Pfeil rechts
172

Mariechen78
@zauberfee_

Die 5 Euro muss jeder pro Rezept bezahlen, ausser man ist von der Zuzahlung befreit...

Den Rest bezahlt die Krankenkasse... Wie gesagt, wenn der Arzt das Kreuz auf dem Rezept macht, bekommst du das was drauf steht und nicht das Ersatzmedikament der KK...

14.07.2018 06:58 • x 1 #721


xzauberfee_
Zitat von Mariechen78:
@zauberfee_

Die 5 Euro muss jeder pro Rezept bezahlen, ausser man ist von der Zuzahlung befreit...

Den Rest bezahlt die Krankenkasse... Wie gesagt, wenn der Arzt das Kreuz auf dem Rezept macht, bekommst du das was drauf steht und nicht das Ersatzmedikament der KK...


Ah ok, danke da bin ich jetzt um einiges schlauer, vielen lieben dank.
Weil mir kam es etwas komisch vor das die Opipramol nur 5Euro kosten ich aber im Internet was von 40-60Euro gelesen habe.
Da werde ich erstmal nächste Woche zum Hausarzt fahren.

14.07.2018 12:19 • x 1 #722


A


Opipramol Neuraxpharm 50mg, Angst vor Nebenwirkungen

x 3


Mariechen78
... genau und die Opipram werden billiger sein und die bezahlt die Krankenkasse, wollen ja sparen...

LG

14.07.2018 13:36 • x 1 #723


xzauberfee_
Zitat von Mariechen78:
... genau und die Opipram werden billiger sein und die bezahlt die Krankenkasse, wollen ja sparen...

LG


Ich war gestern in einer anderen Apotheke und habe gefragt, sie sagte das dass Rabatt Medikamente sind und mein Opipramol zur Zeit nicht verfügbar ist, aber sie versicherte mir das Opipramol und Opipram dasselbe Medikament ist.
Komische Krankenkassen, die wollen sparen und wir müssen volle Beiträge bezahlen, ich will auch bei der Krankenkasse sparen

15.07.2018 12:43 • #724


Catharina
Ach so! Ich dachte dass es Opipramol gar nicht mehr gibt?!
Naja... Momentan nehme ich jeden zweiten Abend eine halbe und komme ganz gut zurecht.

15.07.2018 22:05 • x 1 #725


xzauberfee_
Zitat von Catharina:
Ach so! Ich dachte dass es Opipramol gar nicht mehr gibt?!
Naja... Momentan nehme ich jeden zweiten Abend eine halbe und komme ganz gut zurecht.


Also zu mir sagte man das Opipramol nur ein Rabatt Medikament ist und weil es nicht mehr da war habe ich Opipram bekommen.
Bis vor paar Wochen habe ich ja noch Opipramol genommen und kam perfekt zurecht, es war fast wieder wie früher, mit Opipram ist es irgendwie anders, also mir geht es zwar wieder besser aber die Phasen kommen immer öfter.
Ich nehme mittags eine halbe 25mg und abends eine halbe 25mg.
Sag mal, hattest du Müdigkeit von Opipram?

19.07.2018 01:06 • #726


Catharina
Guten Morgen Zauberfee,
ich nehme es hauptsächlich das ich schlafen kann. Manchmal kann ich schlecht einschlafen und durchschlafen oder wache mit Panik nachts auf und das möchte ich verhindern.
Meist hab ich es genommen und ich wurde angenehm müde und manchmal lag ich trotzdem elend lang wach.
Tagsüber kann ich es kaum nehmen, da ich da komischerweise sehr müde werd.
Wenn es mir richtig mies geht mit starker Unruhe und so, dann nehm ich die aber auch am Tag.

Verspürst Du keine Müdigkeit?

19.07.2018 07:54 • #727


Jojula
Hallo ihr Lieben,

wie geht's Euch?

@xzauberfee_ läuft es besser mit dem opipram?

Ich bin am packen, wir fahren Morgen in Urlaub.

LG Jojula

20.07.2018 14:01 • #728


Mariechen78
... Dann wünsche ich einen schönen Urlaub...

LG

21.07.2018 11:49 • x 1 #729


Catharina
Hallo und einen entspannten Urlaub, Jojula!
Wir werden Last Minute buchen, auch wenn mir schon vor dem Flug graut!
Aber lange Autofahrten kann ich ebenso nicht ausstehen und meine Kids sowieso nicht

21.07.2018 21:49 • x 1 #730


xzauberfee_
Zitat von Catharina:
Guten Morgen Zauberfee,
ich nehme es hauptsächlich das ich schlafen kann. Manchmal kann ich schlecht einschlafen und durchschlafen oder wache mit Panik nachts auf und das möchte ich verhindern.
Meist hab ich es genommen und ich wurde angenehm müde und manchmal lag ich trotzdem elend lang wach.
Tagsüber kann ich es kaum nehmen, da ich da komischerweise sehr müde werd.
Wenn es mir richtig mies geht mit starker Unruhe und so, dann nehm ich die aber auch am Tag.

Verspürst Du keine Müdigkeit?


Hallo Catharina

Nein keine Müdigkeit, ich hab oft gelesen das Opipram und Opipramol sehr müde machen und habe gehofft das ich davon müde werde damit ich mal einen vernünftigen Schlafrhytmus bekomme, aber nichts, ich bin nicht mal ansatzweise müde, ich hatte mir dann Hoggar Night gekauft aber es noch nie genommen weil im Beipackzettel steht das Hoggar Night nicht mit Antidepressiva eingenommen werden darf weil es sonst zu schlimmen Angstzuständen kommen kann!
Alles pflanzliche habe ich durch, hat alles nichts gebracht, ich werde nicht müde und schlafe teilweise erst gegen 4 Uhr ein.

22.07.2018 01:54 • #731


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Hallo ihr Lieben,

wie geht's Euch?

@xzauberfee_ läuft es besser mit dem opipram?

Ich bin am packen, wir fahren Morgen in Urlaub.

LG Jojula


Hi @Jojula

Also momentan läuft es besser mit Opipram, sicherlich weil mir die Apotheke richtig erklärt hat das es derselbe Wirkstoff ist und ich Opipramol nur nicht bekommen habe weil es wahrscheinlich nicht mehr auf Lager war.

Und wie ist dein Urlaub?

22.07.2018 01:56 • #732


Catharina
Guten Morgen Zauberfee ,
das ist bei mir sehr unterschiedlich. Meist schlafe ich damit tiefer und bin erholter, allerdings bin ich auch am nächsten Morgen noch sehr müde und das ist manchmal unvorteilhaft.
Ich hatte auch mal überlegt zusätzlich pflanzliche Beruhigungsmittel zu nehmen, aber der Apotheker meinte, dass man das nicht machen sollte. Ich hab im Nachttisch Rescue Tropfen und Lavendelöl

23.07.2018 08:05 • #733


xzauberfee_
Zitat von Catharina:
Guten Morgen Zauberfee ,
das ist bei mir sehr unterschiedlich. Meist schlafe ich damit tiefer und bin erholter, allerdings bin ich auch am nächsten Morgen noch sehr müde und das ist manchmal unvorteilhaft.
Ich hatte auch mal überlegt zusätzlich pflanzliche Beruhigungsmittel zu nehmen, aber der Apotheker meinte, dass man das nicht machen sollte. Ich hab im Nachttisch Rescue Tropfen und Lavendelöl


Hallo

Ich hab schon öfter gelesen, dass viele sich Opipram als Schlafmittel verschreiben lassen.
Oh die Rescue Tropfen habe ich auch, aber ich weiß nicht ob die mir helfen, hab die schon einmal genommen weil ich extrem angespannt war und hatte das Gefühl ruhiger zu werden, boar ich wäre froh wenn ich einen vernünftigen Schlafrhytmus hätte weil erst gegen 4 Uhr einschlafen ist echt blöd.

25.07.2018 02:27 • #734


Catharina
Guten Morgen!
Ich komm damit zurecht, auch, wenn ich diese Nacht eine Panikattacke trotz Opipram hatte
Ich muss einen relativ normalen Schlafrhythmus haben, mein Wecker klingelt 6 Uhr und zur Zeit betreue ich den Kleinen noch daheim.
Ich brauche auch einen Rhythmus, allein schon wegen meiner Migräne.
Nur manchmal hilft alles nichts, da stehe ich auf und versuche das Adrenalin abzubauen mit Bad putzen 2 Uhr nachts

25.07.2018 08:09 • #735


xzauberfee_
Zitat von Catharina:
Guten Morgen!
Ich komm damit zurecht, auch, wenn ich diese Nacht eine Panikattacke trotz Opipram hatte
Ich muss einen relativ normalen Schlafrhythmus haben, mein Wecker klingelt 6 Uhr und zur Zeit betreue ich den Kleinen noch daheim.
Ich brauche auch einen Rhythmus, allein schon wegen meiner Migräne.
Nur manchmal hilft alles nichts, da stehe ich auf und versuche das Adrenalin abzubauen mit Bad putzen 2 Uhr nachts


Hallo

Oh nein, du hattest eine Panikattacke
Hatte ich trotz Opipram auch schon, war echt nicht so toll, geht dir denn besser?
Ich bin ja wegen der Angststörung erstmal arbeitsunfähig, kann eigentlich ausschlafen aber durch die Hitze werde ich eher wach, gestern waren es 37°C.
Hilft das denn wenn du das Bad dann putzt? Weil ich sitze dann total nervös auf dem Sofa und weiß nicht wie ich liegen oder sitzen soll. :/

25.07.2018 12:02 • #736


Catharina
Heute morgen hatte ich dieses schreckliche Angstgefühl im Bauch, komischerweise geht es jetzt.
Ich hab versucht mit der Panik umzugehen und im Bett zu liegen ertrage ich da nicht. Meistens bin ich umher gelaufen oder hab mich auch bei Kälte auf den Balkon gesetzt, da ich das Gefühl hatte durch die Kälte spüre ich mich besser.
Tv oder PC geht bei mir dann gar nicht, kann mich nicht konzentrieren und so hab ich überlegt, wie ich das Adrenalin abbauen kann, ohne das jemand aufwacht. Es kostet sehr viel Überwindung, aber meistens hilft es irgendwie...
Hier ist es auch sehr warm-eigentlich unerträglich

Wegen Deiner Arbeitsunfähigkeit: war die Arbeit für Dich eine Belastung? Manchmal hilft es ja auch um sich abzulenken...

25.07.2018 13:01 • x 1 #737

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Habe Opipramol auch lange Zeit genommen und es hat bei mir gut gegen Angst und Panik geholfen. Hatte trotzdem ab und an mal Panikattacken (war meistens, wenn ich nur wenig geschlafen hatte) Habe dann zusätzlich Rescue Notfalltropfen genommen. Laut meinem Arzt kann man das in der Kombi nehmen. Bei Panik setzt der Körper massig Energie frei (kommt noch aus Urzeiten für Kampf oder Flucht), um diese abzubauen und auch das die Panik nicht so extrem ist, hilft hin- und herlaufen, körperliche Betätigung.

25.07.2018 13:27 • x 1 #738


xzauberfee_
Zitat von Catharina:
Heute morgen hatte ich dieses schreckliche Angstgefühl im Bauch, komischerweise geht es jetzt.
Ich hab versucht mit der Panik umzugehen und im Bett zu liegen ertrage ich da nicht. Meistens bin ich umher gelaufen oder hab mich auch bei Kälte auf den Balkon gesetzt, da ich das Gefühl hatte durch die Kälte spüre ich mich besser.
Tv oder PC geht bei mir dann gar nicht, kann mich nicht konzentrieren und so hab ich überlegt, wie ich das Adrenalin abbauen kann, ohne das jemand aufwacht. Es kostet sehr viel Überwindung, aber meistens hilft es irgendwie...
Hier ist es auch sehr warm-eigentlich unerträglich

Wegen Deiner Arbeitsunfähigkeit: war die Arbeit für Dich eine Belastung? Manchmal hilft es ja auch um sich abzulenken...


Bei mir ist es so, dass ich bei Übelkeit und Panik diesen ganz scharfen Fishermans Friend esse weil ich das Gefühl habe, die Schärfe würde mir helfen, bei mir hilft oft Fernsehen oder YouTube.
Aktuell ist es echt blöd, ich habe dieses Globusgefühl wieder und diesmal beim schlucken leichte Schmerzen aber nur auf der linken Seite und jetzt habe ich Angst es könnte was schlimmes sein.
Nein ich hab meine Ausbildung abgebrochen und bin seitdem zuhause, aber da ich Bewerbungen schreibe, meinte der Arzt das es an sich toll ist aber ich in meinem Zustand nicht arbeiten sollte.


Hallo @Lea_1974 helfen dir denn die Rescue Tropfen?
Ah körperliche Betätigung bei Angst und Panik muss ich mir merken, weil ich weiß nicht wie ich mich bei Angst und Panik verhalten soll.

26.07.2018 01:16 • #739


L
Also wenn bei mir nichts mehr hilft, dann helfen nur noch Rescue Notfalltropfen. Habe es mir jetzt auch als Spray geholt.

26.07.2018 12:34 • x 1 #740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf