Pfeil rechts
172

xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Guten Morgen,

bei mir ist es auch so. Viele gute Phasen und immer mal wieder ein Absturz.

Ich habe vor 3 Wochen angefangen das Bisoprolol auszuschleichen und nehme nun seit Samstag gar keins mehr. Bin unruhig und angespannt. Eigentlich total doof weil ich es ja schließlich nicht mehr nehmen wollte

Naja hoffe es wird auch wieder besser

LG Jojula


Hallo Jojula

Darf ich fragen wofür du das Bisoprolol nehmen solltest?
Ach bei mir ist so das ich wieder so ein Globusgefühl im Hals habe und meine Angst steigt enorm denn ich denke sofort an Lungenkrebs oder Kehlkopfkrebs, grade weil ich auch rauche, ich bin 25 Jahre und sollte langsam echt das Rauchen aufgeben.
Heute Nacht habe ich wohl ziemlich schei. geschlafen, ich habe Rückenschmerzen vom allerfeinsten, unten eher gar nicht dafür im oberen Rücken tut es schon sehr weh und das bringe ich wieder mit Krebs in Verbindung.

27.11.2018 15:33 • #921


Murmelmaus
Zitat von xzauberfee_:

Das ist doof, dann hab ich da wohl was verwechselt.
Schränkt dich das Hashimoto sehr ein?


Habe einige Baustellen und kann daher gar nicht sagen, was davon vom Hashi kommt

27.11.2018 17:33 • x 1 #922


A


Opipramol Neuraxpharm 50mg, Angst vor Nebenwirkungen

x 3


ku17
Bisoprolol ist ein Blutdruckmittel wenn er zu hoch ist. Betablocker können Depressionen verschlimmern. Ich habe es auch regelmäßig genommen und in der Psychiatrie hatte man mir gesagt das es Depressionen verschlimmern kann.

27.11.2018 20:30 • #923


Catharina
Hallo miteinander, ich hab jetzt eine lange Zeit kein Opi gebraucht und hab mich viel lebendiger gefühlt. Letzte Woche Donnerstag allerdings hatte ich wieder diese Unruhe und bin immer wieder beim Versuch einzuschlafen, aufgeschreckt. Dann bin ich gegen 1 Uhr doch aufgestanden und hab eine halbe Tablette genommen. Es war zwar spät, aber ich bin eingeschlafen. Allerdings war auch Vollmond und da sprach ich auch immer drauf an.
Außerdem ist mein Kind zur Zeit sehr oft krank, weil seit September Kindergarten ist. Manchmal denke ich, dass es mir besser geht, wenn ich abgelenkt bin und mir ,wie z.B. jetzt gerade, viel mehr Sorgen um mein Kind mache und nicht ständig mich beobachten kann.
Falls ich mich nicht so wohl fühle, nehme ich Rescue Tropfen oder dieses Calma Verla (oder so). Ach und seit 2 Wochen nehm ich auch noch Mönchspfeffer, vielleicht stabilisiert der ja auch noch?!

Hashi hab ich übrigens auch

27.11.2018 23:23 • #924


xzauberfee_
Sorry das ich momentan nicht aktiv bin, bei mir ist immer wieder ein Auf und ab, alle 2 Wochen geht's mir nicht gut, ist wohl ein Schub meiner Angststörung. Einige rieten mir Opipramol zu erhöhen, nur diese Angst das ich Nebenwirkungen bekommen könnte macht mir Angst. Ich hatte bei Opipramol nie Nebenwirkungen aber mein Kopf strikt. Jetzt bin ich mutig genug und möchte morgen erhöhen, ärztlich ist es abgeklärt.

Jetzt meine Frage.:

Wie ging es euch durch eine Erhöhung, eher besser oder schlechter?

Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten euch allen!

22.12.2018 03:06 • #925


Murmelmaus
Zitat von xzauberfee_:
Sorry das ich momentan nicht aktiv bin, bei mir ist immer wieder ein Auf und ab, alle 2 Wochen geht's mir nicht gut, ist wohl ein Schub meiner Angststörung. Einige rieten mir Opipramol zu erhöhen, nur diese Angst das ich Nebenwirkungen bekommen könnte macht mir Angst. Ich hatte bei Opipramol nie Nebenwirkungen aber mein Kopf strikt. Jetzt bin ich mutig genug und möchte morgen erhöhen, ärztlich ist es abgeklärt.

Jetzt meine Frage.:

Wie ging es euch durch eine Erhöhung, eher besser oder schlechter?

Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten euch allen!


Ganz ehrlich? Ich hab sie (was NW betrifft) kaum gespürt. Vertrage Opi sehr gut, einzige NW waren ne Matschbirne. Wenn ich das mit Citalopram vergleiche... da hatte ich massive Angst- und Panikattacken, habe mich übergeben etc - all das gab's bei Opi nicht schlafe nachts meist ganz gut, brauche morgens etwas, um in die Gänge zu kommen... aber das fällt bei der Jahreszeit wohl vielen schwer.

22.12.2018 09:56 • x 1 #926


xzauberfee_
Zitat von Murmelmaus:

Ganz ehrlich? Ich hab sie (was NW betrifft) kaum gespürt. Vertrage Opi sehr gut, einzige NW waren ne Matschbirne. Wenn ich das mit Citalopram vergleiche... da hatte ich massive Angst- und Panikattacken, habe mich übergeben etc - all das gab's bei Opi nicht schlafe nachts meist ganz gut, brauche morgens etwas, um in die Gänge zu kommen... aber das fällt bei der Jahreszeit wohl vielen schwer.


Ich vertrage Opipramol auch sehr gut, ich hatte keine Nebenwirkungen. Gestern habe ich dann meine Dosis erhöht, abends 50mg und früh 25mg, wie sich bei vielen Müdigkeit einstellt, bleibt die Müdigkeit bei mir auch.
Ist Citalopram echt so übel?
Ich finde ja das Antidepressiva allgemein heftige Nebenwirkungen haben, deswegen habe ich mich lange davor gedrückt welche zu nehmen.

Schönen 4. Advent

23.12.2018 14:00 • #927


Jojula
Hallo ihr Lieben,

frohes neues Jahr wünsche ich Euch!

Hab mich lange nicht mehr gemeldet, mir ging es aber ohne Forum viel viel besser und das habe ich richtig genossen

Am Sonntag noch ging es mir hervorragend und dann habe ich Sonntagabend dass erste Mal Opipram genommen weil das opipramol angeblich nicht lieferbar war und was soll ich sagen mir geht's richtig mies. Das kann doch keine Einbildung sein? Hab massive Kopfschmerzen, bin total traurig und mir ist vom Kopf her ganz wuselig und ich habe ab und zu so ein komisches zucken beim sehen aber nicht von den Augen....

Hab dann heute mittag meine Neurologin angemailt und durfte mir sofort ein neues Rezept holen und in einer anderen Apotheke hab ich dann auch wieder das opipramol von neuraxan bekommen..... Man man man hoffe der Spuk geht schnell vorüber!

Wie geht es Euch denn habt ihr das neue Jahr gut angefangen?

08.01.2019 18:27 • x 1 #928


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Hallo ihr Lieben,

frohes neues Jahr wünsche ich Euch!

Hab mich lange nicht mehr gemeldet, mir ging es aber ohne Forum viel viel besser und das habe ich richtig genossen

Am Sonntag noch ging es mir hervorragend und dann habe ich Sonntagabend dass erste Mal Opipram genommen weil das opipramol angeblich nicht lieferbar war und was soll ich sagen mir geht's richtig mies. Das kann doch keine Einbildung sein? Hab massive Kopfschmerzen, bin total traurig und mir ist vom Kopf her ganz wuselig und ich habe ab und zu so ein komisches zucken beim sehen aber nicht von den Augen....

Hab dann heute mittag meine Neurologin angemailt und durfte mir sofort ein neues Rezept holen und in einer anderen Apotheke hab ich dann auch wieder das opipramol von neuraxan bekommen..... Man man man hoffe der Spuk geht schnell vorüber!

Wie geht es Euch denn habt ihr das neue Jahr gut angefangen?


Hallo Jojula, dir auch noch verspätet ein frohes neues Jahr!
Naja Einbildung würde ich nicht sagen, deine Psyche spielt dir einen Streich, ich hatte dasselbe als mein Opipramol nicht verfügbar war, ich bekam Opipram und danach ging es mir so mies, obwohl man mir sagte das ist ein und dasselbe Medikament.
Nachdem auch mein Hausarzt mir wiederholt bestätigte das es wirklich dasselbe ist, ging es.

Mir ging es ja auch richtig gut, allerdings ging es mir alle 2 Wochen nicht gut, im Dezember letztes Jahr erhöhte ich auf 75mg und es ging mir wieder hervorragend, nur leider geht es nun bergab, mir geht es tagsüber gar nicht gut, mein Magen macht Probleme und ich kann mir nicht erklären wieso, vielleicht sind 25mg tagsüber zu wenig denn abends nachdem ich 50mg genommen habe, geht's mir viel besser.
Ich warte immernoch auf den Anruf meiner Psychologin, denn ich stehe noch immer auf ihrer Warteliste, es ist quälend so ewig warten zu müssen weil ich langsam keine Kraft mehr habe.

24.01.2019 01:00 • #929


benleo
Ich nehme auch Opipramol.
Nebenwirkung war einzig und alleine die anfängliche Müdigkeit ich konnte schlafen wie ein Stein .

@xzauberfee

Ich hatte das auch das ich tagsüber wieder nervöser wurde und mein Magen rebellierte . Wollte das nicht wahr haben aber die Dosierung war zu gering ich habe dann aufdosiert!

Momentan nehme ich 75 mg abends aber ich werde wohl bei 100 landen denke ich denn am frühen Nachmittag merke ich das die Wirkung nachlässt und der Kreislauf der Symptome bei geringer Reizüberflutung schneller wieder entfacht

28.01.2019 15:25 • #930


xzauberfee_
Zitat von benleo:
Ich nehme auch Opipramol.
Nebenwirkung war einzig und alleine die anfängliche Müdigkeit ich konnte schlafen wie ein Stein .

@xzauberfee

Ich hatte das auch das ich tagsüber wieder nervöser wurde und mein Magen rebellierte . Wollte das nicht wahr haben aber die Dosierung war zu gering ich habe dann aufdosiert!

Momentan nehme ich 75 mg abends aber ich werde wohl bei 100 landen denke ich denn am frühen Nachmittag merke ich das die Wirkung nachlässt und der Kreislauf der Symptome bei geringer Reizüberflutung schneller wieder entfacht


Nebenwirkungen hatte ich keine von Opipramol nicht mal Müdigkeit die ich mir gewünscht hätte.

Ich habe dann auch auf 75mg aufdosiert und ich war auf einmal so aktiv, richtig motiviert. Leider fühle ich mich etwas merkwürdig, schwer zu beschreiben, wie als würden diese ganzen Symptome durchkommen wollen aber Opipramol lässt das nicht zu, sehr komisch.
Ich bin auch nicht mehr so motiviert wie nach der Erhöhung wahrscheinlich hab ich mich an die neue Dosis gewöhnt, hm.
Ich habe auch heute bei der Psychologin angerufen um zu erfahren wo ich aktuell auf der Warteliste stehe.
Gegen was nimmst du nochmal Opipramol @benleo?

05.02.2019 00:43 • #931


xzauberfee_
Hallo, ich wollte euch mal ein Update geben.

Nach 11 Monaten auf der Warteliste meiner Psychologin, rief ich sie an und wollte wissen wo ich aktuell stehe, natürlich ging nur der Anrufbeantworter an da ich außerhalb der Sprechstunde anrief. Einen Tag später hörte ich meine Mailbox ab und da sagte meine Psychologin, dass ich jetzt dran bin, am 25.2. hatte ich dann die erste Probesitzung wo es erstmal nur um Formalitäten ging. Ich brauche einen Konsillarbericht den ich mir heute geben lasse nun habe ich aber Angst, denn mein Hausarzt verstarb letztes Jahr ganz plötzlich, also habe ich bis heute keinen mehr, ich bin aktuell bei einem Arzt der sehr nett ist, allerdings kennt er mich nicht so wie mein Hausarzt, ich habe Angst vor Untersuchungen, mein Hausarzt wusste was er bei mir darf und was nicht und er akzeptierte es.
Naja, heute abend geht es zum Arzt wegen dem Bericht, denn muss ich zur Psychologin bringen bzw der Arzt schickt den ihr, dann folgen noch 2-3 Probesitzung, dann wird alles für die Krankenkasse fertig gemacht und meine Therapie beginnt.

Wie geht's es euch?

28.02.2019 14:48 • #932


Schlaflose
Zitat von xzauberfee_:
nun habe ich aber Angst, denn mein Hausarzt verstarb letztes Jahr ganz plötzlich, also habe ich bis heute keinen mehr, ich bin aktuell bei einem Arzt der sehr nett ist, allerdings kennt er mich nicht so wie mein Hausarzt,


Dein verstorbener Hausarzt hat bestimmt einen Nachfolger, der deine Unterlagen hat und sie dem neuen Hausarzt schicken kann.

28.02.2019 16:03 • #933


xzauberfee_
Zitat von Schlaflose:

Dein verstorbener Hausarzt hat bestimmt einen Nachfolger, der deine Unterlagen hat und sie dem neuen Hausarzt schicken kann.


Bei seinem Nachfolger bin ich aktuell, nur meine Unterlagen hat er nicht dort hingeschickt da er sehr plötzlich verstorben ist, ich hatte den neuen Arzt gefragt und da meinte er, er hätte noch gar nichts. Er wollte meine Krankenakte anfordern aber ob das schon passiert ist weiß ich erst heute abend. Ich möchte nur nicht noch gefühlt tausend mal untersucht werden aber einige meinten das die Ärzte nur fragen stellen was alles untersucht wurde und allerhöchstens nur Blutdruck messen, mich abhören und Blut abnehmen.

28.02.2019 16:17 • #934


Elfie
Nabend in die Runde. ...

Kann man von Opi auch Ohrensausen bekommen? Nehme es jetzt seit 1 jahr und habe fast so lange ständig ohrensausen... es macht einen wahnsinnig.
Und habt ihr Nervenschmerzen?

28.02.2019 20:44 • #935


Catharina
Das hab ich eigentlich nicht, aber ich hatte mal einen ganz heftigen Harndrang davon, fast wie bei einer blasenentzündung.

28.02.2019 20:53 • #936


Elfie
Pullern muss ich ständig, wenn ich aufgeregt bin

28.02.2019 22:39 • #937

Sponsor-Mitgliedschaft

Jojula
Hey Ihr Lieben,

@xzauberfee_ wie war der arzttermin? Cool dass du endlich dran bist

@Elfie und @Catharina ich habe auch ohrensaussen aber ob das vom Opipramol kommt weiß ich nicht. Ich hatte das schon einige Male vor opipramol recht heftig. Mit der Blase ist bei mir vor dem zu Bett gehen komisch.... Gehe auf Toilette und schon wenige Minuten später habe ich das Gefühl ich muss schon wieder aber es kommen nur paar Tropfen. Tagsüber hab ich das nicht...... Bestimmt so ein tick.

Beschreibt doch bitte mal deine nervenschmerzen Elfie.....

Wie geht es euch denn sonst so? Also mir geht es ja bedeutend besser nur leider ist das nicht mal 1 tag am Stück so.... Entweder habe ich morgens zu kämpfen aber dann wird es über den Tag besser oder aber es geht tagsüber hervorragend und ich bekomme abends ne Ohrfeige. Natürlich bin ich dankbar das sich mein zustand überhaupt verbessert hat. Meine Neurologin will ja eigentlich ab März mit mir anfangen auzuschleichen aber dafür finde ich mich noch nicht stabil genug....

LG Jojula

01.03.2019 21:25 • x 1 #938


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Hey Ihr Lieben,

@xzauberfee_ wie war der arzttermin? Cool dass du endlich dran bist

@Elfie und @Catharina ich habe auch ohrensaussen aber ob das vom Opipramol kommt weiß ich nicht. Ich hatte das schon einige Male vor opipramol recht heftig. Mit der Blase ist bei mir vor dem zu Bett gehen komisch.... Gehe auf Toilette und schon wenige Minuten später habe ich das Gefühl ich muss schon wieder aber es kommen nur paar Tropfen. Tagsüber hab ich das nicht...... Bestimmt so ein tick.

Beschreibt doch bitte mal deine nervenschmerzen Elfie.....

Wie geht es euch denn sonst so? Also mir geht es ja bedeutend besser nur leider ist das nicht mal 1 tag am Stück so.... Entweder habe ich morgens zu kämpfen aber dann wird es über den Tag besser oder aber es geht tagsüber hervorragend und ich bekomme abends ne Ohrfeige. Natürlich bin ich dankbar das sich mein zustand überhaupt verbessert hat. Meine Neurologin will ja eigentlich ab März mit mir anfangen auzuschleichen aber dafür finde ich mich noch nicht stabil genug....

LG Jojula


Naja der Arzt konnte keinen Konsillarbericht erstellen weil er meine Akte nicht hat, jetzt versuche ich krampfhaft von der Frau meines Hausarztes an meine Krankenakte zu kommen, am 18.3. habe ich nochmal einen Termin bei dem Arzt in der Hoffnung das meine Akte dann endlich da ist.
Ich hatte am Donnerstag meine 2. Probatorische Sitzung, war etwas unangenehm aber sie sagte es wird nicht einfach, am 18.3. muss ich auch nochmal zu ihr zur 3. Probatorischen Sitzung dann geht hoffentlich die Therapie los.

08.03.2019 22:01 • #939


xzauberfee_
Hallo ihr lieben, es gibt Neuigkeiten.
Nachdem ich jetzt wochenlang hinterher hing um an meine Krankenakte zu kommen, bekam ich sie heute endlich, dort steht von meinem Hausarzt eine Diagnose und zwar: Mittelgradige depressive Episode dabei fühle ich mich nicht depressiv, klar ich habe selten Antrieb und bin mal traurig, aber durch Opipramol geht's mir viel besser, ich lache sehr viel, mache jeden Sche*ß mit und jetzt soll ich Depressionen haben laut Hausarzt. Das verwirrt mich etwas, denn wie gesagt ich fühle mich nicht depressiv. Hm, naja wenigstens kann jetzt meine Therapie beginnen, denn hätte ich meine Krankenakte nicht, hätte ich keinen Konsillarbericht bekommen und ohne diesen keine Therapie, aber ich hab jetzt alles und hoffe auf Besserung.

12.03.2019 15:25 • #940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf