Pfeil rechts
172

Mariechen78
... Ja, Verspannungen... Verspannungen können wirklich viele Beschwerden hervorrufen - glaubt man gar nicht...

18.08.2018 22:56 • #781


xzauberfee_
Hallo ihr Lieben,

Sorry wenn ich mich jetzt erst melde, war alles etwas stressig, ich hatte letzten Montag Geburstag, mein Bruder war 4 Wochen zu Besuch und dann das mit meinem Mann der inzwischen wieder arbeiten geht, ich das aber nicht gut finde, ihm geht es zwar etwas besser aber dafür habe ich seit letzter Woche wieder so eine Phase, die leider immernoch anhält und mit starker Übelkeit einhergeht...
Das Problem ist, mein Hausarzt ist ja leider verstorben und ich brauche ein neues Rezept für Opipram, aber die Praxis ist geschlossen und ich möchte ihre Trauer nicht unterbrechen, die Ärztin von meinem Mann verschreibt keine Antidepressiva, jetzt weiß ich nicht von wem ich das Rezept bekommen kann.

Kurz vor einer Panikattacke stehe ich auch grade, hm und wie geht es euch?

02.09.2018 01:44 • #782


A


Opipramol Neuraxpharm 50mg, Angst vor Nebenwirkungen

x 3


xzauberfee_
Was für eine Nacht, nebenan ist eine Hochzeit gewesen, die Musik ziemlich laut, Nachbarin hat ein 2 Wochen altes Kind was dadurch nicht schlafen kann, sie ruft 03:21 Uhr die Polizei, Musik wird leiser gemacht, kaum ist die Polizei weg wurde die Musik wieder aufgedreht, 03:57 Uhr Polizei kommt erneut und macht die Musik selber aus, seitdem Ruhe nur bei mir ist an Ruhe nicht zu denken, ich sitze auf dem Sofa mit einer Panikattacke, mein Mann schläft deshalb extra unten bei mir auf der Couch weil ich mich nicht ins Bett bewegen möchte, mein Hausarzt sagte, als er bis vor kurzem noch lebte, ich darf meine Opipram erhöhen, ich soll 75mg probieren, sollte das auch nichts bringen darf ich nochmal erhöhen auf 100mg Opipram, ich traue mich grade nicht nochmal eine halbe Opipram zu nehmen, dann hätte ich meine tägliche Dosis von 50mg erreicht, hm, habt ihr vielleicht Tipps was ich bei einer Panikattacke machen kann?

Ich hoffe ihr habt eine erholsame Nacht!

02.09.2018 04:35 • #783


Catharina
Hallo zauberfee,
Meine Ärztin hat mir damals geraten, wenn es mir richtig schlecht geht 3x täglich Opipramol zu nehmen. Also hab ich früh, mittags und abends 1 genommen und selbst da hat es ein paar Tage gebraucht bis ich einen gewissen Spiegel hatte mit dem es mir besser ging.
Wie gehts dir denn jetzt?!

02.09.2018 11:32 • #784


Mariechen78
Hallo ihr Lieben...

Zauberfee das hört sich nicht gut an bei dir - tut mir sehr leid - das es dir nicht gut geht...

Zur Zeit ist es bei mir auch nicht so gut... Hab seit über einer Woche Rückenschmerzen, muss 3mal am Tag Ibu 600 nehmen und ich mag doch keine Medikamente - richtig helfen tun sie auch nicht... Die Rückenschmerzen triggern mich leider, denke es kommt von den Lungen, da es damals auch so war... Glaub bin zum Hypochonder mutiert, alles Mist...

Wünsche allen noch einen ruhigen Tag - bei uns regnet es...

LG

02.09.2018 12:13 • #785


xzauberfee_
Zitat von Catharina:
Hallo zauberfee,
Meine Ärztin hat mir damals geraten, wenn es mir richtig schlecht geht 3x täglich Opipramol zu nehmen. Also hab ich früh, mittags und abends 1 genommen und selbst da hat es ein paar Tage gebraucht bis ich einen gewissen Spiegel hatte mit dem es mir besser ging.
Wie gehts dir denn jetzt?!



Hallo Catharina, leider noch nicht besser, ich kann mir aber nicht erklären warum es mir plötzlich so schlecht geht.
Panikattacke hat mich bis 6 Uhr wach gehalten, war furchtbar die Nacht.
Und dir ging es dann besser als du Opipramol erhöht hast?

02.09.2018 13:45 • #786


xzauberfee_
Hallo Mariechen, ich bin Hypochonder, aber ich hab es zur Zeit im Griff.
Und warst du schon beim Arzt wegen den Rückenschmerzen?
Vielleicht ist auch nur ein Nerv bei dir eingeklemmt oder du hast dich verhoben ?

Bei uns regnet es auch, ist ganz schön kalt geworden.

02.09.2018 13:57 • #787


Mariechen78
... Ja, war bei meiner HÄ und sie hat mir 3mal tgl. Ibu 600 verordnet...

Jetzt fängt langsam die dunkle Jahreszeit an...

02.09.2018 14:48 • #788


xzauberfee_
Zitat von Mariechen78:
... Ja, war bei meiner HÄ und sie hat mir 3mal tgl. Ibu 600 verordnet...

Jetzt fängt langsam die dunkle Jahreszeit an...


Oh, 3x600mg ist ja schon ganz schön heftig
Ich hatte bisher nie wirklich starke Rückenschmerzen, mir hat immer eine Ibu400 geholfen, hast du es mal mit Wärme probiert z.b. heiße Badewanne?
Oder was ich empfehlen kann ist Pferdebalsam, dass wird auch warm bis heiß aber hilft mir oft bei sämtlichen Schmerzen.

Ja das stimmt, ich hasse diese dunklen Jahreszeiten, ich liebe den Sommer, alles andere ist doof, alles grau, nass und kalt

Gute Besserung

02.09.2018 15:19 • #789


Catharina
@zauberfee: wenn ich mich richtig erinnere, habe ich ca. 3 Tage gebraucht mit der Dosis bis ich wieder richtig essen und schlafen konnte.

02.09.2018 16:12 • x 1 #790


Mariechen78
@zauberfee...

Meine HÄ hat mir ThermaCare Wärmeumschläge empfohlen, halten ca. 9 bis 12 Std. Hoffe das es schnell wieder geht...

Wünsche dir auch gute Besserung und das du schnell einen neuen guten Arzt findest... Alles nicht so einfach...

LG

02.09.2018 17:31 • #791


Jojula
Hey Ihr Lieben,

@xzauberfee_ probiere es mit erhöhen aber kann auch sein, dass das Opipramol irgendwann seine Wirkung verliert. Das habe ich jetzt schon paar mal gelesen.
Meine Neurologin will mit mir das Medikament wechseln weil sie der meinung ist mir müsste es nach nun 6 Monaten viel besser gehen.

Ich weiß nicht was mit mir gerade los ist aber ich fühle mich erkältet und es wirft mich gerade vollkommen aus der Bahn. Die Angst das es wieder eine Hirnhautentzündung ist macht mich fertig....vllt sind es auch mal wieder die Hormone...hatte gerade die Mens und hatte dieses mal keine pms.

Diese eledige Sch....warum? Mein Mann macht mir deshalb nur vorwürfe

02.09.2018 18:59 • x 1 #792


Mariechen78
Hallo liebe Jojula,

du sprichst mir aus der Seele - neben meinen blöden Rückenschmerzen, hab ich Schnupfen/Erkältung - aber nix halbes und nix ganzes, mal läuft die Nase, mal niese ich, mal huste ich und dann den Rest des Tages nix... Wie oben schon geschrieben - triggert es meine Lungenangst, wegen meiner Vorgeschichte... Alles Mist... Tut mir leid - das dein Mann dir Vorwürfe macht - ist nicht schön...

LG

02.09.2018 19:36 • #793


Mariechen78
... und ich dachte - das es euch allen gut geht und es deshalb so ruhig war, in diesem Thread...

02.09.2018 19:53 • #794


Jojula
Zitat von Mariechen78:
Hallo liebe Jojula,

du sprichst mir aus der Seele - neben meinen blöden Rückenschmerzen, hab ich Schnupfen/Erkältung - aber nix halbes und nix ganzes, mal läuft die Nase, mal niese ich, mal huste ich und dann den Rest des Tages nix... Wie oben schon geschrieben - triggert es meine Lungenangst, wegen meiner Vorgeschichte... Alles Mist... Tut mir leid - das dein Mann dir Vorwürfe macht - ist nicht schön...

LG


Er hat halt leider immer weniger verständnis. Ich verstehe ihn ja, seit knapp 1 jahr erwarte und verlange ich von ihm soviel weil es mir nicht gut geht aber gut geht es ihm auch nicht, schon garnicht mit der ganzen last.....

Oh ja, es puscht die Angst so richtig schön....hatte eh ne stressige Woche und weiß nicht was ich wg der Medikamente machen soll. Klar seit opipramol geht es mir deutlich besser aber auf Dauer akzeptieren das es nicht richtig gut ist und die Symptome akzeptieren? Mal schwindel, mal benommen, die Augen und manchmal nichts.....aber hab ich genug Kraft für einen wechsel? Ich weiß nicht vorallem nach der erfahrung mit sertralin....escitalopram ist auch ein ssri.

02.09.2018 19:59 • #795


Mariechen78
... Liebe Jojula - das Problem ist - die Angst gehört zu uns Menschen, wir sind aber empfindlicher und das wird immer so sein - wir können und müssen lernen - die Angst anzunehmen - um zu lernen, das nix passiert und wenn etwas passiert, wir können es nicht ändern... Wir müssen lernen unserem Körper wieder zu vertrauen und uns selbst zu vertrauen... Vertrauen das wir stark sind, auch wenn es im Moment schwer ist, es ist immer ein kleines Stück Kraft noch vorhanden und diese müssen wir nutzen... Mit Medikamenten kenn ich mich nicht aus, ausser Opipram für einen kurzen Zeitraum - sprich mit dem Arzt, auch über deine Bedenken bzgl. einer Medikamentenumstellung... Ich wünsche dir viel Kraft...

02.09.2018 20:37 • x 1 #796


Jojula
Ich schreibe hier ja noch in einem anderen Thread und hatte jetzt einige Tage das Gefühl das es mir ohne Internet besser geht.....naja das tief kommt egal wie.

Ja du hast recht. Es ist halt echt schwer die angst zu akzeptieren

02.09.2018 20:48 • #797

Sponsor-Mitgliedschaft

xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Hey Ihr Lieben,

@xzauberfee_ probiere es mit erhöhen aber kann auch sein, dass das Opipramol irgendwann seine Wirkung verliert. Das habe ich jetzt schon paar mal gelesen.
Meine Neurologin will mit mir das Medikament wechseln weil sie der meinung ist mir müsste es nach nun 6 Monaten viel besser gehen.

Ich weiß nicht was mit mir gerade los ist aber ich fühle mich erkältet und es wirft mich gerade vollkommen aus der Bahn. Die Angst das es wieder eine Hirnhautentzündung ist macht mich fertig....vllt sind es auch mal wieder die Hormone...hatte gerade die Mens und hatte dieses mal keine pms.

Diese eledige Sch....warum? Mein Mann macht mir deshalb nur vorwürfe


Ich habe mich wohl lange genug vor einer Erhöhung gedrückt, ich werde es mal probieren, ähm darf ich dann, wenn es mir wieder besser gehen sollte die Dosis wieder runterdrehen?

Irgendwie ist bei uns allen der Wurm drin, ich und mein Mann haben ja diesen Monat unseren 2. Hochzeitstag und wir wollen zum Griechen, ich hoffe das es bis dahin wieder geht.

Oh das tut mir leid das dein Mann dir Vorwürfe macht, dass macht deine Situation auch nicht besser, und hast du ihm mal erklärt damit er sich mal in deine Lage versetzen kann?

02.09.2018 21:20 • #798


xzauberfee_
Zitat von Catharina:
@zauberfee: wenn ich mich richtig erinnere, habe ich ca. 3 Tage gebraucht mit der Dosis bis ich wieder richtig essen und schlafen konnte.


Danke, dann werde ich es mal probieren, vielleicht geht es mir ja dann wieder besser, weil heute Nacht war ja eine Panikattacke mit dabei die echt extrem war, jetzt habe ich halt Angst das kommende Nacht wieder eine Panikattacke kommt.

02.09.2018 21:22 • #799


Catharina
Liebe Freunde, die Angst vor der Angst kenne ich nur zu gut. Ich kann dir nur sagen wie ich es mache bzw gemacht habe: als es mir richtig schlecht ging, hab ich 3 mal täglich eine genommen. Ich weiß noch dass ich dachte dieses miese Gefühl hört nie auf und nach ca. 3 Tagen würde es langsam besser. Ich bin dann so lange bei der Dosis geblieben , bis ich mich stabiler gefühlt habe und hab dann z.b. Morgens 1, mittags 0,5 und abends 1genommen und dann Stück für Stück reduziert. Aktuell nehme ich nach bedarf vor allem zum schlafen und seit ca. 6 Wochen nehme ich regelmäßig Vitamin D, Magnesium und Vitamin K zu mir und ich fühle mich dadurch besser, irgendwie stabiler.
Und sollte es dir dennoch schlecht gehen heute Nacht, dann schreib dir ihr alles von der Seele!
Bitte melde dich aber auf jeden Fall wie es dir geht!

02.09.2018 23:01 • x 1 #800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf