Pfeil rechts
3

M
Wir haben vor genau 4 Wochen unseren riesigen, neuen Kleiderschrank aufgebaut. Seitdem stinkt er extrem. Am Anfang denkt man ja noch dass es schnell weg geht und wartet. Ich habe ihn ausgewischt, sogar kaffeepulver aufgestellt und Essig. Es hilft nichts sodass er nun abgebaut wird. Denn er stinkt wirklich schlimm und so langsam mache ich mir sorgen um die Gesundheit von mir und meiner kleinen Tochter ( die noch bei mir schläft)
Gestern habe ich dann gegoogelt...
Die Schränke dampfen wohl lösemittel und benzol aus. Oh Gott das ist ja alles höchst krebserregend... hab jetzt Riesen Panik uns damit schon geschadet zu haben.
Was meint ihr? Der Schrank wird aufjedenfall reklamiert. Aber wir haben 4 Wochen drin geschlafen

16.06.2018 07:01 • 16.06.2018 #1


12 Antworten ↓


weichei75
ich tippe mal auf Formaldehyd, dazu Textauszüge aus dem Net....


Formaldehyd ist eine Allerweltschemikalie und kommt immer noch in Innenräumen erhöht vor, wenn größere Mengen verleimter Platten (auch Laminat, Paneele) eingesetzt werden.

in Luft ist es ein stechend riechendes Gas.

Formaldehyd ist in den verschiedensten Produkten und Materialien enthalten. Verantwortlich für erhöhte Konzentrationen von Formaldehyd im Wohnbereich sind allerdings fast immer verleimte Span- oder Faserplatten in Wänden, Fußböden und Möbeln, wenn Formaldehyd in verschiedenen Verbindungen im Leimharz enthalten ist.

Gebundenes Formaldehyd kann durch Reaktion mit Wasser aus der Luftfeuchtigkeit über Jahrzehnte freigesetzt und in gleich bleibender Größenordnung aus Spanplatten abgegeben werden!

es wird Acryllack empfohlen um den Gestank zu verdecken.......m.E. unnötige
Arbeit ohne großen Erfolg - raus mit dem Zeug ist die beste Lösung

16.06.2018 07:17 • #2


A


Neuer Kleiderschrank Dämpfe seit 4 Wochen

x 3


M
Danke, raus kommt er heute.
Die Angst ist bei mir nur gerade extrem dass wir uns jetzt nachhaltig geschadet haben..

16.06.2018 07:20 • #3


petrus57
Zitat von Magic_farytale:
Aber wir haben 4 Wochen drin geschlafen


Da hättet ihr wohl woanders schlafen sollen. Habt ihr alle drin Platz gehabt?

16.06.2018 08:34 • #4


weichei75
ach Petrus - si tacuisses, philosophus mansisses !

NIEMAND schläft 4 Wochen im Schrank, bei Dir weiß man das nicht so genau
gerade den Berlinern wird nachgesagt, daß sie helle sein sollen.........bei bestimmten
Gelegenheiten

16.06.2018 08:43 • x 1 #5


M
Natürlich IM selben Zimmer wie der Schrank

16.06.2018 08:55 • x 1 #6


petrus57
Zitat von Magic_farytale:
Natürlich IM selben Zimmer wie der Schrank


War mir schon klar. Finde Stilblüten aber einfach nur toll.

Man hat ja sonst nicht viel zu lachen.

16.06.2018 08:57 • #7


E
Zitat von weichei75:
ach Petrus - si tacuisses, philosophus mansisses !

NIEMAND schläft 4 Wochen im Schrank, bei Dir weiß man das nicht so genau
gerade den Berlinern wird nachgesagt, daß sie helle sein sollen.........bei bestimmten
Gelegenheiten


Was soll der Schwachsinn denn? Ein kleines Witzchen darf man doch machen. Wenn Du das nicht verkraften kannst, solltest Du trotzdem andere nicht beleidigen.

16.06.2018 09:32 • x 1 #8


M
https://www.berlin.de/special/immobilie ... sigwa.html

Das neue Möbel eine Zeitlang riechen ist nicht ungewöhnlich. Ob es ein Giftstoff ist ist nicht sicher.

Wir haben mal mit geprüfter Biofarbe die Wände gestrichen. Der Geruch war über längere Zeit so giftig das wir alles doppelt mit normaler Farbe überstreichen mußten bis es etwas besser wurde. Und das was wir rochen war sicher nicht giftig, nur beunruhigend.

Es gibt so viele Menschen in Produktion und Verkauf die das täglich über Jahre einatmen.

Guck das er rauskommt das der Spuk aufhört und mach Dir keine Sorgen.

Viel Glück mit einem neuen anderen Schrank!.

16.06.2018 09:48 • #9


K
Ich denke da brauchst dir keine Gedanken machen,das benötigt eine viel längere Zeit, es gibt Berufe,da müssen Menschen mit Giften jeden Tag arbeiten, viele arbeiten nur paar Jahre dort um sich nicht zu vergiften.
Ich hab auch ein neuen Schrank, der hat gerochen, dass hat glaube ich 2 Monate gedauert bis der ausgelüftet war.

16.06.2018 11:08 • #10


M
Ok ich danke euch. Mein Mann baut ihn nachher ab. Dann bin ich auch wieder ruhiger

16.06.2018 12:19 • #11


weichei75
Zitat von Veritas:
Was soll der Schwachsinn denn? Ein kleines Witzchen darf man doch machen. Wenn Du das nicht verkraften kannst, solltest Du trotzdem andere nicht beleidigen.



in Deinem Avatar steht was von dreckigem Gelaber und Dein Text ist auch nichts Anderes
wünsch Dir mal zu Weihnachten einen Spiegel, den hast Du dringend nötig

16.06.2018 21:01 • #12


E
Deinem Benutzernamen wirst Du gerecht.

16.06.2018 21:05 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel