Pfeil rechts

E
Hallo,
seit Freitag brennt der vordere Teil meiner Zunge und mein Zahnfleisch am Unterkiefer. Wem gings auch so und was is das?
So als wenn ich stark Säure gegessen hätte und sich nun alles auflöst. Ich kenne sowas nicht und bin beunruhigt.
Ich habe seid über eine Woche eine Erkältung/Bronchitis. Also normale Symptome.

Müde
Schlapp
Wenig Appetit
Halsrötung + Schmerzen
Ich muss oft aufs Töpfchen. 4-5 x Tag. Kein Pfiff aber Brei
Nase zu
Tinitus
ca 38,5°C Fieber
Geschwollene und schmerzende Lymphknoten unter den Axeln


Hinzu kommt das ich seit ca. 2 Monate meine Augenlider gerötet sind.
So um die Weihnachtszeit hatte ich ein bösen Hautausschlag im Gesicht und Brust.
Inzwischen hab ich nur noch ein bisschen im Gesicht. Kam von alleine und ging von alleine auch wieder weg.

Ich hab jetzt mal gegoogelt ob ich mich an die aktuelle Grippe angesteckt habe.
Womöglich nicht. Aber ich bin über das Kawasakisyndrom gestolpert.
http://www.netdoktor.de/krankheiten/kawasaki-syndrom/

Ich fühle mich einigermaßen... ... aber mich beunruhigt eine Entzündung der Blutgefäße die sich auf Lunge und Herzmuskel übertragen können.
Was ja bei dem Kawasakisyndrom ohne weiteres auftreten kann. Irgendwie muss ich grad etwas bemitleidet und aufgebaut werden
Ich will morgen mal zum Arzt und Blut abnehmen. Schon wieder. Mal schauen wie die Entzündungswerte sind.
Parallel teste ich Vitamin B12 und Vitamin D da ich mich generell stark erschöpft fühle. Das kommt aber wahrscheinlicher vom Burnout.
Danke im Voraus.

Gruß Marc

12.02.2017 13:26 • 01.03.2017 #1


17 Antworten ↓


E
Hallo,
ich lebe noch. Blutwerte sind alle in ordnung wobei noch ein Nachtest Richtung Vitamin B und Vitamin D gemacht wird. Die Ergebnisse erhalte ich am Montag.
Heist also, keine Herzmuskelentzündung. Es kommt wohl von der Erkältung/Infekt. Das brennen der Zunge ist auch besser. Pelzig ist es noch immer. Aber das geht wohl in ein paar Tagen wieder weg.
Dennoch bin ich übelst müde -.-

Der Arzt hat mir geraten auch keine 4h zu arbeiten, sondern wirklich mal 2 Wochen Füße hoch zu legen...
Ist nicht ganz so einfach...

Parallel neben viel trinken und Ruhe habe ich mir jetzt selbst ein Antibiotikamittel gebaut. Honig, limette, Ingwer, Zwiebel und Knoblauch. Meerrettich war nicht zu bekommen -.-
Ekelhaft aber schaden tuts sicher nicht. 3x täglich 2 Teelöffel.

16.02.2017 10:58 • #2


A


Mund brennt - Erkältung und Burnout

x 3


E
Hallo,
Vitamin B ist ok. Vitamin D ist zu niedrig. Ich muss also noch mal hin und noch mal Blut abnehmen lassen für weitere Untersuchungen.
Interessant ist aber auch, das in der Notaufnahme 4Uhr Nachts alles für gut befunden wurde. 4h später beim Arzt war dann Vitamin D Mangel ersichtlich.

Meine Müdikeit und Anspannung hat sich noch immer nicht gelegt. Ca 7:30Uhr aufstehen. Bis 14Uhr arbeiten. Dann 3h nichts tun. Essen, duschen und um ca 19:30Uhr leg ich mich neben meine Frau und muss 60-90min die Augen zu machen weil ich einfach nur platt bin. Danach ne Stunde TV gucken und der Tag ist zu ende. Kein schöner Tagesablauf. Ich gehe der Sache auf den Grund. Aber ein Durchbruch ist noch nicht zu verzeichnen.

Aktuell gehe ich Schwermetallvergiftung (Amalgam) und Burnout nach.
Die Erkältung wurde weitgehend überwunden. Mund ist normal, außer entzündungsgefährdet, Nase läuft noch ein bisschen, und ein bisschen Energie um Vormittags zu arbeiten gibt es auch noch...

23.02.2017 05:00 • #3


Angor
Hallo

Bitte lass Dich mal auf eine Histamin Intoleranz testen, einige Symptome könnten durchaus passen:
http://paleowiki.de/index.php/Histamin_ ... Intoleranz

Ich wünsche Dir eine gute Besserung!

LG Angor

23.02.2017 06:12 • #4


E
Hallo,
ich war grad beim Arzt. sechs oder sieben Kanülen Blut wurden entnommen.
Getestet wird Kalium, noch was mit Vitamin D, Histamin (danke), Lupus und Quecksilber wegen Amalgam.
Leider kann mir mein Arzt bzgl. Kupfer und Nickel nicht helfen.

Daher habe ich ein Labor in Magdeburg gesucht und denen die Sache geschildert. Rund um machen die quasi alles.
Sie benötigen nur einen Auftrag dafür. Zum Glück liefert mein Zweitarzt in dieses Labor Material ein, sodass ich mich bei meinen Zweitarzt mal vorstelle, Blut entnehmen lasse und das dann mal speziel auf Nickel und Kupfer überprüfen lasse. Ferner gebe ich einen Immunspiegel in Auftrag.

Energetisch geht es mir etwas besser als heute Nacht. Die Anspannung ist geringer. Krank und schwach fühle ich mich aber immer noch.
Ich hoffe das zeitnah etwas gefunden wurde und das dann auch wirklich Symptombezogen behandelt werden kann.
Ich habe das Gefühl das mir langsam die Zeit weg läuft. Keine Ahnung wie lange mein Körper noch alles mit macht.

23.02.2017 12:14 • #5


E
Frage:
wenn man erkältet ist,
schwillt dann die Augenpartie an? Also im wesentlichen die Stirn und Augenbraue?

Ich habe jetzt mal sämtliche Unterlagen und Sicherheitsdatenblätter zusammen gestellt.
Aufgeschrieben welche Symptome immer wieder aufgetreten sind die letzten 6 Monate
und was ich die letzten 4 Jahre so alles gemacht habe. Beruflich wegen den Substanzen.
Ich will damit mal zum Betriebsarzt und mal alles in Ruhe besprechen. Ich will mich überzeugen das ich gesund bin.

24.02.2017 16:45 • #6


Angor
Zitat von Ex-Mitglied:
wenn man erkältet ist,
schwillt dann die Augenpartie an? Also im wesentlichen die Stirn und Augenbraue?


Nein, eigentlich nicht, dass scheint sich um eine Wasseransammlung im Gewebe zu handeln (Ödeme), eigetlich ein Symptom einer Allergie u.a. auch von einer Histaminintoleranz. Diese ist nicht unbedingt im Blut gut feststellbar, besser im Urin.

25.02.2017 07:16 • #7


E
Ich habe gerade mit einen Internisten der App von Teleclinic telefoniert.
Er meint alles nicht so schlimm. Vieles ist psychosomatisch und einige kleine Dinge sollte man abklären lassen. Aber ein Notfall soll es nicht sein.
Bis auf Kopfschmerzen und Müde gehts mir auch ok. Aber die Augenschwellung beunruhigt mich doch sehr.
Ich kenne sowas gar nicht. Insbesondere die andauernden Infekte. Er meint bin in 3 Monaten sind 3 Infekte noch vollkommen normal.

Klingt für mich alles nicht normal, aber ich bin ja nur ein Leidgeplagter und kein Arzt.
Kann denn aus geschwollenen Augen, also Wasseransammlung etwas schlimmes passieren? Im speziellen innerhalb weniger Tage?

25.02.2017 12:17 • #8


Angor
Nein, da passiert nichts. Kann auch sein, dass es wieder verschwindet, weil der Auslöser ja (noch) unbekannt ist. Es ist nichts Schlimmes, also auf keinen Fall ein Notfall. Mach Dir nicht so viele Sorgen, Du lässt ja jetzt eh alles durchchecken.

25.02.2017 15:15 • #9


E
Ich war im Medicocenter.
Verdacht auf Quecksilbervergiftung.
Grund: Amalgam + Konsum von Fisch und Zitrusfrüchte.
Ich trinke beinahe täglich 150ml frisch gepressten O-Saft.
Seit 9 Tagen auch täglich eine halbe frische Limette. Heute Mittag Fisch.
Die Schwellung wird schlimmer.

Nun hab ich Panikattacke Schüttelfrost und das Atmen geht auch nicht so gut.
Anspannung und Unruhe kommt hinzu. Ich fahre vielleicht ins Krankenhaus.

25.02.2017 22:47 • #10


Gallerich
Leg dich aufs Sofa und mach dir mal nen schönen Kräutertee, mir hilft das meist... auch ein heißes Bad evtl..:

25.02.2017 22:54 • #11


E
Ja das hilft um runter zu kommen. Das hilft aber meiner Schwellung leider nicht.
Ich war grad inner Notaufnahme. Erster Ansprechpartner ein Psych. der einen HNO Arzt konsultierte.
Es wurden die üblichen Neurologischen Untersuchungen gemacht. Körper abgehorcht und abgeklopft.
Der Hno Arzt hat Ohren Mund und Nase untersucht und alle haben nix auffälliges gefunden.
Die Schwellung im Gesicht wurde angezweifelt insbesondere die Diagnose Verdacht auf Amalgamvergiftung.
Überhaupt sei es laut HNO Ärztin nichts was man dort feststellen könnte.
Also hab ich faktisch nichts, oder etwas ganz neues. Letzteres wohl unwahrscheinlich.

Mir wurde empfohlen Mirtazapin einzunehmen, mal richtig 3 Wochen krank machen und einen Orthopäden aufzusuchen weil mein Rücken hart wie Stahl ist.
Ferner sollte ich mit allen Bedenken zum Betriebsarzt gehen da die sich damit besser auskennen und ich solle die Blutuntersuchungen vom Donnerstag abwarten.
Ist ja alles nicht verkehrrt, aber alles nichts neues wobei auch schon einiges in die Wege geleitet wurde. Der heutige Abend in der Notaufnahme bewegt mich nun aber dazu mal wirklich zumindfset eine Woche alle Viere gerade sein zu lassen.
Endspurten für 8 Wochen, und dann eine komplett andere Herangehensweise bei Gefahrenstoffen zu praktizieren.
Das könnte heißen, das ich freiwillig, auch wenn ich nicht müsste, einen Teil meiner Haupteinkünfte aufgebe und mich auf einen anderen Feld austobe.
So vermeide ich die Erkrankungen die entstehen können die einhergehenden mit den verwendeten Substanzen.

Abschließend wurde ein Wellnesswochenende empfohlen. Der Doc meinte ich solle mehr für mich tun. Was ich ja speziell in den letzten 6 Monate auch schon mache. Offenbar aber alles noch zu wenig.
Es besteht jetzt noch dringender Handlungsbedarf, und ich bin bereit zu handeln. Denn permanent ein weichen Kopf haben durch Anspannung, Infekte und Co hilft niemand.
Die Schwellung ist jedoch noch immer present und sicher nicht eingebildet. Die sah ja auch der Arzt im Medicocenter.
Ich mach erst mal bubu und werde feststellen ob ich morgen früh noch aufwache.

26.02.2017 02:05 • #12


E
2h geschlafen.
Aufgewacht weil ich leichte Taubheitsgefühle an der Schulter und Brust habe. Direkt unter der Haut. Vermutlich durch Wassererinlagerungen. Fühlt sich etwas ähnlich an wie im Gesicht.
Irgend etwas habe ich. Aber ich weiß nicht was. Notaufnahme hat mich leider nicht ernst genug genommen habe ich das Gefühl.
Ich will am liebsten in das andere Krankenhaus. Sofort. Ich hab Panikattacke und zittere. Hände und Füße nass und kalt.

Ich kenne das Taubheitsgefühl durch Wassereinlagerung. Die haben mir mal nicht richtig ne Infusion verpasst. Das fühlte sich auch so taub an.
Linke äußere Brustseite zur Axel hin schmerzt teilweise mittelstark und difus. Die Schwellung wurde nicht besser.
Das ist ganz sicher nicht psychosomatisch!

26.02.2017 04:49 • #13


E
Ich war heute beim Arzt. Es sind Ödeme. Die waren im laufe des Tages recht gut abgeklungen
Heute 15Uhr dann zur Zahnnachbehandlung.
Jetzt schwillt schon wieder alles an.
Ich habe Angst das das WAsser in Herz und Lunge kommt.
Ich hab auf jeden Fall ne Allergie. Naheliegend ist Zahnarzt da ich letzte Woche und heute nach der Behandlung Probleme bekommen habe.
Ich weiß nun nicht ob ich 10h warten kann für Medizin, oder ob ich Notarzt rufen soll. Spätestens im Krankenhaus müsste es dann ein Antiallergikum geben.

Morgen früh um 7 soll ich zum Hautarzt. Allergietests machen.
Macht aber nur Sinn wenn ich jetzt kein Antiallergikum bekomme.
Grundlegende Ergebnisse der Blutuntersuchungen gibt es noch keine.
Einige folgen morgen und Mittwoch.

DArüber hinaus bin ich morgens sehr müde aufgewacht. Tagsüber gings aber mit der Müdigkeit.
Panikatacken und Anspannung sind schon blöd. Allergie dazu insbesondere wenn es das erste mal ist und nicht weiß wie es abläuft, ist es noch blöder.

28.02.2017 00:50 • #14


S
Drücke dir die Daumen.
Hast du die Möglichkeit und bist du offen, einen Heilpraktiker zu besuchen?
Ein Bekannter hatte kürzlich ähnliche Symptome. Bei ihm kam es von einem viralen Infekt. Welcher Virus genau, weis ich nicht. Er ging irgendwann zu einem Heilpraktiker und wurde dort untersucht und gut beraten...

28.02.2017 08:35 • #15


E
Ich bin dem Thema offen und war auch schon einmal dort. 2014.

Ich möchte prüfen ob die Schulmedizin zu einen Schluss kommt. Wenn nicht, bleibt mir nur übrig einen Heilpraktiker zu konsultieren und oder mich wirklich mit den Gedanken anzufreunden jeden Tag eine Pille zu nehmen. Von letzteren bin ich noch nicht so überzeugt, aber wenn das die letzte Instanz ist... Wie weiter unten aufgeführt wird nun umfassend auf Allergene insbesondere organische Erkrankungen gesucht. Sollte nach nichts bei rum kommen werde ich ein Arbeitsmediziner konsultieren. Da habe ich in 11min ein Termin. Aus den unten aufgeführten Vorfällen wurde dieser Termin aber eben abgesagt. Die Psyche macht ja ne ganze Menge. Sollten es die Schadstoffe nicht sein mit denen ich zu tun habe, bleibt nur noch die Psyche über und man kann explizit irgendwo anhebeln.

Hallo,
die Nacht war hart. Wenns hoch kommt 90min geschlafen.
Offenbar sind die Symptome wirklich nur flache Atmung und Ödeme. Alles andere kommt eher von der Panik.
Um 5:45Uhr raus. Um 6:45Uhr beim Hautarzt. 8Uhr wurde ich dann als Notfallpatient dran genommen. Ich habe erzählt und der Arzt hat gelauscht.

Fazit: Ich soll die Medizin holen gehen (Ebastin Aristo 20MG N1), einnehmen und nach Hause und dann schlafen damit ich runterkomme. Danach solle ich zum Zahnarzt zur weiteren Zahnbehandlung. Abschließend gabs ne Überweisung in die Dermatologie Uniklinik Magdeburg. Als Verdachtsdiagnose gibt es beim Hautarzt das ich eher auf das Desinfektionsmittel allergisch reagieren könnte.
Mit den Datenblättern von den Schadstoffen, insbesondere vom Zahnarzt konnte der Arzt nichts anfangen weil wohl zu schwammig formuliert, bzw. unbekannt. Die Ödeme sind dem Arzt offenbar aufgefallen. Grund zur dramatischen Beunruhigung hatte der Arzt nicht.

Ich um 8:32Uhr aus der Praxis raus mit relativ ruhigem gewissen und SOFORT die Hautklinik in der Uniklinik angerufen. Die sagen das es ein Notfall sei und ich sofort als Notpatient zur Klinik kommen solle. Eigentlich hätte ich mit einen RTW von Hautarzt aus transportiert werden müssen.

Es war eine kurze Zeit der Entspannung. 5min. Dann ab zur Uniklinik.
In der Uniklinik angekommen musste ich ein Anamnesebogen ausfüllen und wurde von einer Fachärztin untersucht. Diagnose ist nicht feststellbar. Auch keine Ödeme. Die Ödeme sind aber nach wie vor noch vorhanden. Ebenfalls die Symptome der Haut wie man sie von Ödemen her kennt. Sie konsultierte Ergänzend dazu noch einen Oberarzt mit dem ich 5min gesprochen hatte.
Ergebnis: Ich solle Medizin nehmen (Ebastin Aristo 20MG N1), ich bekomme ein Notfallmedikament (Cortison und ein anderes) falls es sich wirklich zu etwas ernstem entwickeln sollte. Und ich solle abwarten. Sollte es wirklich eine Allergie sein, sollten die Symptome innerhalb der ersten 3 Tage deutlich abmildern. Erste Erfolge sollen sich nach den ersten Stunden bemerkbar machen.
Ferner wurde Blut abgenommen, unter anderen wird nochmals auf Histamin geprüft, es wurde ein Foto geschossen, und ich muss im April zu 3 Tagen zum Allergietest. Ferner soll ich Substanzen des Zahnarztes einreichen insbesondere die Sicherheitsdatenblätter der Substanzen.

Mir geht es inzwischen etwas besser (vom Kopf), aber die Ödeme sind nach wie vor vorhanden und sichtbar. Die Anspannung der Haut und das leichte brennen sind im Gesicht nach wie vor da. Ich war knapp 2h in der Hautklinik und durfte relativ viel warten.
Nun heißt es für weiterführende Untersuchungen Blutergebnisse abwarten.

Das die Ödeme real sind kann ich auch an Fotos erkennen. Ich habe extra noch Fotos vergangener Tage herausgesucht um zu schauen ob ich einen drann habe. Aber nee. Die Schwellungen sind neu.

28.02.2017 13:07 • #16


E
Guten morgen,
gestern 16Uhr habe ich die Medizin genommen. Es war zu der Zeit schon am abklingen. Gegen 19Uhr hatte ich das Gefühl das die GEsichtsschwellung fast weg sei. Ödeme am Bauch sind weg.
Jetzt heute morgen habe ich noch immer eine leichte Schwellung im GEsicht. Ödeme an Schulter und Oberarm sind etwa so wie gestern Abend. Also über Nacht hat sich keine Besser eingestellt. Aber es ist schon viel besser als gestern Morgen. Der Nacken ist heute weitgehend frei von Wasser und auch die Beine sind gut. Gestern Abend hatte ich es minimal in den Beinen. Zum Glück konnte ich gut schlafen. Ich war auch nicht mehr panisch.

Die Medizin machts auf jeden Fall nicht schlechter. Ob und wieviel besser kann ich nicht sagen. Gesetz den Fall es ist eine Allergie, wann sollten die Schwellungen abgeklungen sein? Passiert das innerhalb von einpaar Stunden oder einen Tag, oder brauch das einige Tage?

Wie verhalte ich mich jetzt beim Zahnarzt. Ich hab heute wieder ein Termin. Am Amalgam sollte es bei der Reaktion eher nicht liegen da am Montag am Amalgam nichts gemacht wurde.
Eigentlich will ich mich zunähst nicht behandeln lassen weil noch nicht klar ist worauf ich allergisch bin. Aber am Zahn muss etwas gemacht werden...

Und ich hab das Gefühl, wenn ich auf der linken Seite liege, habe ich links ein umfassenderes Taubheitsgefühl als rechts.

Eine Rechnung von der Uniklinik habe ich trotzdem erhalten. 271.23€ für eine Fehldiagnose. Ferner habe die Tests gemacht die gar nicht nötig waren. Die haben Urintest gemacht und auf Dro. getestet. Ich bin kein Junky, ich bin ein Allergie und Panikpatient.

01.03.2017 09:43 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Sehr interessant.
Ich habe mich ja morgens recht gut gefühlt und bin von 9-10Uhr raus in die Garage um zu arbeiten.
Mein Körper bildet seit etwa 10Uhr wieder Ödeme an besagten Stellen.
Es sieht so aus als hat der Zahnarzt nichts mit den Ödemen zu tun.

Das erklärt zwar noch immer nicht meine Müdigkeit, allerdings sieht es so aus als habe ich tatsächlich gegen irgend etwas eine Allergie.

01.03.2017 12:19 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel