Pfeil rechts
1

M

24.06.2017 15:36 • #21


L
Hallo Marryyou96!

Zunächst ist es nicht ungewöhnlich, dass der Kreislauf bei den derzeitigen Temperaturen viel leisten und an seine Grenzen gehen muss, vor allem, wenn man nicht gut trainiert ist und sich nicht viel bewegt. Ausreichend zu essen und vor allem viel zu trinken, ist an solchen Tagen besonders wichtig. Also auf jeden Fall darauf achten, dass du dich mit genügend Energie und Flüssigkeit (min. 2 Liter) versorgst, und zwar nicht nur am Abend eine Flasche Wasser exen, sondern über den Tag verteilt.
Ansonsten kann es gut sein, dass du durch deine Erfahrungen mit Panikattacken ein wenig das Vertrauen in deinen Körper verloren hast und deshalb in Panik gerätst bei solchen anstrengenden Umständen wie Hitze. Ist zumindest bei mir so.
Ein Ohnmachtsgefühl, wenn du sonst körperlich okay bist, kann auf jeden Fall ein Zeichen für Panik sein. Hast du vielleicht zur Zeit wieder Stress oder hast Probleme einfach heruntergeschluckt und verdrängt, anstatt dich damit auseinanderzusetzen und nach Lösungen zu suchen? Wenn sich so etwas staut, kann es schnell zu Schwindel und Co. kommen. Ich behaupte mal, aus eigener Erfahrung, dass extremes Wetter (ob Hitze oder Kälte) diesen noch zusätzlich verstärken. Wahrscheinlich hast du Angst vor der Ohnmacht, eben weil du noch nie in Ohnmacht gefallen bist. Mir geht es genauso. Freunde haben mir zwar schon gesagt, dass sie schon mal zusammengeklappt sind und nach kurzer Zeit völlig entspannt und okay wieder zu sich gekommen sind. Je nach Situation ist das aber vielleicht nicht ganz ungefährlich. Und es könnte sein, dass du auch ein bisschen Angst vor Kontrollverlust hast. Weil man in einer solchen Situation ja schon kurzzeitig die Kontrolle über den Körper verliert.

Also ich würde an deiner Stelle erst mal auf Ernährung, Trinken und Bewegung achten und dann auf jeden Fall schauen, ob es bestimmte Stressfaktoren gibt. Ansonsten ist es nicht ungewöhnlich, dass Panikattacken zwar weniger werden und irgendwann gar nicht mehr auftreten, aber in Stresssituationen wiederkommen.

Alles Gute!
Lina

24.06.2017 18:17 • x 1 #22


A


Plötzliches Ohnmachtsgefühl

x 3


K

16.02.2018 16:16 • #23


Angor
Hallo

Bitte geh mal zum Kieferorthopäden oder zu einem Spezialisten, der auf dieser Seite aufgeführt ist und lasse Dich auf CMD untersuchen.
https://www.cmd-arztsuche.de/cmd-symptome/

LG Angor

16.02.2018 21:04 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky