Pfeil rechts
172

xzauberfee_
Zitat von Daniels97:

Bei mir hat es bereits nach einer Woche gewirkt.


Nimmst du Opipramol jetzt gar nicht mehr?
Also bei mir fing das nach der ersten halben Tablette an das ich sehr ruhig und entspannt wurde, jetzt nehme ich die seit 2 Wochen und fühle mich sehr gut, gelegentlich Übelkeit aber nicht mehr so stark wie zuvor, ob die Übelkeit wirklich nur psychisch ist oder doch vom Magen her kommt weiß ich nicht, aber ich bin froh wenn ich wieder gesund bin. Zugenommen habe ich auch endlich wieder, aber NICHT wegen Opipramol! In ganz schlechten Phasen konnte ich tagelang nichts essen sodass ich schlussendlich nur noch 45 Kilo wog bei 1,56 Meter jetzt bin ich bei 52 Kilo, dass halte ich jetzt auch!

24.03.2018 02:56 • #201


Jojula
Hey wie geht's Euch?

Ich klopfe mal schnell auf Holz aber mein Tag war bis jetzt richtig gut und ich war sogar knapp 1 Std walken

Habe das Gefühl, dass mich das Bisoprolol zusätzlich etwas ruhiger macht bzw. bekommt es mir einfach ganz gut nicht den ganzen Tag unter Strom zu stehen. Hab leider seit gestern immer mal wieder Kopfschmerzen könnte vom Bisoprolol sein oder ggf von Opipramol? Aber das nehme ich ja nun schon 6 Wochen.....

25.03.2018 16:03 • #202


A


Opipramol Neuraxpharm 50mg, Angst vor Nebenwirkungen

x 3


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Hey wie geht's Euch?

Ich klopfe mal schnell auf Holz aber mein Tag war bis jetzt richtig gut und ich war sogar knapp 1 Std walken

Habe das Gefühl, dass mich das Bisoprolol zusätzlich etwas ruhiger macht bzw. bekommt es mir einfach ganz gut nicht den ganzen Tag unter Strom zu stehen. Hab leider seit gestern immer mal wieder Kopfschmerzen könnte vom Bisoprolol sein oder ggf von Opipramol? Aber das nehme ich ja nun schon 6 Wochen.....


Hey!
Mir geht es an sich sehr gut, nur habe ich unerträgliche Zahnschmerzen, ich war trotz meiner Zahnarzt Phobie beim Zahnarzt, der meinte das eine Wurzel offen liegt, er fing gleich an man müsse den Zahn ziehen, naja ich erzählte ihm das ich Angst habe vorm Zahnarzt aber ihn interessiere das nicht und er wollte mit Gewalt an meinen Zahn, da bin ich vom Stuhl gesprungen und gegangen... jetzt traue ich mich erst recht nicht zum Zahnarzt...
Opipramol hilft mir sehr gut, hatte ein tolles Wochenende, war sogar in der Stadt etwas bummeln!
Soweit ich gelesen habe können die Kopfschmerzen von Opipramol kommen aber das ist nur eine Nebenwirkung am Anfang, vielleicht bist du nur etwas verspannt.

25.03.2018 22:21 • #203


xzauberfee_
Ach Leute, diesen Donnerstag habe ich 15:30 Uhr mein Erstgespräch bei der Psychologin und ich habe so Angst davor, gleichzeitig freue ich mich aber auch drauf das ich bald wieder gesund werde.
Ich war noch nie bei einem Psychologen außer in der Schule da musste ich einen Test machen ob ich auf die Hauptschule darf oder in die Förderschule muss, letztendlich musste ich auf die Förderschule.
Naja jetzt geht es aber um mein gesundheitlichen Zustand weswegen mein Hausarzt mich an einem Psychologen überwiesen hat und ich weiß nicht wie es dort ist, am Telefon klang die Psychologin sehr freundlich und nahm sich für mich Zeit um zu erklären wie es bei ihr so läuft mit Wartezeit, Therapie usw. und ich frage mich die ganze Zeit.:
Ist das wirklich so wie in den Filmen das man auf einer Couch liegt?
Oder sitzt man auf einem Stuhl/Sessel, dass sind so Dinge die ich mich frage, weil ich schaue sehr gerne Horrorfilme die oft in einer Psychiatrie spielen und da liegen die Patienten auf dem Sofa und reden sich den Frust von der Seele.

Wie war das denn bei euch?

26.03.2018 14:12 • #204


Jojula
Du sitzt eher auf einem Stuhl /sessel.....ich breche immer erst mal in Tränen aus aber das ist ok

26.03.2018 14:19 • x 2 #205


Schlaflose
Zitat von xzauberfee_:
Ist das wirklich so wie in den Filmen das man auf einer Couch liegt?


Das ist bei amerikanischen Psychiatern, aber nicht bei Psychologen.

26.03.2018 15:02 • #206


F
In den ersten Gesprächen bei meiner Psychotherapeutin ( als ich ihr gegenüber in einem Sessel sass) hab ich auch geheult.
Alleine schon,weil ich so angespannt war.
Das waren aber nur die ersten beiden Stunden.

26.03.2018 15:28 • #207


Wildrose
Ich hatte vor 3 Wochen mein Erstgespräch bei der Psychologin, die dann
die Therapie mit mir machen wird, und ich habe in einem Sessel gesessen.
Ich hatte dann noch eine Probesitzung, da haben wir über die Fragebögen
gesprochen, die ich nach dem Erstgespräch ausgefüllt hatte.
Geweint habe ich nicht, ich war aber innerlich schon angespannt.

26.03.2018 15:44 • #208


Jojula
Mir tut das sogar gut da zu weinen. Da habe ich so richtig das gefühl hier kann ich das ganz unbeschwerd und es ist als würde man das einfach ein stückweit dort lassen.....

Ich wollt ich hätte schon einen Therapie platz. Immerhin habe ich im April nochmals 2erstgespräche vllt hab ich dieses mal glück

26.03.2018 16:45 • #209


xzauberfee_
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich bin schon richtig aufgeregt weil ich nicht weiß was auf mich zukommt, ich bin nicht so ein emotionaler Mensch also ich Weine nicht gerne vor fremden Menschen, hm ich werde euch berichten wie es lief falls es euch interessiert!

26.03.2018 17:18 • x 1 #210


Jojula
Sehr gerne xzauberfee_

26.03.2018 17:23 • #211


xzauberfee_
Ich habe meine Opipramol heute aufdosiert, also ich bin jetzt täglich bei 50mg so wie von meinem Hausarzt verordnet.
Muss man Opipramol immer zur selben Uhrzeit nehmen oder ist das egal?

27.03.2018 11:03 • #212


Jojula
Zitat von xzauberfee_:
Ich habe meine Opipramol heute aufdosiert, also ich bin jetzt täglich bei 50mg so wie von meinem Hausarzt verordnet.
Muss man Opipramol immer zur selben Uhrzeit nehmen oder ist das egal?


Also ich versuche es immer in etwa gleich zu nehmen.....je nachdem wann ich ins Bett gehe

27.03.2018 11:06 • #213


xzauberfee_
Zitat von Jojula:

Also ich versuche es immer in etwa gleich zu nehmen.....je nachdem wann ich ins Bett gehe


Ok, naja ich gehe relativ spät ins Bett, oft erst gegen 3 Uhr aber ich nehme meine Opipramol 0 Uhr und ab jetzt 12 Uhr!
Wie geht's dir denn heute?

27.03.2018 12:09 • #214


Jojula
Zitat von xzauberfee_:

Ok, naja ich gehe relativ spät ins Bett, oft erst gegen 3 Uhr aber ich nehme meine Opipramol 0 Uhr und ab jetzt 12 Uhr!
Wie geht's dir denn heute?


Nimmst du je 25 mg? Dann sind das ja gute zeiten....

Ich nehme nur eine ganze tablette und die immer so zwischen 21:30 und 22:30

Mir geht's ganz ok....wäre da nicht die Angst. Hoffe ja immer noch auf die stimmungs aufhellung. Nehme das opi nun insgesamt knapp 7 Wochen aber die erhöhung war erst vor drei Wochen.....

27.03.2018 12:16 • #215


xzauberfee_
Zitat von Jojula:

Nimmst du je 25 mg? Dann sind das ja gute zeiten....

Ich nehme nur eine ganze tablette und die immer so zwischen 21:30 und 22:30

Mir geht's ganz ok....wäre da nicht die Angst. Hoffe ja immer noch auf die stimmungs aufhellung. Nehme das opi nun insgesamt knapp 7 Wochen aber die erhöhung war erst vor drei Wochen.....


Ja ich nehme 2x25mg täglich!
Stimmungsaufhellend hab ich bei mir relativ schnell bemerkt allerdings hab ich ab und zu Phasen wo meine Laune im Keller ist und ich sehr gereizt bin.
Ist die Angst wieder so schlimm wie vorher oder eher gedämpft?

27.03.2018 19:11 • #216


Jojula
Zitat von xzauberfee_:

Ja ich nehme 2x25mg täglich!
Stimmungsaufhellend hab ich bei mir relativ schnell bemerkt allerdings hab ich ab und zu Phasen wo meine Laune im Keller ist und ich sehr gereizt bin.
Ist die Angst wieder so schlimm wie vorher oder eher gedämpft?


Eher gedämpft.....vllt muss ich doch auch nochmal erhöhen. Werde mal schauen wie die nächsten Tage so werden. Ggf sind es auch nebenwirkungen vom beta blocker....steht da alles mit drin.

Und meine ungeduld ich will doch einfach nur wieder fröhlich sein. Hoffe es ergibt sich bald ein therapie Platz....

27.03.2018 19:16 • x 2 #217

Sponsor-Mitgliedschaft

xzauberfee_
Zitat von Jojula:

Eher gedämpft.....vllt muss ich doch auch nochmal erhöhen. Werde mal schauen wie die nächsten Tage so werden. Ggf sind es auch nebenwirkungen vom beta blocker....steht da alles mit drin.

Und meine ungeduld ich will doch einfach nur wieder fröhlich sein. Hoffe es ergibt sich bald ein therapie Platz....


Ja vielleicht aber warte erstmal ab, vielleicht kommt es wirklich nur vom Beta Blocker, ich hatte ja auch Nebenwirkungen von Bisoprolol.
Da können wir uns die Hand reichen, ich bin der ungeduldigste Mensch der Welt, aber weißt du erst wenn du den Kampf mit dir selbst und deinen tiefsten Ängsten aufnimmst, kannst du alles schaffen und frei sein! Du hast den Kampf schon aufgenommen also lass dich nicht unterkriegen von diesen blöden Ängsten, tritt deinen Ängsten in den Ar$ch!

28.03.2018 00:56 • #218


Jojula
Ich hatte gerade eine PA

Meine HÄ ist im urlaub, die neurologin hab ich heute nicht erreicht und Morgen haben sie zu wg. Abrechnung. Hab ne Email hingeschickt....

Ob ich opipramol einfach nochmal erhöhen sollte? Es könnte eine Nw vom beta blocker sein, da steht depressive verstimmungen drin. Wüßte nur jetzt auch garnicht wie ich erhöhen soll vllt mal vormittags ne halbe oder abends statt 1 ne halbe mehr?

28.03.2018 19:21 • #219


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Ich hatte gerade eine PA

Meine HÄ ist im urlaub, die neurologin hab ich heute nicht erreicht und Morgen haben sie zu wg. Abrechnung. Hab ne Email hingeschickt....

Ob ich opipramol einfach nochmal erhöhen sollte? Es könnte eine Nw vom beta blocker sein, da steht depressive verstimmungen drin. Wüßte nur jetzt auch garnicht wie ich erhöhen soll vllt mal vormittags ne halbe oder abends statt 1 ne halbe mehr?


Hast du denn öfter mit Panikattacken zutun?
Ich würde nicht ohne ärztliche Rücksprache erhöhen aber wenn solange du nicht bei über 300mg bist dürfte nichts passieren, aber ich kenne mich damit nicht so gut aus, nehme ja Opipramol erst 3 Wochen also mein allererstes Antidepressiva.
Hast du denn in der Klinik vielleicht irgendwelche Skills gelernt die du anwenden könntest um eine weitere Panikattacke zu umgehen?

28.03.2018 21:15 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf