Pfeil rechts
6847

Romulus100
Muskelzuckungen sind alles Symptome der Angst. Was glaubst hat bei mir alles gezuckt, als ich meine ALS Angstphase hatte. Auch meine linke Wange fühlte sich taub an, ich bilde mir ein, dass ich da nach wie vor weniger empfindlich bin, wie bei der rechten, aber mir ist es mittlerweile egal, hat keinen Krankheitswert.
Angsterkrankungen kommen generell hauptsächlich in Ruhephasen. Im Stress muss der Körper funktionieren, da hat er keine Zeit für Angst, für Symptome. In einer Ruhephase bricht dann alles über einen herein.

http://www.amazon.de/Wenn-pl%C3%B6tzlic ... ngst+kommt

Dieses Buch ist dahingehend übrigens sehr zu empfehlen, da wird alles bezüglich Angst und körperlichen Reaktionen gut und genau erklärt.

16.01.2015 16:18 • x 1 #261


R
Ich habe von all den Ärzten bei denen ich war etwas zur beruhigung erhalten... Lasea, neurexan und sogar Tavor.
Und nichts machte diese Angst zunichte :-/
Kann das mit der Angst wirklich so plötzlich kommen?
Ich mein ich habe schon eine nicht grade einfsch Kindheit hinter mir... Und schon damals habe ich mir oft Sachen eingebildet.
Z.B dachte ich 1 ganzes Jahr ich würde bald ersticken.
Aber das ging irgendwann einfach weg... Und jetzt... Kommt es so plötzlich und heftig zurück. Und jeder hält mich für verrückt. Und ich kann einfsch nicht glauben das 1) allein die Psyche soetwas anrichtet und 2) Das es wirklich nur davon kommt.
Aje... Ich muss mich wohl damit abfinden. Immerhin beruhigt mich die tatsache, das ich noch schreiben kann und mein Bein mir noch gehorcht.

16.01.2015 16:23 • #262


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


R
Ah, wenn das so ist :-/ danke Romolus100 Im moment... Hilft mir das sehr, das du etwas ähnlich erlebt hast

16.01.2015 16:25 • #263


Romulus100
Gut dann nimm am besten nicht alles auf einmal

Es dauert bis Psychopharmaka wirken, auch bis zu 3 Wochen! Normalerweise geht das danach recht gut weg!

Kann das mit der Angst wirklich so plötzlich kommen?

Jop. Also ich hatte von einem Tag auf den anderen einen Druck im Kopf, der 1,5 Monate anhielt. Nachdem ich dann beim Schädel MRT war und nichts raus kam, hörte er plötzlich auf. Jedenfalls wars dann schon zu spät weil ich viel zu viel gegoogelt hatte und so auf Hirntumor, MS, ALS etc stieß und in die Angstspirale rein kam.
Bei vielen fängt es auch mit einer Panikattacke an, die sie dann so fertig macht, dass sie entweder von Arzt zu Arzt rennen und nicht wissen was sie haben oder es war so ein Schock, dass sie Angst haben dass es wiederkommt, was dann auch der Fall ist, etc..

Z.B dachte ich 1 ganzes Jahr ich würde bald ersticken.

Ich hatte zwar keine schwere Kindheit, aber war schon immer hypochondrisch veranlagt. So wie bei dir ging die Angst nach einem positiven Befund immer sofort weg. Jedenfalls hatte ich als Kind auch einmal, in einer Zeit wo wir in eine andere Stadt zogen, ein Jahr lang die Angst ich müsste sterben und das als 10 Jähriger, was ja recht ungewöhnlich ist. Jedenfalls hatte ich nie Probleme mit einer Angststörung, erst mit 22 dann

1) allein die Psyche soetwas anrichtet und 2) Das es wirklich nur davon kommt.

Ich habe hier einmal eine Symptomliste reingestellt, was ich alles im Laufe von 1 Jahr Angst hatte. Also glaube mir ALLES kann von der Psyche kommen! agoraphobie-panikattacken-f4/symptomliste-t61975.html

Übrigens, bezüglich deiner ALS Angst gibt es auch einen ganzen, ewig langen Tread mit hunderte und tausenden von Leuten, die sich vor ALS fürchten und ganz ähnliche Symptome haben. Jedoch hatte bis jetzt keiner in diesem Tread je tatsächlich ALS: http://www.med1.de/Forum/Krankheitsaengste/579158/

Hilft mir das sehr, das du etwas ähnlich erlebt hast

Das ganze Internet ist voll von Leuten, denen es ganz ähnlich geht! ^^

16.01.2015 16:37 • #264


R
Vielen Vielen Dank:) ich habe in einer stunde einen Termin bei einem Psychiater:) vielleicht kann der mir weiter helfen:) aber vielen vielen Dank an dich

16.01.2015 16:42 • #265


Romulus100
Keine Ursache Für das ist ein Forum da, bin ich da, also zögere nicht zu fragen

Sehr gut, der kann dir bestimmt eine erste Diagnose geben und Sachen viel besser Erklären als wir bzw Ursachenforschung betreiben. Das wird schon!

16.01.2015 16:44 • x 1 #266


R
Also ich melde mich mal zurück:-)
Mein Psychater ist gleichzeitig auch Neurologe und als ich ihm meinen werdegang seid dieser Angst beschrieb, meinte er das man etwas Neurologisches immer hätte und es nicht ständig wechseln würde und das man es oft auf anhieb sehen würde.
Er versicherte mir zuerst also das ich auf dem richtigen weg sei.
( Mal ganz am Rande: Es bestätigte sich die annahme, das es sich um Bloße Angst handelte, als wir über meinen Vater sprachen, der am gleichen Tag einen MS- Schub hatte.. Nach knapp 7 Jahren. Meine Backe fing sofort wieder an zu zucken und sich grießig anzufühlen und mein Bein wurde, nachdem es sich kurz vorher entspannt hatte, wieder schwer, auch das muskelzucken kam wieder vermehrt durch den Stress am gestrigen Tag.)
Mir wurde für die Anfangszeut etwas ähnlich eines Antidepressivas verschrieben. Er meinte, wenn ddas Medikament nichts bringt, soll ich einfach kommen, er könne noch härter Das Medikament heißt... Ahm...Opipramol:) ich soll immer eine viertel tablette frühs mittags und abends nehmen und bei bedarf in der nacht.
An schlimmen tagen kann ich es auch mal steigern:)
Nschdem ich gestern abend eine viertel genommen hatte, merkte ich, das meine muskeln wehtaten und zuckten und meine backe taub wurde, aber ich bekam keine angst mehr. Sie kam einfach nicht auf. Das einzige was blieb war manchmal ein unwohles Gefühl. Ich frage mich nir wann diese ganzen Symptome verschwinden:-(

17.01.2015 10:09 • #267


JDMdriver89

24.03.2015 17:38 • #268


Manuela80
Hey,
also ich weiss, das man Entzündungsherde im Gehirn bei einer MS auf jeden Fall sehen würde bei einer Aufnahme des Kopfes, deswegen geh ich mal ganz stark davon aus das du daran nicht leidest.
Bist du im Moment irgendwie im Stress?
Das mit dem Lidzucken hab ich auch ständig wenn ich unter Strom stehe, so wie letztens bei meinen Abschlussprüfungen...
Diese Kribbelei ist mir auch durchaus als Stresssymptom bekannt.
Bist du denn in neurologischer Behandlung?
LG

24.03.2015 17:45 • x 1 #269


Schlaflose
Zuckungen an jeglichen Körperteilen hat hier fast jeder. Das sind sog. benigne Faszikulationen. Die sind entweder stressbedingt oder aus Magnesiummangel.

Zitat von JDMdriver89:
Ich habe irgendwie so eine art Taubheit in kleinem Finger links und Zeigefinger und kleiner Finger rechts,


So etwas kommt von der Wirbelsäule. Nerven werden durch verspannte Muskeln abgeklemmt und bewirken Taubheitsgefühle. Ich hatte vor 4 Jahren starke Probleme mit dem Ischias und wenn ich in einer bestimmten vorgebeugen Haltung längere Zeit saß, fingen erst die kleinen Finger an zu kribbeln und dann taub zu werden, dann die Ringfinger usw. Sobald ich aus dieser Position aufstand, ging alles wieder weg.
Ach ja, vor sehr langer Zeit wurden immer meine Fersen, meine Pobacken und meine Zähne taub, kam auch alles von der Wirbelsäule.

24.03.2015 18:16 • x 1 #270


scaro
beruhige dich, hatte ich selbst auch als ich dachte ich hätte brustkrebs bei mir waren sowohl kleiner finger als auch zeige finger taub, ebenso wie mein nasenbein und meine recht wange, ich bin damals damit um 2 uhr nachts in die notaufnahme gefahren, und es waren alleine meine nerven die diese symptome ausgelöst haben, war für mich auch unvorstellbar aber innerhalb der nächsten 5 tage war es weg, als ich mich wieder beruhigt hatte.

24.03.2015 18:26 • x 1 #271


G
Lidzucken und Zucken der Muskulatur, einmal da einmal da und Taubheitsgefühle haben mit ALS nichts zu tun. Und ja, mittels bildgebende Verfahren kann man auch MS nachweisen.
Es spricht das Ganze eher auf ein Wirbelsäulenproblem, oder ein Problem massiver Verspannungen, die auf Nerven drücken und somit Taubheit und Kribbeln auslöst.
Dein Schwächegefühl wird eine gefühlte Schwäche sein, sonst könntest du Alltagsdinge nicht meistern. Gefühlte Schwäche wird auch stets von der Psyche erzeugt. Gefühlte Schwäche hat mit einer nachgewiesenen klinischen Schwäche nichts zu tun.
Sei beruhigt, für oben genannte Symptome spricht keine von den beiden Erkrankungen.
Zu deiner Beruhigung kannst du ja einen Neurologen zu Rate ziehen.

Alles Gute

Gerd

24.03.2015 18:31 • x 2 #272


JDMdriver89
Ja habe Bandscheibenvorwölbungen in der Hws

24.03.2015 21:17 • #273


J

08.07.2015 20:50 • #274


bunnygucker
Hallo Jay

Wie alt bist du denn? Beim Thema ALS kann ich dir sicher deine Sorgen zerstreuen...
Schwere Beine gehören auf jeden Fall nicht dazu. Eigentlich bemerkt man die Symptome gar nicht so wirklich am Anfang, die Kraft in den Zehen und Fingern lässt nach... z.B. kann man die Zehen nicht mehr richtig abbiegen. Oder (schon fortgeschritten) den Stecker aus der Steckdose ziehen. Also es geht immer mit Kraftverlust einher. Kribbeln wäre mir jetzt auch nicht so geläufig...


Das klingt bei dir eher nach einem eingeklemmten Nerv. Und nach psychischem Stress.


Hattest du schon vor anderen Krankheiten Angst?
LG

08.07.2015 21:42 • #275


J
Hallo.ja meistens habe ich vor MS Angst.

Seit meine Tochter da ist ist es verstärkt.Ich habe viele Spaß mit ihr und unternehme viel und dann hab ich Angst das das nixht mehr gehen könnte.Hab ständig mit dem Rücken Probleme und dadurch auch mal eine taube Hand, aber in den Momenten denkt man an das schlimmste.

Meine Waden tun immer so weh und wie gesagt als wenn alles schwer wäre.kann zwar ohne Problem Stunden draußen spazieren aber fühle mich meist ko

09.07.2015 06:51 • #276


K

30.12.2015 16:39 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Du solltest zum Neurologen gehen und dich dich untersuchen lassen.

Du wirst sehen, dass du kein ALS hast.

Deine Beschwerden riechen eher nach einer massiven Angststörung.

Petrus

30.12.2015 17:14 • #278


Strawberry90
Hallo,

kann dich so gut verstehen.. im moment dasselbe bei mir

ich kann an nichts anderes mehr denken

muskelzuckungen ,zittern herzrasen usw.

ich versuche mich abzulenken an was anderes zu denken nicht zuviel googeln und sowas mich viel bewegen .

Wenn es dich beruhigt lass es abklären auch wenn angst davor ist du wirst bestimmt nichts schlimmes haben

30.12.2015 19:52 • #279


Angstmaus29

07.01.2016 15:56 • #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel