Pfeil rechts
172

Jojula
Wie lange sollst du denn ibu nehmen? Ich glaube dass die sich vertragen und du nimmst ja eh schon beides, da ist die Dosierung wahrscheinlich egal..
...

16.03.2018 11:57 • #141


Schlaflose
Zitat von toscout:
Ahhhh ok..ich dachte so tagsüber zum beruhigen.....


Tagsüber ist mir Unruhe egal.

16.03.2018 14:37 • #142


A


Opipramol Neuraxpharm 50mg, Angst vor Nebenwirkungen

x 3


T
Kannst du dich da konzentrieren wenn du Unruhe hast....

16.03.2018 15:48 • #143


Schlaflose
Zitat von toscout:
Kannst du dich da konzentrieren wenn du Unruhe hast....


Ja. Als ich vor 30 Jahren Panikattacken hatte, konnte ich mich sogar während einer Attacke konzentrieren.

16.03.2018 18:41 • #144


T
@Schlaflose nimmst du dann noch etwas am Tag? Oder nur das Doxi zur Nacht?

16.03.2018 18:58 • #145


Schlaflose
Zitat von toscout:
@Schlaflose nimmst du dann noch etwas am Tag? Oder nur das Doxi zur Nacht?


Tagsüber nehme ich nichts, außer hin und wieder ein Schmerzmittel. Für nachts nehme ich bei Bedarf noch Zopiclon oder Alprazolam dazu. Das kommt durchschnittlich 3-4 Mal im Monat vor.

16.03.2018 19:34 • #146


T
Zitat von Schlaflose:

Tagsüber nehme ich nichts, außer hin und wieder ein Schmerzmittel. Für nachts nehme ich bei Bedarf noch Zopiclon oder Alprazolam dazu. Das kommt durchschnittlich 3-4 Mal im Monat vor.



Hast du auch Unruhe am Tag?

16.03.2018 19:49 • #147


Schlaflose
Meinst du jetzt eine körperliche Unruhe oder Unruhe im Sinne von Angst?
Eine Grundangst habe ich meistens vor und oft auch während der Arbeit. Die fällt aber meistens von mir ab, wenn ich nachhause fahre. Unruhe überfällt mich, wenn es ans Schlafen geht. Da fangen meine Gedanken an zu kreisen, Dinge, die anstehen oder erledigt werden müssen kommen mir in den Sinn, ich male mir bei allem Probleme aus, die auftauchen könnten usw. Das spüre ich dann auch körperlich durch Schwitzen, dem Drang, mich hin und her wälzen oder von einer Seite zur anderen werfen zu müssen, manchmal vibriert mein ganzer Körper. Gelegentlich habe ich auch tagsüber so etwas, aber das stört mich nicht bzw. kann ich das durch körperliche Bewegung (Sport) wegbekommen.

16.03.2018 20:02 • #148


T
Zitat von Schlaflose:
Meinst du jetzt eine körperliche Unruhe oder Unruhe im Sinne von Angst?
Eine Grundangst habe ich meistens vor und oft auch während der Arbeit. Die fällt aber meistens von mir ab, wenn ich nachhause fahre. Unruhe überfällt mich, wenn es ans Schlafen geht. Da fangen meine Gedanken an zu kreisen, Dinge, die anstehen oder erledigt werden müssen kommen mir in den Sinn, ich male mir bei allem Probleme aus, die auftauchen könnten usw. Das spüre ich dann auch körperlich durch Schwitzen, dem Drang, mich hin und her wälzen oder von einer Seite zur anderen werfen zu müssen, manchmal vibriert mein ganzer Körper. Gelegentlich habe ich auch tagsüber so etwas, aber das stört mich nicht bzw. kann ich das durch körperliche Bewegung (Sport) wegbekommen.

ich meinte die Unruhe, wenn man innerlich Angespannt ist....

16.03.2018 20:24 • #149


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
Wie lange sollst du denn ibu nehmen? Ich glaube dass die sich vertragen und du nimmst ja eh schon beides, da ist die Dosierung wahrscheinlich egal..
...


Zwei Wochen soll ich die zwei Wochen nehmen, je nachdem ob die Entzündung bis dahin weg ist.
Ich werde ja sehen ob was passiert aber so wie ich gelesen habe hat Opipramol und Ibuflam keine Wechselwirkung miteinander.

16.03.2018 21:22 • x 1 #150


Schlaflose
Zitat von toscout:
ich meinte die Unruhe, wenn man innerlich Angespannt ist....


Dann meinst du wohl damit, was ich als Grundangst bezeichne. Das habe ich halt im Zusammenhang mit der Arbeit seit ich berufstätig bin. Früher als ich im Schuldienst war, war es viel stärker als jetzt, aber es ist immer noch da. Aber das hat mich tagsüber eigentlich nie wirklich beeinträchtigt. Bei mir ging es in nur ums Schlafen. Wenn das einigermaßen klappt, ist alles andere unerheblich. Wenn ich Urlaub habe und komplett von der Arbeit abdchalten kann und auch sonst keine privaten Termine habe, kann ich immer gut schlafen und die Angst ist auch komplett weg.

17.03.2018 09:15 • #151


xzauberfee_
Also ich muss eindeutig meine Opipramol erhöhen, sobald ich unterwegs bin wird mir richtig übel, dabei habe ich keine Angst in der Öffentlichkeit, ich habe nur Angst in der Öffentlichkeit wenn es mir nicht gut geht, aber als wir losgefahren sind ging es mir sehr gut, dass ging dann mit einmal los, hm nicht schön aber jetzt wo ich wieder zuhause bin geht es mir super.

17.03.2018 19:11 • #152


T
Zitat von xzauberfee_:
Also ich muss eindeutig meine Opipramol erhöhen, sobald ich unterwegs bin wird mir richtig übel, dabei habe ich keine Angst in der Öffentlichkeit, ich habe nur Angst in der Öffentlichkeit wenn es mir nicht gut geht, aber als wir losgefahren sind ging es mir sehr gut, dass ging dann mit einmal los, hm nicht schön aber jetzt wo ich wieder zuhause bin geht es mir super.

du bist ja noch bei deinen 25 mg oder?

17.03.2018 19:55 • #153


xzauberfee_
Zitat von toscout:
du bist ja noch bei deinen 25 mg oder?


Ja immernoch, hab mich noch nicht getraut die aufzudosieren weil ich noch Schmerzmittel nehmen muss

17.03.2018 23:50 • #154


xzauberfee_
Sagt mal, hattet ihr Gewichtszunahme bei Opipramol? Ich nehme eher ab, dabei esse ich ganz normal!

@Jojula wie geht's dir eigentlich?

18.03.2018 12:41 • #155


A
Hallo. Ich nehme auch Opipramol. Morgens 50 mg und abends 100 mg. Mir hilft es ganz gut. Nebenwirkungen hab ich keine. Schlage aber sowieso nicht auf Nebenwirkungen an. Krieg zb. bei Ibu auch keine Magenschmerzen. Nehme es jetzt seid über nen halben Jahr. Hab in der Zeit 14 Kilo abgenommen. Aber auch durch Sport und Ernährungsumstellung.

18.03.2018 13:48 • x 1 #156


T
Zitat von Alfred1974:
Hallo. Ich nehme auch Opipramol. Morgens 50 mg und abends 100 mg. Mir hilft es ganz gut. Nebenwirkungen hab ich keine. Schlage aber sowieso nicht auf Nebenwirkungen an. Krieg zb. bei Ibu auch keine Magenschmerzen. Nehme es jetzt seid über nen halben Jahr. Hab in der Zeit 14 Kilo abgenommen. Aber auch durch Sport und Ernährungsumstellung.

Ich bekomme für Tagsüber doxepin, das macht mich aber dermaßen müde...wie sieht es da mit Opipramol aus?

18.03.2018 13:51 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Müdigkeit hält sich bei mir in Grenzen. Zu Anfang hatte ich das stärker. Ging aber nach ca 14 Tagen weg.

18.03.2018 13:56 • #158


T
Zitat von Alfred1974:
Müdigkeit hält sich bei mir in Grenzen. Zu Anfang hatte ich das stärker. Ging aber nach ca 14 Tagen weg.

Und die Angst hält sich in Grenzen? Das Doxepin macht mich nämlich nur noch platt

18.03.2018 13:58 • #159


A
Die Angst ist leider nicht so ganz weg. Kommt immer mal wieder durch. Bin erst grade vorgestern wieder in der Notaufnahme gelandet wegen Herzinfarktangst. Aber es macht mich insgesamt etwas ruhiger. Hatte davor immer wahnsinnig innere Unruhe. Daß hat sich erheblich gebessert. Vielleicht erhöhe ich nochmal die Dosis. Bis 300 mg darf man ja am Tag

18.03.2018 14:02 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf