Pfeil rechts
26

D
Ich hab auch ein hypermobilitäts syndrom von axis und atlas

09.05.2018 17:41 • #21


Sonja77
Keine Ahnung ob es das selbe ist was ich schon 2 Mal hatte....so ein Stromschlag im Hirn und dann Schwindel einfach ohne auf die Seite zu kippen und dieses Symptom macht mir wahnsinnige Angst...und Schwindel habe ich oft in letzter zeit

09.05.2018 17:50 • x 1 #22


A


Schlag mit Schwindel?

x 3


D
Zitat von Ewigeangst:
Keine Ahnung ob es das selbe ist was ich schon 2 Mal hatte....so ein Stromschlag im Hirn und dann Schwindel einfach ohne auf die Seite zu kippen und dieses Symptom macht mir wahnsinnige Angst...und Schwindel habe ich oft in letzter zeit



Ja so fühlt es sich an und seid neuestem hab ich es jeden abend beim einschlafen.
Ich leg mich hin mache Augen zu und es geht los,
Es fühlt sich dann an wie ein innerliches erschrecken....

09.05.2018 18:03 • x 1 #23


Cloudsinthesky
Puh das klingt ja echt ätzend. Weiß denn keiner, was man da machen kann?

Ich habe bald Mass.... Kann das helfen?

Ich bin auch nicht zur Seite gekippt, es hat sich aber auch schon wie eine Art Stromschlag angefühlt. Dann kippte der Monitor irgendwie zur Seite. Ich hoffe, das passiert nie mehr... Bin jedenfalls extrem schmerzhaft verspannt auch im nacken und Kiefer.

Vielleicht könnt ihr nochmal meinen Beitrag lesen wenn ihr wollt. Da hab ich beschrieben, wie es genau passiert ist und vielleicht ist das ähnlich... Ich weiß nicht, ob es mit der Hals ader zu tun hat..

09.05.2018 18:34 • x 1 #24


D
Ich hatte schon mass. Geholfen hat es mir nicht.
Was man tun kann? Ich glaube man muss es leider aushalten
......

09.05.2018 19:04 • #25


Sonja77
Also bei mir war es schon schmerzlich aber echt nur sehr kurz..im gleichen Moment extrem Schwindel aber auch nur kurz...seitdem immer wieder schmerzen also nur ganz leicht immer an der Stelle und habe jetzt oft Schwindel....hatte dass noch nie vorher aber ich denke das es einfach aus lauter erschrecken jetzt diese Symptome bleiben und natürlich aus Angst vor etwas schrecklichen ich Male mir die schlimmsten Krankheiten aus so ein mist

09.05.2018 19:04 • #26


Cloudsinthesky
Ja, ich denk auch an was schlimmes dabei... Bei mir war es vor paar Wochen so, dass ich beim aufstehen das so krass hatte, dass ich umgefallen wäre, ohne die Wand neben mir.. Da hat es sich aber richtig gedreht. Heute war es anders.

Jedenfalls auch richtig kurz. Zum Glück.
Jetzt habe ich Kopfschmerzen.

Seit dem vor paar Wochen jedenfalls auch ständig schwindelig und ich glaube wie du, dass es durch die Angst einfach geblieben ist. Echt schlimm...
Habt ihr Therapie?

09.05.2018 19:13 • x 1 #27


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
Ja, ich denk auch an was schlimmes dabei... Bei mir war es vor paar Wochen so, dass ich beim aufstehen das so krass hatte, dass ich umgefallen wäre, ohne die Wand neben mir.. Da hat es sich aber richtig gedreht. Heute war es anders.

Jedenfalls auch richtig kurz. Zum Glück.
Jetzt habe ich Kopfschmerzen.

Seit dem vor paar Wochen jedenfalls auch ständig schwindelig und ich glaube wie du, dass es durch die Angst einfach geblieben ist. Echt schlimm...
Habt ihr Therapie?

Da müssen wir jetzt durch bis sich unsere Psyche was anderes aussucht.....schrecklich aber irgendwann werden wir diesen Teufelskreis durchbrechen ganz sicher.....unsere Angst macht uns viel zu schaffen

09.05.2018 19:19 • #28


Cloudsinthesky
Das kannst du laut sagen. Ich bin total erschöpft seit Wochen. Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen, wenn das schreckliche Schlag Gefühl da ist... Mir würde es helfen, wenn es zumindest jemand versteht... Mein Freund gibt sich echt Mühe, aber nachvollziehbar ist es nicht für ihn.
Er meinte nur vorhin, dass ich mir bestimmt was abgeklemmt habe kurzzeitig.

09.05.2018 19:40 • x 1 #29


Sonja77
Ja klar zusammen sind wir stark....ich denke wer da nicht drinnen steckt kann es nicht verstehen

09.05.2018 20:24 • #30


Cloudsinthesky
Ja, so ist es wohl... Danke, das wäre schon echt hilfreich

09.05.2018 21:34 • x 1 #31


B
Hallo. Ich würde mich mal gerne hier zu wort melden.
Ich erspare euch jetzt mal meine Vorgeschichte, die sie sich meist ähnelt bei uns allen.

Aber soviel dazu, ich leide seit 1 1/2 Jahren unter Schwindel in unterschiedlichsten Formen. Kreislaufschwindel,Benommenheit, Trunkenheitsgefühle,Schwankschwindel,Blitzschwindel mit Knall-/Schlaggefühl/Liftschwindel/Fallgefühl/Visueller Schwindel bei Bewegungen/Fixationsschwierigkeiten gepaart mit Schwindel und Schlag im Kopf/Scheinbewegungen der Umwelt und das ganze im wechsel. Selten bin ich mal für 1-2 Stunden beschwerdefrei. Bis Auf Kreislauf und Benommenheit, ist alles Attackenartig für Millisekunden. Auslöser sind so nicht immer erkennbar. Aber schlimmer wirds beim Autofahren oder in sozialen Momenten. Aber es bleibt auch zu Hause.
Psychosomatische Klinik ist durch seit gut einem Jahr. Brachte sowie Sport leichte Linderung. Panik und Angstörung ist so gut wie weg. (Glaube aber bis heute noch das der Schwindel diese ausgelöst hat und nicht umgekehrt)

Oft sind diese jedoch auch bewegungs und lagerungsinduziert. Bsp gestern Abend im Bett: seitliche Lage den kopf mit dem Arm/Hand abgestützt. Nach 1 Minute Liftgefühl und ein Gefühl als rutscht mein Blick nach unten, mit Schock micht fangen zu wollen. Dazu kam dann anschliessend in einem bruchteil ein Stromschlag durch die Nackenmuskulatur.

Warum schreibe ich jetzt hier?
Ich glaube einiges lässt sich gut erklären. Dieses Fallgefühl in dem Wach/Schlafübergang kennt wohl jeder. Das hat soweit ich informiert bin, mit den Muskeln zu tun, die sich entspannen und zu ner Art unbedeutene Fehlschaltung von Kopf und Muskeln führt.
Ich erkläre mir solche Gefühle so, dass sensible gestresste Menschen und auch Angsterkrankte, oft unter dauer Anspannung leiden. Diese wissen nicht mehr wie es sich anfühlt zu entspannen bzw können es gar nicht mehr. Der körper macht sich dann selber Luft
Do in der Art wäre es meine vermutung.
Es gibt auch nen Begriff den ich mal aufgeschnappt habe. ?Vegetaive Dystonie? sind Nervenentladungen. Sind nervig, aber harmlos.
Ein Oberarzt fragte mich mal bei der ersten Visite ob ich was aufm Herzen habe. Sofort berichtete ich ihm von extremen einschlafproblemen. Ich hatte 10-20mal heftige Stromentladungen die in den Kopf schossen. Das einpennen war unmöglich.
Er musste darauf schmunzel und sagte das jeder Mensch sowas hat. Nur ich nehme es zu sehr wahr und diese stromschlagepisoden sind von der Nackenmuskulatur ausgehend.

Prombt war ich total relaxt was dies anging. Und was soll ich sagen? In dieser Nacht war bis auf eine kleine Entladung das Thema gegessen ^^

Wie gehts euch den heute? Ist ja schon nicht mehr aktuell der Threat

05.12.2018 21:50 • x 1 #32


D
Hey, ich hatte das Ja im Februar das erste mal mit dem einschlaf Problem, es löste am Anfang auch Angst und panik aus!
Mittlerweile kommt es zum Glück nur noch selten, ich schätze das liegt daran das uch es mittlerweile einfach akzeptiere wenn es da ist und nicht mehr in Angst und Panik aufbreche.....
Das erste mal hielt es lange 6-7 Wochen mittlerweile ist es meist so wenn es denn kommt so 1-2Nächte

05.12.2018 22:03 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel