Pfeil rechts
4

Honigbiene83
Hallo ihr Lieben

Morgen bekomme ich endlich das CT vom Kopf weil ich wegen der ständigen Krämpfe im bzw am Ohr und den vielen Kopfschmerzen Angst vor einem Hirntumor habe. Mein Arzt möchte mir somit einen Riesen Grossen Angstfaktor nehmen.
Die ganzen Tage freue ich mich schon darauf weil ich dann endlich diese Angst fallen lassen kann. Jetzt plötzlich kommen wieder Ängste hoch. Was wenn doch was gefunden wird?!
Man, das wird wieder eine Nacht werden

12.09.2018 17:31 • 13.09.2018 #1


14 Antworten ↓


Triton
Hallo

Also ich hatte mal eine anstehendes Lungen ct
Ich hatte Blut husten
du glaubst nicht wie mit der A....ging als ich auf der liege lag.

Sicher ist es schwer und die Angst das etwas gefunden wird ist bei jedem Menschen gleich..
Sage dir eins,wenn was ich nicht glaube finden sollten dann ist es Früh und mann kann dir Helfen
wenn du nicht schauen würdest und da etwas wäre dann könnte es nacher zu spät sein.

Nutzt du viel das Handy?
Davon hatte ich lange probleme mit augen kopf weh.
dann habe ich es weggelassen mir wieder ein old Nokia 6210 besorgt und seit dem geht es meinen Kopf besser
weil mann nicht ständig geblendet wird und seinen Kopf pausenlos draufhällt ^^

Manschmal sind es die kleinen dinge die mann nicht bemerkt
die einen solche symtome bescheren..

Ich drücke dir die daumen das alles gut geht und ist.
und das du danach nicht in die nächste angst falle Tappst...

vg dir

12.09.2018 19:29 • x 1 #2


A


Morgen CT Wegen Hirntumorangst

x 3


Sonja77
Zitat von Honigbiene83:
Hallo ihr Lieben

Morgen bekomme ich endlich das CT vom Kopf weil ich wegen der ständigen Krämpfe im bzw am Ohr und den vielen Kopfschmerzen Angst vor einem Hirntumor habe. Mein Arzt möchte mir somit einen Riesen Grossen Angstfaktor nehmen.
Die ganzen Tage freue ich mich schon darauf weil ich dann endlich diese Angst fallen lassen kann. Jetzt plötzlich kommen wieder Ängste hoch. Was wenn doch was gefunden wird?!
Man, das wird wieder eine Nacht werden

Ich kenne deine Angst sehr gut...nur das bei mir nicht Mal das CT Ruhe gebracht hatte...und es erst etwas besser wurde nach dem MRT...aber über den berg bin ich noch lange nicht..es sind jetzt zu der Kopfangst noch weitere Ängste dazu gekommen und nun bin ich wieder stationär in einer psychiatrischen Klinik sei ein paar Stunden...war bis vor knapp 5 Wochen schon für 10 Wochen in einer anderen Klinik aber hatte nichts gebracht...Zuhause habe ich es nicht geschafft und die Angst ist ins unnermessliche gestiegen also wieder klinik.wenn es bei dir noch nicht so schlimm ist dann Versuche da rauszukommen hol dir Hilfe mach alles was du kannst um nicht so weit runter zu rutschen wie ich Grad bin wünsche dir alles gute und bin sicher das dein CT morgen super sein wird Gib dann bescheid

12.09.2018 19:52 • #3


Honigbiene83
Ihr seit lieb. Viel dank.

Ewigeangst ich wünsche dir viel kraft. Ich wünsche dir dass es dieses mal mehr Erfolg hat bei dir

12.09.2018 20:02 • x 1 #4


TheNiceLife
Hallo Honigbiene. Halte doch mal den Gedanken fest, dass du dich auf das ct gefreut hast, weil du weißt das dir damit Angst genommen wird. Das heißt ja, dass du eigentlich weißt, dass nichts sein wird und es nur die Angst ist doch dich dazu treibt, aber du objektiv gesehen, nicht davon überzeugt bist, dass du einen Tumor hast oder so.

Ich kann deine Angst natürlich trotzdem verstehen und manchmal ist es vielleicht auch nötig so ein ct oder ein mrt zu machen, schau nur dass es nicht zu oft wird und lerne daraus wie deine magst sich verhaltet und wie u dich verhältst.

Wünsch dir alles gute für morgen. Kannst ja gerne morgen mal berichten

12.09.2018 20:50 • #5


Honigbiene83
Mach ich.
Meine nächste angst ist jetzt auch da. Hab gelesen dass da Kontrastmittel gespritzt wird. Toll. Und das mit meiner Medikamentenangst

12.09.2018 21:07 • #6


Spooky87
Viel Glück für morgen.

Habe ebenfalls morgen ein CT, allerdings Thorax /Lunge) und auch schon bissel Angst, aber an sich weiss ich das nichts schlimmes raus kommt.
Aber Aufregung ist ja trotzdem da -.-

Alles gute für morgen!

12.09.2018 22:04 • #7


la2la2
Zitat von Honigbiene83:
Hab gelesen dass da Kontrastmittel gespritzt wird. Toll. Und das mit meiner Medikamentenangst

Eine Schilddrüsenerkrankung hast du wahrscheinlich nicht.... und der Hausarzt hat wahrscheinlich vohrer Blut abgenommen um Nierenfunktion und Schilddrüse zu prüfen......

Einfach danach mind. 2-3 Liter über den Tag verteilt trinken, damit das Kontrasmittel wieder rauskommt. Fertig. Problem gelöst.

12.09.2018 22:10 • #8


Honigbiene83
Ne, hat kein blut abgenommen. SD Unterfunktion hatte ich in der Schwangerschaft

12.09.2018 22:12 • #9


TheNiceLife
Also ich weis es vom mrt, dass kein nierenwert benötigt wird, solange man nicht über 65 ist und/oder eine nierenerkrankung vorliegt.

13.09.2018 04:29 • #10


Sonja77
Also bei mir wurde vor dem CT Kopf,Blut abgenommen weil sie einen bestimmten Wert brauchen auch vor dem MRT würde mir nochmals Blut abgenommen ...Gib bescheid wie es gegangen ist

13.09.2018 06:36 • #11


Honigbiene83
War jetzt dort aber das Ergebnis erfahr ich erst vom Hausarzt. Bin jetzt mit der CD zu ihm gefahren in der Hoffnung er schaut es sich schnell an. Jetzt ist er aber an einer Weiterleitung bis nächste woche. Noch so lange warten

13.09.2018 14:55 • #12


Sonja77
Zitat von Honigbiene83:
War jetzt dort aber das Ergebnis erfahr ich erst vom Hausarzt. Bin jetzt mit der CD zu ihm gefahren in der Hoffnung er schaut es sich schnell an. Jetzt ist er aber an einer Weiterleitung bis nächste woche. Noch so lange warten

Du Arme das warten ist immer das schlimmste...du kannst aber jederzeit in der Klinik wo du es gemacht hast sagen du willst den Befund da musst du evtl etwas warten bis ein Arzt Zeit hatt und dann wird dir der Befund erklärt

13.09.2018 15:10 • #13


Honigbiene83
Ich war dort schon sehr hartnäckig aber sowas maachen sie dort nicht. Ist kein Krankenhaus oder so. Nur ne Radiologie praxis. Da werden nur die sachen gemacht und CD mitgegeben

13.09.2018 15:15 • #14


petrus57
Wenn die was gefunden hätten, hätten sie dir schon dort was gesagt. Also brauchst du dir keine Sorgen machen.

13.09.2018 15:49 • x 2 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel