbelsäule?

Und das noch jemand hier?

13.12.2013 21:05 • #9


M
Deine Schmerzen im kopfbereich passen zum HWS-Syndrom.
Lass es doch mal Physiotherapeuten tapen, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Bin ergotherapeutin und tape mich immer selbst

13.12.2013 21:27 • #10


fortune7
Freut mich das zu lesen. Ich ersehne meinen Termin zum Check meiner HWS. Am 19. ist es endlich soweit

13.12.2013 21:55 • #11


S
Hallo Fortune,

ich kenne auch die Angst vor einem Schlaganfall. War auch in letzter Zeit 2 mal in der Notaufnahme wegen Herzstechen, aber gefunden haben sie nichts ... ich denke, dass die auch genervt sein werden, wenn da ein Angstpatient sitzt ...
Aber Schlaganfall mit 18 ist wirklich unwahrscheinlich ...
Ich wünsch dir viel Glück bei Deiner Untersuchung ...

Senifor

14.12.2013 17:49 • #12


fortune7
Kennst du oder jemand hier auch diese Müdigkeit und diese Taubheitsgefühle in einer Kopfhälfte, sowie dieses Stechen. Gestern hatte ich auch Krämpfe (Fuß und Bein) - keine Ahnung ob das damit zusammenhängt. Ich hoffe sehr, dass man nen Schlaganfall eher ausschließen kann

14.12.2013 21:21 • #13


fortune7
Hey Leute, hatte eben (eigentlich jetzt noch) Panik: Und zwar lag ich im Bett (wie immer total kaputt, trotz Schlaf) - die Kopfschmerzen warn weg, dank Tabletten aber ich hatte wieder die typischen Symptome: Es fing an damit dass mein linker Arm taub wurde. Er fühlte sich schwerer an, leicht schwitzig (als wäre ein dünner Feuchtigkeitsfilm darauf) und total kühl. Dann taten mir die Finger weh und waren taub. Taubheitsgefühle auch wieder in der linken Gesichtshälfte und auch ganz komisches Gefühl im linken Bein (ebenfalls kühl), fing dann an zu zittern und nervös zu werden. Kennt das jemand so? Es ist nach wie vor komisch - mein Arm schmerzt leicht, mein Bein fühlt sich kühl an. Ich hatte das schon so ähnlich des Öfteren als ich Ängste vor nem Herzinfarkt hatte. Wie gesagt hab ich zur Zeit Angst vor nem Schlaganfall trotz meines Jungen Alters. Ich hab einfach Angst, dass es plötzlich Bumm macht und ich weg bin. Als könnte es jeden Augenblick passieren. Kennt jemand diese Symptome?

15.12.2013 20:10 • #14


K
Fortune, theoretisch kann es bei jedem Menschen plötzlich Bumm un Weg machen, es gibt keine Sicherheit im Leben, für niemanden. Aber bei Dir persönlich geht die Wahrscheinlichkeit gegen Null...

15.12.2013 20:13 • #15


fortune7
Als Hypochonder blendet man Statistiken oft aus und diese Symptomatik ist grausam. Schlaganfall und Herzinfarkt sind meine größten Ängste, noch nen Ticken massiver als Krebs - weil letzteres etwas kalkulierbarer ist. Denkst du diese Symptome sind panikbedingt, bzw. kennst du sie selbst in der Form?

15.12.2013 20:25 • #16


K
Klar kenne ich Krankheitsängste, allerdings nicht in dieser massiven Form.

15.12.2013 20:27 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

funny86
Hey keine sorge du bist nicht aleine...ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht..ein intakt ist auch meine grösste Angst egal ob Kopf oder Herz...ich bin 27 also auch recht unwahrscheinlich das mir das passiert..rauche auch nicht und bin nicht übermäßig fett...lich hab auch stechen im Kopf vorallem beim niesen..war schon beim MRT alles ohne Befund...aber ich habe extreme verspannungen im kompletten rücken...sowas kann das alles auslösen...und wenn man dann eh noch hyperhonder USt so wie wir dann USt alles egal was sie Ärzte sagen...die Symptome sind ja da

15.12.2013 20:39 • #18


fortune7
Zitat von funny86:
Hey keine sorge du bist nicht aleine...ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht..ein intakt ist auch meine grösste Angst egal ob Kopf oder Herz...ich bin 27 also auch recht unwahrscheinlich das mir das passiert..rauche auch nicht und bin nicht übermäßig fett...lich hab auch stechen im Kopf vorallem beim niesen..war schon beim MRT alles ohne Befund...aber ich habe extreme verspannungen im kompletten rücken...sowas kann das alles auslösen...und wenn man dann eh noch hyperhonder USt so wie wir dann USt alles egal was sie Ärzte sagen...die Symptome sind ja da


Ohja trifft bei mir auch zu. Dazu noch eben mein Opa und die Konfrontation mit den Ausmaßen.

15.12.2013 20:41 • #19


S
Ich kenne das auch ... und es scheint wirklich die Panik zu sein ... körperlich ist bei mir nie was gefunden worden.
Ich kenne Lähmungen und die Unfähigkeit zu sprechen. Kopfschmerzen.
Ich tröste mich gerade damit, dass wenn es ein Schlaganfall wäre, dann würden die Lähmungen bleiben ...
Wie auch immer, man muss irgendwie an den Punkt kommen, dass man dem Tod nicht ausweichen kann, nicht mit Angst. Man stirbt so oder so, die Angst hält den Tod nicht auf - sie macht aber das ganze Leben kaputt.
Mir hilft mitunter die Angst zuzulassen nud nicht dagegen anzukämpfen ... gedanklich ...den Körper so zu sensibilisieren, dass er nicht mehr so stark auf Katastrophengedanken reagiert ... teilweise habe ich mir extra die schlechten Gedanken gemacht um Panik hervorzurufen, damit mein Körper desensibilisiert wird ...
Aber ohne Medis hätte ich keine Therapie durchgestanden ....

15.12.2013 20:52 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel