Pfeil rechts
50

T

29.09.2011 14:58 • #141


M
Mmmm...bist du richtig zusammengeklappt (also ein echter Kreislaufkollaps) oder war es eine PA?
Ich kann dir nur raten eine Verhaltenstherapie zu machen,sonst gerätst du bei Stress ganz schnell wieder ins alte Muster.Ich stehe auch noch am Anfang,aber seit ich die Therapie mache wirds besser.Medikamente würde ich nicht nehmen...ist aber nur meine Ansicht.

29.09.2011 15:15 • #142


A


Rückfall bei Panikattaken & Angststörung - Erfahrungen

x 3


Flightbox
Hi Torinka ,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich kann aus eigener Erfahrung deine Ängst gut nachvollziehen. Einen Rat für eine Soforthilfe kann ich dir leider nicht geben. Leider hast du damals bei der Suche und vor allem der Warterei auf einen Therapieplatz das Handtuch geworfen, wobei das kein Vorwurf sein soll, denn es handeln sehr viele Mitmenschen so.

Soweit ich das mit den wenigen Informationen überhaupt beurteilen kann, solltes du schleunigst einen Psychiater aufsuchen, der dir bei der Suche eine Therapeuten helfen kann, evtl. sogar Beziehungen zu einem hat und dir schneller einen Therapieplatz besorgen kann. Im übrigen, und das ist wenigsten genau so wichtig, kann dich der Psychiater bis zum Therapiebeginn unterstützen und begleiten. Gegebenenfalls ist hier sogar eine medikamentöse Behandlung angebracht, der du dich nicht verweigern solltest, zumindest für die Übergangszeit. Ansonsten geht dir die ganze Lebensqualität verloren.

Ich wünsche dir viel Mut, Kraft und Ausdauer.

LG
Flightbox

29.09.2011 15:23 • #143


O


Gibt schöne Therapiestätten

http://www.kliniken-wied.de/index.php?go=galerie.start

Galerie unten anklicken

29.09.2011 17:59 • #144


N
Ich glaube, bei so einem akuten Rückfall ist es wichtig, schnell was zu tun. Vielleicht wirklich erstmal zum Psychiater, Kurzgespräche gibt's da ja u.U. auch. Und dann such mit Hochdruck einen Verhaltenstherapeuten.

Wenn das alles nicht geht oder jetzt so kurzfristig nicht klappt, dann vielleicht mit Onlinetherapie. Ich habe mich mal an so eine psychologische Beratung gewendet und damit recht gute Erfahrungen gemacht. Der erste Kontakt und so war kostenlos, es ging schnell, bis ich meine Antwort hatte und mir schien die Sache auch seriös. Jetzt kann ich mir sowas allerdings als Hilfeempfänger nicht mehr leisten. Wenn du magst, kann ich dir aber die Adresse per PN schicken.

29.09.2011 19:59 • #145


J

14.12.2011 22:48 • #146


R
oh man,tut mir leid:(
mir geht es auch immer einige wochen gut und man denkt...jippy,du hast es geschafft....dann wieder allesvon vorne:(
haste dein medi bekommen?
LG

15.12.2011 11:39 • #147


P
Bei mir auchso. Ich bin inzwischen über ein jahr weg von Paroxetin. und so sieben, acht monate ging alles super (und in deiser zeit so so viele beschissene sachen passiert). Dann ging es wieder los. und ich kämpfe immernoch. es wird jeden tag ein bisschen besser, aber ich merke jeden Rückschritt. Wenn ich stress habe hab ich saofort wieder symptome (übrigens ganz ähnliche wie du). Was hast Du denn für sehstörugen?

15.12.2011 11:44 • #148


J
Ja, ich habe sofort wieder Trevilor bekommen und wie jedes mal frage ich mich wie lange es wohl braucht um zu wirken! Nehme jetzt den dritten Tag und hab natürlich erst mal eher Nebenwirkungen als Besserung, aber das kenne ich schon! Für den akutfall habe ich noch Opipazol oder so bekommen, traue mich aber nicht die Kombination zu nehmen!

Die Sehstörungen äußern sich so, dass ich keine schnellen Blickwechsel machen kann, da habe ich dann das Gefühl meine Augen Rollen irgendwo rum! total bescheuert! Aber, wie gesagt ich kenne das Spielchen ja nun seit Jahren!

15.12.2011 14:18 • #149


R
das mit den sehstörungen kenne ich auch...das wird die psyche sein....habe manchmalsogar das ich verschwommen sehe....
das die tabletten die angst zum anfang noch verschlimmern,ist normal

15.12.2011 14:26 • #150


P
Hab genau das gleiche mit den augen. wenn ich lang wo hin gucke, fängt alles an, sich zu bewegen. beim autofahren fleigt manchmal alles vorbei.

15.12.2011 14:46 • #151


E

04.01.2013 18:00 • #152


W
Hi,

wenn Du zwei Monate nichts genommen hast dauert es sicher wieder eine gewisse Zeit, bis das Cita seine Wirkung entfaltet. Immer mal wieder probieren, ob es ohne Medis geht. Irgendwann klappt es

04.01.2013 18:23 • #153


E
hey danke
war es bei dir so?
ich fühl mich einfach total unter druck gesetzt, von meiner therapeutin, meiner ärztin, meiner eltern und ich selber mache mir auch druck. ich weiß, dass ich nicht mein leben lang medikamente nehmen kann, aber momentan klappt es noch nicht und ich habe immer das gefühl ich muss mich dafür rechtfertigen. das macht einen traurig

04.01.2013 18:29 • #154


W
Nein, Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen, vor niemandem ! Wenn jemand Bluhochdruck hat und Medikamente dagegen nimmt, muss der sich rechtfertigen ? Eine psychische Erkrankung ist doch nix anders ...

04.01.2013 18:33 • #155


E
das stimmt wohl
es ist nur schwierig, wenn man sich ständig selber motivieren und sich gut zureden muss. keiner in meinem umfeld versteht das, das verletzt natürlich.

hoffe nur, dass die 10mg bald bzw. überhaupt anschlagen. ist wirklich die geringste dosis überhaupt.
momentan ist mein kopf iwie taub und ich steh neben mir :/ das nervt einfach total.

04.01.2013 18:48 • #156


W
aber hier im forum wirst du verstanden

04.01.2013 18:54 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

K

11.06.2013 21:08 • #158


G
Vielleicht versuchst du es mal mit etwas mehr Magnesium für ein paar Tage. Vielleicht hast du durch den Stress etwas zuviel Magnesium verbraucht.

11.06.2013 23:53 • #159


G
Lass es Bitte nicht schleifen.
Je frher Du die sache angest, umso besser!

Psychologe ist eine gute Idee.

Liebe Grüße, Olaf

12.06.2013 15:22 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer