Pfeil rechts

M
hallo ihr. ich habe mich hier in aktuer panik (natürlich passend zur weihnachtszeit) angemeldet weil ich im moment einen extrem hypochondrischen schub fahre. ich bin deswegen auch in therapie und habe für den notfall auch ein bedarfsmedikament was ich aber so gut als möglich vermeiden möchte einzunehmen. ich bin 35 und hatte in den letzten wochen enormen stress. psychisch wie körperlich. und vor knapp 1 woche fing es an. ich saß am pc und merkte auf einmal so einen dumpfen schmerz unter dem rechten auge also am untern lidrand. fühlte sich an als wenn man sich dumpf gestoßen hätte. ich schenkte dem keine bedeutung bis sich einen tag später ein knubbel unter dem augenlid bildete. erbsengroß, druckempfindlich mit ganz leichter rötung auf der haut. der knubbel sitzt unter der haut, nicht am lidrand oder so. meine freundin meinte es sei ein gerstenkorn. ich bin dann zum augenarzt der das bestätigte und mir eine antibiotische augensalbe aufschrieb. die hilft auch ganz gut, der knubbel geht zurück.

aber: seit 2 tagen kommen diese knubbel ohne irgendeine vorwarnung an anderen stellen. immer nur um gesicht und aktuell nur auf der rechten gesichtshälfte also da wo auch das gerstenkorn saß oder noch immer sitzt. ich achte sehr auf reinlichkeit, ich habe meine ernährung auch nicht verändert oder nehme irgendwelche medikamente. ich reinige meine haut nicht mit neuen oder anderen mitteln als sonst oder nutze irgendwelche hautcremes die als ursache in frage kommen. eigentlich verhalte ich mich und lebe wie immer.