Pfeil rechts
1

Schlaflose
Ja, hatte ich erst gerstern abend noch und schon früher öfter.

23.06.2015 08:51 • #81


E
So weit ich mich erinnern kann ( medizinische Ausbildung ) hat das was mit einer schlechten Durchblutung zu tun. Wenns einen nicht übermäßig stört würde ich das hinnehmen, ansonsten was verschreiben lassen was die Durchblutung fördert

23.06.2015 08:54 • #82


A


Puls im Ohr - was kann das sein? Erfahrungen

x 3


F
Zitat von EndeAUSmickeymouse:
So weit ich mich erinnern kann ( medizinische Ausbildung ) hat das was mit einer schlechten Durchblutung zu tun. Wenns einen nicht übermäßig stört würde ich das hinnehmen, ansonsten was verschreiben lassen was die Durchblutung fördert


Durchblutungsstörung wäre denkbar,allerdings müsste der Patient da schon deutlich älter sein und wohl auch gewisse Vorerkrankungen haben

Ich denke mal eher das ist Stressbedingt oder hat etwas wie du schon sagtest mit dem Blutdruck zu tun.
Viele Menschen hören ab und zu mal ihren Pulsschlag im Ohr das ist nichts seltenes.
Ich hab das auch z.b wenn ich in die Knie gehe und dann schnell wiedet nach oben
Auch wen man etwas Kopfüber vom Boden aufhebt kommt es öfters zu diesem pulsieren im Ohr.
Mach dir keine Sorgen

23.06.2015 09:27 • #83


T
Hallo,

ich spüre meinen Puls im Ohr vor allem dann, wenn ich erkältet bin oder eine Erkältung im Anmarsch ist.
Dann habe ich dann so ein taubes Pulsieren im Ohr.

Nervt. Geht aber wieder weg, wenn die Erkältung erledigt ist.

23.06.2015 13:39 • #84


Mondkatze
kenne ich auch, bei Erkältung oder auch so.

23.06.2015 14:04 • #85


P
Danke ihr Lieben, das beruhigt mich wirklich sehr. Habe es wie gesagt auch nicht oft, aber wenn, denk ich doch schonmal drüber nach ob das jetzt normal ist....Aber ich schließe aus euren Antworten, dass es das wohl ist, wenn man es nicht permanent da ist!

24.06.2015 09:47 • #86


H
hey püppi,
hatte vor kurzem dein beitrag gelesen und es ist intressant wie ähnlich wir alle sind, wir sind einfach total aufmerksam uns gegenüber, jedenfalls gestern abend kam plötzlich auch dieses puls im ohr allerdings hab ich es jetzt immer noch. hatte gestern mich etwas kurzzeitig überanstrenged und dann kamm es einfach. es ist ganz leicht und hört sich nach wisch wasch wisch wasch, hals im rhythmus mit meinem puls. ich versuche mir da jetzt keine sorgen zu machen. zumal ich das vor ewigkeiten schonmal hatte und dann ging es glaub ich nach einem tag weg. ich weiss auch nicht woher sowas kommt. aber ich glaub nicht das es durchblutungsstörung sind oder hoher blutdruck. das müsste ja sonst durchgehend über monate haben. ich hoffe das es nun verschwindet und ich nicht mehr darüber nachdenken muss.

25.06.2015 10:16 • #87


Schlaflose
Zitat von Hopeless2:
es ist ganz leicht und hört sich nach wisch wasch wisch wasch, hals im rhythmus mit meinem puls.


Huch. Bei mir ist es immer ein plopp, plopp

25.06.2015 17:04 • #88


P
Bei mir mal so und mal so. Je nachdem wie stark ich verspannt bin und wie meine Kopfstellung ist.

26.06.2015 08:33 • #89


P
Das beruhigt mich dass ihr das auch habt. Habt ihr das dann immer in beiden ohren oder nur in einem? Ich glaube ich hatte das auch schon immer zwischendurch mal wenn ich sehr verspannt war und dann meinen Kopf in eine komische Stellung gebracht hab (also den Kopf so auf die Schulter lege), habe es aber glaub ich immer nur auf der einen Seite. Hatte es gestern abend auch mal wieder ganz kurz, aber nur wenn ich eben den Kopf so abgeknickt habe. hatte aber auch so krasse Verspannungen dass ich mich kaum bewegen konnte.

03.08.2015 09:25 • #90


RicoBee
Ich habs manchmal in einem, manchmal in beiden Ohren. Manchmal ist es ein Klopfen, dann wieder ein Pulsieren. Ich hab gelernt, wegzuhören

03.08.2015 09:43 • #91


E
Hallo Du, ich hatte das auch mal. Ich hatte einen Eisenmangel und nach der Eisentherapie ging es dann besser. Vl. lässt du deinen Eisenspiegel mal testen. Hoffe es ist mittlerweile besser bei dir. VG

03.08.2015 12:46 • #92


M
Gott sei Dank, bin ich beruhigt. Dachte schon das wären Körperhalluzinationen bei mir.
Aber wenn ihr das auch habt, dann dürfte das so normal sein.

03.08.2015 12:56 • #93


P
@Mathias, wie und wann ist das denn bei dir? Und auf einem oder beiden Ohren?

03.08.2015 14:31 • #94


M
Bei mir kommt das auf beiden Ohren gleichzeitig. Entweder irgendwann überraschend und ohne Grund, oder bei Panik.
Mir kommt das aber nicht vor wie der Puls, sondern als würde mein Herz in den Ohren pumpen. Ich höre dann auch schlechter und fühle mich etwas befremdet.

03.08.2015 14:35 • #95


P
Was ist der Unterschied? Der Puls ist doch das Pumpen des Herzens?

04.08.2015 08:41 • #96


M
Der Puls ist die Herzfrequenz. Ich meinte, dass es mir vorkam, als wäre das Herz selbst im Ohr und würde dort pumpen. ^^

04.08.2015 11:07 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

L

03.11.2015 21:37 • #98


M
Ich hatte das schon extrem oft. Aber bisher noch keinen Schlagl. Glaub ich zumindest.

03.11.2015 21:45 • #99


L
Aber was ist das? :/

03.11.2015 21:48 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier