Pfeil rechts
172

xzauberfee_
Zitat von Lea_1974:
Also wenn bei mir nichts mehr hilft, dann helfen nur noch Rescue Notfalltropfen. Habe es mir jetzt auch als Spray geholt.


Ich hatte nämlich das Gefühl das mir die Rescue Tropfen helfen, da bin ich ja froh das sie dir auch helfen, hab immer nur von Placebo gelesen, aber auch gute Sachen.

Ich hab nämlich seit 2 Tagen wieder meine Phase wo es mir nicht so gut geht.
Hast du auch eine Angststörung?

28.07.2018 02:25 • #741


xzauberfee_
Hi ihr Lieben,

seit mittlerweile 3 Tagen geht es mir überhaupt nicht gut, ich habe mal wieder einer dieser Phasen wo es mir nicht gut geht, meist sind die Phasen erträglich aber diesmal kommt starke Übelkeit dazu und keine Tablette gegen Übelkeit hilft!
Ich habe überhaupt keinen Hunger, mein Magen fühlt sich komplett leer an als hätte ich wochenlang nichts gegessen dabei habe ich immer eine Kleinigkeit gegessen, dazu diese extreme Hitze seit Wochen, 37°C+...
Das schlimmste ist ja die Übelkeit, weil ich Angst davor habe mich zu übergeben, klingt für einige bestimmt total daneben, aber ich habe richtig Angst davor.
Opipramol habe ich am 11. März 18 angefangen zu nehmen, da hstte ich nur 2x solche Phasen gehabt, mit Opipram (angeblich gleiches Medikament) habe ich diese Phasen viel öfter...
Ich weiß, Tief's und Hoch's sind bei einer Angststörung normal aber ich bin grade am verzweifeln.

Wie ist dein Urlaub @jojula?
Und wie geht's euch anderen so?

29.07.2018 00:39 • #742


A


Opipramol Neuraxpharm 50mg, Angst vor Nebenwirkungen

x 3


Mariechen78
Hallo liebe Zauberfee,

bei den Temperaturen Kämpfe ich auch vermehrt mit meiner Angst... Das ist normal, selbst normale Menschen ohne Angsterkrankung kämpfen mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, leicht genervt und reizbar... Für uns kommt es doppelt so schlimm, da all diese Dinge Nährstoff für unsere Ängste sind... Geh bitte zum Arzt und tu das - was ich schon mehrfach geschrieben habe - dann drücke ich dir die Daumen - das Opipramol verfügbar ist... Wichtig ist einfach, das man Medikamente für Angsterkrankungen - als Freund bzw. guten Wegbegleiter sieht, das ist bei dir und Opipram nicht der Fall, du bist von Anfang an skeptisch und das ist nicht gut... Die Medikamente sind Unterstützer, heilen können sie nicht, da müssen wir mit daran arbeiten - das funktioniert bei dir nur mit Opipramol... Ob Ersatzmedikamente immer die selbe Wirkung haben, wie die Originale!? Die Praxis zeigt klar NEIN! Bestes Beispiel - Ibuprofen hilft bei fast allen, der Ersatz Ibuflam wirkt bei vielen Menschen nicht, Asthmatiker - Sultanol hilft, das Ersatzmedikament bei vielen nicht... Es muss nicht an deiner Psyche liegen, das Opipram nicht ausreichend anschlägt, bei dir wirkt es vlt. einfach nicht richtig...

LG

29.07.2018 12:08 • #743


xzauberfee_
Zitat von Mariechen78:
Hallo liebe Zauberfee,

bei den Temperaturen Kämpfe ich auch vermehrt mit meiner Angst... Das ist normal, selbst normale Menschen ohne Angsterkrankung kämpfen mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, leicht genervt und reizbar... Für uns kommt es doppelt so schlimm, da all diese Dinge Nährstoff für unsere Ängste sind... Geh bitte zum Arzt und tu das - was ich schon mehrfach geschrieben habe - dann drücke ich dir die Daumen - das Opipramol verfügbar ist... Wichtig ist einfach, das man Medikamente für Angsterkrankungen - als Freund bzw. guten Wegbegleiter sieht, das ist bei dir und Opipram nicht der Fall, du bist von Anfang an skeptisch und das ist nicht gut... Die Medikamente sind Unterstützer, heilen können sie nicht, da müssen wir mit daran arbeiten - das funktioniert bei dir nur mit Opipramol... Ob Ersatzmedikamente immer die selbe Wirkung haben, wie die Originale!? Die Praxis zeigt klar NEIN! Bestes Beispiel - Ibuprofen hilft bei fast allen, der Ersatz Ibuflam wirkt bei vielen Menschen nicht, Asthmatiker - Sultanol hilft, das Ersatzmedikament bei vielen nicht... Es muss nicht an deiner Psyche liegen, das Opipram nicht ausreichend anschlägt, bei dir wirkt es vlt. einfach nicht richtig...

LG


Wir nehmen Ibuflam, soll wohl den Wirkstoff von Ibuprofen drin haben, bei mir helfen Ibuflam ganz gut aber wir kaufen die nur weil die so billig sind.
Das Problem ist, dass klingt vielleicht albern, aber wenn es mir nicht gut geht, verlasse ich das Haus nicht aus Angst ich könnte mich in der Öffentlichkeit übergeben, mein Hausarzt und die Apotheke sind zwar nur 2km entfernt aber wenn mein Mann von Arbeit kommt hat mein Arzt zu. Mein Arzt hat mir ja wieder dasselbe Medikament verschrieben Opipramol von Neuraxpharm, dann meinte meine Apotheke das meine Krankenkasse die Firma nicht mehr unterstützt, ich habe dann in einer anderen Apotheke nachgefragt ob das wirklich dasselbe Medikament ist und die meinten ja, aber die meinten auch, ich habe Opipramol von Neuraxpharm nur nicht bekommen weil es ein Rabatt Medikament ist und es wahrscheinlich nicht mehr auf Lager war.
Bloß wenn Opipramol Neuraxpharm drauf steht, können die mir doch nicht ein anderes Medikament geben.
Ich dachte ja erst, dass es vielleicht von der Psyche kommt weil ein anderer Name drauf steht, aber mit Opipramol hatte ich diese Phasen nur 2x und mit Opipram viel öfter.
Es ist so ätzend, ich hasse diese Phasen.

Oh man, ich werde immer so wehleidig...

29.07.2018 12:43 • #744


Mariechen78
... Man bekommt fast immer ein anderes Medikament, als wie es auf dem Rezept steht... Die billigere Variante, mit dem selben Wirkstoff... Du bekommst nur das Original, wenn das berühmte Kreuz auf dem Rezept steht...

29.07.2018 13:27 • x 1 #745


Jojula
Huhu ihr Lieben,

ich melde mich vom urlaub zurück. War schön zugleich hatte ich meinen kampf mit mir und der Angst. Ich nehme ja zum Opipramol noch globuli (ignatia c30) und das hilft mir.....

Ja die Hitze setzt uns allen zu.....

@xzauberfee_ ich denke schon dass das bei dir die psyche ist. Einfach die tatsache das es was anderes sein könnte spielt uns einen streich. Mariechen hat recht man bekommt nur selten das was der Arzt aufschreibt. Das liegt einfach an den kassen und das können die Ärzte nicht einsehen. Ruf doch Morgen mal Deine kk an und frag nach.....

Vor kurzem war mein Betablocker leer und das rezept war nicht zeitig in der Post. Ich nehme ja 1,25 mg. Hatte dann nur noch die 5 mg tabletten zuhause also habe ich sie geviertelt. Das ist exakt vom gleichen hersteller aber mein Kopf signalisierte quasi einen Fehler genauso war es als ich letzte Woche mal den Betablocker vergessen wollte weil blutdruck eh schon im keller war, frag nicht wie mein puls war....alles nur der Kopf.

29.07.2018 14:22 • #746


Catharina
Hallo zusammen,
ich hab mir letzte Woche ein neues Rezept geholt und hab diesmal Opipramol bekommen!
Das hab ich jetzt 2 mal genommen und ich hatte trotzdem leichte Panik, allerdings war ich morgens nicht so müde wie mit dem Opipram.

@Jojula : Wo wart ihr denn?

@xzauberfee_:ich wünsche Dir baldige Besserung!

Wisst Ihr was mir immer auffällt, dass ich schon immer mit dem Kopf in Hab-Acht-Stellung bin. Ich überprüfe mich innerliche und suche förmlich nach der Panik oder Angst. Und dann hab ich auch das Gefühl das sie kommt. Und wenn ich richtig abgelenkt bin, dann komme ich nicht dazu und mir geht es auch besser.
Ganz oft wünsche ich mir normal zu sein und wieder so unbeschwert wie früher zu sein

29.07.2018 16:23 • #747


S
Oh das kenne.ich alles zu gut...ich leider unter einer herzansgt und sobald ich morgens aufwachr geht die angst unruhe herz rasen los...es is so schlimm ich habe mein ads ausgeschlichen weil wir eigentlich noch ein kind wollen aber es is gar net so einfach versuche es zur zeit mit lasea aber keine wirkliche Wirkung bisher...dieser starke innere unruhe ubd dann das herzrasen macht mich wahnsinnig ständig bin ich am puls und Blutdruck messen schlimm....

29.07.2018 17:48 • #748


Jojula
@Catharina wir waren auf einem Bauernhof im Schwarzwald.....

Ich kenne das sehr gut, ich überprüfe mich auch ständig. Schlimm ist das.....trage seit letztes jahr ununterbrochen einen puls tracker

@Sabse41289 ich wünsche Dir sehr, dass das mit dem nachwuchs klappt. Ich habe auch eine Herzneurose, beim Kardiologen war ich da war alles Ok außer mein etwas hoher Puls aber er meinte das sei mein temprament.....

29.07.2018 18:37 • #749


Catharina
Bauernhof ist toll!
@sabse41289: ich musste beim Kinderwunsch das opipram absetzen und hab amitriptylin bekommen. Mir ging es in der Schwangerschaft ganz gut, ich hab sogar gestillt. Ich wünsche dir viel Glück! Ich hätte mir damals gewünscht dass ich mich mit jemandem mal austauschen hätte können!

29.07.2018 20:36 • #750


Jojula
Wie alt ist dein kind Cathrina? Und warum nimmst Du es nicht mehr?

29.07.2018 20:50 • #751


Catharina
Es ist 2 und ich bin wieder zu opipram zurück, weil ich jeden Tag Schilddrüsenhormone nehmen muss und die vertragen sich nicht so gut mit amitriptylin.

29.07.2018 21:01 • x 1 #752


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Huhu ihr Lieben,

ich melde mich vom urlaub zurück. War schön zugleich hatte ich meinen kampf mit mir und der Angst. Ich nehme ja zum Opipramol noch globuli (ignatia c30) und das hilft mir.....

Ja die Hitze setzt uns allen zu.....

@xzauberfee_ ich denke schon dass das bei dir die psyche ist. Einfach die tatsache das es was anderes sein könnte spielt uns einen streich. Mariechen hat recht man bekommt nur selten das was der Arzt aufschreibt. Das liegt einfach an den kassen und das können die Ärzte nicht einsehen. Ruf doch Morgen mal Deine kk an und frag nach.....

Vor kurzem war mein Betablocker leer und das rezept war nicht zeitig in der Post. Ich nehme ja 1,25 mg. Hatte dann nur noch die 5 mg tabletten zuhause also habe ich sie geviertelt. Das ist exakt vom gleichen hersteller aber mein Kopf signalisierte quasi einen Fehler genauso war es als ich letzte Woche mal den Betablocker vergessen wollte weil blutdruck eh schon im keller war, frag nicht wie mein puls war....alles nur der Kopf.


Hallo Jojula

Die Psyche ist echt ein Ars.chloch.
Ich werde mal morgen die Krankenkasse anrufen und mal nachfragen, bisher habe ich von meinem Hausarzt nur so einen Rosa Schein für Opipramol bekommen, hm, langsam müsste mein Kopf doch mal raffen das es dasselbe Medikament ist, oh das ist zum verrückt werden.

Danke @Catharina für die Besserungswünsche ich hoffe mal das die Phase bald aufhört, ich sollte meiner Phase mal einen Namen geben, ich hätte da sogar einen - Angstpoesie

30.07.2018 00:31 • #753


Jojula
Huhu was gibts neues? Was sagt die kasse?

Also mein Tief will ja auch nicht vorüber gehen....gut bei mir könnte das ja an der Spirale liegen.

Aber ich will auch nicht alles so negativ sehen, denn es ging mir schließlich schon viel schlechter. Man muss einfach auch mal wieder positiv denken

31.07.2018 18:42 • #754


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Huhu was gibts neues? Was sagt die kasse?

Also mein Tief will ja auch nicht vorüber gehen....gut bei mir könnte das ja an der Spirale liegen.

Aber ich will auch nicht alles so negativ sehen, denn es ging mir schließlich schon viel schlechter. Man muss einfach auch mal wieder positiv denken


Die Krankenkasse hat mir noch gar nichts gesagt, ich habe angerufen und dort sagte man nur ich werde zurückgerufen aber ein Anruf kam nicht, also rief ich wieder an und als jemand dran ging würde Sekunden später aufgelegt, ich weiß nicht ob es an der Verbindung lag aber ich rufe morgen nochmal an.
Mein tief ist allmählich vorbei, ich hoffe dein Tief geht auch schnell wieder vorbei.

Sagt mal, seitdem ihr Opipramol nehmt, habt ihr Probleme mit eurer Periode?
Weil ich gelesen habe das Antidepressiva Zyklus Störung hervorrufen kann.
Meine Periode kommt immer eine Woche zu früh und das nervt mich total, habt ihr ähnliche Probleme wie ich?

01.08.2018 23:58 • #755


Catharina
Zitat von xzauberfee_:
Sagt mal, seitdem ihr Opipramol nehmt, habt ihr Probleme mit eurer Periode?
Weil ich gelesen habe das Antidepressiva Zyklus Störung hervorrufen kann.
Meine Periode kommt immer eine Woche zu früh und das nervt mich total, habt ihr ähnliche Probleme wie ich?


Hallo, so wirkliche Zyklusstörungen hab ich nicht. Ich neige eh zu einem kürzeren Zyklus (23-28 Tage), dafür empfinde ich aber meine Blutungen stärker. Manchmal hab ich richtig fiese Krämpfe, so dass ich nicht mal stehen kann und ne Buscopan brauche und manchmal hab ich nur leichte Kopfschmerzen.

Schön dass Dein Tief langsam verschwindet. Mir geht es auch ganz gut. In 2 Wochen geht es in den Urlaub und ich hab schon mal die Reiseapotheke bestückt- das Fliegen ist so gar nicht meins

02.08.2018 14:05 • x 1 #756


xzauberfee_
Zitat von Catharina:

Hallo, so wirkliche Zyklusstörungen hab ich nicht. Ich neige eh zu einem kürzeren Zyklus (23-28 Tage), dafür empfinde ich aber meine Blutungen stärker. Manchmal hab ich richtig fiese Krämpfe, so dass ich nicht mal stehen kann und ne Buscopan brauche und manchmal hab ich nur leichte Kopfschmerzen.

Schön dass Dein Tief langsam verschwindet. Mir geht es auch ganz gut. In 2 Wochen geht es in den Urlaub und ich hab schon mal die Reiseapotheke bestückt- das Fliegen ist so gar nicht meins


Das ist echt komisch, ich hab immer ein 33 Tage Zyklus aber meine Tage kommen eine Woche früher.
Ich hab mich zu früh gefreut, mein Tief ist wieder da, mein Mann nimmt seine Gesundheit nicht ernst, er ist total überarbeitet, total fertig im Kopf und möchte nicht mehr auf mich hören bezüglich Arzt Termine die er wahrnehmen muss.
Donnerstag dann der Hammer, er war früh total fertig, gegen Mittag bekomme ich von ihm die Nachricht das er nicht nachhause kommt, er muss 24 Stunden im Krankenhaus bleiben am EKG weil er einen Stromschlag (er ist Elektriker) bekommen hat und sein Herz dadurch gestolpert ist, gestern wurde er dann entlassen, keine Auffälligkeiten, trotzdem habe ich total Angst das ihm was passiert, denn er möchte nicht wahrhaben das es von der Psyche kommen kann.

Oh wo geht's denn hin in den Urlaub?
Ich bin noch nie geflogen

04.08.2018 04:44 • #757

Sponsor-Mitgliedschaft

Jojula
@xzauberfee_ Ach je das tut mir total leid. Verstehe ich gut, ich bin ja genauso panisch

@Catharina ich hab auch voll die Flugangst dabei würde ich so gerne mal wieder in den Süden. Wo geht's denn hin?

04.08.2018 13:03 • x 1 #758


Catharina
@xzauberfee_ Das ist so typisch Mann! Stromschlag ist nicht mal ungefährlich! Und schon macht man sich wieder Sorgen...ich versteh Dich da total! Ich hab auch so ein Exemplar daheim. Wegen Deinem Zyklus: das ist aber noch im Rahmen. Ich hatte immer eine Woche bevor ich meine Tage bekommen sollte 1 Woche Schmierblutungen und dann kamen zu den 7 Tagen noch ca. 5 Tage Periode dazu- das hat genervt! Im Nachhinein weiss ich dass es an der Schilddrüse lag!

@Jojula Ich fliege sehr ungern und wenn dann nur Kurzstrecke. Einmal im Jahr reicht mir! Wir fliegen nur nach Mallorca. Playa de Muro - das muss ein toller Strand sein. Die Vorfreude überwiegt und ich mach es den Kindern zuliebe.

04.08.2018 13:49 • x 1 #759


xzauberfee_
Zitat von Catharina:
@xzauberfee_ Das ist so typisch Mann! Stromschlag ist nicht mal ungefährlich! Und schon macht man sich wieder Sorgen...ich versteh Dich da total! Ich hab auch so ein Exemplar daheim. Wegen Deinem Zyklus: das ist aber noch im Rahmen. Ich hatte immer eine Woche bevor ich meine Tage bekommen sollte 1 Woche Schmierblutungen und dann kamen zu den 7 Tagen noch ca. 5 Tage Periode dazu- das hat genervt! Im Nachhinein weiss ich dass es an der Schilddrüse lag!

@Jojula Ich fliege sehr ungern und wenn dann nur Kurzstrecke. Einmal im Jahr reicht mir! Wir fliegen nur nach Mallorca. Playa de Muro - das muss ein toller Strand sein. Die Vorfreude überwiegt und ich mach es den Kindern zuliebe.


Hallo

Ohja, dass ist so schlimm mit den Männern, aber wehe die haben ihre Männergrippe dann ist das Gejammer groß.
Das macht doch keine Angststörung nur schlimmer, aber das sieht er wohl nicht.
Das kann auch von der Schilddrüse kommen? ich bin ja generell so, dass ich wünschte meine Tage nicht zu haben, dass ist so nervig.
Da kann ich dich verstehen das dich das genervt hat, und jetzt ist bei dir alles wieder normal?
Bei mir wurde ja letztes Jahr die Schilddrüse untersucht aber war nichts auffällig, sehr komisch.

Hallo Jojula, geht's dir denn wieder besser?

04.08.2018 15:53 • #760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf