Pfeil rechts
172

Jojula
Zitat von Zari66:
Na das ist ja toll..
Wieviel nimmst du nochmal vom Opipramol?
Hat es lange gedauert bs du eine Verbesserung bemerkt hast?


Ich nehme 75 mg....

Mmhh es war ein auf und ab. Die ersten Tage waren super ich war irgendwie so ruhig, nach 1,5 Wochen fingen dann die Nw an und das war dann wieder beunruhigend, deshalb hab ich reduziert von 50 auf 25 mg und dann war angst und panik wieder extrem. Hab dann nach 2 Wochen wieder 50 mg dann war es für eine Woche ca. Gut und dann fing die angst wieder an. So richtig besserung verspüre ich jetzt seit 1 Woche. Hab vor 2 Wochen auf 75 mg erhöht.....dürfte laut ärztin auf 100 gehen aber das ist ja vllt nicht notwendig

15.04.2018 19:59 • #421


Jojula
Zitat von xzauberfee_:

Na siehst du Jojula das klingt doch super wenn deine Angst immer weniger wird, dass ist so befreiend!
Da musst du wohl doch nicht das Medikament wechseln, wenn dir Opipramol hilft.


Ja das ist es

15.04.2018 20:00 • #422


A


Opipramol Neuraxpharm 50mg, Angst vor Nebenwirkungen

x 3


Jojula
Zitat von Zari66:
Ich nehme 150 mg also 3x50mg aber erst seit 5 Tagen....das bei dir die niedrigere Dosis hilft ist ja toll mal zu hören...
Naja schauen wir mal wie es weiter geht


Verspürst du so gar keine Besserung?

Schleichst du sertralin noch aus?

15.04.2018 20:01 • #423


Z
Zitat von Jojula:

Verspürst du so gar keine Besserung?

Schleichst du sertralin noch aus?

Bis jetzt nichts...
Sertralin und Doxepin hab ich einfach von heut auf morgen weggelassen

15.04.2018 20:07 • #424


T
Zitat von Zari66:
Ich nehme 150 mg also 3x50mg aber erst seit 5 Tagen....das bei dir die niedrigere Dosis hilft ist ja toll mal zu hören...
Naja schauen wir mal wie es weiter geht

Ist das Opiptamol besser als das Doxepin?

15.04.2018 20:21 • #425


Jojula
Zitat von Zari66:
Bis jetzt nichts...
Sertralin und Doxepin hab ich einfach von heut auf morgen weggelassen


Nicht mal so bisschen Ruhe?

Mich hatte halt das sertralin so hibbelig gemacht das mir die Ruhe durch das opipramol erst mal total gut getan hat.....

Manche nutzen das opipramol als bedarfsmedikament, das würde bei mir glaube ich nicht gehen.

15.04.2018 20:49 • #426


Morlin
Hu hu , war euch am Anfang manchmal schwindelig?
Lg

16.04.2018 10:58 • #427


xzauberfee_
Zitat von Morlin:
Hu hu , war euch am Anfang manchmal schwindelig?
Lg


Von Opipramol?
Also mir nicht, ich hatte von Anfang an keine Nebenwirkungen, ich war nach der ersten Tablette tiefenentspannt.

16.04.2018 11:59 • #428


Jojula
Ich hatte und habe es hin und wieder mit schwindel und gangunsicherheit......

Könnte bei mir auch alles vom nacken kommen

16.04.2018 12:01 • #429


Elfie
Ich war am Anfang von opi auch mehr als tiefenentspannt
Und etwas dösig im kopf. Kann auch Richtung schwindel gewesen sein. Aber jetzt ist alles chic und ich nehme es erst seit 2 Wochen. Obwohl man trotzdem auch mal einen nicht so Guten tag hat und das ist echt nervig. Bei mir ist heute so ein bescheidener Tag. Kann aber auch das Wetter mit schuld sein. Bis gestern schien die Sonne und mir ging es gut. Naja, ab morgen wird es auch wieder schön

16.04.2018 13:35 • #430


Jojula
Elfie das wird aber noch besser wenn der spiegel sich richtig gebildet hat....

Also bei mir geht der Ruhepuls leider täglich um 1 schlag pro Minute hoch. Hatte ja ne weile 62/63 jetzt bin ich wieder bei 74 - mal gespannt was die ärztin Morgen sagt. Trotzdem hat sich mein puls ja etwas beruhigt. Ich war vorhin shoppen und da war er über 100 aber ich glaube das ist bei mir einfach so.

Meine trockenen Augen ärgern mich ziemlich. Zum Augenarzt gehe ich am Mittwoch, habe aber gerade einen tollen Bericht gelesen und Medikamente wie beta blocker und trizyklische ADs begünstigen das. Naja da kann man sicher mit was gutem dagegen wirken. Denn ansonsten kann ich sagen das ich mittlerweile zu 70% wieder normal lebe

16.04.2018 16:00 • x 2 #431


Jojula
Huhu wie geht's euch?

Ich war heute bei der Hausärztin, blutdruck war brav 125 zu 83 und puls 74 sie ist ganz froh das es mir besser geht will aber dennoch dass ich mal beim kardiologen und gastro vorstellig werde. Soll auch erst mal bei Bisoprolol 1,25 mg bleiben.

Opipramol hat sie mir in 150 mg verschrieben und da soll ich jetzt immer eine halbe nehmen.....opipramol ist übrigens nur vom Hersteller neuraxpharm teilbar....

LG Jojula

17.04.2018 14:21 • x 1 #432


F
Zitat von Morlin:
Hu hu , war euch am Anfang manchmal schwindelig?
Lg


Hallo Morlin,
ich habe auch mit Benommenheit, Schwankschwindel und Gangunsicherheit zu tun. Hatte ich aber schon vor Opipramol. Von daher ist es schwer zu sagen. Wenn Dir vorher nicht schwindelig war, wird es wohl eine NW sein. Ist ja recht typisch.
Glaube bei mir - wie Jojula auch - dass die HWS damit zu tun hat. Nackenverspannungen aufgrund innerer Anspannung. Konnte es aber mit Mass., manueller Therapie und Osteopathie bisher nicht in den Griff kriegen...
LG Fine

17.04.2018 17:36 • x 1 #433


petrus57
Meine Frau hatte unter Sertralin auch mit Schwindel zu kämpfen. Aber nach einigen Wochen war der auch verschwunden.

17.04.2018 17:51 • x 1 #434


Jojula
Huhu und sonnige Grüße,

also die Lichtblitze im rechten Auge sind bei mir weder psychisch noch vom nacken, war heute nochmal beim Augenarzt und es ist eine Glaskörperablösung......die Augen sind durch die Medikamente so trocken, dass ich tagsüber stündlich ein gel tropfen muss und nachts eine salbe.

Gestern war ich in der Mucki bude, heute tut mir alles weh vorallem nacken/halswirbel....puls ist auch wieder erhöht. Der geht irgendwie nur noch vormittags vom beta blocker runter....

18.04.2018 15:20 • #435


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Huhu und sonnige Grüße,

also die Lichtblitze im rechten Auge sind bei mir weder psychisch noch vom nacken, war heute nochmal beim Augenarzt und es ist eine Glaskörperablösung......die Augen sind durch die Medikamente so trocken, dass ich tagsüber stündlich ein gel tropfen muss und nachts eine salbe.

Gestern war ich in der Mucki bude, heute tut mir alles weh vorallem nacken/halswirbel....puls ist auch wieder erhöht. Der geht irgendwie nur noch vormittags vom beta blocker runter....


Hey und ebenfalls sonnige Grüße, es ist seit Wochen sooo heiß bei uns, puh.
Von den Lichtblitzen habe ich vor paar Tagen erst bei Punkt 12 gehört, man könnte denken, man hätte eine geheime Superkraft!
Und wie war dein befinden so als du in der Mucki Bude warst?

18.04.2018 15:37 • x 1 #436


Jojula
Zitat von xzauberfee_:

Hey und ebenfalls sonnige Grüße, es ist seit Wochen sooo heiß bei uns, puh.
Von den Lichtblitzen habe ich vor paar Tagen erst bei Punkt 12 gehört, man könnte denken, man hätte eine geheime Superkraft!
Und wie war dein befinden so als du in der Mucki Bude warst?


Während dem training gut danach etwas angespannt weil der puls ziemlich hoch geblieben ist aber war ok

18.04.2018 15:41 • #437

Sponsor-Mitgliedschaft

xzauberfee_
Zitat von Jojula:

Während dem training gut danach etwas angespannt weil der puls ziemlich hoch geblieben ist aber war ok


Das ist ja komisch, sollen die Bisoprolol nicht den Puls senken?
Mir ging es gestern auch super gut wie seit 4 Wochen, nur vorhin kurz nach 0 Uhr nachdem ich meine Opipramol genommen habe überkam mich kurz ein Anflug von Angst, einfach so, weil ich irgendwo Angst habe ich einen Rückfall bekomme und es mir wieder schlecht geht aber seitdem ich Opipramol nehme bin ich ja Hypermotiviert, ich will am liebsten 24/7 etwas Unternehmen oder aufräumen.

19.04.2018 02:08 • #438


Jojula
Huhu ihr Lieben,

wo steckt ihr denn? Morlin, Zari, Elfie? Wie geht's euch?

Zauberfee, ich glaube mir könnte es viel besser gehen wenn ich nicht ständig weiterhin alles in Frage stellen würde. Hab eben gerade voll den hänger. Vllt bekommt mir auch die hitze nicht....hab schwindel und fühle mich unruhig/zittrig. Das setzt mir so zu....letzte erhöhung ist dann Morgen schon 3 Wochen her, die Nw sofern es welche sind sollen jetzt mal aufhören....

19.04.2018 18:31 • x 1 #439


Jojula
Zitat von xzauberfee_:

Das ist ja komisch, sollen die Bisoprolol nicht den Puls senken?
Mir ging es gestern auch super gut wie seit 4 Wochen, nur vorhin kurz nach 0 Uhr nachdem ich meine Opipramol genommen habe überkam mich kurz ein Anflug von Angst, einfach so, weil ich irgendwo Angst habe ich einen Rückfall bekomme und es mir wieder schlecht geht aber seitdem ich Opipramol nehme bin ich ja Hypermotiviert, ich will am liebsten 24/7 etwas Unternehmen oder aufräumen.


Total toll

19.04.2018 18:32 • #440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf