Estrella89

20
4
Hallo!
Ich bin neu hier, hab dieses Forum via google gefunden, wo ich (mal wieder googelte welche Womögliche Krankheit mich plagt).
Ich erhoffe mir, dass der Austausch mit Gleichgesinnten mich von meinem Horrortrip runterbringt.
Ich bin 21 Jahre alt, und bin kerngesund, was ich mittlerweile weiß.
Ich habe vor kurzem meine schulische Ausbildung zur Erzieherin mit einem Prüfungsmarathon beendet, und bin keine 2 Woche nach Abschluss 70 km von meiner Familie weggezogen, da ich hier mein Anerkennungsjahr absolvieren werde.
Das Problem jetzt ist nur: Ich habe seit ich alleine wohne ständige Panikattacken, dass ich plötzlich sterben könnte, die ursachen sind ganz verschieden, reichen von einem vermutlichen"herzinfakrt" bis hin zu einem vermutlichen "magendurchbruch".
Es ging vor 2 Woche so weit, dass mein Freund mich mitten in der Nacht in die Notaufnahme fahren musste, da ich Angst hatte.
Dort erfuhr ich dass ich weder eine Lungenembolie, noch einen Herzinfarkt habe, das meine Hertöne normal seien und keinen Anlass für eine Herzerkrankung lieferten. Auch meine Enzyme seien Ok...
Kurz gesagt ich bin gesund.
Diese Tatsache hat mich auch erstmal beruhigt, nur alleine hier in meiner 1 Zimmer Wohnung übernachten fällt mir nach wie vor schwer, denn die Angst kommt immer abends/nachts.
Meist verspüre ich einen Druck in der linken Brust, und Zittern am ganzen Körper sowie Atembeschwerden.
Ich waqr vor 3 Tagen deshalb bei meiner Hausärztin die meinte, mein vegetatives Nervensystem (oder so ähnlich) sei verschoben durch den Umzug in eine fremde Stadt und die neuen Lebensumstände die mich hier erwarten.
Dabei hatte ich mich so aufs umziehen gefreut, und diese Panik macht alles kaputt!!
Ich habe von der Ärztin ein homöopathisches Mittel gegen Angstzustände bekommen, und das hilft mir auch wirklich sehr, sodass ich es tatsächlich geschafft habe schonmal eine Nacht alleine hier zu verbringen.