Pfeil rechts
5

D
Und was hat dir dann Sicherheit gegeben?
Mit meiner Familie, nur meine Freundin fehlt, das macht es auch noch mal viel schwerer alles. Hoffentlich, Danke dir!

05.03.2018 00:28 • #161


Linus42
Hallo Dalailama,

Bingo! GENAU DAS KENNE ICH AUCH! Angst im Urlaub ist die Hölle Das hatte ich im letzten Urlaub auch! 12 Flugstunden von Zuhause weg und man macht sich die Hölle heiß vor Angst. Du bist 10 Stunden geflogen? Wo bist denn? Ich war in Californien.

Man sagt immer so leicht, dann suche Dir einen Ort der Sicherheit. Das ist immer so leicht gesagt. Der Strand war mein Lieblingsort, aber die Grübelei nach Krankheiten hörte auch da nicht auf. Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Steigere Dich bloß nicht so rein Das habe ich nämlich auch immer gemacht. Ich konnte keinen klaren Gedanken fassen. Egal, wo ich war, egal wie schön es war - ich habe mich reingesteigert und den Tag vermiest. Mach nicht den gleichen Fehler, wie ich!

Genieße Deine Urlaubstage und haue Dich am Strand in die Sonne. Die Sonne tut Dir gut! Wie ich lese, bist Du nicht alleine. Ich war aber völlig ALLEINE im Urlaub - das schiebt das Angstkarrussell noch mehr an. Oh je oh je, wie ich Deine Angst verstehe. Ich war sogar schon mal sooooo doof und habe mich in den USA in den Emergency Room einliefern lassen, wegen meiner Spinnerei.

Auch im letzten Sommer ging alles drunter und drüber mit meiner Angst. Du siehst, Du bist nicht alleine. Und der nächste Sommer kommt. Habe jetzt schon wieder Schiss, im Sommer alleine zu fliegen.

Und wie gesagt: Genieße die Sonne! Das Meer. Werde schön braun. Dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Also, wo biste denn nun?

Viele liebe Grüße

05.03.2018 02:16 • #162


A


Angst vor dem Urlaub!

x 3


D
Ich bin in der Dominikanische Republik, also quasi im Paradies. Eigentlich sollte man ja meinen sich glücklich schätzen zu können aber trotzdem vermiest man es sich mit so etwas die Tage ... Und ich habe die ganze Zeit diese unendliche Angst vor einer Thrombose, kann mir gar nicht erklären woher das kommt
Vielen Dank für deine tollen zusprüche, Ich versuche das beste daraus zu machen!

Mit freundlichen und sonnigen Grüßen

05.03.2018 22:47 • #163


Icefalki
Dominikanische, hihi, da hab ich Extrasystolen bekommen. Haha, selbst dort kriegst du Benzos. Hab zwar kein Wort verstanden, so war ich durch den Wind, und genommen hab ich sie eh nicht, weil ich nur noch Angst hatte. Hab daran beim Rückflug daran rumgeleckt. Gott war ich damals drauf..

Gute Nachricht an dich, wirst das alles überleben. Deine Thrombose ist so echt, wie mein Herzinfarkt, damals. Alles nur Angst, mehr aber auch nicht.
Auf dem Rückflug bewegst du deine Beine, spannst die Muskulatur an und stehst öfter auf. Musst nicht mal auf den Gang, geht auch am Sitz, wenn du dich nicht traust.

Also, nix mit Thrombose, geniesse den Urlaub, das Paradies bleibt, die Hölle ist nur in deinem Kopf.

05.03.2018 23:22 • #164


B
Zitat von Dalailama:
Und was hat dir dann Sicherheit gegeben?
Mit meiner Familie, nur meine Freundin fehlt, das macht es auch noch mal viel schwerer alles. Hoffentlich, Danke dir!

Mein Freund gab mir Sicherheit und die Hotelanlage.
Also versuch die Tage zu genießen, Kopf und Handy am besten ausschalten. Entspann dich bei einem Glas Wein und einem Buch

05.03.2018 23:33 • #165


kalina
Zitat von Icefalki:
Hab daran beim Rückflug daran rumgeleckt. Gott war ich damals drauf..




(Sorry) Ich kenn das auch, dass man vor lauter Angst nur drauf rumleckt.

Oder literweise rescue remedy (Bachblüten) in sich reinschüttet. Allerdings schon in viel harmloseren Situationen. Fliegen geht bei mir überhaupt nicht. Kann man schon froh sein, wenn fliegen und Urlaub überhaupt noch irgendwie geht.

05.03.2018 23:34 • x 2 #166


Icefalki
Kalina, ja, die Rescue Tropfen. Treue Begleiter in der Handtasche. Hab die aber in akuten Situationen immer vergessen, weil ich eh nimmer denken konnte. Mein Gott, war das eine üble Zeit.

05.03.2018 23:41 • #167


kalina


Ja, echt übel und schrecklich. Aber mit Abstand betrachtet könnte man manchmal schon lachen. Groteske Situationen hab ich da schon erlebt. Grotesk, peinlich, dämlich, unmögliche Situationen, mannomann ... langweilig wirds einem mit Angst ganz sicher nicht!
Der tägliche Thrill ist garantiert

05.03.2018 23:59 • #168


sülchen
Höhö, letzen Monat auf Gran Canaria bin ich am 2. Morgen in der Notaufnahme gelandet. Dort Lorazepam bekommen, welches ich meistens fest in der Hand gehalten hatte und auf Druck meiner Eltern (und meiner Mega Verspannungen) dann abends ca. 0,5 zum Runterkommen und schlafen und morgens eine 0,25 Alibi Ration um den Tag genießen zu können genommen habe.

Hier im vertrauten Umfeld halte ich die Panikattacken aus, aber im Urlaub muß das nicht sein. Damit man was davon hat finde ich es mehr als legitim mal was zu nehmen. War hinterher froh, daß ich für die 8 Tage meine Medikamenten Aversion beiseite schieben konnte.

Und ich unterhalte mich auch immer mit meiner Angst ... Hat sogar gefruchtet.

Ansonsten hab ich im Vorfeld geschaut, wo eine Klinik ist, Telefonnummer von Ärzten aufgeschrieben. Sozusagen den Ernstfall geplant. Mir hilft das, gibt das Sicherheit, und so verläuft es dann recht entspannt.

Ich wünsche dir eine tolle Zeit! Und für den Rückflug Aspirin gg Thrombose

06.03.2018 00:34 • #169


D
Ich und die Bachblüten werden keine Freunde mehr, nach dem ungefähr das 5. Fläschchen nach ungefähr drei mal benutzen runtergefallen und ausgelaufen ist habe ich es aufgegeben haha. Habe sonst immer die Neurexan lutschpastillen dabei, finde die beruhigen ganz gut, nur bringt es bei so einem Urlaub irgendwie nichts. Aber ihr seid auch immer zum Arzt im Urlaub gegangen? Will ich eigentlich auf garkeinen Fall..
Aber vielen dank euch allen ihr helft einem wirklich unvorstellbar gut! Und wie man sieht im Endeffekt geht es allen irgendwie immer gleich und man ist nicht alleine mit seinem Leid.

Und das nehm ich mir jetzt zu Herzen!

Zitat von Bauer-Jani:
Entspann dich bei einem Glas Wein


In diesem Sinne, Prost und gute Zeit!

06.03.2018 02:07 • #170


V

03.06.2018 21:13 • #171


Schneesturm93
Zitat von Vikulika:
Ich habe keine Angst zu sterben oder das mich jemand in dem Zustand sieht oder das ich in Ohnmacht Falle. Ich habe Angst, das die Angst nicht verschwindet

Das kenne ich sehr sehr gut. Meine Panikattacken laufen auch nicht auf ein nicht eintretendes Ereignis, wie ersticken oder sonst was hinaus, sondern sind einfach da und unangenehm und verschwinden auch nicht nach 20Minuten wieder. Das scheint mir auch sehr untypisch zu sein, was ich jetzt so von anderen mitbekomme, aber bei mir ist es auch so. Mir hilft es sehr gut, wenn ich dann schlafe, das ist wirklich das einzige, was mich aus so einer Situation gut rausholt, sonst kann das gut und gerne viele Stunden anhalten. Grundsätzlich hilft mir es, wenn ich morgens nach dem aufstehen versuche positiv in den Tag zu blicken, worauf ich mich freuen könnte usw. Vielleicht kannst du dir ja auch denken, was im Urlaub/ zu Besuch bei Freunden alles schön sein könnte, dass du ein bisschen tagträumst und irgendwann findest du vielleicht das Gesamtkonzept in den Urlaub fahren gar nicht mehr so beängstigend?

03.06.2018 21:29 • x 1 #172


V
Danke für deine schnelle Antwort , ja bei mir ist es auch der Schlaf, der mich immer rettet, wenn ich mich soweit beruhigt habe. Yoga oder Sport bringen bei mir nicht so viel. Ich versuchte deinen Rat zu befolgen, wir haben von 11.06- 24.06. Urlaub und kann sein wir gehen für paar Tage zum Königssee. Die Reise nach Prag haben wir storniert.

03.06.2018 21:45 • #173


M
Ich finde den Beitrag interessant weil ich seit Jahren schon immer wieder einen Urlaub buche, mich darauf freue und kurz vorher werde ich krank. Ich habe bislang x Urlaube stornieren müssen und mittlerweile glaube ich dass es mit einer unterschwelligen Angst zu tun hat. Bei mir ist auch der Schlaf das Mittel der Wahl, ich benötige sehr viel Schlaf und dann geht es auch am Tag besser. An manchen Tagen benötige ich auch wie oben geschrieben Ruhe und Einsamkeit.
LG

03.06.2018 23:23 • #174


Eric150286

17.06.2018 16:44 • #175


hope___
Keine sorge!
Angst kann schmerzn an allen stellen des Körpers auslösen. Je mehr du dich hineinsteigerst desto schlimmer wird es. Versuche nicht dran zu denken!

Lg

18.06.2018 14:16 • #176


E
Hallo, dass kenne ich , vertraue dir selbst du hast die Kontrolle über dich und sonst niemand. Die Angst bzw Symptome tun dir nichts , sie sagen dir nur etwas du verdrängst deine Gedanken ,denke diese zu Ende aber positiv .

18.06.2018 14:22 • x 1 #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Gerd1965
Zitat von hope___:
reizdarm mit viel Luft im Bauch

Ferndiagnose ist natürlich nicht möglich, jedoch klingt diese Diagnose äußerst wahrscheinlich, diese Symptome zu entwickeln.
Kaufe dir in der Apotheke ein Medikament mit dem Wirkstoff Simeticon, das hilft, die Luft im Verdauungsbereich zu reduzieren. Ich denke, dass dir damit sehr gut geholfen sein wird.
Alles Gute!

18.06.2018 14:31 • x 1 #178


Eric150286
Vielen Dank für eure Antworten

18.06.2018 15:01 • x 1 #179


D
Hallo Eric,
so wie du das beschreibst, denke ich mal, dass die Beschwerden psychischer Natur sind. Ich kenne es sehr gut von mir, dass ich mich auch ganz toll in Sachen reinsteigern kann. Dadurch wird es aber immer schlimmer. Versuch einfach den Urlaub zu geniessen und mach dir nicht so viele Gedanken. Ich weiss, das klingt ganz einfach, ist es aber nicht.
Ich habe zur Zeit zum Beispiel das Problem, dass ich mich auf meine Zähne versteift habe und jeden Tag das Gefühl habe, als wenn ein anderer Zahn lose wäre. Wenn ich mich zu sehr reinsteigere, habe ich sogar das Gefühl, als wenn meine Zähne Fremdkörper wären. Totaler Quatsch ich weiss...Kurz: Es ist schrecklich. Wenn ich aber abgelenkt bin, ist alles gut und ich habe keine Probleme. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei dir das gleiche Problem ist. Gerade die Verdauung ist ja sehr anfällig, wenn man sich Sorgen macht. Wirst sehen, spätestens, wenn du wieder zu Hause bist, ist alles wieder gut. Ich drücke dir aber die Daumen, dass du auch den Resturlaub geniessen kannst.

Ich wünsche dir alles Gute

Markus

18.06.2018 16:03 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann