Pfeil rechts

Thomas1337
Mir hat mal ein Arzt gesagt das Herz kann keinen stechenden Schmerz auslösen.

Wie gesagt, gehe doch einfach morgen zum Arzt dann weist du genaueres und musst dir nicht unnötig negative Gedanken machen.

25.10.2015 17:44 • #21


C
Ich warte bis morgen ab. Es ist ein drückender und zum Teil stechender Schmerz der stärker und schwächer wird. Gem. doccheck könnte es eine Aortendissektion sein.

Jetzt wechseln sich die Beschwerden von links auf rechts ab jew. unter den Brüsten.

25.10.2015 17:46 • #22


A


Nesselsucht - Körper in Panik / Erfahrungen

x 3


funny86
Mein Baby hatte vor kurzen neaselsucht..
Völlig ungefährlich

25.10.2015 20:25 • #23


C
Ich bin wegen der Juckreize nachts aufgewacht. Immer wenn mein Körper warm wird, geht die Juckerei los. Bin ich kühl, habe ich kein Jucken mehr. Das Niacin ist seit knapp 2 Tagen abgesetzt und ich hoffe dass das Jucken dann endlich für immer aufhört. Schließlich hatte ich sonst nie Juckreiz und Quaddeln die durch den Juckreiz entstehen.

Was machst du gegen die Nesselsucht? Ihm Antihistaminika geben?

26.10.2015 00:33 • #24


kopfloseshuhn

20.04.2017 08:47 • #25


IchWillPositiv
Hallo Kopfloses Huhn,
ich kann nachempfinden, wie du dich fühlst. Ich leide seit über 10 Jahren an Nesselsucht. Der Auslöser? Keine Ahnung. Ich kann auch nichts festmachen, außer festere Hautkontakte. Zum Beispiel war ich gestern bei der Kosmetikerin, nach Jahren zum ersten Mal wieder. Danach sah mein Gesicht aus, wie ein Quaddelkuchen. Überall, wo sie Hautunreinheiten weggemacht hat, war die Haut rot und quaddelig.
Wenn mein Mann nicht frisch rasiert ist im Gesicht und er mich dann berührt mit seinen Wangen/Kinn, dann quaddel ich.
Wenn ich etwas über dem Arm trage, quaddel ich...
Ich nehm alle paar Tage eine Cetiritizin, weil mich dann auch abends ein starker Juckreiz plagt und ich den nicht ertragen will.
Angst macht es mir komischerweise nicht. Es nervt mich nur.
Eine Ursache wurde nie gefunden, weil bei Allergietests alles quaddelt, weil eben die Haut gereizt wird.
Warum willst du kein Cetiritizin nehmen?

20.04.2017 09:08 • #26


kopfloseshuhn
Hi ichwillpositiv.
danke für dein Post.
Ich bin Mediphobisch das zum einen und zum anderen mag ich die alles zudecken Mentalität nicht. Ich suche lieber die Ursache (was vertrag ich, was nicht). Und bin damit bisher ja auch erfolgreich gewesen.
Als es am schlimmsten war, hat auch kein Antihistamin mehr geholfen. Nur hohe Dosen Fenistil aber davon war ich schwindlig und matschig. Also ach neee....

Für mich ist das so...das ist ja eine Art allergische Reaktion. Mastzellen, Histamin bla bla...
Und da macht meinKopf immer gleich ein Drama draus und krigt Angst.

Seit 10 Jahren? Oh Mensch das ist ja übel. Du arme!
Ich kenn das mit den Quaddeln...ich kann mich nicht mehr rasieren nur noch so lasch mit dem strich und ich fühl mich dauerhaft ungepflegt.
Aber jedes Mal wenn die Haare nachwachsen und durch die Haut spieksen gibts Quaddeln.

Ich versteh nur nicht warum das jetzt wieder anfängt.
Alle docs schoben es schon auf die Psyche. Mist ja wenn man schon ne Psychodiagnose hat.
klar wurde aber, dass es am alten haus lag weil mein Mannja dasselbe Problembekam. Nur später als ich weil weniger zu Hause als ich. Und der ist psychisch gesund.

Ich baue ja noch auf die 5 Jahres regel. Scheinbar ist das so ein Zeitraum in der manche urtikaria spontan ausheilt.
Ich wünsche dir, dass es bei dir einfach nur länger dauert als 5 jahre und bald auch so verschwindet. Wäre das nicht toll?

Kannst du denn alles essen was du willst?

20.04.2017 09:17 • #27


IchWillPositiv
Ja, das wäre toll. Es ist auch nicht mehr so schlimm wie es ,mal war.

Ich dachte anfangs, ich wäre gegen meinen Mann allergisch.

Eine Verbindung zur Nahrung hab ich noch nie hergestellt.

Der erste Ausbruch damals war heftig. Ich war übersät von Quaddeln und war da auch beim Notarzt (So was passiert ja immer außerhalb der Sprechstunden) da hab ich auch ne Infusion Fenestil bekommen. So heftig war es danach nie wieder. Und im Moment ist es auch wirklich nur noch bei stärkeren Hautreizungen.

20.04.2017 09:27 • #28


P
Huhu kopfloses Huhn, ich fühle mit Dir...ich glaube nicht an einen Zusammenhang mit Bausubstanz.

Das einzige was ich sagen kann ist dass es bei mir generell im Frühjahr und Sommer schlimmer ist. Was nimmst du denn ein? Bei mir hat sich Cetirizin bewährt, bei akuter Nesselsucht 1-1-1 und sonst eine täglich. Ich hatte schon entsprechend Ödeme ohne Nesselsucht an Aigen und Kiefer, ich vermute auch dass ich im Hals schon zweimal eins hatte, da ich ein starkes Schwellungsgefühl mit rasselndem Husten hatte. Die Frage ist aber ob das eher eine Nebenwirkung eines Medikaments war. Seit ich das nicht mehr nehme hatte ich sowas nicht mehr.

So essenstechnisch kann man sich ganz gut behelfen, du darfst ja zb weisse Schokolade. Auch Alternativen für Tomaten oder so gibts. Oder du machst halt bevor du sowas essen willst vorher zwei Tage strenge Diät. Ostja eine Spiegelgeschichte.

20.04.2017 10:20 • #29


kopfloseshuhn
Hi Püppi.
Naja nicht die Bausubstanz an sich aber es gab da einen Holzlack der auch nach 2 jahren noch gestunken, sprich ausgedünstet hat. Ich nehme an, dass der das war.

Essenstechnisch ist klar. Ich bin da gut informiert.
Ich esse ja jetzt seit 2 jahren nur noch sehr wenige Dinge und ehrlich mir kommen sie aus denOhren wieder raus. und bisher hab ich die alle gut vertragen. Und nun gehts wieder los.
ist doch Mist.

Und weiße Schoki kann man nun wirklich nciht mit ner Alpenmilch oder so vergleichen, ne?

Zu den Medis hab ich oben schon geschrieben:
Zitat:
Ich bin Mediphobisch das zum einen und zum anderen mag ich die alles zudecken Mentalität nicht. Ich suche lieber die Ursache (was vertrag ich, was nicht). Und bin damit bisher ja auch erfolgreich gewesen.
Als es am schlimmsten war, hat auch kein Antihistamin mehr geholfen. Nur hohe Dosen Fenistil aber davon war ich schwindlig und matschig. Also ach neee....

20.04.2017 11:12 • #30


P
Ok das mit den Medis muss jeder selbst wissen. Ich nehme lieber Cetirizin, als dass ich durch die Öffentlichkeit renne mit nem Auge das aussieht als ob jemand draufgehauen hat oder als dass ich nochmal Flugzeug eine Hustenreaktion bekomme.

Auch der Lack hat nichts mit Histaminintoleranz zu tun. Wenn der Lack es ausgelöst hätte, wäre es ausserdem dann ja jetzt weg.

Naja, das mit dem wenigen möglichen Essen verstehe ich wie gesagt nicht
Es gibt wahnsinnig viele Möglichkeiten​. Ich esse fastein ganzes Leben histaminarm und ich glaube mir fehlt es an nix.

Und doch, inzwischen finde ich, weisse Schokolade kann es extrem gut mit Alpenmilch aufnehmen es gibt Cookies mit White Chocolate Macadamia Nut, dafür würde ich töten sei kreativ und probiere​ Rezepte aus. Wirklich, wir müssen uns nicht quälen, es gibt sooo tolle Sachen

20.04.2017 11:27 • #31


kopfloseshuhn
Zitat:
Ok das mit den Medis muss jeder selbst wissen. Ich nehme lieber Cetirizin, als dass ich durch die Öffentlichkeit renne mit nem Auge das aussieht als ob jemand draufgehauen hat oder als dass ich nochmal Flugzeug eine Hustenreaktion bekomme.


Ja klar, wenn ich sowas hätte, würd ich mir das auch überlegen!

Der Lack hat sehr wohl was mit HIT zu tun aber egal. Ist ja nicht das Thema. Klar, wenn der es gewesen wäre (ich war dem 2 jahre ausgesetzt) müsste es besser werden. ist ja auch erstmal. Und bei meinem mann ist es verschwunden.
Und ich bin nunmal fast immer zu Hause.
Der Körper braucht ja auch ne zeit um sich davon zu erholen.
das war ne dauerhafte Reitzung des Immunsystems. Der LAck hatte Inhaltsstoffe da wird einem schlecht. In Tierversuchen (pui) nur über Inhaltation der Stoffe mit leberkrebs und so O.O

Ich vertrage schon seit 20 jahren kein Obst mehr ausser ein bisschen Wassermelone, ebenso Nüsse. Da fällt schon extrem viel weg.

Außerdem ist in der HIT includiert dass ich kein Gluten vertrage also fallen alle gängigen Sorten kekse und gebäck und eben auch Brot und Brötchen weg. Das ist obermies.

das mit der Schoki ist nun mal Geschmacksache, nicht wahr?

Im Grunde vertrage ich grad nur Kartoffeln (also auch Pommes und Kartoffelpuffer und Chips), Reis und Schär Nudeln, Haferflocken, Milch; Maismehlprodukte (Kornflakes ect) Und einige gemüsesorten wie Blumenkohl, Brokkoli und so. Und Huhn und Rindfleisch.Alles andere ist die Kante runter gefallen.

Nach dem Umzug konnte ich eigentlich direkt wieder Sekt vertragen und auch Tomaten, ein bisschen Zwiebel und Eiweiß. Und nun hab ich wieder Probleme.
Tja und nun kann ich wieder suchen....
Es nervt einfach. Mit multiplen Unverträglichkeiten ist es eben nicht so einfach.

Und damit bin ich eben auch in einer Unterversorgung gerutscht. Hab nen Mangel an Eiweiß und kratze mit Kalium am Rande rum. Ich versuche echt alles um das abzufangen.
Zudem hab ich genetisch bedingt sowieso Untergewicht und nehme extrem schwer zu. das war schon immer so.
Und ich muss für eine Reha meinen BMI oberhalb von 17,5 halten und das ist auch sauschwer wenn man nur das essen kann und dann aber kanpp 4000 kalorien braucht um das Gewicht auch nur zu halten.

Es ist halt komplex. Und nervt.

20.04.2017 11:42 • #32


P
Ja, das klingt mir tatsächlich eher nach multipler Unverträglichkeit, wenn es nur Histamin wäre, könntest du eines an Obst vertragen. Macadamias würde ich definitiv versuchen (oder hast du eine Nussallergie?), da ist ja ne Menge Eiweiß drin und die gehen bei Histaminintoleranz.

Da eine Histaminintoleranz durch mündlich eingenommene Histamine reagiert, glaube ich nach wie vor nicht, dass das Gas vom Lack mit Histamin zu tun hat. Das was du von den Tests erzählst klingt als wäre das einfach Teufelszeug, aber die Erklärung hat nix mit HIT zu tun. Die Glutenunverträglichkeit hat auch erstmal nix damit zu tun. Es gibt HIT Betroffene, die auch eine Glutenintoleranz haben, der Zusammenhang wurde allerdings wiederholt in Versuchsreihen ausgeschlossen.

Man könnte zum Beispiel super alles wofür man eigentlich Tomatenmarl braucht durch Ajvar ersetzen. Damit kannst du Pizza und Nudelsaucen kreieren bis zum geht nicht mehr.

Ich frage mich, wieso du bei einem BMI von 17,5 4000 Kalorien brauchen solltest, um das Gewicht zu halten? Ich habe einen ähnlichen BMI, ich bin Hochleistungssportlerin und mache jeden Tag 3 Stunden Sport. Mein Grundumsatz liegt bei 1800 Kcal, inklusive Sporteinheiten bei ca. 2600. Wenn du wirklich diese 4000 Kcal brauchst, dann liegt eine grundlegende schwere Stoffwechselstörung vor, die zu allererst mal in Angriff genommen werden müsste. Hat das ein Arzt zu Dir gesagt?

20.04.2017 12:23 • #33


kopfloseshuhn
Hallo püppi.
danke für deine Antwort. Nur leider habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich bei dir in eine Rechtfertigungsschine gerate. Irgendwie wird bei mir das Gefühl ausgelöst, du würdest mit nem dummi (mir) reden.
Wie gesagt. Ist mein Gefühl.

Ich kann jedenfalls sagen, dass ich gelernte Arzthelferin bin und auch schon ziemlich gut informiert.
Ich wäre dir dankbar, wenn du mir nicht alles in Abrede stellen würdest. 3

Ich kenne mich doch wohl am besten. Und wenn ich sage, dass ich aus verschiedenen Gründen (u.a. ein Marfan Syndrom bei dem immer ein Untergewicht einhergeht) einen extrem hohen Grundumsatz habe, dann ist das so.
Das ist untersucht und daran kann man leider auch nichts therapieren.

Eine HIT hat verschiedene Gesichter. Es tritt eben nicht nur dann auf, wenn der DAO im Darm erniedrigt ist sondern eben auch, wenn im Körper durch tausend verschiedene Gründe das Histmain erhöht ist. Das können versteckte Allergien sein oder Entzündungen oder auch eine Fehlbesiedlung im Darm wo dann Histamin bei den Gärungs/Verdauungsprozessen gebildet wird.
Wenn der Körper ohnehin schon viel Histamin hat, dann kommt alles, was durch die Nahrung noch hinzugeführt wird, eben noch obendrauf und das kann reichen um eine HIT zu machen also eben Symptome.
Die können nunmal auch unterschiedlich sein. Bei den meisten ist es wohl am ehesten Durchfall. Bei mir eben nicht.

Mein Umweltmediziner meinte sehr wohl, dass es durch eine Allergische Reaktion auf einen Lack kommen kann. Nur testen kann man das leider nicht.

glöuten vertragen viele Menschen mit HIt nicht. Warum das so ist, ist mir letztendlich egal. Und da sind mir Studien auch egal, die besagt, dass das nichts miteinander zu tun hat.
Irgendwie ja schon. Und bei mir hat beides gleichzeitig angefangen.
Eine klassische Zöliakie habe ich jedenfalls nicht. Und auch sonsts nichts, das gefunden werden konnte.

Tja pech für mich.

20.04.2017 14:28 • #34


P
Mh ok, ich verstehe nicht ganz warum Du dich in der Rechtfertigungsschiene siehst. Ich dachte wenn man hier im Forum schreibt sucht man den Austausch mit Leuten, die auch betroffen sind. Ich weiss auch nicht genau warum du so gereizt schreibst, denn eigentlich hab ich Dich nur ein paar Sachen in Bezug auf deine HIT gefragt. Die meisten hast Du mir jetzt gerade doch bestätigt.

Natürlich kann man Allergien auf Lacke haben, das habe ich nicht infrage gestellt. Eine Histaminintoleranz ist aber keiner Allergie. Deshalb meinte ich, wird da noch was anderes reinspielen. Und dass du auch andere Sachen als die klassischen DAO-Hemmenden oder Histaminreichen Lebensmittel nicht verträgst, ist ja völlig in Ordnung - ich hatte ja auch nur aufgegriffen dass du oben geschrieben hast du hast multiple Unverträglichkeiten. Das war sogar Dein eigener Wortlaut.

Und das mit Deinem Marfansyndrom tut mir natürlich leid, ich konnte es aber nun, da du nichts dazu geschrieben hast, nicht wissen. Du hast das mit den 4000 Kalorien ja so geschrieben, als wäre das Histamin eher das Problem. Aber auch dort hast du ja nur meine Annahme bestätigt, dass da noch eine Grundstörung des Stoffwechsels vorliegt. Und die ist ja durch Marfan gegeben... Naja, vermutlich habe ich mich einfach bertan und dir ist nicht am Austausch mit anderen oder Tipps zu den hunderttausend Nahrungsmittelmöglichkeiten bei HIT gelegen. Deshalb werde ich dann den Thread einfach so belassen. Schade, hätte mich als seit 30 Jahren Betroffene auch noch über Austausch gefreut...aber du bist mir offensichtlich weit voraus wenn Du nach 2 Jahren HIT schon ausgelernt bist.

Ich wünsche Dir alles Gute und noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Püppi

20.04.2017 14:54 • #35


kopfloseshuhn
Hey @püppi123 .
Kein Grund sich zu zoffen ich hab doch nur geschieben, wie ich mich fühlte. Hier fehlt eben jedwede Körpersprache und mimik und es kam bei mir erstmal so an, asl würdest du da mit verschränkten Armen sitzen und sagen kann ja nicht sein.
Somit ist für mich das Missverständnis ausgeräumt und alles gut.

Warum ich nicht gleich alles auf einmal schreibe? Nun ich will keinen unserlichen Roman schreiben

Du hast natürlich recht, dass Histaminintoleranz keine Allergie ist.
Aber es ist nunmal so, dass Allergien auch ganz maßgeblich den Histaminpegel nach oben treiben und den Körper auf dauerabwehr schalten. das heißt die Mastzellen sind hyperaktiv und schütten beim kleinsten pips noch mehr Histamin aus. Und dann ...naja ich krig dann bei allem Quaddeln. Selbst durch hautreizung durch ein Kleidungsstück, die Armbanduhr oder oder oder.

Klar, das ist keine klassiche hit aber das ist ja das Problem daran. Es gibt tausend gründe histaminhaltige Lebensmittel nicht zu vertragen.

Das stimmt. Ich hab multiple UNverträglichkeiten und ich beneide dich um den Weizen! Ehlich. Ich gönns dir total aber ich vermiss Brötchen so sehr!
Immer bloß haferflocken oder diese seltsamen Ersatzbrote....hach das kann mannciht vergleichen das ist wie esspapier.

Warum ich kein Obst mehr vertrage ist auch nicht geklärt worden. Was weiß ich? Ich vertrag Säure nicht. Mit neurodermitis zusammenkommt das nicht gut. Ist klar. Aber auch säurearbe Dinge wie Babane und Birne gehen nicht. Schnüff.

Also. ich würde mich freuen, wenn du weiter hier mit mir schreibst.

Hast du denn nie nach dem grund der HIT gesucht? Oder ist es bei dir die DAO?

Liebe grüße. kopfloseshuhn

20.04.2017 15:13 • #36


Insel der Hoffnung

30.11.2019 01:12 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Sebastian82
Meine Nesselsucht hab ich quasi geheiratet. Jahrelang schön Antiallergikum genommen, weil man es schlichtweg nicht erklären konnte. Mit der Trennung verschwanden alle Symptome. Man sollte das Thema Stress also durchaus ernst nehmen. Gute Besserung jedenfalls!

30.11.2019 01:39 • x 2 #38


Insel der Hoffnung
Zitat von Sebastian82:
Meine Nesselsucht hab ich quasi geheiratet. Jahrelang schön Antiallergikum genommen, weil man es schlichtweg nicht erklären konnte. Mit der Trennung verschwanden alle Symptome. Man sollte das Thema Stress also durchaus ernst nehmen. Gute Besserung jedenfalls!

Ich habe leider genug Stress aber kann ich nicht loswerden im klassischen Sinn. Mein Sohn schwer krank und Pflegegrad, Rolli alles. Er hat eine Form von Muskelsschwund. Und zur noch Schmerzen. Wie es so bei Angsterkrankungen ist,glaubt man eher dass es was ernstes ist.
Hat bei dir auch nur die Haut grjuckt und dann kamen die quaddeln oder wsrebb sie immer da

30.11.2019 09:30 • #39


blue1979
Meine Tochter hat seit Jahren NEsselsucht und Histaminintoleranz insbes. nach banalen Infekten gerne über Monate und Antibiotika ist auch ein schwieriges Thema. Hast Du auch HIT? vielleicht kannst du mit einer histaminarmer Ernährung eine Besserung erreichen? Ich habe auch ihre Darmflora testen lassen und durch viele Antibiotikabehandlungen hat sie zuviele histaminproduzierende Bakterien. Sie bekommt weiterhin bei BEdarf Anitihistaminika aber sie isst keine Histaminbomben und wir futtern gemeinsam einige Milchsäurebakterien (histaminsenkende). Bei ihr kommt ein Schub gern nach STress (auch als Kind) oder wenn sie sich nur ärgert! Da wird ihr ganzer Körper rot mit Quaddeln..

Tut mir leid zu hören mit deiner Stressituation. Ich habe 4 Jahre Krankheitsjahre bei meinem SOhn durch und meine BEschwerden sind der Preis für die anstrengenden Jahre ohne irgendeinen sportlichen Ausgleich, guter Ernährung, Schlafmangel, Stress, Panikattacken usw. Der Körper wird halt schwächer und durchlässiger. Dazu spielen noch Umweltgifte etc eine Rolle. Das sind immer mehr Baustellen für den gestressten Körper.
Ich vermeide z.B auf Fertigkost mit Glutamat und Konservierungsstoffen, Farbstoffen (wer will schon echtes Karmin essen) und solche WInzigkeiten können auch eine kleine Besserung bewirken.

Juckreiz wegen Leber: lass dir ein kleines Blutbild machen und dann hast Du Gewissheit, ob Du leberkrank ist. Dann quälst Du dich nicht mit diesem Gedanken ab .

30.11.2019 14:21 • x 1 #40


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag