Pfeil rechts
23

Kay912
Und, hat es was gebracht? Bist du von der Angst weg? Hast du immer noch panikattacken?

17.02.2018 15:45 • x 1 #21


S
Der puls war halt ruhiger und Nebenwirkungen hatte ich gar keine

Gegen die panik etc helfen aber Antidepressiva wesentlich besser

17.02.2018 15:46 • x 1 #22


A


Nur noch Angst Plötzlich Hypochondrie?!

x 3


M
Was mir gerade auffällt die MetoHEXAL 47,5 Succ ( Retard) ist doch eigentlich eine sehr kleine Dosis?
Sagte jedenfalls mein Arzt....

Ich habe davon auch damals nur eine halbe Tablette pro Tag empfohlen bekommen um den Puls runter zu fahren
( ohne Auswirkung auf den Blutdruck) ... oder wieviele davon hast Du pro Tag genommen?

Und dann kam bei mir auf das nicht nur der Puls runterfährt sondern ich allgemein innerlich ruhiger
( nicht sedierter) wurde

17.02.2018 15:50 • x 1 #23


S
Ja, sie beruhigen etwas.

Nachteile sind langsamer Stoffwechsel, weniger Fettverbrennung, mögliches Risiko für Diabetes, weniger antrieb, Depressionen , Müdigkeit

Und manchmal braucht das Herz auch einfach die Forderung.

Daher sollte man vermutlich nicht damit über treiben sofern man gesund ist

17.02.2018 15:54 • x 1 #24


Kay912
Betablocker sind Vllt am Anfang eine gute Hilfe, um den Körper wieder bisschen zu berühigen, aber eine dauerhafte Einnahme ist bei gesunden Menschen überhaupt nicht notwendig und eher kontraproduktiv. Die schei. wirkt auch in anderen Organen. Vor allem unterdrückst du ein Symptom, welches psychischer Ursache ist. Der Körper ist auch nicht blöd, der findet schon einen Weg, den Betablocker zu umgehen.
Sry, aber dass man hier antidepressiva empfiehlt finde ich echt schei.! Das bezieht sich auf die Allgemeinheit. Mag sein das die dem ein oder anderen helfen, aber was bringen die denn mit? Nebenwirkungen? Die anfangs versuche, das richtige Mittel zu finden? Und dann kommt auch noch der Tag, wo man sie wieder absetzen muss, was bestimmt auch nicht gerade Leicht ist. Das einzig ware ist einfach eine Therapie, ohne Medikamete, wenn es um Angst und panikattacken geht. Die kann man nämlich sehr gut ohne Medikamente behandeln!

17.02.2018 15:55 • x 1 #25


tchNico
Das mit dem Stoffwechsel und Diabetes ist auch so eine Sache. Seitdem ich dir alten wieder nehme habe ich ja diese Verstopfung und Verdauungsprobleme wegen denen ich hauptsächlich in die Notaufnahme bin. Und seit einer Woche wird mir 2 Stunden nach dem Essen tierisch schwindelig für eine ca. Stunde.

Nun noch schnell etwas aktuelles. Ich hatte gerade so richtig schlimme Symptome. Ich lag in der Wanne und plötzlich tat mein Brustkorb und mein Rücken höllisch weh. Ich bin in Zeitlupe durch die Wohnung gelaufen, bin in die Knie und hab mich gerade auf die Couch gesetzt. Jetzt klingt es ab und ich heule wieder wie ein Schlosshund. Warum kam das von jetzt auf gleich und so heftig? Vor 2 Wochen war alles okay. Hier und da Mal bisschen Herzrasen in der Ubahn, aber alles war okay. Da kann doch nur was ernstes dahinterstecken. Ich war gerade knapp davor den Notarzt zu rufen. Ich bin eine riesen Belastung für meine Beziehung zurzeit. Ich bin so unglücklich mit der Situation.

17.02.2018 16:01 • #26


Kay912
Hast du schon ne Therapie gemacht?

17.02.2018 16:02 • x 1 #27


tchNico
Zitat von Kay912:
Hast du schon ne Therapie gemacht?


Ich habe eine Therapie angefangen, aber mir ging es wieder gut und der Psychiater meinte ich bräuchte ihn nicht. Die letzten 2 Jahre waren okay. Ich kam gut zurecht. Nun seit einer Woche diese Leiden. Und eben weil es so plötzlich kam, denke ich, es ist was ernstes.

17.02.2018 16:09 • #28


Kay912
Hat sich in deinem Leben, in den letzten Wochen oder Monaten geändert? Möchte ja jetzt nicht mit die Ursache finden, aber Vllt überlegst du dir mal, ob sich irgendwas gravierend verändert hat.

17.02.2018 16:14 • x 1 #29


tchNico
Zitat von Kay912:
Hat sich in deinem Leben, in den letzten Wochen oder Monaten geändert? Möchte ja jetzt nicht mit die Ursache finden, aber Vllt überlegst du dir mal, ob sich irgendwas gravierend verändert hat.


Nun, ich bin vor 3 Wochen offiziell und endgültig nach Berlin gezogen. Habe davor in Dresden gewohnt. Habe jetzt hier mit meiner großen Liebe eine Wohnung. Was sich halt wirklich deckt mit den Beschwerden sind wie gesagt der Wechsel der BB.

Vor dem Wochenende am 31. Januar habe ich zum ersten Mal die BB der anderen Firma genommen. Sonntag gingen die Kopfschmerzen los. Die Woche darauf kamen die neurologischen Beschwerden. Montag dann der Besuch beim Hausarzt, EKG und Blut in Ordnung. Am Abend zum Notarzt, weil die neurologischen Sensationen nicht aufhörte. Dienstag beim Hausarzt Rezept für die alten BB bekommen. Nachmittag auf den Weg zum Angiologen: keine neurologischen Ausfälle, aber die alten Panikattacken mit Herzrasen und Schmerz in der Brust. Laut Angiologie alles in Ordnung mit den Halsschlagadern.
Die komplette Woche Verdauungsstörungen, Schmerzen im Darmbereich, Schwindelanfälle.

Freitag erneut Notarzt, Röntgen, Ultraschall in Ordnung. Abführmittel bekommen. Blutwerte okay, Entzündungswerte leicht erhöht. Da hatte ich wieder Panik. Wurde aber entlassen. Auf Heimweg wieder Schwindel und Panik. Wieder Verdauungsstörungen, Darmgeräusche, Schmerzen und vorhin das Gefühl des Herzinfarktes. Daraufhin wieder Heulkrämpfe.

Ist wohl eine Spirale. Es stresst mich alles so sehr und ich komme überhaupt nicht zur Ruhe, so sehr ich es probiere.

17.02.2018 17:14 • #30


S
Weswegen brauchst du die Betablocker

17.02.2018 17:19 • x 1 #31


M
@Serthralinn

Zitat von mamamia75:
tchNico hat geschrieben:
Ich nehme seit einigen Jahren Betablocker Metohexal 47mg aufgrund hohen Blutdruck und Puls. Ungefähr genau so lang leide ich unter Panikattacken aufgrund von Herzrasen und Herzklopfen.


17.02.2018 17:24 • x 1 #32


Kay912
Ok ich verstehe.
Der Stress dreht sich mehr oder weniger um den betablocker, wie ich das verstehe und dieser Stress geht natürlich auch auf den Magen und bringt dein Nervensystem total außer Balance.
Aber wieso hast du die überhaupt verschrieben bekommen?

17.02.2018 17:40 • #33


Kay912
Ja ich weiß, wegen hohen Blutdruck und hohen Puls, aber unter welchen Bedingungen wurde das diagnostiziert? Beim Arzt in der Praxis, mit einem Langzeit ekg und Langzeit Blutdruckmessung
Oder bist du mit deinen gemessenen werten damit zum Arzt gegangen?

17.02.2018 17:49 • x 1 #34


tchNico
Zitat von Kay912:
Ja ich weiß, wegen hohen Blutdruck und hohen Puls, aber unter welchen Bedingungen wurde das diagnostiziert? Beim Arzt in der Praxis, mit einem Langzeit ekg und Langzeit Blutdruckmessung
Oder bist du mit deinen gemessenen werten damit zum Arzt gegangen?


Das wurde vor einigen Jahren im Krankenhaus diagnostiziert.

17.02.2018 20:14 • #35


Kay912
Wie denn? Einmal gemessen oder Langzeit?

17.02.2018 20:22 • x 1 #36


tchNico
Zitat von Kay912:
Wie denn? Einmal gemessen oder Langzeit?


Sowohl als auch. Aber komplett im Krankenhaus.

17.02.2018 21:32 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Bevor wir hier weiter Ratespiele spielen könntest du einfach mehrmals täglich messen.

17.02.2018 21:38 • #38


Kay912
Also, die Werte die man wirklich vertauen kann sind die, die man zu Hause in Ruhe gemessen hat. Puls wie Blutdruck. Ich würde zu Hause mal messen und die Werte mit denen aus dem KH vergleichen.
Die nächste frage wäre, wie hoch der Blutdruck und der Puls im Schnitt gewesen sind und wie du körperlich drauf bist und natürlich auch deine Körpergröße und Gewicht. dann kann man mal gucken wo die Ursache für die hohen Werte, wenn diese überhaupt bestehen, sind und die Medikamente absetzten, natürlich in Absprache mit deinem Hausarzt.

17.02.2018 21:48 • x 1 #39


tchNico
Zitat von Kay912:
Also, die Werte die man wirklich vertauen kann sind die, die man zu Hause in Ruhe gemessen hat. Puls wie Blutdruck. Ich würde zu Hause mal messen und die Werte mit denen aus dem KH vergleichen.
Die nächste frage wäre, wie hoch der Blutdruck und der Puls im Schnitt gewesen sind und wie du körperlich drauf bist und natürlich auch deine Körpergröße und Gewicht. dann kann man mal gucken wo die Ursache für die hohen Werte, wenn diese überhaupt bestehen, sind und die Medikamente absetzten, natürlich in Absprache mit deinem Hausarzt.


Ich habe Übergewicht. Wiege 118kg bei 178 Körpergröße. Dazu muss ich sagen, dass ich bereits als Kind soviel gewogen habe, dann nochmal ordentlich zugelegt habe und letztes Jahr 20 Kilo abgenommen habe.

17.02.2018 22:15 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel