Pfeil rechts
2

MrsAngst
Heute mittag hat mir mein freund versehentlich seinen ellbogen in die rippengegend rechts gehauen.
Tat ziemlich weh und seit dem hab ich unglaublich das eine rippe gebrochen ist
Es tut halt auch noch ein wenig weh aber seit der angst tun die rippen links auch weh die svhulterblätter also der ganze rücken rigendwie wandernd
hab dann auch noch gegoogelt und bin jetzt verunsichert ob es ein rippenbruch sein könnte und ob es schlimm ist, hab da sachen gelesen von rippen die sich in die organe drücken lunge etc.
Mir hilft auch nicht die aussage das es rippen nicht leicht brechen das kann ja schon vom husten passieren. verzweifel grad immer mehr. zudem hab ich morgen geburtstag und den wollte ich recht angstfrei verbringen

16.10.2013 16:50 • 19.10.2013 #1


9 Antworten ↓


D
Hallo liebe MrsAngst,

so ein ellenbogenschlag tut auch schon mal weh...und gerade in die Rippengegend!
da kann schnell mal ein blauer Fleck enstehen.. aber ich glaube nicht das so schnell eine Rippe gebrochen werden kann!

ich denke das selbst wenn so Rippen gebrochen sind, die ja nicht gleich auf die organe drücken ect.

Du denkst wahrscheinlich auch jetzt die ganze zeit an deine Rippen, oder? und dann hört der schmerz ja auch nicht auf...dann bekommst du panik und angst das es wirklich gebrochen sein könnte und der Körper bzw. die Psyche macht noch mehr schmerzen aus Angst.
ich kenne das bei meiner übelkeit und auch bauchschmerzen so. Wenn ich vor lauter panik und angst denke es wird immer schlimmer und sonst was, dann hört es auch nicht auf und es wird auch schlimmer.
ist ja auch klar, dann ist man richtig in diesem teufelskreis drinne.
Die Psyche spielt einen dann richtig einen Streich. Und wie gesagt ,das es weh tut ist auch erst mal alles normal.

Hast du irgendetwas was dich jetzt ablenken könnte? oder wie du dich entspannen könntest?

ist ja klasse das du morgen geburtstag hast:-) kommen freunde morgen zu dir oder feierst du irgendwie?
Oder hast du morgen dir was schönes vorgenommen für deinen Tag?

Mit lieben Grüßen,
Delphin2

16.10.2013 22:23 • #2


A


Rippen rechts & Schulterblätter Schmerzen / gebrochene Rippe?

x 3


A
Hallo MrsAngst, durch einen Ellbogenstoß bricht keine Rippe, das tut nur weh. Selbst wenn da etwas angeknackst wäre (was es nicht ist) bohrt sich da auch nichts in Organe. Ein durchschnittlicher Rippenbruch würde übrigens folgenderweise behandelt: gar nicht. Man muß nur drauf achten, dass man normal tief einatmet und nicht wegen der Schmerzen die Lunge schont. dass der schmerz sich ausweitet liegt daran, dass Du Dich total verkrampfst und verspannst. Also: wenn es zu sehr schmerzt, nimm ne Ibuprofen oder was auch immer und genieße morgen unbeschwert Deinen Geburtstag! LG abra77

16.10.2013 23:55 • x 1 #3


P
Glaub mir, wenn die gebrochen wäre hättest du so schmerzen das es dir den Atem rauben würde. Wird nur ein blauer fleck und durch die Anspannung sind die Muskeln jetzt verkrampft.

17.10.2013 10:41 • #4


D
hallo MrsAngst,

ich hoffe es geht dir heute wieder besser und du konntest dich von deiner Angst ein wenig ablenken?

ich schreibe hier nur gerade noch mal rein, weil ich dir hier und jetzt einfach mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag wünschen möchte:-)
ich wünsche dir alles gute in deinem neuen Lebensjahr:-)
und genieße diesen tag:-)

Mit lieben Grüßen,
Delphin2

17.10.2013 13:19 • x 1 #5


MrsAngst
Vielen dank, ja die angst ist leider immernoch da aber besser geworden, hab die rippen abgetastet und jetzt tun die davon ein bisschen weh.
ich habe auch keinen blauen fleck an den rippen.
Danke für die glückwünsche das ist echt lieb.

17.10.2013 13:42 • #6


M
Hallo,

erst mal auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Zum zweiten, an deinen Rippen ist nichts. Außer eine Prellung vielleicht. Glaub mir, wenn eine Rippe gebrochen ist drückst du da nicht mehr drauf rum. Du kannst nicht sitzen, nicht stehen und auch nicht liegen ohne eine gehörige Portion Schmerzmittel.
Also, hör auf zu drücken und feiere deinen Geburtstag. Spätestens in 3 Tagen merkst du nichts mehr. Jetzt lege nicht die 3 Tage auf die Waage, es können auch 5 sein, kleiner Spass am Rande. Ist alles OK bei dir.

17.10.2013 14:45 • #7


A
âuch von mir: alles gute zum geburtstag!

17.10.2013 17:31 • #8


D
Hallo MrsAngst,

bitte für die Glückwünsche, gerne geschehen:-)
das ist doch gut das die Angst bezüglich deiner Rippen besser geworden ist.
Auch wenn da kein blauer Fleck da ist, ist das alles normal:-) ist umso besser würde ich sagen. Weil so ein blauer Fleck, wenn man dagegen kommt, ja auch immer weh tut leich finde ich..
Und das es weh tut wenn du daran kommst ist nach einem Stoss auch normal:-)
wie mattes schon gesagt hat wird es sonst nur eine prellung sein, oder einfach nur noch ein druckschmerz:-)

Schönen Geburtstag noch:-)

Mit lieben Grüßen,
Delphin2

17.10.2013 21:34 • #9


R
hallo

also ich hatte letztes jahr wie ausgerutscht Badewanne rippen nur geprellt, und hatte10 Wochen was davon , wenn gebrochen extrem geprellt du kannst nicht husten due hast nur schmerzen, ohne schmerzmitel geht da Garnichts kannst nicht leigen nur rücken wehe drehen.

19.10.2013 22:14 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel