Pfeil rechts
4

G
Man kann sehr wohl lesen und verstehen was sie meint.
Zitat von strangegirl:
Und wenn man es nicht versteht, dann kann man nett nachfragen.

Man kann auch nett darum bitten, dass sie es lernt.

Sie kennst sich offenbar überhaupt nicht mit Foren aus, wie man schon an der Anmeldung sieht. Warum soll sie nicht auch das Zitieren richtig lernen? Diese Funktion ist dafür da, dass man sie nutzt und die Zitate für die anderen gut unterscheidbar werden.
Ich weiß nicht, warum andere stillschweigend etwas hinnehmen müssen sollten? Ich habe schon vorher die Kohlen für sie aus dem Feuer geholt, einmal reicht, finde ich.

Zitat von strangegirl:
Warum kritisierst Du sie, dass sie lernen soll richtig zu zitieren?

Warum kritisierst du mich?
Wo ist da der Unterschied?

Einerseits wird ehrliche Kommunikation so hoch gepriesen, aber wehe, jemand wendet sie an.

Ich finde, alle im Thread sollten endlich zum eigentlichen Thema zurückkehren.

30.05.2009 15:04 • #21


G
Jetzt hab ich selber falsch zitiert. 1x die Vorschau nicht benutzt.

30.05.2009 15:05 • #22


A


Schizophrenie? Ich werde verrückt!

x 3


M
trotzdem schade, dass das eigentliche Problem nun nicht näher erläutert wird... Fass dir ein Herz!

31.05.2009 16:09 • #23


M
Also, falls sich jemand für dieses Thema interessiert oder sich ängstigt:

Ich habe wochenlang schreckliche Angst gehabt, dass ich schizophren werden könnte nachdem die ersten PAs aufgetreten sind. Ich habe gegrübelt und gegrübelt, doch letztendlich wusste ich viel zu wenig über das Thema. Mir war nur bewusst, dass Menschen Stimmen hören können oder Dinge sehen die andere Menschen nicht sehen.

Ich habe mir also ein Herz gefasst und mich mit meinem Therapeuten über dieses Thema ausgetauscht und er nahm mir die ANgst tatsächlich einmal schizophren zu werden,
Schizophrenie ist eine Krankheit, die fast ausschließlich genetisch veranlagt ist, oder eine hohe Bereitschaft von Kindheit an fordert.
Vielleicht bringt es also schon Licht ins Dunkle wenn diese beiden Faktoren abgesichert sind?
Gibt es im Familienstammbaum zum Beispiel andere Vorfälle?
Oder, auch möglich,, hat es einen starken, über Jahre anhaltenden Dro. gegeben?

Zudem hat mich mein Therapeut gründlich belehrt. Er meinte, dass er in seiner Berufslaufbahn viele Menschen mit diesen Symptomen kennengelernt hat, die wunderbar damit umgehen können.
Böse Stimmen können nach einiger Zeit und richtigem Umgang überhört oder verschwinden und die Klienten konzentrieren sich dann ausschließlich auf die guten Stimmen, die ihnen gutes wollen.

Auch Menschen die diese Symptome nicht aufweisen, lassen sich von inneren Saboteuren verunsichern. Ich kenn das von mir ganz gut, dass ich ständig gegen einen Schweinehund ankämpfe der mich belehren und abhalten will. Fühle mich manchmal auch so als wäre ich zweigeteilt. Die eine Hälfte will was wagen, die andere hält mich davon ab..(Dieser Abschnitt ist persönliche Meinung)

Ich bin leider immer noch nicht ausreichend informiert, daher hoffe ich nicht völligen Quatsch geschrieben zu haben.

Wenn du, Lillifee, also tatsächlich diese Symptome hast dann lass dir helfen und dich vorallem nicht entmutigen.
Es ist dann am hilfreichsten wenn du dich nicht alleine weiterplagst!
Ich bin sicher, dass dir geholfen werden kann,
alles Liebe!

31.05.2009 16:34 • #24


M
Hallo Leute,

einige Beiträge wurden von mir gelöscht! Haltet Euch doch bitte an die Forenregeln!

Danke für Euer Verständnis!

Liebe Grüße

Petra

31.05.2009 22:34 • #25


U
Ich weiß nicht wie ich hier einen neuen Thread mache aber ich bin hier zum Thema Schizophrenie. Wie ich gelesen habe, ist das jetzt vorherige eher eine Streitereri weil jemand seinen richtigen Namen gemacht hat aber ich habe jetzt wirklich was zum Thema. Ich bin hier angemeldet mit vielen Zwangstörungen unter andrem der Schlafstörung die ich nun über mindestens 15 Jahre oder so habe. Aber heute habe ich mich gefragt ob es evtl. Schizophrenie ist? Es ist so, ich lasse lange viele Dinge über mich ergehen ich bin so erzogen worden, immer meinen Mund zu halten und zu schlucken. Ich kann viel einstecken und dann irgendwann kommt die Schlafstörung ich nenne sie mal so. Sie ist bei mir so: Ich bin ein einzigster Krampf, kann keine Genüsse mehr empfinden wie Freude, Geschmack bei Essen, oder Freude an schönen Dingen sowie freundliche mette Art, Müdigkeit, Entspannung, Ruhe. Wenn dieser Zustand eintritt, meist beginnt er damit, daß ich mich in einer Nacht vollständig verkrampfe und schwitze und mein Kopf auf Hochtouren läuft und ich übersteigerte Wahrnehmungen mit Panik oder Horror oder Angst habe also total erschöpft nach so einer Nacht bin, dann geht das manchmal nur einen Tag so aber manchmal auch Tage so ohne daß ich schlafen kann ohne Grund, egal wie oft ich mich hinlege oder versuche zu schlafen. Es geht dann einfach nicht. Ich bin in Hektik und komme nicht runter. Ich bin hart und anders als normal es ist mir alles egal und ich bin dann zu vielem fähig wozu ich sonst nicht fähig wäre. Ich habe dann schon Sachen gemacht, wegen denen ich schon fast eine Anzeige bekommen hätte, ich fühle mich dann so frei und mir ist alles egal. Bin aber nervlich absolut ein Wrack wie fremd ferngesteuert als wenn ich gar nicht mehr selbst Herr meiner Handlungen bin. Ich möchte schlafen aber es geht nicht ich möchte einfach nur Ruhe aber ich kann nicht runter kommen und ich bin dann gemein und hart und sage harte Dinge die ich schon immer loswerden wollte. Heute war es so und das hat mich verwundert, daß dieser Zustand ohne daß ich geschlafen habe, einfach so, als ich mal so da lag, einfach langsam wieder zurück ging, mit einem Mal konnte ich wieder fühlen, fühlte Ruhe, Müdigkeit, schöne Entspannung, konnte wieder schöne Dinge wahrnehmen und war trotz Schlafmangel erholt obwohl mich das nun schon mehrere Nächte fernsteuerte und das war schon ab und zu mal so aber heute wurde mir bewußt ob das vielleicht Schizophrenie ist?

17.09.2015 23:18 • #26


U
Manchmal ist dieser Zustand wie eine Erlösung und ich erkenne mich selbst nicht wieder und Menschen, die vorher auf mir rumhackten schlackern dann mit den Ohren und sind vollkommen baff über mich ich nehme das aber in dem Moment gar nicht wahr und bin dann absolut anders obwohl ich sonst immer total zuvorkommend zurückhaltend und lieb bin aber es ist wie als wenn wenn einer es zu weit treibt zu lange ich nicht mehr ich selbst bin sondern dann ein anderer die Oberhand übernimmt. So ist das dann und das ist nicht gestellt oder gespielt sondern in dem Moment bin ich wirklich absolut anders. Ich weiß nicht, das Schlimme daran ist, ich bin so fertig, weil heute bin ich so morgen bin ich so ich bin jeden Tag anders. Dann wenn ich fertig bin und eigentlcih mein Leben ändern möchte, weil mir jemand so sehr weh tut, kommt die Schlafstörung die mich zusätzlich noch nächtelang maltretiert, bis ich nur noch wie eine Marionette rumzappel und mich wie ein Zombie fühle. Ich weiß nie richtig wer ich bin und kann mein Leben auch nicht richtig auf irgendwas einstellen, oder irgendjemanden, denn damit kommt keiner klar.

17.09.2015 23:31 • #27


H
Hallo

Ich bin neu hier, hab auf gutefrage.net nur dumme Antworten bekommen, die mir nur mehr Angst bereitet haben...also versuch ichs hier!
Achja und vorab noch... ich weiß ich sollte zu einem Psychologen gehen also derartige Antworten helfen mir nicht
Desweiteren: ich bin w/16

Also... alles hat angefangen, als ich vor gut 3 Wochen eine Panikattake hatte. Ich weiß nicht warum, habe aber folgende Erklärungen...
1) Einfach Stress und Ängste
2) Hab am Wochenende zuvor geki**t (das 2mal und ja ich weiß und nein ich werde es NIE wieder tun) Während des Trips gings mir super, jedoch hatte ich am nächsten Morgen das Gefühl allws wäre nur ein Traum...darauf gings mir aber gut
3) Habe extreme Schimmelallergie und habe 100% Kakao gegessen, meine Mutter meinte daher, ich könnte eine Kreuzallergie haben und daher die Panik?
Was meint ihr?

Jedenfalls hatte ich in dieser Nacht sicher 2 sehr lange Panikattaken. Am nächsten Morgen erlebte ich dann diese DR die stärker wurde umso mehr ich sie bemerkte... Die Woche war echt horror und ich googelte wie eine Irre, konnte mich aber dann beruhigen und sogar die DR und leichte DP ignorieren als ich las, DR/DP haben nicht wirklich viel mit Schizophrenie und so zu tun und führen auch zu keiner. Nach einer Cranio Sacral Behandlung, die mir viel Kopfzerbrechen bereitete, wurde ich leicht depressiv. Ich dachte währendessen über mich und meine Mitmenschen nach....und dieses endlose Gefühl der Unendlichkeit machte mir Angst!

Man muss hier mal erwähnen, dass ich vermutlich unter einer Angststörung leide...Seit ich denken kann hab ich Angst! Angst vorm Tod,Krebs,Weltuntergang... Hatte mal eine Phase wo ich panisch dachte ich wäre gleichgeschlechtlich..bins nicht. So geht das dahin...Ich google was und zack...hab ich Diagnosen wo ich mich ins unendliche hineinsteigere. Hypochondrie?

Jedenfalls über die Feiertage gings mir wieder zimlich gut, zwar fehlte mir die Ablenkung in der Schule aber egal. Bis ich vor 5 Tagen, mur halt so vorstellte das z.B. ein Pferd über die Wiese läuft. Meine Phantasie ist halt sehr stark und ich kann das halt fast bildlich sehen, weiß aber das es nur eine Illusion ist. Daraufhin bekam ich panische Angst und began zu googln. Ich las sämtliche Symptome und Berichte darüber, dass ich abebds so sehr verunsichert war und meine DR nucht mal noch erkannte.. Ich stellte mir cor wie es wäre wenn jem. meine Gedanken beeinflussen kann...etc..
Das geht jetzt so dahin...ich bin da so hineingesteigert, dass ich mir schon Symptome einbilde und...oh gott ich werde verrückt!

Hier ein paar Beispiele..
Ich las jem. bildete sich ein das FBI sei im Haus...was tu ich gerade jetzt? Daselbe!
Ich denk mir dann zwar Schwachsinn, das ist irreal aber...
Abends im Bett höre ich im Halbschlaf Stimmen von Freunden oder Familie.. ich weiß es ist nur in meinem Kopf aber... Ich bin Lärm empfindlich geworden und bilde mir ein ein Flüstern zu hören, vermutlich nur die Heizung und bilde mir ein es sagt einen Neologismus, weil ich las man hört Wortfetzn und so... Alles fühlt sich so irreal an! Ich hab nur mehr Angst, Schlafprobleme und keinen Hunger mehr! Noch was, ich hab ständig Angst, ich könnte Sachen tun, die ich vorher nicht getan habe.. wie laut umher schreien oder jem. verletzen....

Was soll ich tun? Was meint ihr? Kann mich jem. beruhigen?
Danke!

30.12.2018 20:40 • #28


H
Kann niemand dazu was sagen?

30.12.2018 21:06 • #29


kritisches_Auge
du zweifelst an deinen Symptomen, das ist schon einmal gut.
Hast du einen netten Hausarzt zu dem du gehen und reden kannst?

30.12.2018 21:11 • #30


C
Also psychische Reaktion nach dem Canna. Konsum kommen öfter vor.
Vermutlich hat das eine in der liegende Angst geweckt. Ich bin mir sicher dass, da keine Schizophrenie oder ähnliches vorliegt bei dir... Du hinterfragst das alles was ein Schizophrener gar nicht hinterfragen würde.

Ich würde dringend zu einem Psychiater gehen, die DP und DR die du beschreibst können von deiner Angstproblematik oder auch einer Depression herrühren!
Da du ja auch von fehlendem Hunger und Schlafproblemen berichtest!

Kann dich da insgesamt beruhigen, dass kann man gut in Griff bekommen!

LG

30.12.2018 21:36 • x 1 #31


W
Huhu,

ich hatte vor vielen Jahren auch einen Abend geraucht. Und ab da an, lass es 3 Monate gewesen sein, ging es mir ziemlich merkwürdig. Ich glaube, der Konsum hat in mir etwas geweckt. Zumindest hab ich 3 Monate nur noch gedämpft gehört um mich herum wahrgenommen, ... und das machte mir ziemliche Angst. Zu Deinem 3. Punkt kann ich nichts sagen, auch hatte ich die anderen Beschreibungen von Dir nicht, es hatte aber auch mit Angst zu tun. Ich glaube, es kann etwas auslösen und das kann auch wieder vergehen ... Also abwarten, etwas für sich tun, um runter zu kommen oder zum Arzt gehen in der Hoffnung, dass es damit schneller klappt. Vielleicht hilft Dir das Reden und verstanden werden schon und mindert Deine Beschwerden, weil es einen beruhigt.

30.12.2018 21:58 • x 1 #32


S
Hallo, wenn du merkst, dass du etwas nicht verträgst dann lass es auch.
Schizophrenie kann man bei dir eingentlich ausschließen, aber ich will keine Ferndiagnose stellen.
Genieß die Zeit, du bist noch jung und es ist eigentlich nichts schlimmes Angst zu haben.
Gut dass du auch an sowas denkst.
Wenn es aber zum Alltag wird, ist es garnicht gut.
Ich wünsche dir ein Frohes Neues und denke daran dich mit Freunde oder Familie auszutauschen.
Auch ein Arzttermin kann nicht schaden, der wird dir wahrscheinlich Emtwarnung geben.

31.12.2018 20:31 • x 1 #33


H
Hallo again...

Also...ich(w/16) leide seit fast 4 Wochen nun an Derealisation und Depersonalisation und bin am verzweiflen! Ich erlitt eine Panikattake und seit dem hab ich es...Warum ich diese Attake hatte? Keine Ahnung, ich hab am Wochenende zuvor gek. und fühlte mich die Tage darauf schon etwas strange aber erst seit dem so richtig.... Anfangs war es horror-aber nichts im Vergleich zu jetzt!- dann gings mir immer besser...bis ich vor einer Woche mich extrem in Symptome von Schizophrenie hineingesteigert habe. Ich hörte überall hin ob ich Stimmen höre oder... Ich hab mich ins unendliche gegoogelt! Da hat es angefangen, dass ich auch zimlich depressiv wurde. Als würde eine schwarze Wolke um mich schweben. Ich hatte zimlich jeden Tag eine Panikattake, durchgehend extreme Angst und Stress. Das machte natürlich meine DR/DP schlimmer. Das Problem ist nur, ich sitze in diesem Zustand fest! Ich weiß nicht nehr was real ist bzw. nichts fühlt sich mehr so an! Ich hab im Internet gelesen z.B.: die Person weiß das dieser Zustand nicht durch fremde Kräfte,Personen gesteuert wird (Krankheitseinsicht-nicht so wie bei Schizophrenie) - Im 1.Moment dachte ich ja klar ist ja dumm, ich (hypochonder) denke aber ständig dran und hab das Gefühl ich glaub den Unsinn schon bzw. ich fange jede Sekunde an es zu glauben...! Oder ich hab gelesen, dass man einen Verfolgungswahn und so hat- die ganze Zeit überprüfe ich ob ich den Gedanken das irgendwo Kameras sind, noch immer für dumm halte... Leider habe ich das Gefühl ich fange schon an es zu glauben! Das macht mir so Angst! Oder irgendjemand redet über mich oder jemand will mir was Böses- meine Innere Stimme ruft dann zwar laut Blödsinn, aber es fühlt sich schon langsam nicht mehr so an!
Dieser Berg an Ängsten, (Zwangs-?)Gedanken, Phantasien und alldem erdrückt mich! Ich weiß nicht mehr weiter! Ich werde jeden Moment verrückt bzw. vl bin ich es schon!
Natürlich spricht alles für was schlimmes, Zwangsgedanken+Hypochondrie+DR/DP sind alles Symptome einer Schizophrenie... oh gott!
Ich litt schon in der Vergangenheit unter alldem, aber hab mich halt nicht so reingesteigert.... ich weiß auch nicht... dieses Gefühl erstickt mich!
Was meint ihr? Was kann ich selbst dagegen tun?

03.01.2019 19:22 • #34


H
kann niemand was dazu sagen?

03.01.2019 20:08 • #35


Frodo94
Hallihallo, klar kann jemand was dazu sagen
Es tut mir super Leid das du schon in so jungen Jahren sowas durch machen musst! Ich hatte diese Angst verrückt zu werden und diese schei. Depersonalisation auch ne Zeit lang, echt die Dunkelste Phase in meinem Leben, aber mach dir klar man kann aus allem rauskommen.
Das erste was man machen kann ist einen Psychotherapeuten aufzusuchen, dafür brauchst du ne Überweisung von deinem Hausarzt. Wenn du sagst das reicht mir nicht, gibts noch die Stufe das du dir Medikamente dagegen besorgst. Außerdem gibts dir letzte Stufe das du in ne Einrichtung gehst wo man sich komplett um dich kümmert.

Da deine Probleme schon recht ausgewachsen sind würde ich dir empfehlen mindestens auch Medis dagegen zu nehmen, so hab ich das auch ganz gut überstanden

Ansonsten: Darüber sprechen, hier im Forum findest du zum Glück sehr viel Kontakt

03.01.2019 21:13 • #36


petrus57
Zitat von heyeveryonethere:
Natürlich spricht alles für was schlimmes, Zwangsgedanken+Hypochondrie+DR/DP sind alles Symptome einer Schizophrenie... oh gott!


Ich hatte auch deine ganzen Symptome. Hatte damals auch angst schizophren zu werden. Aber da ich es in gut zwei Jahren nicht geworden bin, kommt da wohl auch nichts mehr.

Ich denke, dass es eher Stresssymptome sind.

04.01.2019 09:33 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Hallo

Ich hab mich in letzter Zeit extrem in meine DR/DP und Symptome von Schizophrenie reingesteigert.... Ich hab sehr viele Erfahrungsberichte und so gelesen... Ich mach mir 24/7 Gedanken darüber und hab das Gefühl ich denke schon wie ein Psychotiker. Ich glaub ich hab schon ein Wahngerüst aufgebaut... Irgendwelche Aliens lenken mich und so ein Schwachsin.... Die Sache ist ja, ich weiß ja es ist Unsinn, aber ich habe verdammte Angst es entwickelt sich zu einer Psychose oder ist vl schon eine.... Ich hab panische Angst. Vl hab ich sogar schon meine Realitätsprüfung verloren oder... Ich bin verzweifelt! Als würde gleich ein ganzes Kartenhaus zusammenstürzen.... Kann man aus solchen phantasie Zwangsgedanken eine Schizo entwickeln? Solang ich weiß es ist Unsinn...?

04.01.2019 11:42 • #38


H
wieso antwortet hier niemand?

04.01.2019 14:49 • #39


X
Entschuldige, aber das hier ist ein Forum, in welchem du kostenlos schreiben kannst. Andere User sagen etwas dazu oder eben nicht, aber niemand hat hier das Recht auf eine Antwort.

Und ja, ich kannte mal jemanden, der hatte totale Wahnvorstellungen - welche er selbst in den Anfängen als realitätsfern ansah. Mit der Zeit hat er sich aber so heftig darein gesteigert, dass es für ihn die einzig plausible Realität war. Ich würde dir therapeutische Hilfe anraten, bei HEFTIGER Angst auch die Notfallambulanz der Psychiatrie.

04.01.2019 16:14 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel