Pfeil rechts

K
hallo

ich muß mich mal wieder ausheulen.. ich merke mittlerweile das ich mich garnicht mehr aus dem Haus traue und im Haushalt nur das nötigsten erledige, da ich derzeit arbeitslos bin habe ich natürlich viel Zeit zum grübbeln und genau das tuhe ich. Da bei mir eine Glutenintoleranz festgestellt wurde weiß ich woher meine Magen-Darm Schmerzen kommen, wenn ich was falsches gegessen haben. Trotzdem suche ich aber weiterhin nach anderen Ursachen dann dachte ich letzte Woche es könnte ja Aids sein, wenn es so lange mit den Schmerzen andauert.. obwohl ich genau weiß das der Körper sich umstellen muß.. doch was hat die akuten Symptome der Glutenintoleranz ausgelöst.. ich lebe in einer festen Partnerschaft und bin nie fremdgegangen aber trotzdem mache ich mir solche Gedanken.
Ich habe mittlerweile echt Angst das ich verrückt werde.. ständig ist mir zum heulen heute auch wieder.. ich versuche mich ja abzulenken aber die Gedanken werde ich einfach nicht los...
Keiner in meiner Familie kann nachvollziehen was ich durchmache und ich habe auch das Gefühl es wird nicht besser sondern schlimmern.

Dabei weiß ich auch genau, wenn ich einen Aidstest mache und er negativ ist dann suche ich wieder was anderes so kann es doch nicht weitergehen... ich könnte den ganzen Tag nur heulen und schlafen.


danke im voraus

13.01.2009 20:38 • 15.01.2009 #1


12 Antworten ↓


H
hey, du bist nicht allein, mir geht es genau so, ich grübele den ganzen tag, ich bin wie im trouse. ich eiere durch die gegend als ob ich besoffen bin und denke ich kippe um. ich kann nicht allein sein und nach draußen traue ich mich auch kaum noch aber ich muß da ich einen hund habe. ich habe manchmal den eindruck ich drehe durch. mein leben ist momentan nur ein einziger kampf, ich wache morgens auf und schon schießt die angst durch den körper, ws wohl heute wieder kommt, und wie komme ich über den tag. morgen gehe ich zu meinem psychater und beantrage eine psycho....kur, denn ohne hilfe schaffe ich es nicht. ich war schon mal 6 jahr nicht vor der tür, und das möchte ich nie wieder erleben.

lg.heihil

13.01.2009 21:00 • #2


A


Mir gehts mal wieder richtig schlecht

x 3


K
guten morgen heihl

danke für deine Antwort. bei mir fängt es auch morgens an bin eben wach geworden und wollte garnicht aus dem Bett mir ist zum heulen ich habe solche Angst die Kontrolle zu verlieren und dadurch wahnsinnig zu werden.
Ist es besser zum Psychiater zu gehen oder zum Psychologen ? habe nämlich einen Termin beim Psychotheraupeuten werde den erstmal wahr nehmen und mal sehen ob sie mir helfen kann.

Die Angst wird immer größer und immer öfter trifft sie auch auf. Abends geht es mir etwas besser doch morgens zum späten Nachmittag ist es halt so schlimm.
Nimmst du Medikamente ? Das einzige was ich da habe ich Diazepam bei Bedarf. Nachts werde ich schon öfters wach und habe auch Alpträume.

Es ist echt ein Teufelskreis... was ist die Ursache für diese verdammten Ängste?


lg kamila

14.01.2009 09:21 • #3


S
Hallo kamila
ich leide auch unter ständiger angst immer eine krankheit zu haben ,und ich weiss wie du dich fühlst.versuche einmal immer etwas positives zu denken einfach wenn die angst kommt gleich an etwas anderes schönes zu denken.ich weiss es ist nicht einfach,aber versuche dein unterbewusstsein zu stärken und umprogramieren.du schaffst das.ich kämpfe mich auch jeden tag durchs leben mache jedoch seit bald einem halben jahr kienesiologie da mir kein psychiater helfen konnte und ich auch die kraft nicht mehr hatte immer wieder alles von vorne zu erzählen.mit der heutigen teraphie komme ich gut klar.und es geht mir auch schon besser.ich wünsche dir viel kraft.

14.01.2009 09:55 • #4


F
Hallo kamila g.

auch mir geht es genauso; habe schon morgens Angst vor dem Tag, habe ja in einem anderen Threat geschrieben, dass ich morgens schon Würgereize habe vor lauter Angst was kommt heute wieder.....

ABER:
1.) Hast Du das Buch Ängste verstehen und überwinden von Doris Wolf? Wenn nicht besorg es Dir! Es ist wirklich super gut und hat mir sehr geholfen. Das liegt bei mir am Nachttisch und wenn die Angstgedanken auftreten hole ich es raus und lese darin.

2.) Hole Dir aus der Apotheke Kalium Phosphoricum (Schüssler Salz No.5). In der Beschreibung dieses pflanzlichen Medikamentes steht:

Einem Menschen, der so nervös ist, dass er schon beim morgendlichen Erwachen glaubt, die Arbeit und der Tag stehe wie ein unüberwindlicher Berg vor ihm und meint, seine Aufgaben nicht zu schaffen, können Sie mit Kalium phosphoricum eine mitmenschliche Hilfe anbieten.

Dieses pflanzliche Mittel nehme ich 3 mal am Tag eine Tablette, und glaube mir es hilft!! Ich nehme es jetzt schon 3 Wochen und ich fühle mich von Tag zu Tag ein bißchen besser!!

3.) Gerade wenn Du arbeitslos bist musst Du Dir ein Hobby zulegen.
Wie wäre es denn mit puzzeln? Das lenkt ab und Du bist beschäftigt! Überlege mal was Dir Spaß machen würde....etwas was Du im Moment zu Hause machen kannst, damit Du Dich damit beschäftigst.

Und egal wann es Dir schlecht geht, melde Dich hier, denn uns geht es allen so. Alleine das Bewußtsein: Anderen geht es auch so wie mir, hat mich schon beruhigt, denn ich dachte auch immer ICH DREHE DURCH

Lg
Fantine

14.01.2009 13:42 • #5


R
Deswegen freue ich mich auch immer wenn ich mal schlafen kann. 6-8 Stunden mal ohne einen einzigen Angstgedanken. Schöööön! (Auch wenn es absurd klingt)

Solbald ich die Augen morgens aufschlage bekomme ich diese doofen Angst Gedanken.
Es macht echt kein Spaß mehr...

14.01.2009 14:30 • #6


M
hallo,

mir gehts genauso wie euch, es ist schon ein s h i t (sorry) aber täglich schmerzen, ziehen, taubheit im mom wange kopf nacken schon seit mehreren wochen. vorher hatte ich probleme mit dem darm (in meinem kopf natürlich nur) symptome stellen sich ja dann sofort ein wie man weiss, aber das kennen hier sicher viele.

ich bin auch immer froh, wenn ich abends im bett liege und einschlafen kann,
hab mir jetzt von meiner schwiegermutter ein schlafmittel geben lassen, damit kann ich super schlafen. wenigstens schon mal etwas. aber sobald ich die augen aufmache schwups ist alles wieder beim alten. ich werde noch wahnsinnig.

rinii hat eben geschrieben, die schüssler salze no. 5 wären gut, die werde ich mit gleich morgen besorgen. man probiert ja alles aus. ich war auch mit dem kopf bei einem neurologen, der sagte reflexe alles okay trigeminusnerv ist es auch nicht (wegen ziehen über der wange) er fragte mich was ich bisher unternommen hätte bzw. welche untersuchungen ich sagte nichts vor einem jahr ein eeg. hält das solange vor, da er kein neues gemacht hat. er hat mir eine überweisung gegeben für mrt. jetzt bin ich so aufgeregt, ich bin am boden echt. habe angst davor bzw. vor dem ergebnis. mein hausarzt sagte mir, ich bräuchte da nicht hinzugehen , es wären bei mir alles die nerven. aber falls es mich beruhigt soll ich halt hingehen.

wer von euch kennt sich damit aus eeg und so wie oft muss man das machen etc.

wäre lieb, wenn mir gemand etwas aufmunterndes schreiben würde.

bis dann lg mohnblume

14.01.2009 14:50 • #7


K
hallo ihr Lieben

danke erstmal für eure aufbauenden Worte, es tut echt gut.
Ich bin so froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.
Das Buch von Doris Wolff werde ich mir morgen gleich aus der Bibliothek holen, habe nämlich schon von einigen gehört, dass es sehr hilfreich sein soll und das Kalium Phosphoricum natürlich auch.
Heute war ich mal wieder beim Arzt ihr glaubt garnicht wie ich es mittlerweile hasse aber da ich seit zwei Wochen schwer luft bekomme hat mein Hausarzt mich zur Lungenärztin überwiesen, es war natürlich alles ok. Die Ärztin meine es könnte von meiner Körperhaltung kommen, da ich total krumm sitze und verspannt wirke.. dabei dachte ich natürlich es ist bestimmt asthma. Will euch damit sagen, wenn ihr ähnliche symptome habt dann nicht gleich, das Schlimmste denken ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber ich bin froh, das es nichts schwerwiegendes ist..
lgkamila

14.01.2009 18:20 • #8


S
Hallo zusamen
es ist mal wieder soweit,mir geht es heute schlecht.ich bekomme einfach meinen schwindel nicht in den griff.es beginnt schon am morgen wenn ich aufwache,habe immer diesen schwindel in meinem kopf und wenn ich mich so richtig hineinsteigere kommt es immer schlimmer.kennt jemand dieses problem,oder kann mir jemand sagen wie ich ihn loswerde?für eure antwort bin ich wircklich dankbar.liebe grüsse saphir

15.01.2009 12:52 • #9


H
kannst du denschwindel beschreiben?

15.01.2009 12:57 • #10


S
ist das schön dass du dich so schnell gemolden hast.es tut richtig gut zu wissen das man nicht allein ist.
also der schwindel bei mir ist noch schwierig zu beschreiben,ich meine es ist etwas zwischen dreh-und schwankschwindel.habe das gefühl,dass er im hinterkopf festsitzt.ich war auch schon beim hals-nasen ohrenarzt,habe schon den compiutertomograph hinter mir und bekomme immer die gleiche antwort,dass alles in ordnung sei.aber von irgendwo kommt der schwindel doch,kann das wircklich nur psychisch sein?l.g.saphir

15.01.2009 13:31 • #11


H
ja wenn alles durchgecheckt wurde ist es die psyche. die psyche kann viel anrichten, ich habe eine bekannte die war für ein jahr im rollstuhl und es stellte sich rauß das es nur die psyche war, nach einer psychoomatischen reha konnte sie wieder gehen, hört sich uglaubwürdig an aber es ist die wahrheit. auch sie , die das damalsdurchgemacht hat leidet heute auch wieder unter den ängsten und glaubt wieder nicht das das wieder nur die psyche ist. auch ich habe alles durchchecken lassen und bilde mir trotz allem ein, das ich eine schlime krankheit habe. du mußt wie ich lernen an dich zu glauben, und versuchen, zu forschen, was in deinem leben schief gegangen ist oder ob du gestresst bist, daran dann arbeiten schritt für schritt, und du wirst sehen es wird besser. ich gebe immer superratschläge aber kann es für mich nicht umsetzen, aber ich versuche mich auch durchzukämpfen wir schaffen das!!

melde dich würde mich sehr freuen gemeinsam sind wir stark!

gruß heihil

15.01.2009 15:36 • #12


S
hallo heihil
ich danke dir vielmals für deine antwort.und das mit deiner bekannten ist wircklich fast nicht glaubwürdig,aber ich finde es schön,dass sie nicht mehr im rollstuhl sitzen muss.nur tut es mir leid,dass auch sie psychisch angeschlagen ist.das ist wircklich ein teufelskreis .
und wegen mir,ich gehe momentan gerade in die kienesiologie(schreibt man das so?).bin heute dort gewesen und sie sagte mir,dass ich als ich zwei jahre alt war etwas erlebt habe.ich habe aber keine ahnung was das sein könnte.und wegen meinem schwindel,meinte sie,das ich einen eisenmangel habe.also wenn es nur das währe,kann ich es ja schnell ändern.ich nehme sicher irgend ein eisenmittel und dann sehe ich ja weiter.
und gestresst bin ich eigentlich nur aus dem grund,weil mir der schwindel unheimlich angst macht.also das heisst,wenn ich alleine zu hause bin,denke ich immer was denn jetzt währe wenn etwas mit mir passiert,dann währe ja niemand da der mir helfen könnte.diese gedanken machen mich fast wahnsinnig.aber ich muss jetz wircklich lernen das loszulassen.und wie du so schön geschrieben hast,WIR SCHAFFEN DAS.l.g.saphir und melde dich doch auch mal wieder

15.01.2009 19:11 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier