Pfeil rechts
172

xzauberfee_
Ach Leute, ich weiß nicht mehr was ich machen soll, mein Mann war ja 5 Wochen krankgeschrieben, es hieß alles käme von der Psyche, er sollte sich einen Termin bei einem Neurologen holen, er hat sich natürlich keinen Termin geholt, er ging wieder arbeiten, dann diesen Donnerstag musste er wegen einen Stromschlag ins Krankenhaus 24 Stunden EKG, laut den ersten alles in Ordnung, er hat seit einigen Wochen ein Ziehen im Oberarm und das bis runter ins Bein geht, die Ärzte sagen einen Schlaganfall können die ausschließen, dazu hat er ein Taubheitsgefühl im Fuß, ich Rede auf ihn ein das er sich wieder krankschreiben lässt aber er möchte nicht, jetzt musste er mit meinem Vater fahren um unser Auto abzuholen weil Papa sich das ausgeliehen hatte, dann bekomme ich von meinem Mann einen Anruf, er ist wieder im Krankenhaus ihm geht's nicht gut... Ich stehe wie Donnerstag kurz vor einer Panikattacke weil ich nicht weiß was noch alles passieren muss damit er sich endlich krankschreiben lässt, ich weiß nicht mehr was ich mit ihm machen soll, er hört auf niemanden und dadurch geht es mir immer schlechter! :'(

04.08.2018 18:52 • #761


Catharina
@xzauberfee_ : Wie geht es Deinem Mann? Und wie geht es Dir? Wie steht denn Dein Mann dazu, dass alles von der Psyche kommen soll? Hat er sehr viel Stress auf Arbeit?

Ich war heute beim Hautarzt - Hautkrebsvorsorge. Alles okay! Bin sehr erleichtert, ich hab viele dunkle Leberflecken.
Allerdings ist mein Kleiner krank-Fieber

06.08.2018 17:01 • #762


A


Opipramol Neuraxpharm 50mg, Angst vor Nebenwirkungen

x 3


xzauberfee_
Zitat von Catharina:
@xzauberfee_ : Wie geht es Deinem Mann? Und wie geht es Dir? Wie steht denn Dein Mann dazu, dass alles von der Psyche kommen soll? Hat er sehr viel Stress auf Arbeit?

Ich war heute beim Hautarzt - Hautkrebsvorsorge. Alles okay! Bin sehr erleichtert, ich hab viele dunkle Leberflecken.
Allerdings ist mein Kleiner krank-Fieber


Hallo Catharina

Meinem Mann geht's nicht besser, 2x Krankenhaus letzte Woche, mein Hausarzt sagte ihm es kommt von der Psyche und das sagte auch der Arzt im Krankenhaus.
Er hat dauerhaft Stress auf Arbeit, nimmt sich auch nur seeeelten Urlaub, dabei ist sein Chef wirklich cool aber mein Mann denkt nur an arbeit. Seine Mutter ist nun auch im Krankenhaus und behält nichts drin, weder essen noch trinken und ist umgekippt.
Seine Hausärztin kriegt ja nichts auf die Kette, also ging er heute zu meinem und er fragte ihn, machte EKG, Blutdruck und verschrieb ihm Antidepressiva zumindest bin ich mir sicher das es welche sind da der Name mir als Antidepressiva bekannt ist. Er möchte dennoch morgen trotz Übelkeit und Schwindel arbeiten, meinte aber wenn es nicht geht dann bleibt er zuhause, dann solle er meinen Hausarzt aufsuchen.
Ich war auch gleich nochmal beim Hausarzt, er bestätigte mir das Opipramol und Opipram dasselbe Medikament ist, ich fragte ihn wegen Erhöhung wenn die Symptome schlimmer werden, ich darf entweder nochmal eine halbe mehr also 75mg oder eine ganze 100mg wenn es nicht besser wird.

Oh das ist doch super wenn da alles in Ordnung ist, darf ich fragen wie so eine Vorsorge abläuft? Weil ich habe auch dunkle Leberflecken
Oh nein der arme kleine, gute Besserung ihm Hast du ihm mal warmen Holunderbeer Saft gegeben? Hat uns oft geholfen wenn wir Fieber hatte und krank waren

06.08.2018 21:52 • #763


Mariechen78
Hallo @ zauberfee...

Das tut mir sehr leid - das es deinem Mann so schlecht geht...
Meiner lag vor 4 Wochen im Krankenhaus - direkt in der Nachtschicht von Arbeit mit Blaulicht ins Krankenhaus... Hab es am nächsten Vormittag erst erfahren... Er wollte mich nicht beunruhigen und nicht mitten in der Nacht anrufen... Naja - Männer, es kam eine Nachricht - lieg im Krankenhaus mit Blauchlicht - das wars... Stunden nicht erreicht, weil er zu Untersuchungen war - nix mit keine Sorgen machen...

Er hatte ganz schlimmen Schwindel - aber man konnte körperlich nichts finden, dann meinte er schon, vlt. Psyche - Burnout?! Ist er aber nicht der Typ für - hab dann gesagt, er soll zur Mass.. und zack was soll ich sagen, er ist zu seiner Thai-Massag. und Schwindel war weg.... Ob es immer die Psyche ist - wie gesagt - im Krankenhaus sämtliche Untersuchungen gemacht, aber auf das einfachste Verspannungen kommt da kein Arzt...

Wünsche euch allen einen angenehmen Tag und alles Liebe und Gute für eure kranken Lieben...

07.08.2018 07:40 • #764


Catharina
@xzauberfee_: Danke für den Tipp mit dem Holundersaft! Heute ging es ihm Gott sei dank besser! Keine Ahnung was er hat/hatte.
War Dein Mann heute arbeiten?
Die Vorsorge beim Hautarzt lief ganz entspannt. Er fragte, ob es Fälle von Hautkrebs in der Familie gab/gibt. Dann hat er sich jeden Leberfleck mit einer Lupe mit Licht angeschaut-sogar in Unterwäsche-Bereich. Und das wars auch. Im Wartezimmer hab ich gesehen dass es auch die Möglichkeit der fotodokumentation gibt, da wird von jedem Fleck ein Foto/Aufnahme gemacht und dann jedes Jahr verglichen.

Morgen früh muss ich zur blutentnahme wegen der Schilddrüse. Bin mal gespannt, ob da alles passt. Heute gings mir ziemlich dreckig, kann aber auch der Kreislauf vom Wetter sein...

Wie gehts euch anderen so?

07.08.2018 21:54 • x 1 #765


xzauberfee_
Zitat von Mariechen78:
Hallo @ zauberfee...

Das tut mir sehr leid - das es deinem Mann so schlecht geht...
Meiner lag vor 4 Wochen im Krankenhaus - direkt in der Nachtschicht von Arbeit mit Blaulicht ins Krankenhaus... Hab es am nächsten Vormittag erst erfahren... Er wollte mich nicht beunruhigen und nicht mitten in der Nacht anrufen... Naja - Männer, es kam eine Nachricht - lieg im Krankenhaus mit Blauchlicht - das wars... Stunden nicht erreicht, weil er zu Untersuchungen war - nix mit keine Sorgen machen...

Er hatte ganz schlimmen Schwindel - aber man konnte körperlich nichts finden, dann meinte er schon, vlt. Psyche - Burnout?! Ist er aber nicht der Typ für - hab dann gesagt, er soll zur Mass.. und zack was soll ich sagen, er ist zu seiner Thai-Massag. und Schwindel war weg.... Ob es immer die Psyche ist - wie gesagt - im Krankenhaus sämtliche Untersuchungen gemacht, aber auf das einfachste Verspannungen kommt da kein Arzt...

Wünsche euch allen einen angenehmen Tag und alles Liebe und Gute für eure kranken Lieben...


Hallo Mariechen

Uii das klingt ja ganz schlimm
Ich frage mich warum Männer nicht hören können, Burnout vermute ich bei meinem Mann, er ist einfach zu überarbeitet und sieht das nicht ein...
Vielleicht war es ja ein eingeklemmter Nerv und deswegen der starke Schwindel, aber oft sagt man ja wenn die Ärzte nichts finden, ist es die Psyche.
Geht es deinem Mann denn wieder besser?
Ich glaube, ich wäre vor Sorge durchgedreht aber so ist mein Mann auch, dass die immer die Starken sein wollen, wenn es nicht anders geht dann geht's nicht.

08.08.2018 01:50 • #766


xzauberfee_
Zitat von Catharina:
@xzauberfee_: Danke für den Tipp mit dem Holundersaft! Heute ging es ihm Gott sei dank besser! Keine Ahnung was er hat/hatte.
War Dein Mann heute arbeiten?
Die Vorsorge beim Hautarzt lief ganz entspannt. Er fragte, ob es Fälle von Hautkrebs in der Familie gab/gibt. Dann hat er sich jeden Leberfleck mit einer Lupe mit Licht angeschaut-sogar in Unterwäsche-Bereich. Und das wars auch. Im Wartezimmer hab ich gesehen dass es auch die Möglichkeit der fotodokumentation gibt, da wird von jedem Fleck ein Foto/Aufnahme gemacht und dann jedes Jahr verglichen.

Morgen früh muss ich zur blutentnahme wegen der Schilddrüse. Bin mal gespannt, ob da alles passt. Heute gings mir ziemlich dreckig, kann aber auch der Kreislauf vom Wetter sein...

Wie gehts euch anderen so?


Hallo Catharina

Gerne, der hilft wohl beim Schwitzen und dadurch sollen wohl Bakterien rausgeschwitzt werden. Aber toll das es dem kleinen besser geht.
Ja der ist wieder arbeiten gegangen obwohl es ihm schei.ße geht, er hat vom Hausarzt Quetiapin 25mg bekommen und die hat er genommen vorhin, er war total weggetreten, Benommen, konnte sich kaum auf den Beinen halten, war plötzlich müde und er sah aus wie auf Dro., sehr schlimm und das nur von 1x25mg täglich.
Er will nachher wieder zum Arzt und sich andere Tabletten geben lassen weil die Quetiapin ihm zu heftig sind, verständlich so wie aussah, er war duschen und ich bin dabei geblieben weil er fast umgekippt ist.
Na das klingt ja wirklich entspannt, gut bei uns gab es nie Krebs in der Familie aber sicher ist sicher.
Oh ist bei dir auch so heiß? Wir haben 39°C, heute sollen 40°C geknackt werden und wir haben die Warnung von Tornadogefahr bekommen!

Viel Erfolg bei der Untersuchung, kannst ja dann berichten was sich ergeben hat.

08.08.2018 01:59 • #767


Mariechen78
Guten Morgen ihr Lieben,

@Zauberfee - meinem Mann geht es wieder gut, wie gesagt - gleich zur Thai-Massag. und Schwindel war verschwunden... Im Krankenhaus wurden viele Untersuchungen gemacht, um Schlaganfall und Gehirntumor auszuschließen, auf Verspannungen ist da keiner gekommen... Im Krankenhausbericht stand auch - das er Psychisch unauffällig ist - keine Suizidgefährdung und und und, also ihm wurde assestiert - nicht psychisch, aber auch nicht körperlich

Oha, bei Deinem Mann hört sich schlimm an - wünsche ihm gute Besserung - ist alles nicht so einfach...

08.08.2018 09:44 • x 1 #768


Catharina
@xzauberfee_: das sag ich jetzt nur als Laie: Dein Mann soll doch einfach mal ne opipram nehmen?! Vielleicht auch erstmal ne halbe.
Morgen oder übermorgen erfahr ich die blutergebnisse, bin echt gespannt! Momentan hab ich extremen Haarausfall und meine Tage auch noch früher bekommen-könnte die Schilddrüse sein.
Schwindel ist ein sehr komplexes Thema, manchmal ist auch ein verschleppter Infekt die Ursache oder eben das gleichgewichtsorgan. Übrigens ist das beste gegen Schwindel gezielte Bewegung, auch, wenn man am liebsten im Bett liegen bleiben will.

08.08.2018 21:04 • #769


Catharina
Huhu, heute hab ich wegen den Blutergebnissen angerufen: ich muss einen Termin beim Arzt machen, weil der Wert nicht gepasst hat...
Da hat mich mein Gefühl doch nicht getrügt. Haarausfall, kurzer Zyklus und mal wieder kalte Füße..
Ich bin gespannt! Am Dienstag muss ich hin.

WIE geht's EUCH?

10.08.2018 14:13 • #770


Jojula
Huhu,

@Catharina ui ja das hört sich alles nach SD an, nimmst du Medikamente?

Bei mir tut sich wohl langsam aber sicher wieder was beim zyklus, bin gespannt.....

10.08.2018 21:24 • #771


Catharina
Ja, ich nehme schon seit 11jahren L-Thyroxin, ich vermute ja auch dass daher meine psychischen Probleme kommen. Ich finde es aber schwierig jemanden zu finden, der einen richtig untersucht und auch zuhört. Meinen allerersten nuklearmediziner musste ich wechseln, der hat echt nur ein 5 Minuten Programm durchgezogen.

Inwiefern tut sich was in deinem Zyklus?

10.08.2018 21:40 • #772


xzauberfee_
Huhu, sorry wenn ich mich jetzt erst melde, also mein Mann war bei meinem Hausarzt und hat Quetiapin bekommen was er nicht vertragen hat, er sollte eine Viertel statt eine halbe Tablette nehmen, auch die rief bei ihm krasse Nebenwirkung hervor, als er wieder zu meinem Hausarzt ging war dieser selbst krank, heute erfuhren wir das mein Hausarzt mit 63 Jahren verstarb, ich habe ihn letzte Woche noch gesehen, da war alles super und jetzt ist er gestorben.
Mein Mann war dann beim Vertretungsarzt der seine Patienten von oben herab behandelt, richtiger A-loch, der machte ein großes Blutbild, Morgen bekommen wir die Ergebnisse, aber der Vertretungsarzt fing gleich an er möchte meinen Mann in die Psychiatrie einweisen lassen, aber ich und mein Mann sehen da keinen Grund, denn der blöde Arzt möchte ihn Zwangsweisen dabei ist er total klar im Kopf und weiß was er tut, er ist noch Herr seiner Sinne! Naja jetzt habe ich gegoogelt, großer Fehler, denn mein Mann leidet seit Jahren unter Kopfschmerzen mehrmals in der Woche und alle Symptome treffen auf einen Hirntumor zu und ich habe so Angst das es wirklich an dem ist!
Er sagt, seine linke Hälfte vom Körper tut ihm weh als wäre ein Nerv eingeklemmt, sein Fuß ist oft taub, sein Gesicht fängt jetzt auch an zu drücken und ich schiebe Panik das es wirklich ein Tumor ist, ich möchte ihm aber keine Angst machen, er ist so schön fertig mit den Nerven weil er nicht weiß was er hat, ich verzweifle langsam selber, hätte ich bloß nicht gegoogelt!

16.08.2018 23:55 • #773


Mariechen78
Hallo liebe Zauberfee,

das tut mir sehr leid - das es deinem Mann so schlecht geht...

Was ist denn das für ein Arzt?! Zwangseinweisen ist in Deutschland nicht so einfach - eigentlich nur bei Selbst- bzw. Fremdgefährdung... Dein Mann war doch schon in der Notaufnahme, waren die Symptome da auch schon? Wenn ja, wurde da kein CD bzw. MRT vom Kopf gemacht?

Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute und das ihm schnell geholfen wird...

LG

17.08.2018 21:13 • #774


xzauberfee_
Zitat von Mariechen78:
Hallo liebe Zauberfee,

das tut mir sehr leid - das es deinem Mann so schlecht geht...

Was ist denn das für ein Arzt?! Zwangseinweisen ist in Deutschland nicht so einfach - eigentlich nur bei Selbst- bzw. Fremdgefährdung... Dein Mann war doch schon in der Notaufnahme, waren die Symptome da auch schon? Wenn ja, wurde da kein CD bzw. MRT vom Kopf gemacht?

Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute und das ihm schnell geholfen wird...

LG


Hallo Mariechen

Ach der Vertretungsarzt ist bekloppt, der behandelt fremde Patienten von oben herab, ist arrogant, hat kein Interesse an seinen Patienten, nur die Patienten die mit ihm verwandt sind, behandelt der wie Privatpatienten.
Und er ist gefährdet weder sich oder andere, er möchte nur immer Arbeiten gehen obwohl es ihm schlecht geht, er hört einfach nicht.
Jetzt ist es so, dass ich am 27. August Geburstag habe und ich eine doofe Vorahnung habe das er zu meinem Geburtstag im Krankenhaus liegt weil er es mit der Arbeit übertreibt.

Ja da waren die Symptome auch schon da, dort wurde Schlaganfall vermutet aber laut Arzt ausgeschlossen, CT hat unser Krankenhaus nicht da müsste er sich einen Termin in einer Uniklinik holen was er aber wieder nicht will, MRT wurde auch noch nicht gemacht aber der Arzt aus der Notaufnahme meinte, wenn er nochmal kommt dann machen die ein MRT mit 24 Stunden Überwachung.

Danke Mariechen

18.08.2018 15:16 • #775


Jojula
Hallo ihr Lieben,

wie geht's Euch denn?

@Mariechen78 wann bekommt ihr die Ergebnisse?

Bei meiner Maus wurde letzte Woche ein schrecklicher Verdacht geäußert neurofibromatose.....aber bisher fehlen weitere Symptome um es zu testen. Ich hoffe so sehr dass diese aus bleiben. Bin total fertig.....

Ansonsten bei mir das übliche....nähere mich wohl gerade dem zyklus ende. Bin gespannt.

LG Jojula

18.08.2018 15:26 • #776


Mariechen78
Hallo Jojula...

Welche Ergebnisse meinst Du? Die von unserem Kleinen, wegen der Bluterkrankheit? Der Termin ist erst Anfang September in Halle... Unsere KÄ meinte aber - wenn wirklich was schlimmes wäre, was seinen Alltag beeinträchtigen würde, dann hätten wir schon einen Anruf bekommen, von daher sind wir positiv gestimmt, das alles gut ist... Bei meinem Mann sind noch keine Befunde vom Krankenhaus an die HÄ geschickt worden, also kann es auch nicht schlimm sein, sind ja schon einige Wochen her...

Euch allen trotz der Probleme - einen schönen Abend...

LG

18.08.2018 16:31 • x 1 #777

Sponsor-Mitgliedschaft

Jojula
Zitat von Mariechen78:
Hallo Jojula...

Welche Ergebnisse meinst Du? Die von unserem Kleinen, wegen der Bluterkrankheit? Der Termin ist erst Anfang September in Halle... Unsere KÄ meinte aber - wenn wirklich was schlimmes wäre, was seinen Alltag beeinträchtigen würde, dann hätten wir schon einen Anruf bekommen, von daher sind wir positiv gestimmt, das alles gut ist... Bei meinem Mann sind noch keine Befunde vom Krankenhaus an die HÄ geschickt worden, also kann es auch nicht schlimm sein, sind ja schon einige Wochen her...

Euch allen trotz der Probleme - einen schönen Abend...

LG


Ja von eurem kleinen - ich drücke Euch weiterhin die Daumen

Was hatte nochmal dein Mann? Sorry hab es nicht mitbekommen....

18.08.2018 16:48 • #778


Mariechen78
... ganz schlimmen Schwindel, wurde von Arbeit mit Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht und auch Taubheitsgefühle in der linken Körperhälfte... Erster Verdacht ist ja immer Herz oder Gehirntumor, wurde alles untersucht, MRT vom Kopf, EKG, ein paar Elektroschocks zur Hirnfunktion - war aber alles ohne Befund, einige standen noch aus - aber bei seiner HÄ ist noch nix angekommen... Dann fiel den Ärzten ein Leberfleck auf, den er unbedingt beim Hautarzt abklären lassen sollte, sie meinten im KH Hautkrebs... Nu haltet euch fest, der Hautarzt musste lachen - es war kein Leberfleck sondern ein mini-kleines geplatztes Blutgefäß... Wer da aber empfindlich ist, wie wir - für den wäre die Zeit bis zum Termin der Horror gewesen... Letzten Endes war er zur Mass. und Schwindel ist weg...

Euch auch alles Liebe, das mit eurer Kleinen alles gut wird...

LG

18.08.2018 22:22 • x 1 #779


Jojula
Ach man wie krass ey Ärzte oder?

Dann kam der schwindel wohl von der hws?

18.08.2018 22:41 • #780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf