Pfeil rechts
9

*LittleAngel*
hey, schonmal danke für die antwort

was das thema trinken angeht: gerade noch einen Thread aufgemacht

31.10.2012 22:47 • #101


Schlaflose
Ich hatte früher, nachdem ich 25 Kg abgenommen hatte, auch einen viel zu niedrigen Blutdruck (oft 80/60) mit alle den Symptomen, die du aufgeführt hast. Dann habe ich angefangen zu Joggen und später auch andere Sportarten und seitdem habe ich damit überhaupt keine Probleme mehr.

01.11.2012 08:29 • #102


A


Niedriger Blutdruck Erfahrungen - was hilft euch?

x 3


*LittleAngel*
Hey

werde ich beides mal probieren, sowohl das Traubenzucker, als auch den Sport.

Manchmal ist man selbst ja auch wirklich zu blöd, ich weiß selbst genau dass es mir mit regelmäßigen sport viel besser geht, es baut stress und ängste ab und fördert die durchblutung, und trotzdem knicke ich immer wieder ein -.- gott ich müsste mir einfach mal selbst viel mehr in den popo treten!!

02.11.2012 23:54 • x 1 #103


P
Ich habe auch einen niedrigen Blutdruck, schon immer aber Symptome habe ich seit die angsterkrankung erfolgreich therapiert ist und ich keine panikattacken mehr habe, nicht. Daher glaube ich auch nicht, dass die Symptome mit dem niedrigen RR zu tun haben, sondern nur von der Angst kommen.

03.11.2012 01:10 • #104


T
ja ich kenne des auch..

selbst als Mann..

Bei mir Äussert sich des anders.. etwas..

Ich hatte früher zu Hohen Blutdruck. und Rythmustörungen ..

da bekamm ich Betablocker Bisoprolol 2,5 mb..

die nehme ich schon Fast 10 jahre.

Mir fällt es früh schwer in die Gänge zu kommen.

Auch manchmal habe ich des gefühl des mein Herz aufhört zu schlagen..

im durchnitt 110/70 oder 100 / 70 um die drehe. aber mir gehts recht gut.. etwas Bleich um die nase manchmal.

wenn ich länger vor dem Pc sitze eier ich auch mal mit 97/ 60 rum.. dann drehts mich aber etwas ..

In Ruhe ( abends im Bett) oder Morgens nach dem aufwachen - 100 / 70 Puls 52 .

alles durch die tabletten..

die Bekomme ich ich leider nicht los..

Wenn ich aber eien Rauche dann pegelt sich des ein wieder auf 120 , 130 er Oberwert.

Ausser ich mache nix und rauche auch nicht länger Zeit so 2 stunden.. dann sakt er auch wieder ab.

Aber ich mache mir da keien sorgen weiter..

Ruhiger Puls und nicht alzuhoher Blutdruck ist gut und gesund.

lass es doch mit ein Langzeit Ekg oder Langzeit Blutdruckgerät Abchecken.

dann iss es geanu ob der wert nur abunzu ist oder ständig konstanz.

Dann können auch die Ärtze auch eingreifen.. es gibt nicht nur Mittel gegen Bluthochdruck sondern auch Mittel für zu niedregen Blutdruck.


Sport hilft auch über länger zeit den Blutdruck zu stabilisieren.


Wenn du dir aber ein Bludruckdruck gerät kaufst


Bitte ich doch um Vorsicht!


Immer zur Gleichen zeit messen.. Früh nach dem Austehen, Mittags. Nachmittags , abends.. und Buch führen..

Bei den Meisten iss er früh hoch.. oder nachmittag zu abends hin..


Aber der Angstfaktor ist aber recht gross.. die dinger Machen angst. weil der Bd nicht immer Konstant ist und abundzu auch zu hoch..

zb ich habe manchaml spitzen von 150/100 .. das macht mir Angst. aber kurzeitig nicht schlimm wie Sport


Ein Tip....


Mit dem Bludruck gerät.. Keins für die hand kaufen..

Immer nur Mit armbinde.. die sind sehr genau..

Hand zu arm kann mancham bis zu 10 Systolen unterschied sein.

und du bekommst dann ganz was anderes Raus wie beim Doc.



dann immer in der gleichen position


!10 min vorher warten

nie unter Stress messen..



ich würde aber zu son Gerät nicht raten.. da es nur Angstmacher sin.

Lieber zum doc und dann langzeitekgs etc..

und auch mit dem doc drüber sprechen.

Ich habe meins bd gerät entsorgt.. weil des Verückt macht

03.11.2012 13:56 • #105


*LittleAngel*
hey

also so ein Gerät hat mein Freund, weil er zu hohen Blutdruck hat, und da habe ich auch mal ein bisschen gemessen, aber ich tue das nicht täglich, ich schätze es würde mich auch verrückt machen.

mit den Medikamenten beschreibt er das gleiche wie du, abgeschlagenheit, müdigkeit, seine extremitiäten schlafen schneller ein etc.

ich will aber solange es geht auf medikamente verzichten. ich halte nicht viel davon. zumindest solange sie nicht nötig sind. sport, gesunde ernährung etc ist schätze ich mal das momentan noch nötigste werkzeug.

man sollte generell mal besser auf sich achten schätze ich

@prinzessin:

Wenn du magst kannst du mir ja mal ein pn schreiben, wie du das über die bühne gekriegt hast mit deinen PAs, würde mich schon mal interessieren, oder mir nen link schicken, wo (falls du es überhaupt getan hast) du hier deine erfolge dokumentiert hast.

03.11.2012 22:05 • #106


T
ja die Betablocker Bremsen den Kreislauf Wie des Böse..

Das Zählt teilweise unter Dooping.. mit des Zeug.

Weil es den Puls und Blutdruck reguliert und somit bist du Leistungsfähiger..


Zb. auf dem Laufband beim Kardiologen ... erreiche ich kein 170 Puls (Trainingspuls)

Bei 140 iss schluss bei mir..

Dann riegeln die Betas ab.

Schohnt des herz uind den Kreislauf.

Der Körper läuft nur auf Halber Kraft sozusagen..

Aber mit viel Bewegung und etwas sport kann mann auch das bissl ausbalancieren.


Am Nidriegen Bd iss noch keiner Gestorben


Die Geräte sind für mich nur Ein Hinweis..

Denn wenn er zu hoch ist der Bd .. machen wir uns angst als Ängstler.. und krübbeln rum was das iss. Warum wieso etc..

Nachteil ist durch den Ruhigen Kreislauf merke ich sofort einen Höheren Bd..

Ich lasse des bei dem Doc immer mit machen..

da ich soweiso durch die Betas immer aller 3 monate hin muss(Packung alle)

Lasse ich immer mit Kontrollieren.. Meist will mich auch der Doc ssehn.. Da kann mann meist sein Leid mit Klagen..

Und er schaut nach.

04.11.2012 12:08 • #107


Jessyy

03.12.2013 12:56 • #108


ambroxia
was verstehst du unter zu nieder?

03.12.2013 13:46 • #109


ambroxia
Also meiner ist öfter noch niederer... mach dir keine sorgen

03.12.2013 13:49 • #110


Jessyy
ist ein puls von 87 zu hoch?

03.12.2013 13:57 • #111


ambroxia
nein quatsch... aber ich kenne das....
der wert 60-90 ist in absoluter ruhe
da darfst nicht denken nix.. weil auch gedanken machen mal schnellen puls
meiner war gestern in ruhe bei 116. ich sitz auch noch da
aber dein herz wird denke ich auch schon gecheckt sein.
Du hast lediglich so wie ich auch und viele andere hier eine herzangst.


http://www.ratgeber-panik.de/downloads/ ... phobie.pdf
schau dir das mal an...

03.12.2013 14:15 • #112


Jessyy
kannste mal auf meine pn antworten bitte

03.12.2013 14:32 • #113


A
Du bist gesund! Da kannst du 36478267 Themen darüber aufmachen, es wird nichts daran ändern!

03.12.2013 14:39 • #114


P
Jessy, bitte....das geht doch so nicht weiter...setz den schwerpunkt in deinem leben auf andere dinge und versuch hilfe bei der therapie anzunehmen...

04.12.2013 11:14 • #115


U
Zu niedriger Blutdruck beginnt bei Frauen erst ab 100/60 und ist in der Regel ungefährlich. Das Herz wurde doch soweit ich weiß ärztlich abgeklärt, konzentrier dich doch bitte endlich auf das was in deinem Kopf vorgeht. Abgesehen davon: regelmäßiger Sport -- niedrigerer Ruhepuls , vielleicht da auch mal ansetzen.

04.12.2013 12:09 • #116


Schlaflose
Zitat von Uhudler:
Abgesehen davon: regelmäßiger Sport -- niedrigerer Ruhepuls , vielleicht da auch mal ansetzen.


Genau. In der Zeit, als ich überhaupt keinen Sport machte, war mein Blutdruck oft 80/60. Da wurde mir jedesmal, wenn ich zu schnell vom Stuhl aufstand kurz schwarz vor den Augen und ich war jedesmal kurz davor, umzukippen. Als ich dann anfing zu joggen, hat sich das nach einiger Zeit auf 120/80 erhöht.

04.12.2013 14:32 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Jasmin2015
Der Arzt hat bei mir festgestellt, dass ich einen sehr niedrigem Blutdruck habe.
Darum sei es auch möglich, dass ich ständig müde bin.
Ich habe es auch des öftern mit Kaffee und Sport probiert, aber da ich nicht wirklich der Kaffee trinker bin und noch weniger der Sportfan hat das auf dauer bei mir nicht wirklich einen sinn gemacht.
Habe einen Bericht im Netz gefunden, vielleicht hilf der Bericht den einen oder anderen, so wie mir:

http://www.derneuemann.net/niedriger-blutdruck/3679
Bin aber dennoch über jeden Tip Dankebar

28.01.2015 18:01 • #118


inna7

17.10.2015 19:47 • #119


M
Das geht vorrangig mit regelmäßiger Bewegung bzw. Sport. Schwimmen ist mal gut. Ein Saunabesuch jede Woche soll angeblich auch helfen. lg

17.10.2015 19:52 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier