Pfeil rechts

Icefalki
Inna, silbermond hat das schön geschrieben. Ich empfehle dir die feuchte Wärme.

Ein sehr warmes, heißes nasses Handtuch über die Schultern, Wollschal drüber und Wärme wirken lassen.

22.02.2015 20:04 • #21


P
Klingt eher nach Blockierung oder Verspannung im Bereich der Brustwirbelsäule. Ist aber echt auch nicht schlimm, nur nervig.
Ein heißes Bad, sanfte Bewegung kann helfen. Gerade bei jüngeren Leuten geht es öfters auch von selbst wieder weg. Wenn es nicht besser wird, könnte manuelle Therapie nötig sein, dh. du musst dann erstmal zum Doc, wenn du nicht selbst zahlen kannst oder willst.

22.02.2015 20:25 • #22


A


Schmerzen in der Brust

x 3


inna7
Danke

Ich habe mir 2 Kirschkernkissen warm gemacht, eins für die Brust und eins für die Schulter. Seit dem geht es einigermaßen. Weiter schreiben geht aber nicht. Werd das wohl auf morgen verlegen müssen.

Ich danke euch für die Tipps.

22.02.2015 21:56 • #23


S

19.08.2015 14:10 • #24


Dragonlady_s
Huhu Schnuffi,

ich hatte bzw habe das auch. Der Arzt hat mich deswegen sogar ins Krankenhaus geschickt.

Gefunden wurde nichts.

Das kann von Verspannungen oder einer Entzündung kommen, gerade Stiche beim Atmen sprechen dafür.

Geh doch vor deiner Hochzeit nochmal zum Arzt und lasse es abklären, bevor du am Tag der Trauung die ganze Zeit an dir rum drückst

19.08.2015 14:19 • #25


Leilany
Hi Schnuffi,

rauchst du?
Ich habe das auch des öfteren, bin Raucher und habe laut Hausarzt auch Asthma. Wobei ich das noch nicht bestätigen kann.

Aber habe auch des öfteren ein Stechen im Brustbein, dann hör ich wie meine Lunge so röchelt, der Asthma Spray hilft schon ein wenig, der Druck ist weg und es fühlt sich so befreiend an.

Warst du schon mal beim Lungenfacharzt?

Lg Leilany

19.08.2015 14:33 • #26


Schlaflose
Zitat von Schnuffi27:
Ist auch alles sehr Schmerz empfindlich beim abtasten. (Habe schon viel zu viel getastet) beim tief einatmen zieht es teilweise bis in den Hals... Hab total schiss vor embolie etc. wobei wo sollte diese auf einmal herkommen...


Wenn es beim Drücken empfindlich ist, dann ist es eindeutig eine Muskulatur/Nervensache. Eine Embolie wäre in der Lunge und innerhalb des Brustbeins. Da würde Drücken nichts bewirken.

19.08.2015 14:42 • #27


S
Hab vor über 3 Jahren aufgehört zu rauchen. War im Februars beim lungenfacharzt. Würde großer funktionstest gemacht und da war alles ok.

Ja bei manchen Bewegungen wird es auch schlimmer ... Evtl ist es schlimmer weil ich als gedrückt habe...

19.08.2015 15:24 • #28


S
Ach so - letztes Jahr hatte ich es mal extrem aber auch mit Schwindel. Müsste dann auch ins Krankenhaus. Raus kam auch nix. Der doc meinte Intercostalneuralgie...
So ein Mist...es ist soviel zu tun und ich hab schiss jeden Moment umzufallen (

19.08.2015 15:31 • #29


Dragonlady_s
Zitat von Schnuffi27:
Ach so - letztes Jahr hatte ich es mal extrem aber auch mit Schwindel. Müsste dann auch ins Krankenhaus. Raus kam auch nix. Der doc meinte Intercostalneuralgie...
So ein Mist...es ist soviel zu tun und ich hab schiss jeden Moment umzufallen (



Das kenne ich. Wenn du den breich um meine Brust sehen würdest... Inzwischen ist alles braun und blau vom vielen Drücken

19.08.2015 15:49 • #30


Vergissmeinicht
Liebe Schnuffi,

ich stimme Schlaflose zu. Mein Arzt sagte auch mal zu mir, wenn man drückt und es tut weh sind es Verspannungen und es kann niemals das Herz sein.

19.08.2015 15:55 • #31


S
Ja ich habe auch schon nen blauen Fleck.
Aber dieses ziehen macht mich so nervös...
Meine Ärztin sagte das auch schon, wenn ich drücke und es tut weh bzw verschlimmert sich dann ist es definitiv Muskel... Aber es ist die Angst die sagt Nein es ist die Lunge und gleich ist es rum ...
Und ständig das Gefühl ich muss räuspern ... ((

19.08.2015 16:03 • #32


Vergissmeinicht
Liebe Schnuffi,

dann räusper Dich; Morgen wird es weg sein und Dir etwas anderes Angst machen. Also, ich habe ja auch immer gedrückt, aber nicht bis zu blauen Flecken. Lass es sein Schnuffi, es ist die Muskulatur. An der Lunge kommst Du von außen garnicht dran!

19.08.2015 16:05 • #33


S
Ja ich versuche es....
Ne embolie kommt ja auch nicht einfach so oder?
Also Thrombose habe ich keine. Auch keine Risikofaktoren , hab mich die letzten Tag recht viel bewegt und trinke tue ich mindestens 2 Liter am Tag

19.08.2015 16:20 • #34


AngstGedanke
Was meinst du mit einfach so?

Was heißt bei dir keine Risiko Faktoren

19.08.2015 16:22 • #35


S
Ohne erkennbaren Grund , wie bettlägerig, op oder Krebs etc...

Keine Gerinnungsstörung , Nichtraucher, nur Pille aber Östrogenfreie (laut meiner Ärztin dabei kein erhöhtes Risiko) keine sonstigen Erkrankungen,

19.08.2015 16:30 • #36


AngstGedanke
Woher weißt du das mit der gerinnung?
Hast das testen lassen?

Es gab durchaus schon Leute die ohne erkennbaren Grund eine embolie hatten. Oftmals merkt man eine Thrombose gar nicht.

Das wird aber eher die Seltenheit sein.

Ich will dir damit keine angst machen, habe auch Angst vor Thrombose. Aber man kann halt die Augen nicht verschließen.

Und einen Arzt kann HIER NIEMAND ersetzen.

Man kann nur Vermutungen aussprechen

19.08.2015 16:35 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ja habe ich teste lassen, da schon 2 Fehlgeburten. Ist aber alles in Ordnung. Hmm naja ich habe schon sehr viel gelesen und auch Leute gefragt die schon eine hatten und diese meinten man merke es definitiv.
Ich denke wenn es morgen früh immer noch so ist, geh ich lieber nochmal zu meiner Ärztin.
Atemnot habe ich zum Glück nicht, fühlt sich nur so blockiert an aber Luft bekomme ich normal. Bin auch nicht mehr aus der Puste als sonst wenn ich Treppen Laufe...
Ich muss einfach versuchen zu entspannen und einzusehen das es sicher nur Verspannungen sind...
Bin euch allen aber schon mal sehr dankbar... Bin froh dieses Forum gefunden zu haben:-)

19.08.2015 16:40 • #38


Dragonlady_s
Welche sind denn die Blutgerinnungswerte, weißt du das?

Habe hier gerade das Blutergebnis aus dem Keankenhaus vor meiner Nase....

19.08.2015 16:45 • #39


S
Also unter quick, inr, Fibrinogen usw gibt's ein paar Werte die mit der Gerinnung zu tun haben. Weiß aber nicht in wie weit man bei diesen Werten auf Störungen schließen kann. Aber ich war damals in einer gerinnungsambulanz um so Sachen wie Faktor V leiden usw ausschließen zu lassen.


Also blutsenku

19.08.2015 17:11 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky