Pfeil rechts
23

I
Abgesehen von den Japanern- denke ich , das unser Problem irgendwo in der Kindheit liegt.

Ist doch normal, zu piseln.
Bei anderen stört mich das gar nicht...

Aber ICH will niemanden belästigen...

Sehr seltsam, wenn man mal drüber nachdenkt.

13.10.2018 08:53 • x 1 #21


Soma
Also ich denke nicht, dass ich befürchte jemanden zu belästigen, wenn ich am Urinal stehe. Trotzdem blockiert da etwas, wenn jemand neben mir steht.

13.10.2018 08:58 • #22


A


Nachts nicht urinieren können, wenn alles ruhig ist

x 3


kritisches_Auge
Wir machten bei unserer Tochter nie Druck und zuhause ging sie auch selbstverständlich auf das Klo aber im Alter von vier oder fünf Jahren nicht in der Stadt wenn sie musste.
Einmal musste ich sie direkt zum Bus tragen.

Irgendein Mechanismus muss dahinterstecken.

Ich wundere mich über eure hellhörigen Wohnungen, ich lebe in einem Hochhaus, aber vom Nachbarn höre ich höchstens einmal den Staubsauger.

13.10.2018 08:59 • #23


petrus57
Ich kann mich dernebu nur anschließen. Ich kann auf öffentlichen Toiletten auch nicht pinkeln, wenn jemand neben mir steht.

Mit 33 wirst du wohl kaum eine vergrößerte Prostata haben. Die hatte ich mal. Konnte da gar nicht mehr pinkeln. Musste mehrmals in die Notaufnahme um einen Katheder zu setzen um den Urin abzulassen.

13.10.2018 09:00 • x 1 #24


Icefalki
Zitat von Der Sorgenmacher:
Und auch meine Familie könnte es hören. Ich glaube deshalb habe ich auch dieses Problem

Zitat von Der Sorgenmacher:
Da ich Hypochonder bin, kommen natürlich auch Gedanken, dass etwas nicht stimmt.


Schau mal, wie sehr sich diese Gedanken unterscheiden. Bzw. was du daraus machst. Aus Peinlichkeit machst du eine evtl. Krankheit draus. Ergo ist Krankheit besser, als die Tatsache, dass du ungezwungen einem menschlichen Bedürfnis nachkommen musst.

Interessant ist auch, dass du keine andere Idee entwickelst, um das Problem entspannter und leiser zu gestalten. Wie hinsitzen, Papier benutzen, an den Rand zu pinkeln, oder was auch immer. Darüber könnte man doch mal nachdenken.

13.10.2018 09:52 • x 2 #25


Rastaman
Wenns die Prostata wäre, könntest Du auch untertags nicht richtig wasserlassen. Also denk mal nicht an das schlimmste. Wenn Du aber psychisch überhaupt nicht mehr klarkommen solltes, dann geh zum Urologen und lass Dir den PSA-Wert bestimmen. Daran kann man sehen, ob Deine Prostata vergrössert ist. Ich lasse übrigens diesen Wert jedes Jahr einmal bestimmen.

13.10.2018 10:33 • x 1 #26


petrus57
Zitat von Rastaman:
Wenn Du aber psychisch überhaupt nicht mehr klarkommen solltes, dann geh zum Urologen und lass Dir den PSA-Wert bestimmen.


Hat der PSA Wert nicht eher was mit Prostatakrebs zu tun? Zur Beurteilung der Prostata reicht doch eigentlich ein Ultraschall. Meine hatte schon die Größe einer Mandarine.

13.10.2018 10:54 • #27


B
Ich kenne das auch von früher. Es war teilweise so schlimm, dass sich meine ganze Blase verkrampft hat und dann gar nichts mehr ging. Ich erinnere mich noch an einen ganzen schlimmen Moment, als wir nach Portugal geflogen sind. Die Flugzeugtoiletten sind ja mini und meistens ist die Tür total nah an den Sitzreihen. Ich musste dringend pinkeln und es ging nicht. Dann verkrampfte sich meine Blase und ich hatte furchtbare Schmerzen. Ich habe dann die restliche Zeit bis zur Landung diese Schmerzen ausgehalten und bin dann sofort am Flughafen zur Toilette gerannt. Dort ging es dann, weil dort viele Kabinen waren und ich mich nicht mehr beobachtet gefühlt habe. Die Verkrampfung ließ nach und es lief. Zum Glück war es bis Portugal nicht so weit, ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn der Flug länger gewesen wäre.

13.10.2018 11:08 • #28


Rastaman
Zitat von petrus57:
Hat der PSA Wert nicht eher was mit Prostatakrebs zu tun?

Ein erhöhter PSA-Wert kann auf mehrere Sachen hinweisen: Prostataentzündung, Vergrößerung und Krebs.
Der Wert ist aber nicht spezifisch für den Krebsnachweis.

13.10.2018 11:45 • x 1 #29


D
Hallo zusammen,

erstmal danke für eure zahlreichen Antworten!

kritisches_Auge schrieb:
Zitat:
Woher weißt du denn dass die Nachbarn es hören wenn du auf dem Klo bist, wahrscheinlich schlafen die schön und fest

Ich gehe einfach davon aus, weil wir es bei uns auch hören können, wenn die Nachbarn aufs Klo gehen.

petrus57 schrieb:
Zitat:
Mit 33 wirst du wohl kaum eine vergrößerte Prostata haben.

Rastaman schrieb:
Zitat:
Wenns die Prostata wäre, könntest Du auch untertags nicht richtig wasserlassen. Also denk mal nicht an das schlimmste.

Zitat:
ne, Krebs ist das sicher nicht. In Deinem Alter wäre das echt exotisch.

Das denke ich mir eigentlich auch. Wenns was körperliches wäre, dann müsste ich ja immer Probleme haben und nicht nur nachts. Und wie schon erwähnt, es ist nicht jede Nacht. Letzte Nacht hatte ich kein Problem. Ich habe einfach versucht mich abzulenken und es lief.
Leider neige ich dazu immer sofort das schlimmste zu denken. Ist blöd, ich weiss.

Icefalkie schrieb:
Zitat:
Interessant ist auch, dass du keine andere Idee entwickelst, um das Problem entspannter und leiser zu gestalten. Wie hinsitzen, Papier benutzen, an den Rand zu pinkeln, oder was auch immer. Darüber könnte man doch mal nachdenken.

Da hast du absolut recht. Ich habe mich auch schonmal schräg auf die Schüssel gesetzt damit es nicht plätschert und da hat es besser geklappt. Auch wenn ich mich stelle und damit besser kontrollieren kann, damit es nicht ins Wasser plätschert gibt es kein Problem.
Letzte Nacht habe ich mich gedanklich versucht abzulenken und es hat besser geklappt.

Also nochmal vielen Dank an euch alle für die zahlreichen Antworten!
Dieser Austausch hier im Forum ist sehr hilfreich und gibt einem Kraft, wenn mal wieder ein negativer Film im Kopfkino läuft. Danke, ihr habt mir echt geholfen.

Gruss
Markus

13.10.2018 15:22 • x 3 #30


kritisches_Auge
Ich kenne dieses negative Kopfkino so gut,diese Gedanken vermehren sich wie Fliegen.
Deshalb ist es gut sich zu outen, dann verlieren die Gedanken oft ihre Wirksamkeit.

13.10.2018 15:55 • x 1 #31


Rastaman
Zitat von Der Sorgenmacher:
Leider neige ich dazu immer sofort das schlimmste zu denken. Ist blöd, ich weiss.

Naja, es ist einfach wie einprogrammiert oder im Nervensystem eingebrannt. Diesen Zwang zu diesen Gedanken und die daraus resultierenden
Symptome loszuwerden, ist die grosse Kunst, und gute Künstler sind rar...

13.10.2018 16:28 • x 2 #32


D
Zitat von Rastaman:
Naja, es ist einfach wie einprogrammiert oder im Nervensystem eingebrannt. Diesen Zwang zu diesen Gedanken und die daraus resultierenden
Symptome loszuwerden, ist die grosse Kunst, und gute Künstler sind rar...


Tja, da sagst du was! Leider bin ich eher ein Künstler darin mir Sorgen zu machen. Das verrückte ist ja, dass es mir eigentlich super geht. Ich hätte eigentlich keinen Grund mir Sorgen zu machen. Das einzige was mir fehlt zu meinem Glück wäre eine Freundin.
Aber sonst hätte ich gar keinen Grund mir Sorgen zu machen. Ich weiss auch nicht, warum ich bei jeder Kleinigkeit direkt Drama im Kopf habe.

Gruss
Markus

13.10.2018 16:50 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel