Pfeil rechts
172

Jojula
Hey Ihr Lieben, ich war einige Tage nicht hier habe jetzt nur schnell alles überflogen....sind ja noch paar dazu kommen, ich winke mal in die Runde.

Mir ging es nun bis gestern richtig richtig gut. Hab unter Stress völlig entspannt gearbeitet und gleichzeitig hatte ich lust auf veränderungen also neue kleidung, neue nägel und schon ne neue haarfarbe rausgesucht. Tja und gestern ging es dann wieder los schwindel, benommenheit, gangunsicherheit gestern Abend dann eine kleine PA weil ich durch die nase keine luft bekommen habe.....

Heute kopfweh und schwindel

Bin heute aber auch bei Zt 28 vllt liegt es daran.....ich will aber nicht verzargen, denn ich weiß jetzt dass es gut sein kann und das ist das Ziel!

Lg Jojula

21.05.2018 14:20 • #621


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Hey Ihr Lieben, ich war einige Tage nicht hier habe jetzt nur schnell alles überflogen....sind ja noch paar dazu kommen, ich winke mal in die Runde.

Mir ging es nun bis gestern richtig richtig gut. Hab unter Stress völlig entspannt gearbeitet und gleichzeitig hatte ich lust auf veränderungen also neue kleidung, neue nägel und schon ne neue haarfarbe rausgesucht. Tja und gestern ging es dann wieder los schwindel, benommenheit, gangunsicherheit gestern Abend dann eine kleine PA weil ich durch die nase keine luft bekommen habe.....

Heute kopfweh und schwindel

Bin heute aber auch bei Zt 28 vllt liegt es daran.....ich will aber nicht verzargen, denn ich weiß jetzt dass es gut sein kann und das ist das Ziel!

Lg Jojula


Hallo @Jojula

Mensch das klang ja richtig super, so ähnlich ist es bei mir, ich habe mir ein Kleid gekauft obwohl ich nie Kleider trage, dass einzige Kleid war zu meiner Hochzeit und letzte Woche habe ich mir ein neues Kleid gekauft 50iger Jahre Style.

Meinst du, dass du dir mit Arbeit zuviel zugemutet hast und das eventuell daher kommen kann?
Was meinst du denn mit Zt?
Genau nur nicht aufgeben, du hast schon tolle Fortschritte gemacht, dass bekommst du hin, du schaffst das!

22.05.2018 13:08 • #622


A


Opipramol Neuraxpharm 50mg, Angst vor Nebenwirkungen

x 3


Jojula
Zt ist zyklustag

Sehr schön mit dem Kleid....

Ja kann sein dass das alles etwas viel ist und meine Rückenschmerzen sind wieder schlimmer und der puls wieder höher

Lg

22.05.2018 13:28 • #623


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Zt ist zyklustag

Sehr schön mit dem Kleid....

Ja kann sein dass das alles etwas viel ist und meine Rückenschmerzen sind wieder schlimmer und der puls wieder höher

Lg


Ah jetzt macht's Klick.

Das könnte wirklich daher kommen. Hast du zufällig Pferdebalsam zuhause? Hilft mir super gegen Rückenschmerzen.
Geht's dir denn heute besser?

23.05.2018 15:58 • #624


Jojula
Huhu,

Leider Nein ich versuche mich dennoch abzulenken. Heute ist wieder zittern, schwindel und hoher puls tagesordnung

Wie geht's dir denn?

Ich bin Morgen wieder bei der therapeutin....

LG Jojula

23.05.2018 17:44 • #625


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Huhu,

Leider Nein ich versuche mich dennoch abzulenken. Heute ist wieder zittern, schwindel und hoher puls tagesordnung

Wie geht's dir denn?

Ich bin Morgen wieder bei der therapeutin....

LG Jojula


Ablenken ist gut, da sind wir schon zu zweit!
Und wenn du Opipramol nochmal erhöhst?
Nicht so gut, ich habe furchtbare Angst vorm Zahnarzt, dementsprechend schei.ße sehen meine Zähne aus, ich habe auch eine Zahnfleischkrankheit vererbt bekommen wo meine Zähne sich von selbst verschlechtert egal ob ich zum Zahnarzt gehe oder nicht, mir hat mein damaliger Zahnarzt gesagt das meine Zähne alle mit 25 jahren ausfallen, dass liegt an der Krankheit, einen habe ich bereits verloren, dieses Jahr im August werde ich 25 Jahre, jetzt ist es so, dass ich mir am Backenzahn ein Stück ausgebissen habe und ich auf der Seite nicht mehr essen ksnn ohne Schmerzen, also habe ich mir eine provisorische Zahnfüllung bestellt, alles gereinigt, gründlich gespült und die Füllung rein damit ich wieder essen kann, war auch alles super.
Früh um 4 Uhr wurde ich von starken Gewitter geweckt was bis um 7 Uhr ging, ich bekam dann diese quälenden Zahnschmerzen, mittlerweile habe ich 3x40mg Ibuflam weg aber die helfen nicht und ich habe solche starken Schmerzen, aber die Angst vorm Zahnarzt ist größer, ich weiß das ich irgendwann hin muss aber ich kann diese blöde Angst nicht überwinden!

24.05.2018 11:37 • #626


Jojula
Ach herrje du arme das ist ja schlimm. Vorm zahnarzt habe ich zum Glück keine Angst aber gerne hingehen tue ich auch nicht.

Nochmal erhöhen will ich derzeit nicht wäre auch zu voreilig. Geht mir ganz gut heute wäre da nicht der lästige schwindel

24.05.2018 16:43 • #627


F
Zitat von Jojula:
Hey Ihr Lieben, ich war einige Tage nicht hier habe jetzt nur schnell alles überflogen....sind ja noch paar dazu kommen, ich winke mal in die Runde.

Mir ging es nun bis gestern richtig richtig gut. Hab unter Stress völlig entspannt gearbeitet und gleichzeitig hatte ich lust auf veränderungen also neue kleidung, neue nägel und schon ne neue haarfarbe rausgesucht. Tja und gestern ging es dann wieder los schwindel, benommenheit, gangunsicherheit gestern Abend dann eine kleine PA weil ich durch die nase keine luft bekommen habe.....

Heute kopfweh und schwindel

Bin heute aber auch bei Zt 28 vllt liegt es daran.....ich will aber nicht verzargen, denn ich weiß jetzt dass es gut sein kann und das ist das Ziel!

Lg Jojula


Hallo Jojula,

freut mich für Dich, dass Du eine gute Zeit hattest! Und das ist bitter, wenn es wieder kommt.
Ich hatte dieses Mal auch ganz schlimm mit PMS zu tun, so viele Tage und so stark hatte ich das noch nie (weinerlich, aggressiv, benommen, Kopfdruck, Übelkeit etc.) und als es los ging hatte ich zwei Tage richtig stark Schwindel, dass ich dachte ich werde jeden Moment ohnmächtig...
Jetzt ist es durch und ich hatte gehofft es geht aufwärts, aber is nich.
Bei der kleinsten Anstrengung fühle ich mich komisch - Kreislauf? Angst ohne Ende mit Atemnot, Herzstolpern, hoher Puls. Hatte heute beim Hausarzt und auf dem Weg dorthin auch schon ne Panikattacke.
Überlege das Opi zu erhöhen und wollte die letzten Tage schon Tavor dazunehmen. Hab aber Angst, dass sich die Medikamente nicht vertragen. Nimmt jemand beides? Gibt es Wechselwirkungen?

Wie geht es Dir heute?

LG Fine

25.05.2018 14:12 • #628


A
Zitat von Fine76:

Hallo Jojula,

freut mich für Dich, dass Du eine gute Zeit hattest! Und das ist bitter, wenn es wieder kommt.
Ich hatte dieses Mal auch ganz schlimm mit PMS zu tun, so viele Tage und so stark hatte ich das noch nie (weinerlich, aggressiv, benommen, Kopfdruck, Übelkeit etc.) und als es los ging hatte ich zwei Tage richtig stark Schwindel, dass ich dachte ich werde jeden Moment ohnmächtig...
Jetzt ist es durch und ich hatte gehofft es geht aufwärts, aber is nich.
Bei der kleinsten Anstrengung fühle ich mich komisch - Kreislauf? Angst ohne Ende mit Atemnot, Herzstolpern, hoher Puls. Hatte heute beim Hausarzt und auf dem Weg dorthin auch schon ne Panikattacke.
Überlege das Opi zu erhöhen und wollte die letzten Tage schon Tavor dazunehmen. Hab aber Angst, dass sich die Medikamente nicht vertragen. Nimmt jemand beides? Gibt es Wechselwirkungen?

Wie geht es Dir heute?

LG Fine

Ich nehme 150 mg Opipramol täglich und bei extremer Angst oder Panik 1 mg Tavor. Bei mir vertragen die sich. Springe aber eh nicht so auf Nebenwirkungen an. In den Beipackzettel steht nichts von Wechselwirkungen.

25.05.2018 19:23 • x 1 #629


Jojula
Zitat von Fine76:

Hallo Jojula,

freut mich für Dich, dass Du eine gute Zeit hattest! Und das ist bitter, wenn es wieder kommt.
Ich hatte dieses Mal auch ganz schlimm mit PMS zu tun, so viele Tage und so stark hatte ich das noch nie (weinerlich, aggressiv, benommen, Kopfdruck, Übelkeit etc.) und als es los ging hatte ich zwei Tage richtig stark Schwindel, dass ich dachte ich werde jeden Moment ohnmächtig...
Jetzt ist es durch und ich hatte gehofft es geht aufwärts, aber is nich.
Bei der kleinsten Anstrengung fühle ich mich komisch - Kreislauf? Angst ohne Ende mit Atemnot, Herzstolpern, hoher Puls. Hatte heute beim Hausarzt und auf dem Weg dorthin auch schon ne Panikattacke.
Überlege das Opi zu erhöhen und wollte die letzten Tage schon Tavor dazunehmen. Hab aber Angst, dass sich die Medikamente nicht vertragen. Nimmt jemand beides? Gibt es Wechselwirkungen?

Wie geht es Dir heute?

LG Fine


Hallo Fine,

so krass wie Du es beschreibst ist es bei mir. Heute macht mir der schwindel so angst hab auch das gefühl ich falle um.

Wieviel opipramol nimmst du? Also ich hatte 3 richtig fiese Wochen als ich erhöht habe im märz
Mit den 75 mg fahre ich ganz gut.

Ich muss mir dringend was überlegen so ein pms gedöns mag ich nicht nochmal.

Achso wegen tavor also man kann die zusammen nehmen habe ich mehrfach gemacht.

Mich macht tavor nur sehr schnell kribbelig also verlangen nach .

25.05.2018 20:30 • x 1 #630


F
Danke für Deine Antwort, Alfred. Das bedeutet dann wohl auch, dass 150 mg Opipramol manchmal nicht ausreichen... Ich hatte bei mir auch auf eine stärkere angstlösende Wirkung gehofft. Was Zauberfee schreibt, klingt so toll - mir der sehr geringen Dosis große Wirkung!

Hallo Jojula,

geht es Dir heute besser?
Mönchspfeffer kann bei PMS helfen, hab es selbst noch nicht ausprobiert. Dachte ja auch schon an erste Wechseljahrsbeschwerden, aber meine FA hat mich 2016 ausgelacht und der Hormonstatus hat sie bestätigt.

Ich habe 2 oder 3 Wochen 75-25-0 genommen und gestern in meiner Verzweiflung nochmal 25 mg. Jetzt versuche ich es mit 75-50-0.
Hatte heute Nacht nach langem wieder eine richtige PA. Wenn es nächste Woche im Büro wieder so schlimm wird, werde ich auch eine halbe Tavor dazunehmen. So geht es jedenfalls nicht mehr.

26.05.2018 15:08 • #631


A
Zitat von Fine76:
Danke für Deine Antwort, Alfred. Das bedeutet dann wohl auch, dass 150 mg Opipramol manchmal nicht ausreichen... Ich hatte bei mir auch auf eine stärkere angstlösende Wirkung gehofft. Was Zauberfee schreibt, klingt so toll - mir der sehr geringen Dosis große Wirkung!

Hallo Jojula,

geht es Dir heute besser?
Mönchspfeffer kann bei PMS helfen, hab es selbst noch nicht ausprobiert. Dachte ja auch schon an erste Wechseljahrsbeschwerden, aber meine FA hat mich 2016 ausgelacht und der Hormonstatus hat sie bestätigt.

Ich habe 2 oder 3 Wochen 75-25-0 genommen und gestern in meiner Verzweiflung nochmal 25 mg. Jetzt versuche ich es mit 75-50-0.
Hatte heute Nacht nach langem wieder eine richtige PA. Wenn es nächste Woche im Büro wieder so schlimm wird, werde ich auch eine halbe Tavor dazunehmen. So geht es jedenfalls nicht mehr.

Hallo Fine76. Jeder springt auf Medikamente anders an. Mir hilft Opipramol bei Panikattacken fast gar nicht. Aber es hat mir meine tierische innere Unruhe genommen und mich insgesamt etwas ruhiger gemacht. Dadurch sind meine Panik und Angstzustände insgesamt etwas weniger geworden. Hab sie aber trotzdem noch oft genug. Für den extrem Fall hab ich dann die Tavor. Brauche davon ingesamt höchstens 20 Stück im halben Jahr. Deshalb verschreibt mein Hausarzt sie mir auch aufgrund der geringen Menge. Sonst würde er das nicht machen. Und Zauberfee reagiert auch wieder anders auf das Medikament. Antidepressiva muss man auch oft etwas durchprobieren. Könnte sein, das Opipramol bei dir nicht wirkt und zb Citalopram würde dir super helfen. Ist immer son bißchen ausprobieren.

28.05.2018 13:36 • #632


ku17
Zitat von Jojula:

Hallo Mariechen,

bei mir war das ganz genauso....ich nehme opipramol nun über 3 Monate und so langsam kann ich wirklich sagen es hilft

Die unruhe ist weg und die gedankenkreise auch überwiegend

Ich habe ja auch eigenmächtig aufdosiert, war zwar ok die ärztin schrieb mir im nachhinein eine Email aber ich hatte dadurch zwar erst mal wieder paar tage keine heulattacken dafür kamen die nebenwirkungen nochmal gut zur geltung. Ich bin auch wieder mehr müde. Hätte ich meinen arzttermin vor dem aufdosieren gehabt, hätte ich es vermutlich gelassen. Die ärztin sagte das es normal ist höhen und tiefen zu haben und dass die wellen dazwischen nicht mehr so arg ausschlagen. Mir gehts aber gut mit den 75 mg. Ich nehme sie jedoch 1x abends.

Man sagt ja das die Wirkung nach 3-4 Wochen einsetzt, bei mir hat es viel länger gedauert. Lag aber vermutlich daran, dass ich angefangen habe mit 50 mg nach 14 tagen bin ich runter auf 25 mg nach weiteren 14 tagen wieder hoch auf 50 und 3 Wochen später dann auf 75 mg und da bin ich jetzt seit 6 Wochen.

Evtl. solltest Du abends auf 50 mg gehen. Das würde ich aber nur machen wenn du das gefühl hast das dir die Dosis echt nicht ausreicht. Meine neurologin sagte bis 100 mg wäre kein Problem.




Darf ich fragen wie du von Gewicht darauf reagierst?

29.05.2018 18:15 • #633


xzauberfee_
Hallo, sorry wenn ich mich jetzt erst melde, habe ziemlich Stress die letzten Tage.
Erst stellt man unser Auto ständig mit Müll zu sodass man nicht ausparken kann, also schrieben wir einen Zettel wo wir schrieben das man doch bitte die letzten Gehirnzellen anstrengen soll und unser Auto nicht zustellen sollen, daraufhin klingelte der Vermieter und sagte das die Nachbarin uns anzeigen möchte wegen Beleidigung dabei haben wir keinen Namen genannt.
So dann habe ich bei meinem 15 Jahre alten Kater ein harten Knoten in der Zitze festgestellt, da er seit 4 Tagen nicht frisst und alles anknurrt sind wir zum Tierarzt wegen Verdacht auf Brustkrebs, dieser bestätigte sich zum Glück nicht und ich war erleichtert doch dann kam ABER... zwischen Magen und Darm befindet sich ein Golfballgroßes Geschwür, er geht von einem Tumor aus, deswegen soll ich morgen zum Ultraschall, Röntgen und Blutentnahme, da er schon Schmerzen hat bekommt mein Kater Schmerztabletten, sollte morgen jedoch sich der Verdacht bestätigen muss ich ihn am Wochenende einschläfern lassen!
Mein Kater habe ich seit meinem 9. Lebensjahr und jetzt soll ich ihn einschläfern lassen wenn er einen Tumor hat?
Eine Operation und andere Therapien rät der Tierarzt ab weil er während der Operation sterben kann und die Kosten enorm hoch sind, ich würde lieber hungern nur um die Operation oder andere Therapien bezahlen zu können!
Naja jetzt habe ich das Gefühl das irgendwas in meinem Mund zuschwillt und ich dadurch ersticken kann, aber ich kann mich etwas beruhigen nur dieses Gefühl das etwas im Mund zuschwillt ist so unangenehm.

30.05.2018 09:09 • #634


Jojula
Zitat von ku17:



Darf ich fragen wie du von Gewicht darauf reagierst?


Nicht zugenommen bisher

30.05.2018 13:18 • #635


Jojula
Hallo ihr Lieben,

xzauberfee das ist nicht schön aber 15 ist ja auch schon recht alt....die katze meiner cousine hat auch so was die ist jedoch 4 und da macht man nun Chemo.

Wie geht's euch aktuell mit Opipramol? Ich habe mir nach dem ganzen pms schrott am montag eine spirale setzen lassen in der hoffnung das zumindest die Hormone mich nun nicht mehr stressen. Ansonsten mir gehts nicht schlecht aber gut ist auch anders....schwindel, gangunsicherheit und derzeit niedrigen puls und blutdruck. Mir kann man es einfach nicht recht machen

Lg Jojula

30.05.2018 15:13 • x 1 #636


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Hallo ihr Lieben,

xzauberfee das ist nicht schön aber 15 ist ja auch schon recht alt....die katze meiner cousine hat auch so was die ist jedoch 4 und da macht man nun Chemo.

Wie geht's euch aktuell mit Opipramol? Ich habe mir nach dem ganzen pms schrott am montag eine spirale setzen lassen in der hoffnung das zumindest die Hormone mich nun nicht mehr stressen. Ansonsten mir gehts nicht schlecht aber gut ist auch anders....schwindel, gangunsicherheit und derzeit niedrigen puls und blutdruck. Mir kann man es einfach nicht recht machen

Lg Jojula


Katzen können Chemo bekommen?

Naja mir geht es momentan nicht so gut, ich habe das Gefühl als würde mein Hals zuschwellen und das macht mich verrückt, ich weiß nicht ob das alles nur vom Kopf kommt oder wirklich irgendwas ist, grade eben dachte ich, ich würde ersticken.
Ich hab langsam keine Lust mehr, warum hört denn das nicht endlich auf, ich war so verdammt zuversichtlich und jetzt bin ich wieder total an dem Punkt angelangt aufgeben zu wollen.

31.05.2018 11:15 • #637

Sponsor-Mitgliedschaft

xzauberfee_
Zitat von xzauberfee_:

Katzen können Chemo bekommen?

Naja mir geht es momentan nicht so gut, ich habe das Gefühl als würde mein Hals zuschwellen und das macht mich verrückt, ich weiß nicht ob das alles nur vom Kopf kommt oder wirklich irgendwas ist, grade eben dachte ich, ich würde ersticken.
Ich hab langsam keine Lust mehr, warum hört denn das nicht endlich auf, ich war so verdammt zuversichtlich und jetzt bin ich wieder total an dem Punkt angelangt aufgeben zu wollen.

Vielleicht kommt es daher weil mein Mann jetzt gute 5 Wochen krankgeschrieben war, er geht sonst sehr zeitig schlafen und als er krankgeschrieben war, waren wir bis spät in die Nacht wach und haben gezockt. Seit heute ist er wieder arbeiten und ich bin allein zuhause was ich überhaupt nicht mag weil ich Angst habe mir könnte was passieren.
Bei meinem Mann fing das vor 5 Wochen an das ihm während der Autofahrt komisch wurde sodass er bald umgekippt wäre, er fuhr in die Notaufnahme und die sagten er hätte eine Panikattacke, er bekam einen Kloß im Hals und ständig stockte Magensäure auf, er konnte deswegen nicht schlafen, er ging immer wieder zum Arzt, wurde zur Magenspiegelung geschickt, dort kam nichts raus, also gestern wieder zum Hausarzt die sagte es käme von Kopf und soll zum Psychologen.
Ich glaube das alles von der Arbeit kommt da er immer wenn er Urlaub hat aus dem Urlaub geholt wird, am Wochenende hat er auch keine Ruhe weil jeder was von ihm möchte, dass das auf die Psyche schlägt ist klar.
Jetzt kommt noch das mit meiner Katze, ich muss gleich zum Tierarzt und hoffe das sich der Verdacht Tumor nicht bestätigt.

31.05.2018 11:51 • #638


xzauberfee_
So ich melde mich nochmal, ich stand heute kurz vor einer Panikattacke (wäre meine zweite gewesen), konnte ich aber mit Opipramol verhindern.
Es fing an als ich aufgestanden bin, ich bekam das Gefühl das mein Hals zuschwillt, ich hatte das Gefühl von Atemnot und ich weiß nicht woher das plötzlich kommt, ich bin zwar Raucherin aber mir fiel direkt Luft,-Speiseröhre,-Kehlkopfkrebs ein.
Jetzt bin ich am überlegen Opipramol auf 75mg zu erhöhen.
Ich hab gelesen das es von der Psyche kommen kann, hm vielleicht weil ich immernoch nicht weiß ob mein Kater nun Krebs/Tumor hat da heute der Termin auf morgen verschoben werden musste, die hatten einen Notfall reinbekommen.

@Jojula hast/hattest du auch mit Atemnot bzw das Gefühl von Atemnot zu kämpfen?

31.05.2018 20:34 • #639


ku17
Zitat von toscout:
Opipramol gehört zu den leichteren Mitteln wie du schon geschrieben hast. Ich denke sie werden dich am Anfang etwas müde machen.


hallo toscout,
darf ich fragen welches medi du zur zeit nimmst? ich habe immer noch keins gefunden gegen die quälende unruhe. tavor als notfall.
lg

01.06.2018 10:04 • #640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf