Pfeil rechts

B
Zitat von Schlaflose:

Schmerzmittel nehmen (Ibu 600; Diclo 50 oder 100). Bei mir wird das in solchen Fällen immer schn nach 1-2 Stunden viel besser und wenn ich noch 1-2 Tabletten nehme ist es nächsten Tag meistens ganz weg.



Ich bin meistens nicht so ein Riesen Fan von Tabletten, wenn es nicht uuuuuuuunbedingt nötig ist aber ich werde es im Hinterkopf behalten.^^

31.10.2018 12:30 • #61


Schlaflose
Als ich jung war, habe ich mich auch gegen Tabletten gewehrt und die Qualen erlitten. Ich hatte sehr oft so schlimme Rückenschmerzen, dass ich kaum atmen konnte. Damals habe ich 0 Sport gemacht. Als ich dann später anfing regelmäßig Sport zu machen kam das immer seltener vor. Aber wenn ich mal doch wieder Schmerzen habe, greife ich sofort zur Tablette, weil ich keine Lust mehr habe, mich unnötig zu quälen. Diese Weisheit kommt mit dem Alter

31.10.2018 12:38 • x 1 #62


A


Rückenschmerzen Erfahrungen

x 3


B
Ja ich schätze wenn alles nicht hilft, wird diese Weosjeiz bei mir wahrscheinlich auch noch kommen:D

31.10.2018 12:51 • #63


Rastaman
Mit meinen Rückenschmerzen hätte ich wohl schon 100 mal einen Herzinfarkt gehabt.

31.10.2018 13:02 • x 1 #64


B
Zitat von Rastaman:
Mit meinen Rückenschmerzen hätte ich wohl schon 100 mal einen Herzinfarkt gehabt.



Versteh mich nicht falsch aber das beruhigt mich gerade ein bisschen.
Ich weiß diese Angst ist irrational aber ich muss es manchmal irgendwie von anderen hören..

31.10.2018 13:04 • #65


kopfloseshuhn
Also Wärme und dehnen wird kaum gegen einen Herzinfarkt helfen. Also....wird es wohl der Rücken gewesen sein

31.10.2018 14:05 • x 1 #66


B
Zitat von kopfloseshuhn:
Also Wärme und dehnen wird kaum gegen einen Herzinfarkt helfen. Also....wird es wohl der Rücken gewesen sein



Wohl wahr...es hat mich nur mega beunruhigt weil es so viel stärker war als ich es gewohnt bin

31.10.2018 14:48 • #67


Jadala
Ich habe durch diverse Verspannungen auch gerade heftige Rückenschmerzen. Ich habe einen Franklin Ball und auch ein Mass.. Ich finde dann auch viele Triggerpunkte (also Schmerzpunkte). Daran kannst du auch erkennen, das es nicht vom Herz kommt.


(Mmh, was ist nur das Problem an dem Wort Massa.ge.kissen?)

31.10.2018 20:16 • x 1 #68


B
Vielleicht sollte ich mir sowas auch mal zulegen..

31.10.2018 20:36 • #69


Jadala
Zitat von Beautiful_Wreck:
Vielleicht sollte ich mir sowas auch mal zulegen..


Wenn du öfter mit Rückenschmerzen zu tun hast, unbedingt. Das Kissen (so ein günstiges Shiatsu Teil) ist bei mir fast täglich an.

31.10.2018 20:45 • x 1 #70


M

28.07.2019 14:26 • x 1 #71


Mindhead
Die Nieren sind nicht im unteren Rücken
Ich hatte da schon eine Entzündung/Infektion und das spürt man dann mehr so mittig an der Seite. Flankenschmerzen eben.
Musst du denn sehr viel auf Toilette, ohne dass wirklich viel kommt (urinieren)? Oder hast du Fieber?

Dass du, wenn du sehr viel sitzt und kein Sport machst, Rückenschmerzen hast ist kein Wunder.
Schau mal, ob es durch Bewegung besser wird.
Wo genau sind die denn unten? Bereich der LWS? Oder so neben dem Steißbein an beiden oder eine Seite?
Strahlt es in den Beinen aus?
Vermutlich hast du Verspannungen und Blockaden. Aber zu den Schmerzen selber hast du ja jetzt kaum etwas geschrieben.

28.07.2019 14:45 • #72


M
Zitat von Mindhead:
Die Nieren sind nicht im unteren Rücken Ich hatte da schon eine Entzündung/Infektion und das spürt man dann mehr so mittig an der Seite. Flankenschmerzen eben.Musst du denn sehr viel auf Toilette, ohne dass wirklich viel kommt (urinieren)? Oder hast du Fieber?Dass du, wenn du sehr viel sitzt und kein Sport machst, Rückenschmerzen hast ist kein Wunder.Schau mal, ob es durch Bewegung besser wird.Wo genau sind die denn unten? Bereich der LWS? Oder so neben dem Steißbein an beiden oder eine Seite?Strahlt es in den Beinen aus?Vermutlich hast du Verspannungen und Blockaden. Aber zu den Schmerzen selber hast du ja jetzt kaum etwas geschrieben.


Nein ich muss nicht mehr auf Toilette als sonst. Beide Seiten tun weh und es zieht auch in den Beinen.
Bei Bewegung tut es auch weh. Unter rücken neben der LWS an der Seite

28.07.2019 14:53 • #73


Mindhead
Dann wird es höchstwahrscheinlich nicht die Nieren sein
Meistens tut nur eine Flanke weh, selten beide.
Und man muss meistens auch viel öfter auf Toilette, wie bei einer Blasenentzündung.

Hört sich der nach dem ISG an!
Schau mal auf Youtube nach Videos wie man das ISG lösen kann Ich kenne da zwar auch Übungen, kann die aber sehr schlechte erklären.
Ich habe das auch sehr oft!

28.07.2019 15:04 • #74


W
Vielleicht kommt es auch durch die Hüften..kenne das auch. Laß es am Besten vom Orthopäden abklären...

28.07.2019 15:06 • #75


F
Hatte auch mal sehr starke Schmerzen beidseitig im Bereich der LWS und dachte natürlich auch gleich an Nieren oder irgendwas schlimmes. Am Ende hat mir meine Ärztin erklärt dass da irgendwelche nerven zusammenlaufen und man bei Stress da so ne Art Krampf bekommen kann. Habe dann ne Wärmflasche drauf und heiß gebadet und da war es ganz schnell besser.
Meistens ist es harmlos wenn es durch Wärme schnell besser wird. Bei einer Entzündung könntest du keine Wärme an der Stelle vertragen.

28.07.2019 15:21 • #76


M
Zitat von Mindhead:
Dann wird es höchstwahrscheinlich nicht die Nieren sein Meistens tut nur eine Flanke weh, selten beide.Und man muss meistens auch viel öfter auf Toilette, wie bei einer Blasenentzündung.Hört sich der nach dem ISG an! Schau mal auf Youtube nach Videos wie man das ISG lösen kann Ich kenne da zwar auch Übungen, kann die aber sehr schlechte erklären.Ich habe das auch sehr oft!


Ja, könnte ISG sein, könnte aber auch eine Protrusion in L5/S1 ( Bandscheibe ) sein, oder Verspannungen oder oder.
Ich würde ohne Abklärung durch den Orthopäden, nicht versuchen das ISG zu lösen.
Mach Wärme drauf, nimm ggfs. Ibu und lass Dich untersuchen, wenn es nicht weggeht.
Physiotherapie ist unbedingt zu empfehlen und Bewegung, Bewegung, Bewegung ( auch wenn es schmerzt ). Nach den heutigen medizinischen Erkenntnissen ist Mobilisation durch Bewegung (fast) immer gut.

28.07.2019 18:17 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

K

29.07.2019 00:27 • #78


W
Hallo caro, hm mir hilft bei Rückenschmerzen wärmflasche und schonen. Eventuell Massieren lassen oder wenn die Schmerzen nachlassen sit UPS machen zur Stärkung der Bauchmuskeln. Das kann den Rücken entlasten. Ist wohl einfach überlastet dein Rücken oder? Dann doch am besten schonen.
Ich habe vor über 13 Jahren vom Orthopäden gesagt bekommen. Das bereits 2 Bandscheiben weg sind. Sollte auch zur Krankengymnastik. War nur 2 mal dort. Die Bandscheiben sind wohl wieder nachgewachsen. Meinem rücken geht es gut. Mach leider zu wenig Sport. Aber überlaste meine rücken auch nicht mehr. Lieben Gruß

29.07.2019 00:41 • x 1 #79


Christian17
Tipps kann man da schlecht geben. Man müsste wissen woher die Schmerzen und Blockaden kommen.
Was hat denn der Orthopäde gesagt? Woher kommen die Taubheitsgefühle?
Wenn es von der Skoliose kommt, kann man nicht viel machen außer Physio und viel Bewegung.
Wegen Übungen würde ich bei der Physio nachfragen. Gibt auch spezielle Übungen für Skoliose.

LG

29.07.2019 01:03 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag