Pfeil rechts
172

Catharina
Hallo Zauberfee , vielen Dank für Dein offenes Ohr!
Bei uns ist heute wieder die Schule angegangen und es kommt endlich wieder ein bißchen Normalität in meinen Alltag und mehr Struktur.
Eine Paartherapie habe ich noch nicht in Betracht gezogen. Für mich ist meine Sichtweise sehr logisch und auch einfach nachzuvollziehen und ich weiss nicht, ob es was ändern würde, wenn jemand fremdes ihm das sagt. Und ich bin mir ja noch nicht mal sicher, ob ich wirklich so falsch liege, wie er es immer so gerne betont. Andere Männer gehen auch zum Sport, zur Arbeit usw. und sind noch seltener da als er.
Für mich sind meine Kinder das wichtigste, sie brauchen einen geregelten Ablauf und auch viel Aufmerksamkeit. dann kommt erst der Haushalt und was dazu gehört und da hab ich mir vorgenommen Dinge liegen zu lassen und falls sie ihn stören, kann er das ja gern erledigen.
Zur Zeit funktioniere ich und schaffe alles irgendwie , aber wenn ich bald arbeiten gehe, die Kinder abhole, Hausaufgaben mache und Elternabende besuche, weiss ich nicht, wie lang ich das durchhalte.
Mir tut es ja auch leid für die Kinder, mir scheint es, als ob er gar keine Lust hat was mit ihnen zu machen und lieber Zeit für sich hätte.
Es macht mich auch traurig dass es bei anderen Familien ganz selbstverständlich ist dass Arbeit geteilt wird- aber vieles scheint auch vielleicht nur so nach außen...

Wie geht's Euch denn so?

11.09.2018 13:39 • x 1 #821


ku17
Zitat von Catharina:
Vielleicht muss ich sagen dass er es für mein Empfinden lieblos macht. Er macht nur das nötigste und nimmt sich nicht die Zeit auf den kleinen einzugehen.
Kinderfrei ist leider nicht möglich. Wir haben hier nur seine Mutter und die geht noch teilweise arbeiten und kommt mit beiden Kindern allein nicht klar. Der kleine ist noch zu klein, der große geht auch mal eine Woche zu meinen Eltern, aber allein was machen geht nur für ein paar Stunden.
Wenn ich mal zum Arzt gehe, muss er ja beide Kinder nehmen und er sagt mir dann jedesmal wie easy das doch sei...und das ärgert mich, denn ich bin keine 8 Stunden weg und er muss kein Essen mit ihnen kochen oder eben alles was ich so Tag täglich erledige. Natürlich gibt es Tage an denen stört mich nichts und manchmal bin ich extrem genervt, weil nichts klappt... die Nächte sind auch sehr unruhig, weil der kleine nicht durchschläft und da kommt mein Mann auch nicht auf die Idee mal aufzustehen und den kleinen zu holen (also wenn er Urlaub hat).
Ich werde im Januar wieder arbeiten gehen, dann wird er wohl sagen dass ich ja nur halbtags arbeite.
Tut mir leid, wenn ich euch mit meinen ehekram nerve. Ich zweifel nur schon langsam an mir, weil er sagt dass ich ständig nur motzen würde...was ja auch stimmt bei den ganzen Sachen...




Hallo,
wie wäre es denn wenn du ihm ein Brief schreibst. Für eine Paartherapie muss er bereit sein. Aus deinem Schreiben heraus denke ich das er dafür nicht zu haben ist. Schaffe Kompromisse. Vorallem finde ich, dass du dir einen Nachmittag für dich nimmst. Dann kann er sich um due Kinder kümmern.
gruss

11.09.2018 21:05 • #822


A


Opipramol Neuraxpharm 50mg, Angst vor Nebenwirkungen

x 3


xzauberfee_
Zitat von Catharina:
Hallo Zauberfee , vielen Dank für Dein offenes Ohr!
Bei uns ist heute wieder die Schule angegangen und es kommt endlich wieder ein bißchen Normalität in meinen Alltag und mehr Struktur.
Eine Paartherapie habe ich noch nicht in Betracht gezogen. Für mich ist meine Sichtweise sehr logisch und auch einfach nachzuvollziehen und ich weiss nicht, ob es was ändern würde, wenn jemand fremdes ihm das sagt. Und ich bin mir ja noch nicht mal sicher, ob ich wirklich so falsch liege, wie er es immer so gerne betont. Andere Männer gehen auch zum Sport, zur Arbeit usw. und sind noch seltener da als er.
Für mich sind meine Kinder das wichtigste, sie brauchen einen geregelten Ablauf und auch viel Aufmerksamkeit. dann kommt erst der Haushalt und was dazu gehört und da hab ich mir vorgenommen Dinge liegen zu lassen und falls sie ihn stören, kann er das ja gern erledigen.
Zur Zeit funktioniere ich und schaffe alles irgendwie , aber wenn ich bald arbeiten gehe, die Kinder abhole, Hausaufgaben mache und Elternabende besuche, weiss ich nicht, wie lang ich das durchhalte.
Mir tut es ja auch leid für die Kinder, mir scheint es, als ob er gar keine Lust hat was mit ihnen zu machen und lieber Zeit für sich hätte.
Es macht mich auch traurig dass es bei anderen Familien ganz selbstverständlich ist dass Arbeit geteilt wird- aber vieles scheint auch vielleicht nur so nach außen...

Wie geht's Euch denn so?


Kein Problem, du hast mir ja auch angeboten alles von der Seele zu schreiben!
Ist es denn stressfreier für dich wenn die Kinder in die Schule gehen? Ein Kind ist noch recht jung wie du sagtest, wird dann bestimmt in den Kindergarten gehen vermute ich mal.
Vielleicht könntest du mal so hinterrücks ansprechen was er davon hält das andere eine Paartherapie machen, vielleicht ist seine Antwort ganz positiv.
Also ich finde nicht das du falsch liegst, er liegt mit seiner Einstellung falsch, das du die Mutter ist ja klar aber es sind ja auch seine Kinder und er ist ja auch für die Kinder mit verantwortlich, du kannst ja nicht alles machen, nur funktionieren geht auf Dauer nicht, da macht der Körper irgendwann nicht mehr mit, hab ich bei meinem Mann gesehen.
Oder du schlägst ihm mal vor das ihr zusammen als Familie mal zu Mc Donalds oder ins Kino fahrt?


Naja mir geht's grade nicht so gut, habe mir wohl eine Entzündung im Ohr eingefangen und das schmerzt seit 2 Tagen, dadurch habe ich auch Schluckbeschwerden.
Aber ich habe mein Rezept für Opipramol bekommen bei dem anderen Arzt!
Aber mein Mann war heute beim Neurologen, alles von der Psyche, somatoforme Störung, jetzt soll er noch zum MRT (Schädel), er hat jetzt Venlafaxin 37,5mg bekommen aber ich mache mir Sorgen ob er die gut verträgt, hat da zufällig jemand Erfahrung mit dem Medikament?

12.09.2018 22:24 • #823


Mariechen78
Hallo ihr Lieben,

es war etwas ruhig um mich... Ich verstehe die Welt nicht mehr... Ich möchte doch nur wieder leben, glücklich sein - warum geht das nicht, warum? Wir mussten letzten Samstag meinen kleinen treuen Schatz Werni einschläfern lassen, wir haben ihn vor 10 Jahren bekommen, mit 8 Wochen als Welpe... Es ging so schnell - so unvorbereitet Wir mussten und wollten ihm so gerne die Schmerzen nehmen, einfach nur das es aufhört, diese Schreie - ich kann es nicht verstehen Ratengift, wer macht so etwas - diese Welt ist einfach nur noch schrecklich...

Ich drück euch mal alle, hab zur Zeit nicht die Ruhe alles zu lesen

14.09.2018 11:40 • #824


S
Tut mir Leid um deinen Vierbeiner kann deinen Schmerz nachempfinden. Alles Gute für dich. Lg

14.09.2018 11:52 • #825


xzauberfee_
Hallo @Jojula

Oh nein, dass tut mir leid, ich kenne das leider zu gut nur haben meine Eltern unseren Hund sterben lassen, sie hatte Krebs, ich habe gesagt die sollen den Tierarzt holen, sie sagten der sei unterwegs, ich habe mich von meinem Hund, meiner besten Freundin verabschiedet, hinterher habe ich von meinem Bruder erfahren das die keinen Tierarzt geholt haben weil ist denen ja zu teuer aber für Alk. ist immer Geld da...
Nächsten Monat ist es 3 Jahre her als sie starb und ich denke noch jeden Tag an sie, sie hatte mich damals gerettet, beim Gassi gehen kam ein Hund ohne Leine und ohne Besitzer, der Hund knurrte mich an und rannte wie ein bekloppter auf mich zu, mein Hund stellte sich vor mich, sie wurde am Bein stark verletzt, ich bewarf den fremden Hund mit Steine weil ich nicht wusste was ich tun sollte, mir kam dann ein Mann zur Hilfe der meinen Hund nachhause getragen hat, der war zufälligerweise Tierarzt (mobiler Tierarzt) versorgte sie und das ohne von mir Geld zu verlangen!
Wir hatten auch einen Katzen Hasser im Dorf der Angelhaken mit Fleisch auslegte, leider traf es unserer Katze, sie wurde eingeschläfert von einem Nachbarn der Tierarzt war, wir wussten durch Kameras war es war, die Polizei sagte das Video sei nicht aussagekräftig also habe ich Rache ausgeübt, er hatte es verdient dieser miese Kerl!

Werni wird IMMER in euren Herzen bleiben und schaut jetzt von oben auf euch und passt auf euch auf, er ist euch sicher dankbar für ein tolles zuhause und tolle Besitzer!
Aber jetzt hat Werni keine Schmerzen mehr und lebt jetzt im Hunde Paradies.

14.09.2018 14:13 • #826


Jojula
@Mariechen78

Das tut mir so leid

Mein Hund ist vor 5 Jahren an meinem Geburtstag gestorben vermutlich hatte er Krebs, es war schrecklich. Ich kann so gut mit Dir fühlen....auch zu den Worten ich will doch einfach nur mein Leben zurück
Ich bin doch so bescheiden, ich will nicht im Lotto gewinnen, ich will keinen teuren all inkl. Urlaub ich will einfach nur wieder Ich sein, so wie vor 1 jahr.....nächsten Freitag habe ich 1 jähriges

14.09.2018 19:22 • #827


xzauberfee_
Im letzten Post meinte ich natürlich @Mariechen und nicht @jojula, tut mir leid, eure Bilder sind farblich sehr ähnlich.

Glaub ich dir @jojula, ich glaube das möchte jeder, wieder so sein wie früher, ohne psychische Probleme,ohne Einschränkungen im Leben.
Es ist ätzend, diese ständigen Auf und Ab's die zerren an den Nerven.
Wenn mir einer gesagt hätte, dass es mir 2017 richtig schlecht geht, hätte ich vermutlich gelacht.
Die Situation mit meinen Eltern macht alles nicht besser sondern eher schlimmer, da sie mir weiterhin die Schuld für ihre Fehler geben, dabei wollte ich nur meinen Vater aus der Patsche helfen und habe ihm unser Auto mit Absprache von meinem Mann angeboten, dass er den Hund im Kofferraum transportiert und der Hund die komplette Innenverkleidung vom Kofferraum zerlegt, mein Vater ohne etwas zu sagen uns das Auto kaputt übergibt und mir und meinem Mann die Schuld für Fehler gibt (mir geben die am meisten die Schuld) wofür wir nichts können macht mir am meisten zu schaffen, ich Frage mich die ganze Zeit ob ich so eine schlechte Tochter das man mir für alles die Schuld gibt...

16.09.2018 23:34 • #828


Mariechen78
Mädels, so langsam kann ich nicht mehr... Es nimmt kein Ende... Die Geschichte mit meinem Werni (Hund) dann habe ich fast 3 Wochen mit massiven Rückenschmerzen gekämpft, seit Mai mit Zahnschmerzen - nächste Woche Termin beim Oralchirurgen, weil meine ZÄ verunsichert ist, welchen Zahn sie ziehen soll, weil der der wehtut - zeigt nix im Röntgen, sondern der da neben... Seit gestern Schluckbeschwerden mit Schmerzen und heute auf Arbeit hat es mich komplett umgehauen, es ging nix mehr, keine Kraft, frösteln, einfach doff und Nachmittag kam dann das Fieber... Ich hab keine Lust mehr und versinke im Moment im Selbstmitleid...

Hoffe bei euch ist alles einigermaßen gut...

18.09.2018 18:44 • #829


Jojula
Ach Mensch ich drücke Euch mal aus der ferne...

Ich hab es ja auch so arg im rücken und mein Kieferpressen ist wieder akut. Hatte jetzt tagelang kopfweh heute mal nicht, ich klopfe besser gleich auf Holz. Dafür heute mittag auf dem Spielplatz aus dem Nichts herzrasen

Wir schaffen das Mädels!

18.09.2018 20:23 • #830


Mariechen78
... Wir schaffen das!

Drück euch auch ganz fest aus der Ferne...

18.09.2018 20:29 • #831


Catharina
Ach ihr Lieben, was ist denn zur Zeit los?!
Ich hab seit dem Wochenende eine Erkältung und seitdem nervige Kopfschmerzen. So richtig wohl fühle ich mich generell nicht.
Bei uns läuft der Alltag wieder und das tut ein Stück weit gut, aber auf der anderen seite merke ich wie viel es zu erledigen gibt.

Hat jemand von euch auch was positives zu berichten?

18.09.2018 21:15 • #832


Jojula
Also ich hatte 3 richtig gute Tage Samstag bis gestern. Kopf war mal frei keine negativen Gedanken. Außerdem hat mein Junior am Wochenende bei einem Schwimm Wettbewerb den ersten Platz belegt

Das schlimme ist ein schlechtes Erlebnis wie heute das Herzrasen und die schönen Tage sind so gut wie vergessen. Aber immerhin ist mir bewusst geworden das es auch wieder normal sein kann auch wenn es nicht lange anhält

18.09.2018 21:20 • #833


Catharina
Aber das hört sich doch wirklich toll an!
Aber ich verstehe auch was du meinst, dass die negativen Sachen leider sehr schnell überwiegen. Gesunde Menschen haben bestimmt auch solche Momente, sie legen aber nicht so viel Gewicht drauf und nehmen so was wie herzrasen vielleicht gar nicht wahr?!

18.09.2018 21:28 • x 1 #834


Jojula
Zitat von Catharina:
Aber das hört sich doch wirklich toll an!
Aber ich verstehe auch was du meinst, dass die negativen Sachen leider sehr schnell überwiegen. Gesunde Menschen haben bestimmt auch solche Momente, sie legen aber nicht so viel Gewicht drauf und nehmen so was wie herzrasen vielleicht gar nicht wahr?!


Genau so ist es.....war ja früher auch anders aber jetzt zeigt mein Körper auch sehr deutlich wann ich meine grenze überschreite

18.09.2018 21:31 • #835


xzauberfee_
Also bei mir gibt's auch gutes zu verzeichnen, ich habe meine Opipramol endlich wieder die ich zu allererst bekommen habe, ich bin so happy drüber weil ich hab das Gefühl das ich mit Opipram mehr und öfter Panikattacke und Phasen habe, mit Opipramol war das nicht der Fall.
Naja diesen Freitag muss ich zum Optiker, komme wohl doch nicht um eine Brille nicht drum herum

Gute Besserung @Catharina hoffe dir geht es bald besser.
Leg dich in eine heiße Wanne mit Erkältungsbad und mach nur soviel wie du schaffst!

19.09.2018 18:41 • #836


Jojula
Huhu ihr Lieben,
wie gehts Euch? Zauberfee wie gehts dir mit dem neuen alten Opipramol?

War nicht eine hier aus dem Thread vor kurzem in Reha?

Ich lasse Euch mal liebe Grüße da

24.09.2018 18:11 • #837

Sponsor-Mitgliedschaft

Catharina
Hallo! Ich war nicht auf Reha:)
Meine Erkältung ist besser, nur noch leichter husten! Dafür hab ich den kleinen grad mit Temperatur ins Bett gelegt, ich glaube nicht dass er morgen in den Kindergarten gehen kann....
Bei uns läufts so dahin, bin jetzt 2 Tage ohne Opipramol, da ich jeden Abend eine halbe genommen hab und nur noch essen konnte! Einfach schrecklich, heute hab ich nicht mal Lust auf Frühstück gehabt!
Dafür kann ich aber nicht so gut einschlafen, lag bis 1 Uhr wach und ich glaube, wir haben morgen Vollmond-da schlaf ich eh schlechter!
Und wie ergeht es euch so?

24.09.2018 20:02 • #838


xzauberfee_
Hallo @Jojula

Ich hab noch 9 Opipram Tabletten die ich noch zu Ende nehme, dann nehme ich wieder meine Opipramol!
Mein Mann hat ja zuerst Quetiapin bekommen die er null vertragen hat, jetzt hat er Venlafaxin 37,5mg die verträgt er gut, minimale Nebenwirkung wie Übelkeit und kurzer Schwindel, gestern kam bei ihm eine neue Nebenwirkung dazu, und zwar Blut im Stuhl... ist in den Nebenwirkungen aufgelistet, aber macht mir schon Angst

Ohja @Catharina der Vollmond war übel, der hat mir auch zu schaffen gemacht obwohl die Rollos unten waren, der war richtig hell
Sonst naja, war letzte Woche beim Optiker und habe eine Brille bekommen, die wird noch angepasst, und so aktuell habe ich das Gefühl das meine Phase wieder kommt

25.09.2018 14:11 • #839


Catharina
Ich wollte mal eben ein Lebenszeichen von mir senden!
Mir geht es soweit ganz gut. Nehme seit 4 Tagen kein Opi mehr und hab endlich keine Heisshungerattacken mehr!
Heut hab ich meine Tage bekommen und zum ersten mal die Mans-Tasse probiert: SUPER! Ich hab heut wirklich weder Kopf-noch Bauchschmerzen. Und das hab ich sonst IMMER. Das handling muss ich noch etwas üben, aber ich bin sehr positiv überrascht.(Hat ja von jemandem von euch den Tipp hier! )
Ich werd jetzt noch ein bißchen den Haushalt machen

Und bei Euch?!

27.09.2018 12:33 • #840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf