Pfeil rechts
172

Schlaflose
Zitat von Jojula:
Ich würde so gerne autogenes training machen, leider ist das hier auf dem land nicht so einfach...


Das kann man auch allein erlernen. Es gibt Anleitungen auf Youtube.

21.03.2018 14:05 • #181


Jojula
Zitat von Schlaflose:

Das kann man auch allein erlernen. Es gibt Anleitungen auf Youtube.


Ich weiß. Hab das sehr intensiv an der landessportschule gelernt...
Mein Problem ist ich schaffe das zuhause nicht daher wäre besser wenn ich es zu einem festen Termin wahrnehmen könnte

21.03.2018 14:13 • #182


A


Opipramol Neuraxpharm 50mg, Angst vor Nebenwirkungen

x 3


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Guten Morgen,

@Alfred1974

Ich würde so gerne autogenes training machen, leider ist das hier auf dem land nicht so einfach....progressive muskelentspannung hab ich in der Kur gelernt und das finde ich auch super
Mir mangelt es leider immer etwas an Zeit das zuhause umzusetzen. Yoga gibts hier auch nicht. Dafür aber pilates, da gehe ich regelmäßig hin.

@xzauberfee_
Ich verstehe dich aber du brauchst keine angst haben


Da bin ich ja erleichtert, ich bin nur etwas verunsichert weil ich tagsüber eine Vomacur nehme und die vertragen sich wohl nicht mit Opipramol!
Alles etwas kompliziert aber ich versuche mal zu erhöhen obwohl ich schon etwas Angst habe weil einige meinten das die Müdigkeit bei 50mg extrem war.

21.03.2018 14:30 • #183


A
Zitat von Jojula:

Ich weiß. Hab das sehr intensiv an der landessportschule gelernt...
Mein Problem ist ich schaffe das zuhause nicht daher wäre besser wenn ich es zu einem festen Termin wahrnehmen könnte


Manchmal muss man sich einfach die Zeit nehmen. Geht ja um dein Wohlbefinden und deine Gesundheit.

21.03.2018 23:28 • #184


Schlaflose
Zitat von Jojula:
Mein Problem ist ich schaffe das zuhause nicht daher wäre besser wenn ich es zu einem festen Termin wahrnehmen könnte


Aber um es richtig zu lernen, muss man es täglich mindestens zweimal machen. Da reicht einmal die Woche in einem Kurs sowieso nicht.

22.03.2018 13:44 • #185


Jojula
@Schlaflose

Ich kann es bereits richtig, dass war zu meinen extrem sport zeiten tagesordnung. Ich schaffe es innerhalb kurzer Zeit mich vollkommen weg zu beamen. Hatte ja auch einige Wochen hypnose bei einen heilpraktischen psychotherapeuten, leider kann ich mir das nicht mehr leisten

@Alfred1974

Ja ich weiß, dass ist nur mit zwei kleinen Kindern, job und haus nicht so einfach....

@xzauberfee_

Probiere es einfach mal aus, also die ersten Tage war ich auch bisschen müde aber das ist erträglich ich hatte ja direkt mit 50 mg angefangen.

Hab das gefühl, dass es mir täglich ein klein wenig besser geht. Auch die nebenwirkungen lassen nach. Wäre zu schön, jetzt auch noch einen therapie Platz zu bekommen.

22.03.2018 14:11 • #186


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
@Schlaflose

Ich kann es bereits richtig, dass war zu meinen extrem sport zeiten tagesordnung. Ich schaffe es innerhalb kurzer Zeit mich vollkommen weg zu beamen. Hatte ja auch einige Wochen hypnose bei einen heilpraktischen psychotherapeuten, leider kann ich mir das nicht mehr leisten

@Alfred1974

Ja ich weiß, dass ist nur mit zwei kleinen Kindern, job und haus nicht so einfach....

@xzauberfee_

Probiere es einfach mal aus, also die ersten Tage war ich auch bisschen müde aber das ist erträglich ich hatte ja direkt mit 50 mg angefangen.

Hab das gefühl, dass es mir täglich ein klein wenig besser geht. Auch die nebenwirkungen lassen nach. Wäre zu schön, jetzt auch noch einen therapie Platz zu bekommen.


Ich versuche es einfach mal
Ich habe nächste Woche Donnerstag mein Erstgespräch bei der Psychologin und dann komme ich auf eine Warteliste wo ich 10 Monate warten muss bis die eigentliche Therapie beginnt!

22.03.2018 14:17 • x 1 #187


T
Zitat von xzauberfee_:

Ich versuche es einfach mal
Ich habe nächste Woche Donnerstag mein Erstgespräch bei der Psychologin und dann komme ich auf eine Warteliste wo ich 10 Monate warten muss bis die eigentliche Therapie beginnt!

Ist schon Hammer wie lange man da warten muss

22.03.2018 14:51 • x 1 #188


Jojula
Zitat von xzauberfee_:

Ich versuche es einfach mal
Ich habe nächste Woche Donnerstag mein Erstgespräch bei der Psychologin und dann komme ich auf eine Warteliste wo ich 10 Monate warten muss bis die eigentliche Therapie beginnt!


Ja cool, hab keine angst du verträgst die 25 mg ja auch super. Ich habe mir vor knapp 6 Wochen einfach gesagt ich bekomme keine nw's und das hatte da auch funktioniert jetzt war ich wahrscheinlich viel zu gestresst und die umstände waren nicht optimal....aber ich bemerke wirklich eine Besserung.

10 Monate? Da kann ich mich ja mit 5-6 Monaten glücklich schätzen. Das erst gespräch hatte ich mitte februar, leider führen hier nur ganz wenige Warteliste oder sie lehnen mich wg der angststörung ab. Naja immerhin habe ich am 6.4. eine erneute sprechstunde, da besteht die therapeutin drauf. Ist ok, vllt wird es ja was....ansonsten klappere ich Woche für Woche meine telefonliste von vorne ab.....

22.03.2018 15:00 • #189


T
Zitat von Jojula:

Ja cool, hab keine angst du verträgst die 25 mg ja auch super. Ich habe mir vor knapp 6 Wochen einfach gesagt ich bekomme keine nw's und das hatte da auch funktioniert jetzt war ich wahrscheinlich viel zu gestresst und die umstände waren nicht optimal....aber ich bemerke wirklich eine Besserung.

10 Monate? Da kann ich mich ja mit 5-6 Monaten glücklich schätzen. Das erst gespräch hatte ich mitte februar, leider führen hier nur ganz wenige Warteliste oder sie lehnen mich wg der angststörung ab. Naja immerhin habe ich am 6.4. eine erneute sprechstunde, da besteht die therapeutin drauf. Ist ok, vllt wird es ja was....ansonsten klappere ich Woche für Woche meine telefonliste von vorne ab.....

Was hast du für Ängste Jojula?

22.03.2018 15:03 • #190


Jojula
Zitat von toscout:


Vor Krankheiten und vor dem Tod....

Ich hatte vor 6 Monaten eine Hirnhautentzündung und das hat eine Lawine los getreten

22.03.2018 17:05 • #191


xzauberfee_
Zitat von Jojula:

Ja cool, hab keine angst du verträgst die 25 mg ja auch super. Ich habe mir vor knapp 6 Wochen einfach gesagt ich bekomme keine nw's und das hatte da auch funktioniert jetzt war ich wahrscheinlich viel zu gestresst und die umstände waren nicht optimal....aber ich bemerke wirklich eine Besserung.

10 Monate? Da kann ich mich ja mit 5-6 Monaten glücklich schätzen. Das erst gespräch hatte ich mitte februar, leider führen hier nur ganz wenige Warteliste oder sie lehnen mich wg der angststörung ab. Naja immerhin habe ich am 6.4. eine erneute sprechstunde, da besteht die therapeutin drauf. Ist ok, vllt wird es ja was....ansonsten klappere ich Woche für Woche meine telefonliste von vorne ab.....


Ich probiere es und Berichte dann!
Das klingt doch super wenn du schon Besserung verspürst, ist bei mir mit den Tabletten schlucken, dank Opipramol hab ich keine Angst mehr vor Tabletten schlucken zumindest bei den kleinen Tabletten.
Ja also ich wohne auf dem Dorf und in der Kleinstadt haben wir nur zwei Psychologen, aber ich bin froh das ich schon mal soweit bin und mir Hilfe geholt habe!

22.03.2018 20:34 • #192


T
Zitat von Jojula:

Vor Krankheiten und vor dem Tod....

Ich hatte vor 6 Monaten eine Hirnhautentzündung und das hat eine Lawine los getreten

Das glaube ich dir gerne.....

22.03.2018 20:49 • #193


daniels97
Ich hatte zu Beginn meiner Angststörung auch Opi 50 mg bekommen. Die ersten Tage hab ich mich ein wenig müde gefühlt. Nach einer Woche wurde es besser. Hatte sonst keinerlei Nebenwirkungen. Das ist auch ein leichtes Medikament, braucht man nichts zu befürchten. Ich wette es bringt dir etwas!

Lg Daniel

22.03.2018 22:44 • x 1 #194


Jojula
Hallo ihr Lieben,

wie geht's Euch heute? Ich war gestern Abend beim Sport. Bin dort fast in panik geraten, weil mir total schwindelig wurde. Aber ich habe die Stunde (aerobic) durch gehalten. Hatte auch wieder voll die sehprobleme. Ich bin so ungeduldig....ich verstehe es einfach nicht. Ich will doch nur wieder normal sein

23.03.2018 14:20 • #195


Jojula
Zitat von Daniels97:
Ich hatte zu Beginn meiner Angststörung auch Opi 50 mg bekommen. Die ersten Tage hab ich mich ein wenig müde gefühlt. Nach einer Woche wurde es besser. Hatte sonst keinerlei Nebenwirkungen. Das ist auch ein leichtes Medikament, braucht man nichts zu befürchten. Ich wette es bringt dir etwas!

Lg Daniel


Wie lange hast du das Opipramol denn genommen?

23.03.2018 14:21 • #196


daniels97
So ca. 3-5 Wochen

23.03.2018 14:56 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

Jojula
Zitat von Daniels97:
So ca. 3-5 Wochen


Warum nur so kurz?

Da hatte das mittel ja noch garnicht richtig gewirkt, oder?

23.03.2018 15:06 • #198


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Hallo ihr Lieben,

wie geht's Euch heute? Ich war gestern Abend beim Sport. Bin dort fast in panik geraten, weil mir total schwindelig wurde. Aber ich habe die Stunde (aerobic) durch gehalten. Hatte auch wieder voll die sehprobleme. Ich bin so ungeduldig....ich verstehe es einfach nicht. Ich will doch nur wieder normal sein


An sich geht's mir ziemlich gut, nur die blöde Entzündung nervt mich weil es schmerzt.
Ich möchte auch nur wieder normal sein, ich komme mir so blöd vor, fühle mich beobachtet als wenn jeder weiß das ich krank bin, ich möchte nur mein altes Leben zurück wo ich gesund war!
Aber ist doch super wenn du die Aerobic Stunde durchgehalten hast, kannst stolz auf dich sein!

23.03.2018 22:38 • #199


daniels97
Zitat von Jojula:

Warum nur so kurz?

Da hatte das mittel ja noch garnicht richtig gewirkt, oder?


Bei mir hat es bereits nach einer Woche gewirkt.

23.03.2018 23:42 • x 1 #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf