Pfeil rechts
37

Alessio98x
Hey Leute ich bin es mal wieder.
Und zwar hab ich mich wieder ein bisschen beruhigen können. Nachdem ich meine aggressiven ZG sehr gut zügeln konnte, die letzten Wochen ging es mir durchwegs ok-gut. Bis ich vorgestern diese Teufels Geschichten gelesen habe. Ja ich weiß Leute sowas ist echt lächerlich und ich glaube auch selbst nicht daran, aber meine ZG erzählen mir was anderes.
Es ist wirklich fürchterlich ich sags euch, religiöse ZG sind 5 Nummern härter als aggressive. Ich muss die ganze Zeit an so Sachen denken wie Ich glaub an Satan und sowas krankes. ich bin besessen. Dass ist doch nicht mehr normal. Ich hab manchmal schon Angst dass ich bald Anfang irgendwelche Rituale zu machen.( Natürlich würd ich es nie machen, diese Angst kann man gleichsetzten wie die bei aggressiven ZG damit dass man sich manchmal wirklich so fühlt als würde man jemand was antun müssen, einfach weil mein den Gedanken so machtlos gegenüber steht.)
Das schlimme ist väterlicherseits von mir die glaube alle an so etwas, dass man wirklich vom Teufel besessen sein könnte.
Die Italiener haben allgemein einen an der Waffel.
Naja will nicht die selben Storys wie immer hier rein schreiben, meine Mutter hat in der Notfallklinik angerufen und nächste Woche wenn ich Glück hab krieg ich direkt so eine ambulanten Therapie oder zumindestens in naher Zukunft. Weil es geht einfach nicht mehr. Ich mach jetzt seit 3 Monaten rum immer mit up and down's. Aber es kommt immer mit was schlimmeren zurück.
Ich frag mich manchmal was denn dann nach Besessenheit kommen könnte?
Vllt entwickel ich ja Ängste dass uns die außerirdischen angreifen wollen. Nunja dann wäre ich aber wahrscheinlich wirklich krank.

Meine Frage: ich kann mir nicht vorstellen dass Bessenheit häufig ist. Aber ich find im Internet nix dazu und ich will dieses Thema nicht mehr Googlen sonst bekomm ich wieder Ängste und les schlimme Dinge.
Gibt es denn überhaupt wirklich 100% bestätigte Fälle über Besessenheit in den letzten 20-30 Jahre in Deutschland/Europa?
Meine Creutzfeld Jakob Angst hab ich so wegbekommen können.
Wäre super nett wenn sich darüber mal für mich informieren könnte.

08.04.2017 21:21 • 17.12.2023 x 1 #1


39 Antworten ↓


BellaM85
Hi Alessio!
Hör mal auf mit dem quatsch. Das ist gut das du zu einer Therapie gehen wirst hat deine Mutter gut gemacht.
Es kann dir niemand sagen ob es das wirklich gibt aber ich glaube da nicht dran. Du weißt auch nicht ob es Gott gibt und zig Menschen beten täglich zu Gott, allah usw.
Das ist echt schwierig mit dir du googlest auch trotz dem nur rum

LG

08.04.2017 21:43 • x 2 #2


A


Religiöse Zwangsgedanken entwickelt

x 3


dont_panic
Zitat von Alessio98x:
Gibt es denn überhaupt wirklich 100% bestätigte Fälle über Besessenheit in den letzten 20-30 Jahre in Deutschland/Europa?


Es gab noch nie einen 100%ig bestätigten Fall über Besessenheit.
Nicht in den letzten 20-30 Jahren, auch nicht in den letzten 2000-3000 Jahren.
Nicht in Deutschland, nicht in Europa, nicht irgendwo sonst auf der Erde.

08.04.2017 22:04 • x 3 #3


G
Hast du meine pn von gestern gelesen? Da habe ich dir geschrieben wie dir geholfen werden kann. Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Segen!

08.04.2017 23:48 • #4


kalina
Zwangsgedanken sind schon was quälendes.

Ich hoffe Du bist deswegen in guter, qualifizierter verhaltenstherapeutischer Behandlung.

Denn nur so kann Dir geholfen werden.

Du bist sehr jung, und genau in diesem Alter baut sich das Gehirn nochmal um, bis so Mitte zwanzig. Deshalb ist man da auch noch ganz besonders anfällig für so psychische Sachen. Umso wichtiger gerade jetzt mit einer guten Behandlung zu beginnen, bevor Du Dich zu sehr in die Zwangsgedanken verrennst.

Finger weg von Google, Lektüre über Bessesenheits-Blödsinn. Zur Info: den Teufel und Besessenheit gibts nicht (hat Kirche nur erfunden, um Angst zu machen. Mit Angst kann man ein Volk wunderbar gefügig machen), nur in der üblen Phantasie mancher Leute. Gläubig sein ist okay,solange man sich selbst und niemand anderen damit schadet.

Versuche Dein Gehirn mit positiven Dingen zu beschäftigen: mache viel Sport, such Dir ein Hobby und verbringe Zeit mit netten Menschen. So kannst Du versuchen,den Zwangsgedanken nicht so viel Raum in Deinem Kopf zu geben. Und schau mal danach,wie Du Dich FÜHLST und weniger was Du DENKST.

09.04.2017 02:51 • #5


Plumbum
Alessio, was denkst Du denn warum Du diese ZG hast? Wovor genau hast Du Angst? Was passiert in Deiner Vorstellung, wenn Du besessen wärst?

Liebe Grüsse
Plumbum

09.04.2017 02:59 • #6


petrus57
Du musst dein Gehirn mit irgendwas anderem beschäftigen. Puzzeln, Soduku, Memoryspiele etc.

09.04.2017 07:16 • #7


zipf
@Alessio98x wie geht's dir heute. Ich habe gerade die selben Probleme. Ich bin Satan etc. Das macht einen so fertig. Ein Gedanke geht zu Ende. Der nächste Schwachsinn kommt. Teufel etc
Brauche Hilfe.

14.12.2023 13:18 • #8


Abendschein
Zitat von BellaM85:
Du weißt auch nicht ob es Gott gibt und zig Menschen beten täglich zu Gott,

Doch ich weiß es.

14.12.2023 13:23 • x 1 #9


Meteora
Ich habe dieselben Zwangsgedanken und bin Christin, das ist noch eine Nummer härter. Aber tatsächlich hilft mir Gebet dagegen. Du könntest auch beobachten, ob du noch andere Symptome entwickelst, die auf Besessenheit hindeuten. Wenn ja, sind sie vermutlich psychosomatisch. Wenn nicht, kannst du auf keinen Fall der Satan sein. In beiden Fällen kannst du nur gewinnen.
Ich glaube an Besessenheit, aber die sieht ganz anders aus. Da kommen Poltergeist-Phänomene dazu.

14.12.2023 13:24 • #10


Abendschein
Zitat von Meteora:
Ich glaube an Besessenheit, aber die sieht ganz anders aus. Da kommen Poltergeist-Phänomene dazu.

Christin bist Du, glaubst aber an Besessenheit? Fehlen mir die Worte.

14.12.2023 13:25 • x 1 #11


Cathy79
Zitat von Abendschein:
Doch ich weiß es.

Dann wärst du die erste überhaupt.

Ich bin auch gläubige Christin seit meiner Kindheit, aber ich würde nie behaupten dass ich weiss dass es Gott gibt. Denn dazu müsste ich ihn gesehen haben. Deswegen sind solche Aussagen für mich too much.

14.12.2023 15:09 • x 2 #12


Abendschein
Zitat von Cathy79:
ch bin auch gläubige Christin seit meiner Kindheit, aber ich würde nie behaupten dass ich weiss dass es Gott gibt.

Wie kannst Du Christin sein und nicht wissen das es Gott gibt, das widerspricht sich ja total, an wen
glaubst Du denn dann?

Unglaublich solche Aussagen. Du glaubst und brauchst Beweise.

Deine Aussage ist für mich too much, gläubige Christin......

Ich habe ihn einmal gesehen, aber dazu möchte ich mich hier nicht äüßern,
Ich habe das schon einmal hier geschrieben.

14.12.2023 15:29 • x 1 #13


Cathy79
Ich will nicht diskutieren wie gesagt.

Du hast deinen Glauben und ich habe meinen.

14.12.2023 16:05 • x 1 #14


Cathy79
Vielleicht ist auch der Altersunterschied ein Grund. Du bist ja noch alte Schule.
Ich denke viele jüngere haben heute eine andere Sicht auf den Glauben.

14.12.2023 16:19 • #15


petrus57
Zitat von Cathy79:
Dann wärst du die erste überhaupt.


Gott ist doch erst vor ein paar Monaten verstorben

14.12.2023 16:20 • #16


U
Zitat von Abendschein:
Christin bist Du, glaubst aber an Besessenheit? Fehlen mir die Worte.

Hilft ihr das jetzt weiter?

14.12.2023 17:21 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

U
Ich würde da mal mit einem Psychiater drüber sprechen. Es gibt so viele.... ich sag mal Phänomene, von denen man (ich) vorher noch nie etwas gehört habe.
Ob das nun religiöse Zwangsgedanken sind, keine Ahnung......hat das ein Arzt so diagnostiziert?
Ich habe jemanden in der Familie, bei dem religiöser Wahn diagnostiziert wurde. Eine wahnhafte Störung.
Das geht allerdings in die andere Richtung als die in Richtung Satan. Sie hellt sich für eine Person mit *Heilauftrag* usw...
Wenn ihr unter diesen Gedanken leidet, oder sie euch Angst machen wäre der erste Weg zum Psychiater.
Oder zu einem Pastor. Besser zu beiden.
Selbstverständlich nur meine Ansicht.

14.12.2023 17:31 • x 2 #18


Abendschein
Zitat von UlliOnline:
Hilft ihr das jetzt weiter?

Huhu Ulli

14.12.2023 17:52 • #19


blue1979
Also Besessenheit gibt es auch als Codierung F44.3 und ist schon eine ernsthafte Störung.
@zipf, wenn du dich von deinen Gedanken distanzieren kannst, ist das schonmal gut. Eine schnelle Lösung bei solchen Gedanken gibt es nicht. Falls es wie eine Schallplatte und du damit nicht klar kommst dann würde ich Arzt, Therapeuten aufsuchen. Ich selber halte das aus wenn ich Zwangsgedanken habe und die kommen nicht mehr sooft.

Besuch beim Pastor nur wenn dieser nicht aus radikalen Gemeinden stammt und dich von Arztbesuch abhält. Das geht dann in eine verkehrte Richtung. Alles schon erlebt ...

Ich hatte so was früher als Art von Introjekte / abgespaltene Anteile aber jetzt ist mir das Thema Teufel und Co egal. Sehe ich auch als Zeichen das in meinem Gehirnstoffwechsel zuviel Stress drin ist.
Wünsche Dir alles Gute das du damit umgehen kannst.

14.12.2023 18:16 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag