Pfeil rechts
2

M
Hallo,

heute ist wieder so ein blöder Tag wo ich den ganzen Tag so angespannt bin und das Gefühl habe jeden Moment verrückt zu werden und Stimmen zu hören oder Gestalten zu sehen!

Einfach grausam!

Sind das hypohondrische Ängste vor psychischen Krankheiten?

Ich steigere mich dermassen in diese Gedanken rein, dass ich Angst habe wirklich eine Psychose zu bekommen.
Ist so etwas möglich?

Bitte antwortet mir!!!

07.02.2012 13:48 • #21


sprinty
Zitat von MiniMaus:
Sind das hypohondrische Ängste vor psychischen Krankheiten?


Definitiv: Ja! Schau mal auf meinem Blog vorbei. Vielleicht findest Du unter

http://www.xtridence.de/wo-ist-es-hin-das-urvertrauen/
http://www.xtridence.de/hallo-welt-alles-palleti/

die passende Antwort! Vielleicht nicht in der selben Form, wie Du sie erlebst - aber in einer abgewandelten. Angst hat zwar viele Gesichter - es bleibt aber stets das gleiche Monster.

Zitat von MiniMaus:
Ich steigere mich dermassen in diese Gedanken rein, dass ich Angst habe wirklich eine Psychose zu bekommen.
Ist so etwas möglich?


Grundsätzlich gilt zu sagen: Jeder kann eine Psychose bekommen. Ist aber kein Weltuntergang. Lass einfach mal los, MiniMaus. Akzeptier Dich so wie Du aktuell bist und schenk der Angst eine Psychose zu bekommen, nicht all zu viel Gewicht. Du gehst viel zu sehr mit Dir ins Gericht.

07.02.2012 14:08 • #22


A


Psychose?! :-(

x 3


W
hi.

ich habe auch diese angst psychose zu bekommen. ich weiß, dass das nicht das ende der welt wäre und dass es schlimmeres gibt. ich habe aber trotzdem angst.
dazu kommt, dass ich mir echt was blödes anerzogen habe. Und zwar habe ich eine sehr große angst stimmen zu hören, so bilde ich mir diese stimmen ein und habe dann selber angst, dass sie echt sind versteht ihr das? das ist echt krank! das problem besteht darin, dass ich diese besagte angst so gut gepflegt habe, dass sie jetzt so zu sagen ihr egenes leben lebt, also sie macht mit mir, was sie will. ich denke, fast ununterbrochen daran, dass ich stimmen höre und ich weiß nicht, ob ich sie wirklich höre.

ich bin mir einfach garnichts mehr sicher, nur die ärzte sagen, dass ich neurotisch und nicht psychotisch bin.

naja, zweifeln macht ja einen neurotiker aus.

13.02.2012 19:29 • #23


L
Hallo!!

Habe zusammen mit meinem thera meine probleme zusammengefasst und auch einen zugang gefunden...seitdem sind die dp/dr völlig weg..jetzt komme ich alledingsit dem realen nicht so klar und bin recht depressiv..wobei ich eig keinen wirklich guten grund sehe..es ist nur so verdammt viel im moment und ich hane angst daran zu scheitern..

Durch stress bekomme ich auch wieder diese wirren queren gedankengänge, kann die probleme nicht ordnen..habe auch manchmal wieder diese assoziationen mit irgendwelchen dingen die mich immer wieder an meine probleme erinnern..

Stress - wirre gedanken - depri - angst wieder einen rückfall zu bekommen und diesmal wirklich psYchotisch zu werden...

Wieso psychotisch schlimm wäre..hmm..glaube einfach das ich damit im mom nicht zurecht kommen würde und das mich total runterziehen würde..wobei ich mich im mom eh schon niergends zu hause fühle, nur probleme sehe und nict weiß wo ich anfangen soll...

LG

13.02.2012 23:15 • #24


sprinty
Zitat von Laura6890:
Hallo!!

Habe zusammen mit meinem thera meine probleme zusammengefasst und auch einen zugang gefunden...seitdem sind die dp/dr völlig weg


Sei bitte so lieb und führ das mal näher aus. Ich bin auch extrem heiß darauf, meine dp/dr wegzukriegen!

14.02.2012 01:56 • #25


L
Hey sprinty,

also das mit der DP/DR war irgendwie ganz komisch...ich hab durch gespräche mit meinem thera sachen hochgeholt, die mit gefühlen verbunden waren, welche ich allerdings unterdrückt hatte....dies war mir aber so nicht bewusst und wäre es mir auch niemals geworden, wenn ich nicht mal genauer drüber nachgedacht hätte...

aber auf jedenfall muss ich sagen ist es jetzt teilweise härter als zuvor, da ich vor einem berg stehe, den ich irgendwie nicht weiß anzupacken....


LG

P.S.: Dein Blogg ist nicht schlecht!

14.02.2012 13:55 • #26


sprinty
Hört sich ja nach einer tiefenpsychologischen Maßnahme an. Hm! Muss das auch mal mit meinem Therapeuten durchkauen. Wär vielleicht echt eine Maßnahme, denn dr/dp kann super nervig sein - besonders wenn man das Gefühl gedrückt bekommt, man wär nicht mehr so richtig da.

Hehe, danke für das Kompliment!

14.02.2012 14:11 • #27


L


Ja das stimmt das ist schon voll hart....wobei ich diese DP schlimmer fand, weil ich immer automatisch überlegen musste ob das wirklich ich bin der da redet und dann kam panik...an die DP hatte ich mich schon gewöhnt, so gewöhnt, das ich echt erschlagen bin von der realität jetzt

15.02.2012 17:34 • #28


F
Hallo
Ich habe mal mitgelesen und mich würde es sehr interessieren wie es euch heute geht und ob ihr Lösungsmöglichkeiten finden konntet.
Viele grüße

08.01.2014 23:51 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier