Pfeil rechts
172

L
Zitat von Rastaman:
Hallo,

ich habe den Faden jetzt nicht ganz durchgelesen. Könnt Ihr mir aber trotzdem erzählen, wie und ob das Opipramol bei Euch wirkt?
Vielen Dank!


Ich werd innerlich so gelöst und ich merk wie ruhig werd. Der Appetit meldet sich dann auch. Vorher Krieg ich kaum was runter ausserdem Kaffee

05.10.2018 19:33 • #861


Murmelmaus
Zitat von Ladybird83:

Ich werd innerlich so gelöst und ich merk wie ruhig werd. Der Appetit meldet sich dann auch. Vorher Krieg ich kaum was runter ausserdem Kaffee


Geht mir genauso bei mir funktionierts am besten, wenn ich die Dosis auf morgens und abends splitte.

05.10.2018 19:36 • x 1 #862


A


Opipramol Neuraxpharm 50mg, Angst vor Nebenwirkungen

x 3


L
Zitat von Murmelmaus:

Geht mir genauso bei mir funktionierts am besten, wenn ich die Dosis auf morgens und abends splitte.


Als ich das erste Mal Opipramol genommen hab dachte ich wär high
Bin Mal morgen gespannt wenn ich die 100mg Splitter. Wird ne Herausforderung da morgen wieder der Besuch bei Oma ansteht und das ist immer sehr anstrengend

05.10.2018 19:40 • #863


Murmelmaus
Zitat von Ladybird83:

Als ich das erste Mal Opipramol genommen hab dachte ich wär high
Bin Mal morgen gespannt wenn ich die 100mg Splitter. Wird ne Herausforderung da morgen wieder der Besuch bei Oma ansteht und das ist immer sehr anstrengend


Ich war am nächsten Tag nur duselig im Kopf ^^ drücke die Daumen. Wenn ich nur abends nehm, merk ich irgendwann, dass die Wirkung zum Abend etwas nachlässt. Das bleibt aus, wenn ich's aufteile. Man muss nur schauen, ob's einen tagsüber nicht zu müde macht.

05.10.2018 19:44 • x 1 #864


Jojula
Ich nehme nur Abends 75 mg komme aber gut klar. Meine Ärztin sagte falls ich mich nicht gut damit fühle soll ich auf 100 erhöhen und dann morgens 50 und abends 50 nehmen......

Also mir gehts mit dem opipramol bedeutend besser. Da ich auch noch Betablocker nehme weiß ich nicht genau ob meine Symptome die ich so habe nebenwirkungen sind von den Medikamenten oder ob es einfach die Angst ist die weiterhin ihre wege sucht. Ich lasse sie meistens nicht zu. Habe leider immer wieder höhen und tiefen aber wer hat das nicht? Ich reagiere nur eben arg sensibel darauf

05.10.2018 19:44 • x 1 #865


Rastaman
hmm, das klingt schon ganz gut. Nur die Appetitsache ist nicht so toll, da ich so verfressen bin...

05.10.2018 19:45 • #866


Murmelmaus
Zitat von Rastaman:
hmm, das klingt schon ganz gut. Nur die Appetitsache ist nicht so toll, da ich so verfressen bin...


War jetzt vier Wochen appetitlos - NOCH genieße ich es, dass wieder alles schmeckt

05.10.2018 19:50 • x 2 #867


L
Zitat von Murmelmaus:

Ich war am nächsten Tag nur duselig im Kopf ^^ drücke die Daumen. Wenn ich nur abends nehm, merk ich irgendwann, dass die Wirkung zum Abend etwas nachlässt. Das bleibt aus, wenn ich's aufteile. Man muss nur schauen, ob's einen tagsüber nicht zu müde macht.


Danke
Heut war ich seit 3 Wochen wieder müde. Weiss nicht ob's an der Tablette lag oder das Wetter mir wieder zu schaffen macht...
Mal sehen wie's morgen läuft
Liebe Grüße Ladybird

05.10.2018 20:03 • #868


Murmelmaus
Zitat von Ladybird83:

Danke
Heut war ich seit 3 Wochen wieder müde. Weiss nicht ob's an der Tablette lag oder das Wetter mir wieder zu schaffen macht...
Mal sehen wie's morgen läuft
Liebe Grüße Ladybird


Bestimmt das Wetter

05.10.2018 20:17 • #869


Angstmaus29
Ich hab mir nicht getraut die Tablette gestern Abend zu nehmen
Soll mit 50mg abends und morgens beginnen jetzt mach ich mir aber irgendwie Gedanken wegen Nebenwirkungen

06.10.2018 09:21 • #870


Murmelmaus
Dann starte doch z. B. erstmal mit einer halben am Abend und steigere langsam

06.10.2018 09:38 • x 1 #871


Angstmaus29
Gut dann werde ich heute Abend dann eine halbe nehmen hab 100mg davon somit muss ich mit 50mg anfangen

06.10.2018 09:46 • #872


Murmelmaus
Zitat von Angstmaus29:
Gut dann werde ich heute Abend dann eine halbe nehmen hab 100mg davon somit muss ich mit 50mg anfangen


Es wird bestimmt nichts Weltbewegendes passieren ^^ wahrscheinlich wirst du nur etwas schläfrig bzw ruhiger werden und dann ganz gut schlafen.

Sollte dir morgen früh etwas schwindelig oder du etwas matschig im Kopf sein, keine Panik. Das kann zu Anfang normal sein. Bei mir war's nach ein paar Tagen wieder weg und mehr ist auch nicht passiert. Am besten nicht weiter drüber nachdenken Wetter genießen und ne Runde rausgehen.

Und wenn's dir doch nicht geheuer ist, nimmst du halt am Abend drauf noch etwas weniger und schleichst es langsam ein. Dann lieber etwas langsamer und mit gutem Gefühl als mit der Brechstange.

06.10.2018 10:23 • #873


J
@zauberfee: machst du keine Therapie ? die Tabletten alleine helfen doch nicht. Ich kenne die auch, gut verträglich aber kein Dauerzustand. Psychotherpie u Klinik wie bei mir ?

06.10.2018 11:41 • #874


Jojula
@Angstmaus29 welche opipramol hast Du denn genau? Meine 50 mg kann man halbieren dann könntest du mit 25 mg starten.....

Ich habe direkt mit 50 mg am Abend gestartet und die ersten Tage waren einfach toll ich hab mich so herrlich ruhig gefühlt.....

06.10.2018 13:46 • #875


Angstmaus29
Zitat von Jojula:
@Angstmaus29 welche opipramol hast Du denn genau? Meine 50 mg kann man halbieren dann könntest du mit 25 mg starten.....

Ich habe direkt mit 50 mg am Abend gestartet und die ersten Tage waren einfach toll ich hab mich so herrlich ruhig gefühlt.....


Ich hab 100mg somit bekomme ich die halbiert und müsste mit 50mg anfangen aber werde sie dann nochmal klein machen somit ich 25mg habe

06.10.2018 13:49 • #876


ku17
Tropfenform wäre auch nicht schlecht. Dann kann man ganz langsam hochdosieren

06.10.2018 18:31 • #877

Sponsor-Mitgliedschaft

Angstmaus29
Hab heute die 50mg genommen und gerade nochmal 50mg geht mir soweit gut nur matschig im Kopf und wie auf Dro. irgendwie so wie müde werde ich heute früh ins Bett gehen

06.10.2018 21:12 • #878


Murmelmaus
Zitat von Angstmaus29:
Hab heute die 50mg genommen und gerade nochmal 50mg geht mir soweit gut nur matschig im Kopf und wie auf Dro. irgendwie so wie müde werde ich heute früh ins Bett gehen


Das klingt doch gut dann schlaf gut

06.10.2018 21:14 • #879


Jojula
Ja prima schlaf gut die Müdigkeit legt sich nach einer weile.....

06.10.2018 21:16 • #880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf