Pfeil rechts
6862

M
Das glaube ich dir Lena vorallem wird es schlimm wenn man sich noch obendrauf Dokus dadrüber anschaut über die Krankheit ALS

01.07.2016 17:33 • #301


L
Ja, ich habe auch Erfahrungsberichte gelesen, gerade danach ist es schlimm. Aber bei mir sind z.B. die Zuckungen seit gestern weg. Wie ist es bei dir? Haben sie angefangen, als du Stress hattest? So war es bei mir

01.07.2016 17:34 • #302


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


M
Bei mir hat alles vor nem Monat angefangen....ich hatte leichte Vibrationen am rechten Oberschenkel sowie als ob ein Vibrierendes Handy drauf wäre dannach hab ich gegoogelt und da standen dinge wie ALS und MS. Diedse krankheiten kannte ich gar nicht es war komplett was neues für mich ....erst als ich mich genauer damit auseinander gesetzt habe fingen die ersten sorgen an ...von nem Vibrierem wurde Zucken bis hinzu schwäche und ein kleines bisschem taubheitsgefùhl am linken Bein..Ahhh Lena ich weiss auch nicht mehr weiter ich denke mir als was wenm ich A.. oder MS hab ...und dieser Gedanke macht es mir zu schaffen.

01.07.2016 17:50 • #303


B
Lieber Mahir,

ich kenne alle deine Symptome sehr gut! Die Muskelzuckungen, die Sensibilitätsstörungen, die Angst vor MS oder ALS. Ich war beim Neurologen und der sagte mir, dass es keine Anzeichen von MS oder ALS gibt. Er hat es als Angststörung diagnostiziert und lag richtig damit. Zudem hat er mir Vitamin B verordnet, damals die Neurobion forte. Das hat gut gewirkt. Sehr häufig treten diese Störungen in Zusammenhang mit Stress auf. Vielleicht ist es auch hilfreich, dass du dir mal deine Blutwerte kontrollieren lässt. Wie gesagt, hat mir Vit. B sehr gut getan. In Stress-oder Angststimmungen habe ich jedoch immer wieder mal diese Symptome! Aber die Angst vor MS oder ALS hab ich nicht mehr! LG Blumenfreude

04.07.2016 22:45 • #304


Candy92

30.07.2016 02:00 • #305


Hotin
Hallo Candy92,

hallo hier im Forum.
Warum Du gerade auf ALS kommst, wirst Du vermutlich selbst nicht wissen.
Bist Du mit Deinen Symptomen schon in psychologischer Behandlung?
Bestimmt brauchst Du schnell mal Gespräche mit jemandem, der einige
Deiner Sorgen verstehen kann.

Seit wann leidest Du denn schon heftig unter Deinen Ängsten? Kennst
Du vielleicht auch Gründe, warum Du so ängstlich geworden bist?

Viele Grüße

Bernhard

30.07.2016 10:23 • #306


Candy92
Ich bin in Psychologischer Behandlung. Wieso gerade ALS ? Natürlich durch Mr. google. Unter meinen Ängsten im allgemeinen leide ich schon seit 2-3 Jahren. Ich warte schon sehnsüchtig auf meinen stationären Therapieplatz. Ich weiß nicht warum ich so ängstlich geworden bin. Ich bin bis auf leichtes Asthma Körperlich eigentlich gesund. Blutwerte i.O, letztes Jahr EEG i.O, Echokardiographie des Herzens i.O, Ekg i.O. Blutdruck öfter zu niedrig aber aber sonst ok. In meiner Familie gibt es keinerlei erblich bedingte Krankheiten. Kein Krebs oder ähnliches nur einen Schlaganfall der aber aufgrund eines Blutgerinnsels nach einer op auftrat.

30.07.2016 18:10 • #307


HannahSophia
Du arme ich habe das selbe Problem wie du , nur das ich keine Zuckungen habe ,sondern fühle mich schlapp auf den Beinen und meine Arme .
Das ist so bekloppt , ich dachte erst ich hätte MS und war alles super nun denke ich , ich habe ALS
Es ist doch bekloppt alles ich drehe durch .
Mein Arzt sagt selber ich bin ein Hypochonder .
Ich bin auch 24 Jahre alt

31.07.2016 12:08 • #308


Schlaflose
Es hat in den letzen Wochen jede Menge Threads zu ALS Angst gegeben und es wurden schon zig Mal die Symptome, die typisch für ALS sind und die nicht dafür sprechen, ausgeführt. Lest mal selbst darin herum, um euch zu beruhigen:

angst-vor-krankheiten-f65/panische-angst-vor-als-t74689.html

angst-vor-krankheiten-f65/koordinationsprobleme-hand-erschoepfung-kribbeln-als-t73821.html

angst-vor-krankheiten-f65/ich-habe-solche-angst-vor-als-t70091.html

angst-vor-krankheiten-f65/muskelzucken-angst-vor-als-t73844.html

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-als-bzw-ms-t74264.html

31.07.2016 13:49 • #309


Sposkar

31.08.2016 15:41 • #310


S
Hi... Habe die gleichen Sorgen wie du... Habe aber erst am Dienstag einen Termin beim Neurologen. Denke, wenn deine Werte gut waren, dann wird wohl alles i. O. sein, oder?

31.08.2016 16:28 • #311


Sposkar
Neurologen hab ich schon 9 gesehen ( darunter 2 ALS Experten)

31.08.2016 16:51 • #312


F
Habt ihr schon mal an Verspannungen gedacht ?

31.08.2016 16:53 • x 2 #313


S
Hallo Frozen 12....
Ich gehöre schon zu denen, die sich versuchen harmlose Gründe zu suchen. Aber Verspannungen am ganzen Körper? hab auch schon an eine Übersäuerung gedacht. Laut der Werte bin ich das auch... Aber ob das so starke Symptome macht?
LG und danke für deine Antwort

31.08.2016 17:00 • #314


S
Zitat von Sposkar:
Neurologen hab ich schon 9 gesehen ( darunter 2 ALS Experten)

Und die haben alle Entwarnung gegeben? Dann freu dich

31.08.2016 17:01 • #315


S
Zitat von frozen12:
Habt ihr schon mal an Verspannungen gedacht ?

Hallo Frozen 12....
Ich gehöre schon zu denen, die sich versuchen harmlose Gründe zu suchen. Aber Verspannungen am ganzen Körper? hab auch schon an eine Übersäuerung gedacht. Laut der Werte bin ich das auch... Aber ob das so starke Symptome macht?
LG und danke für deine Antwort

31.08.2016 17:02 • #316


F
Zitat von Seestern901:
Zitat von frozen12:
Habt ihr schon mal an Verspannungen gedacht ?

Hallo Frozen 12....
Ich gehöre schon zu denen, die sich versuchen harmlose Gründe zu suchen. Aber Verspannungen am ganzen Körper? hab auch schon an eine Übersäuerung gedacht. Laut der Werte bin ich das auch... Aber ob das so starke Symptome macht?
LG und danke für deine Antwort



Ohja und vieles mehr . Kenn das von mir sehr gut . Lg

31.08.2016 17:05 • #317

Sponsor-Mitgliedschaft

Sposkar
Zitat von Seestern901:
Zitat von Sposkar:
Neurologen hab ich schon 9 gesehen ( darunter 2 ALS Experten)

Und die haben alle Entwarnung gegeben? Dann freu dich



Ja, alle 9.

31.08.2016 17:24 • #318


HannahSophia
Wenn alle 9 Entwarnung gegeben haben, wieso hast du dann noch Angst davor ?

31.08.2016 17:48 • #319


G
Zitat von Sposkar:
Mir geht's so schlecht


Dann würde ich an deiner Stelle schauen, dass du eine stationäre Therapie anstrebst, so bald als möglich!

31.08.2016 17:56 • #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel