Pfeil rechts

B
Hallo zusammen,

Ich habe immer wieder mit anhaltenden Nackenpronlemen zu tun, ständige Nackenverspannungen etc.
Eben habe ich runter geschaut, weil ich was gelesen habe und dabei mein Kopf seitlich gekippt ein mal nach links und nach rechts, also so seitlich nach unten geschaut und den Kopf dabei schräg gehalten und seit dem ist mir total komisch. Mein Nacken kribbelt und meine Kopfhaut auch, schwindelig.
Hab mit einem Mal Angst dass ich mir einen Halswirbel gebrochen habe. Diese blöden Gedanken, kennt jemand auch solche Probleme?

05.03.2018 10:16 • 05.03.2018 #1


10 Antworten ↓


Streulicht
Hallo habe auch extreme verspannungen im Nacken.
Aber erst seitdem ich vermehrt Unruhe und
Die nächtlichen herzras Attacken hab.
Es schmerzt total und die Muskeln im Genick sind auch
Hart und dick.

05.03.2018 10:19 • #2


A


Nackenprobleme, knacken im Nacken

x 3


B
Mache mir so Gedanken dass ich durch meine Bewegung einen Halswirbel gebrochen haben könnte

05.03.2018 10:52 • #3


kl Schnecke
Nein hast du nicht, bei mir knirscht es tag täglich im Gebälk

05.03.2018 10:57 • #4


P
Na das hättest Du wohl gemerkt, wenn Du Dir einen Halswirbel gebrochen hättest
Und: Wenn Du dir vom nach rechts und links gucken die Halswirbel brechen würdest, wäre der Halswirbel dein geringstes Problem dann hättest Du vermutlich eine Glasknochenkrankheit oder Osteoporose im Endstadium.

05.03.2018 11:37 • #5


Schlaflose
Bei mit knackt und knirscht es bei jeder Halsbewegung. Das wird von den verspannten Muskeln verursacht.

05.03.2018 11:58 • #6


M
Ich kenne das Knacken und Knirschen auch zu gut. Eigentlich kenne ich es gar nicht anders, bei mir ist das irgendwie von je her so. Aber einen Halswirbel bricht man sich dabei nicht einfach so.
Ich tippe eher auf Missempfindungen durch Nerven, hatte das auch schon... Hitzegefühl, Kribbeln im Nacken- Kopfbereich.

05.03.2018 12:03 • #7


Isa1982
Bei mir Knackt nicht nur der Nacken sondern auch Schultern und BWS. Es ist ätzend...

gebrochen hast du dir sicher nichts!
Und diese Missempfindungen kommen durch die verspannten Muskeln, die auf Nerven drücken.

Tust du denn was gegen die Verspannungen? Sport oder so?

05.03.2018 13:10 • #8


B
Ja ich mache Sport, wird aber trotzdem nicht besser. Wenn ich lange runter schaue hab ich nackenschmerzen und mir ist total schwindelig

05.03.2018 15:30 • #9


Isa1982
Welchen Sport machst du denn? Auch gezielte Übungen für die Nackenmuskeln?

05.03.2018 15:34 • #10


Carcass
Zitat von Bija04:
Ja ich mache Sport, wird aber trotzdem nicht besser. Wenn ich lange runter schaue hab ich nackenschmerzen und mir ist total schwindelig


Dann schau einfach nicht lange runter

Ansonsten kenne das Knacken natürlich und bei einem Halswirbelbruch sitzt du nicht mehr am PC und schreibst was^^

05.03.2018 15:43 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel